Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7694 Mitglieder
zum Thema
Gibt es leises Spanking?62
Mein Meister und ich würden gern öfter Spanking Spiele betreiben, nur…
zum Thema
Session für Anfänger: Erfahrungsaustausch gesucht60
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein paar Tipps geben könnt für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Begriff „Auspeitschen“...

***on Mann
608 Beiträge
Mit der Peitsche meiner sub die Sporen geben ...
... mit diesem Leitsatz umschreibe ich meine Aktivitäten lieber als mit dem Term 'auspeitschen'.

Letzterer tönt für mich zu martialisch, obwohl unbedarfte Zuschauer die auch mal harte Zucht meiner Sub sehr wohl als 'auspeitschen' bezeichnen dürften - alles ist wohl eine Frage des Vertrautseins mit BDSM-Praktiken.

Der Begriff 'Auspeitschen' erinnert mich an ein Erlebnis in einem SM-Club vor mehr als zwanzig Jahren: Da wurden zwei mit Handschellen aneinander gefesselte jüngere nackte Frauen von ihrem DOM mit einer transparenten Folie umwickelt und an Haken an der Zimmerdecke aufgebunden. Dann wurden sie von ihm mit einer Pinselpeitsche aufgewärmt und schliesslich mit einer Bullenpeitsche kräftig ausgepeitscht. Zwei jüngere (noch unbedarfte) weibliche Gäste brachen in Heulkrämpfe aus und wollten nach der Session einer der eben tüchtig gezüchtigten Subs ihr Mitleid ausdrücken. Diese schritt jedoch wortlos unverzüglich zu einem mit einem Metalldildo verzierten Ständer und besorgte es sich - von der Zucht derart aufgeheizt und pflotschnass geworden - gleich lautstark selber. Fazit: Unterschiedlichste Wahrnehmungen einer 'Auspeitschung'!
Man könnte "auspeitschen" auch schön mit "zeichnen" umschreiben. Die Haut ist wie eine Leinwand und der "Maler" zeichnet ein wunderschönes Bild auf seine Leinwand..
****_on Mann
125 Beiträge
hauen und verdreschen mit viel Spaß...gibt es bei und nicht,,, es gibt die Gerte,,vorangig für ihre Titten,,,und es gibt die Peitsche bei einer größeren Bestrafung, aber das ist dann kein Streichelzoo,,,,
schönesgeiles Wochenende allen,,,, *peitsche*
***ii Frau
534 Beiträge
ich finde,das Wort hat etwas reizvolles... kribbelndes. Und rein spanking würds ja nicht beschreiben,der Körper besteht ja schliesslich aus weitaus mehr Fläche,als nur dem Hintern.
Hmm, da bei uns meist eher Hand und Gürtel zum Tragen kommen, wird oft der Begriff "foltern" (von ihm) oder einfach "weh tun" (von mir) benutzt.

Und wenn er mich wieder mal im No Limit anhängt und die Single Tail nimmt - dann ist´s auspeitschen *zwinker*
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Ist es nicht egal, wie man es benennt? *nixweiss*

Aber so Sätze wie " Ich peitsch dich jetzt aus" *grins* gibts bei uns gar nicht. Ich weiß nie was auf mich zukommt...wenn ich so überlege.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Ist es nicht egal, wie man es benennt? *nixweiss*

Nein, ich denke, dass es nicht egal ist. Sprache und Verständnis füreinander hängt schon sehr davon ab, ob man das gleiche meint, wenn man es beim Namen nennt...

Du und ich, z. B. :

Du bist sehr devot und hast überhaupt kein Problem damit, Sklavin genannt zu werden. Vielleicht, weil du dich so fühlst, weil das für dich absolut in Ordnung ist und du den Begriff für dich anders definierst als ich.
Mein Begriff von Sklaverei ist ein historisch-soziologischer. Einfach, weil das meine Sozialisation und mein Verständnis des Begriffs ist. Und ich finde, dass Sklave/Sklavin im BDSM-Kontext eine krasse Verharmlosung von heute noch existenten ungewollten Machtverhältnissen ist, was ich persönlich nicht gut finde. Ich abstrahiere das nicht, weil ich es nicht will. Du kannst das, weil du das anders fühlst.

Das ist fein, wenn wir beide Bescheid wissen, wie die jeweils Andere das sieht. Ansonsten können wir uns jedes Gespräch sparen, denn wir würden nur aneinander vorbei reden. Wenn wir uns aber auf die jeweils andere Sichtweise einlassen, kann es uns beide bereichern.

"Auspeitschen" ist für mich genau so ein Begriff. Frage 10 verschiedene Menschen mit und ohne BDSM-Kontext, was sie unter Auspeitschen verstehen und du hast wahrscheinlich 10 sehr unterschiedliche Gespräche.

Ich sehe im Begriff Auspeitschen wieder einen klaren Zusammenhang mit Sklaverei, weil das Auspeitschen im westlichen Kernland der Sklaverei (USA) allein schon deswegen die gängigste Bestrafung war, weil nahezu jeder eine Peitsche hatte (wer Sklaven hatte, hatte meist auch Vieh... daher eine Peitsche).

Für mich ist der Begriff Auspeitschen aus diesem Kontext heraus immer negativ konnotiert. Und steht für mich in Verbindung mit Strafe oder Willkür in Verbindung mit illegitimen Machtverhältnissen.

Für mich als Masochistin, die ein großes Faible für Singletails und vor allem Bullwhips hat, ist "Auspeitschen" ein Begriff, den ich in etwa so stark mit einer Session verbinden würde wie "Eierpfannkuchen".
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass so Manche/r durch den Begriff gekickt wird. Das ist auch ok, aber vermutlich werde ich mit diesen Menschen eher nicht warm.

Ich bin immer für begriffliche Trennschärfe, was Wissen um Kontext beinhaltet.
Auspeitschen ist für mich: jemanden mit einer Waffe schlagen, um ihn/sie für ein wie auch immer geartetes Fehlverhalten zu bestrafen, bis dieser Mensch ein solches Verhalten nie mehr an den Tag legen wird (weil die Strafe so drastisch ist). Sprich, bis dieser Jemand gebrochen ist.

Das ist für mich begrifflich nicht in Einklang zu bringen mit einer von beiden Seiten gewollten Session. Und schon gar nicht mit einer liebevollen Beziehung.

Und eine Andere Frau kriegt bei dem Begriff ein feuchtes Höschen.
So unterschiedlich kann man Worte interpretieren. Und genau deshalb ist es wichtig, zu sehen und zu verstehen, wie das Gegenüber darüber denkt.

Sperling
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Es gibt viele Sachen die mir vom hören schon eine Gänsehaut bereiten, aber auch welche die das absolute Gegenteil bewirken.

Peitschen ist für mich auch ein totaler Lustkiller *ggg* irgendwie komisch..
Ich mag lieber sowas in der Art:
"Komm her ich leg dich übers Knie"
"Du bettelst wohl um einen Arschvoll"
"Haue, Schläge" sowas in der Art finde ich erotischer. Definitiv *katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.