Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7675 Mitglieder
zum Thema
Gibt es leises Spanking?62
Mein Meister und ich würden gern öfter Spanking Spiele betreiben, nur…
zum Thema
Spanking - Po versohlen449
Wer hat Erfahrung oder steht auf Spanking. Gibt es Frauen, die es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Begriff „Auspeitschen“...

****ne Paar
170 Beiträge
Themenersteller 
Der Begriff „Auspeitschen“...
Irgendwie hat mir das Wort "auspeitschen" noch nie gefallen...bis jetzt ist mir auch nicht bewusst aufgefallen, dass wir dieses Wort nutzen.
Natürlich verwenden wir in einer Session auch mal eine Peitsche, aber wenn diese benutzt wird, dann sprechen wir eher von Schlägen bzw. als Verb wird eher schlagen, hauen, züchtigen, versohlen etc. gewählt.
"Ich peitsche dir jetzt den Po...oder Bitte peitsche mich!" Ok...kann ich mir eventuell noch vorstellen.
Aber ich weiß, wie ich reagieren würde, wenn jemand sagt: "Ich peitsche dich jetzt aus!" Für mich hat das irgendwie etwas Vernichtendes, was mit kaputtmachen zu tun und auch diesen leichten Touch "Historie".
Also...ich mag das Wort nicht...es ist mir einfach zu extrem.

Daher interessiert mich: Wie geht ihr mit dem Begriff um?
Was denkt ihr...übertreibe ich?
Wie handhabt ihr das...ist das für euch ein gängiges und damit viel genutztes Wort...oder eher nicht. Benutzt ihr ihn wie den Begriff "Spanking" oder macht ihr Unterschiede?
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Das hängt vielleicht damit zusammen ob man Sub oder Sklavin ist...oder Herr oder Dom.
Vielleicht aber auch nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Natürlich auch ob dich covern lässt und von wem.Wegen bösem wolf und so.
Auspeitschen
Der Begriff ist im wahrsten Sinne des Wortes treffend. Er ist kraftvoll und stark, so wie mein Spiel.
Ich verwende nur Begriffe wie Auspeitschen oder Benutzen. So voller Klarheit. Wenn die Sub weiß sie wird ausgepeitscht dann wird sie bereits ob des Wortes schon nass.
Amen
*****_43 Mann
734 Beiträge
Auspeitschen
"Auspeitschen" tu'n sie in Saudi-Arabien als Strafe=Folter
In Deutschland ist Folter verboten!
****ond Mann
1.589 Beiträge
Was dem einen die Nachtigall, ist dem anderen die Eule...
Ist doch nur ein Wort das in Deinem eigenen Kopf-Bewertungssystem so Interpretiert wird.
Andere werde vielleicht Feucht bei dem Wort.

Ich sage zu einem Fesselpartner auch z.B. "Bunny" und das passt auch schon vielen nicht, die wollen "Model" genannt werden..

Im BDSM Kontext kommt es darauf an was ich bei Dir erreichen will.
Wenn ich weiss wie Du zu etwas stehst, kann ich Dich ja auch absichtlich damit hochreiben. *teufel*
Ja, bei dem Begriff "auspeitschen" geht bei mir auch das negative Kopfkino los. Ein Mensch am Schandpfahl, blutiger Rücken und wird anschließend bewusstlos von dannen geschliffen. *panik*
Mit spanken verbinde ich ganz klassisch nur das schlagen mit der flachen Hand auf den Hintern.

Und ansonsten kenne ich auch nur die Ansage: Ich versohle dir jetzt mal den geilen Arsch" o.ä..... falls überhaupt eine Ansage kam/kommt und es nicht einfach so los ging/geht *lach*
*******itze Paar
3.355 Beiträge
Wir
peitschen aus!
Auch wenn wir keine Saudis sind.
*********mann Paar
1.362 Beiträge
Sie schreibt
Nun, da mein Herr gerne die Bullwhip nutzt, finde ich, das "peitschen" treffen, denn nichts anderes macht er. 😉

Ich finde es ehrlich gesagt schlimmer, wenn man "schlagen" verwendet.
Das ist für mich eher negativ belastet.
LG
Paddy
**oi Paar
629 Beiträge
Als Element der körperlichen Züchtigung ein bei uns verwendeter Begriff. Hat aber (hier) rein gar nichts mit Lustschmerz zutun. Sondern um ein Mittel der Sanktion für eine oder mehrere Fehltat(en).
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Ganz klar Auspeitschen besonders bei Strafe und Erziehung
Als sad. Dom, Peitsche auch ich natürlich gern aus und benutze daher auch gern dieses Wort.
Besonders gern, wenn es an der Tat ist und sie es verdient, durch eine Strafe oder Erziehung.
Deswegen muss keine Sub/Sklavin einen blutigen, offenen Rücken oder Po bekommen...aber eben schon deutliche Spuren, die diese Tat unterstützen und erinnern. *g* Meine Ansicht.

" Sei's drum - egal was du sagst, aber du hast eine Strafe verdient und daher ist es mir eine Ehre dich jetzt auszupeitschen! *ggg* " Und schon da beginnt ihre Angst, ihre Geilheit, ihre Ungewissheit und ein absolut aufregendes Erlebnis...


Züchtigung, Spanken, Auspeitschen, Benutzen und ähnhliches sind doch eigentlich ganz normale Worte aus dem BDSM Wortschatz.... Schlimmer und das benutze ich gar nicht und würde ich niemals aussprechen ist "Schlagen" denn Schlagen ist eher häusliche Gewalt und Gewalt gegen einen Willen... verbinde ich absolut nicht mit BDSM und daher ein Nogo Schlagen...



Der Templer
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Sorry aber ich muss wieder mal an harpe Kerkeling denken.

HURZ
********rr72 Mann
83 Beiträge
also ...
Wir haben Definitionswoche im Forum!

Meine Meinung ist, dass beide Begriffe zunächst denselben Vorgang beschreiben. Der Unterschied ist, dass "Auspeitschen" einen angestrebten, vollendeten Zustand intendiert, also ein Resultat, z.B. mit vielen Striemen den ganzen Rücken betreffend (oder was auch immer). Das "Peitschen" selbst nur das begrenzte tun, ist also gedanklich eine Untergruppe des "Auspeitschens".
Eselsbrücke: Peitsch mich, bis ich ausgepeitsch bin - geht!
Peitch mich aus, bis ich gepeitscht bin - geht nicht!

..... übertriebene Analyse ist humoristischer Teil meiner Persönlichkeit, also bitte nicht Ernst nehmen.
*******itze Paar
3.355 Beiträge
Es geht nichts
********_666:
Sorry aber ich muss wieder mal an harpe Kerkeling denken.

HURZ


über einen sachdienlichen Beitrag zum Thema ...
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Bei allem Respekt.

Was hilft es dir was andere unter irgendetwas verstehen?

Es ist wie es ist

Willst du es ändern? Dann ändere es.
Fragt sich nur warum auf einmal?
****ra Frau
1.496 Beiträge
Was ist beim Pet-Play??

Der Wolf, das Lamm...
****ond Mann
1.589 Beiträge
Ich bin da auch beim

HURZ

Weil es letztendlich völlig egal ist wie hier abgestimmt wird.
Die Interpretations- und Einigungseben, findet immer nur zwischen den direkt beteiligten Statt.

Das Einzige was man mit so einer Befragung erreichen kann, ist seinen eigenen Maßstab mit anderen Abzugleichen.
Das war ja auch ein Teil der Frage.
Was denkt ihr...übertreibe ich?
Im BDSM Kontext denke ich, Du übertreibst!
Weil Spanken mit einer Peitsche nun mal auspeitschen ist.
Bei einer Gerte oder Paddel würde ich schlagen sagen. Gefällt ja auch einigen nicht.

Welches Wort darf ich dann überhaupt benutzen *flenn*
*gruebel* Abwedeln ?

Es ist aber Ok wenn Du so denkst, denn dann kann ich das wie gesagt auch ausnutzen oder vermeiden, es so zu sagen.

Also.... ich Peitsch Dich aus.
auf der grünen Wiese ...
********b117 Paar
713 Beiträge
Erregend
Ich empfinde solch eine Androhung als erregend. Wenn auch im gewissen Sinne Angst davor mitschwingt. Dennoch, für mich eindeutig erregend, auch wenn ich es nicht weiß WIE hart es werden wird.
Auspeitschen drückt für mich pure Macht aus.
Lg.
*****saa Frau
188 Beiträge
Da kann ich femdomsub, nur zustimmen!
Finde die Androhung auch sehr erregend.
**********er_bw Paar
543 Beiträge
Auspeitschen
...ist einfach nur eine Ankündigung dessen, was passieren wird. Ohne negative Gedanken an irgendwelche „Folter“ Es liegt immer an einem selbst wie weit man dabei geht und ob ich dem Partner und mir Lust bereite oder ihn einfach nur für ein Fehlverhalten bestrafen. Also für uns kein Kopfkino sondern eine Ansage dessen was passieren wird und eben auch nicht mehr.
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Die Dosis macht das Gift!
Der Oktober wird zum Definitionsmonat hihi

Egal, back to theme...

Also über sowas haben mein Herr und ich nicht ein einziges Mal gesprochen.

Beim ersten Mal wurde ich an allen Körperstellen mal hart "angefasst", bis ich immer mit "Ja, mein Herr" antwortete.

Über andere Begriffe/Wortmeldungen unterhielten wir uns nie.

Ob er nun die Hand (bis du narrisch), die Gerte, die Peitsche mit den Gummiseilen (ach du meine Güte) oder meine Ledergürtel (da hats mal geblutet im Eifer des Gefechts) nimmt - er benutzt die Dinger halt an mir.

Ach - jetzt denk ich wieder an ihn und hab Sehnsucht und er ist grad so übertrieben feinfühlig wegen meiner OP...
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Also, ich nochmal.

Auspeitschen

Ist nur ein Wort mit dem Menschen Diverses assoziieren.
Folter, immense Schmerzen, blutige Striemen usw

Jetzt setzten wir das Wort in die Relation zur jeweils individuellen Person.

Jemand der relativ schmerzempfindlich ist kann man auspeitschen.
Nur ist es eine Frage der Intensität.

Jemand der auf Schmerzen steht mag den o.g. belächeln und denken"das ist doch Pille pralle"!

Nein ist es nicht!

Man kann auch auspeitschen ohne das da jemand am Pfahl hängt und ausschaut wie 2 pfund Hackfleisch.

Einfach in der Relation zum jeweiligen Menschen bleiben und alles ist chic.
********ch84 Frau
529 Beiträge
Das Wort "auspeitschen" finde ich auch nicht sehr sexy aufgrund der Historie

Wir sagen "hauen", "verdreschen", "ne Tracht Prügel verpassen"... Alles mit nem Lächeln und viel Spaß dahinter *g*

*peitsche*
****ne Paar
170 Beiträge
Themenersteller 
Nun...
Es geht mir nicht um’s „Handeln“ bzw. umsetzten von „auspeitschen“, sondern wie es wörtlich genutzt wird. Ich verbinde diesen Begriff eher mit Gewalt und extremen Spuren. Daher würde sich bei mir erstmal die gesamte Körperbehaarung aufstellen, wenn jemand zu mir sagt: Ich peitsche dich jetzt aus.
In erster Linie aus Angst und Nichtwissen, wie die Intensität umgesetzt wird.
Natürlich lasse ich solche Situationen nur mit Menschen zu, die ich kenne bzw. kennengelernt habe. Und weiß dann auch, wie mit dem Wort bzw. Begriff umgegangen wird und wohin das führt.
Ich will hier nicht auf Begrifflichkeiten oder Definitionen „rumreiten“, sondern mein Interesse gilt nur dem Umgang mit diesem Wort. Und ich kann eher mit dem Begriff Schlagen umgehen. Das ist mein persönliches Empfinden und ich damit komm’ ich vom Kopf her besser klar. Intensität der Schläge oder Auspeitschung hin oder her. Wie ich lese, sehen und empfinden die meisten dieses Wort nicht krass und nutzen es so, wie es auch wörtlich gemeint ist bzw. empfinden es sogar „erregend“.

Danke für die bisherigen Beiträge.
Jedem Tierchen...
Ich nutze fast immer das Wort "hauen", weil es ein bisschen harmlos klingt und Sub dann doch merkt, dass Hauen nicht gleich Hauen ist *g*
Peitschen tue ich nicht, da ich keine Peitsche verwende.
Wenn ich die Hand benutze, dann sage ich auch ab und an mal Spanken, aber auch da bevorzuge ich "Hauen" als Begriff.
Das hat sich einfach über die Jahre so eingebürgert bei mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.