Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
419 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1908 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Covern bei "normalen" Dates?225
Ist das Thema covern denn wirklich nur im BDSM-Kontext üblich, würde…
zum Thema
Covern - Vorgehensweise und Erfahrungen?178
Ich hatte vor einiger Zeit Mailkontakt mit einem Mann, der eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit dem covern..

*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Themenersteller 
Die Sache mit dem covern..
Was passiert eigentlich, wenn man sich mit dem eigenen Cover trifft *lach*
Ist ja dann überflüssig, irgendwie?
Oder holt man sich einen anderen cover...um das Treffen mit dem Ex cover zu überwachen?
*lol* schwierig. ..Weiß ich nicht. . *nachdenk*
Ich würde mal davon ausgehen, dass ein Cover vertrauenswürdig ist....Dazu ist er da. Natürlich kann ich mich auch in meiner naiven Art täuschen.
******sch Paar
99 Beiträge
Man kann ja dem Cover vorher seine eigene Adresse und realen Namen mitteilen. Dann muss der sich halt was anstrengen und 2 Personen in einer sein *nixweiss*
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Jemand, ...
... der sich von einem Unbekannten covern lässt, muss ganz schön einsam sein.
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Themenersteller 
Woran machst du das denn fest? Du hast doch Null Hintergrundwissen *hae*

Außerdem finde ich echt die Frage an sich schon lustig...regt auch zum Nachdenken an..das kann ja schließlich passieren..
*******ller Frau
5.684 Beiträge
**********henke:
Jemand, ...... der sich von einem Unbekannten covern lässt, muss ganz schön einsam sein.

oder der Covergeber hat gerade an dem Tag keine Zeit (?)
oder (?) der Wunsch-Covergeber sagt : DAS ist mir zu heikel - die Verantwortung will ich in dem Fall nicht tragen, dafür bist du mir zu teuer/wichtig

oder (?) du hast in deinem Bekanntenkreis niemanden, der das auf sich nimmt

oder (?) du hast keine Bekannten im Kontext die wissen was zu tun ist und kannst sie auch nicht enweihen

oder (?) du bringst es nicht über dein Herz, das jemandem, den du gut kennst, als Verantwortung übertragen zu wollen

...............................................................................
hat nichts mit Einsamkeit zu tun denke ich mal ganz simpel

die_die_sich_noch_nie_covern_ließ
*****a_A:
Die Sache mit dem covern..
Was passiert eigentlich, wenn man sich mit dem eigenen Cover trifft *lach*
Ist ja dann überflüssig, irgendwie?
Oder holt man sich einen anderen cover...um das Treffen mit dem Ex cover zu überwachen?

Also ich finde die frage total lustig und süss. Hey, why not????😉
Nun, es kommt darauf an... ist ein Coverer aus der CoveRing Gruppe hier vom Joy? Dann halte ich es eh für grenzwertig. Ist so, als würde man als Mentee sich plötzlich mit seinem Mentor (also die hier als Mentoren in den Gruppen organisiert sind) treffen zum spielen. Denn das soll ja eben nicht sein, da sollte/muss professioneller Abstand herrschen.
Ansonsten würde ich mir eben einen Coverer aus der Gruppe CoveRing suchen um auf der ganz sicheren Seite zu sein. Oder eben dem ehemaligen Coverer vertrauen. Doch das ist eine Entscheidung, die einem niemand abnehmen kann. Höre auf Deinen Bauch, wäre mein Rat *zwinker*
*******ller Frau
5.684 Beiträge
japp...die Frage ist lustig

gibt es sicher auch relativ oft , dass das "zufällig" irgendwann vorkommt

*lol*
**ha Frau
414 Beiträge
Wenn ich covere, dann ist das so eine Art Job, ich käme weniger auf die Idee, mich mit der/dem zu treffen, den vormals gecovert habe. Nun ist das aber mit Sympathie und Anziehungskraft immer so eine Sache. Sollte ich mich also in meinen Cover verguckt haben und da Anschluss suchen, würde ich schlicht aus Sicherheitsgründen einen neuen erfragen. Das sollte übrigens der ehem. Cover am ehesten vorschlagen, es ist mitnichten und -neffen so, dass man dann natürlich schon geschützt ist.
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Themenersteller 
**ha:
Wenn ich covere, dann ist das so eine Art Job, ich käme weniger auf die Idee, mich mit der/dem zu treffen, den vormals gecovert habe.

Ja, aber so etwas kann sich ja entwickeln? Vielleicht weil Sie mit ihrem Cover...hmm..eine Art Bindung mit der Zeit aufgebaut hat..schließlich weiß ein Cover so einiges über Sie...sollte zumindest sein, finde ich.
Ich finde das wenn ich ehrlich bin..also es hat etwas romantisches *schaem* so ähnlich wie, sich mit mit eigenen Beschützer zu treffen...
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Les ich das richtig ?
Es gibt jemand der jemand auf sich aufpassen lässt, den sie nicht kennt, nichts weiss von der Person ?

Mann lernt nie aus kopfschüttel
******uja Frau
6.914 Beiträge
Dass man sich von jemand covern lässt, den man nicht persönlich kennt, ist doch gar nicht so selten. Nicht umsonst gibt es etwa die Gruppe CoveRing.
*g*
**********Magic Mann
19.024 Beiträge
Konstellationen gibt's, die gibt's gar nicht.
Und doch passiert es
Thats Life.

Daher trotzdem covern lassen.
********egel Paar
2.633 Beiträge
*******teel:
Nun, es kommt darauf an... ist ein Coverer aus der CoveRing Gruppe hier vom Joy? Dann halte ich es eh für grenzwertig. Ist so, als würde man als Mentee sich plötzlich mit seinem Mentor (also die hier als Mentoren in den Gruppen organisiert sind) treffen zum spielen. Denn das soll ja eben nicht sein, da sollte/muss professioneller Abstand herrschen.

Wieso?
Wenn ich jemanden covere, bin ich doch noch lange nicht dessen Mentor, wieso sollte ich mich da bei aufkommenden Gefühlen zurück halten?
Dass Mentoren nicht mit ihren Mentees spielen sollen, ist ja klar und verständlich, aber covern ist doch was völlig anderes.

Sperling
Liebe Sperling
ICH halte es für grenzwertig. Das ist lediglich meine persönliche Meinung und hat keine Allgemeingültigkeit *g*

Es gibt ja auch genug User die sich laut ihrem Profil auch als Mentoren bezeichnen. Doch diese Bezeichnung ist eben nicht geschützt o.ä. und Papier ist bekanntlich geduldig. Auch virtuelles *zwinker*
******ung Mann
6.411 Beiträge
Ich denke, es kommt ganz darauf an welchen Stellenwert man dem Covern beimisst...

WENN man sich covern lässt, weil man der Meinung ist:
"Jeder, mit dem ich mich treffe, ist potenziell ein Täter."
(was ja doch recht oft vor kommt...)
dann wäre es reichlich dumm sich bei einem Date mit dem vormaligem Cover nicht anderweitig covern zu lassen - denn wer in diesen Bahnen denkt, der müsste zwangsläufig auch erkennen:
"Wer böses im Schilde führt tut gut daran erstmal ein wenig rum zu covern um dann, wenn das Vertrauen besteht, coverfrei zum Zug kommen zu können."

Wer das Covern als das sieht was es ist:
Kein Schutz vor irgendwas, einfach nur eine potenziell etwas abschreckende Maßnahme ohne Sicherheitsfaktor...
der kann sich mit dem Cover dann auch ungecovert treffen...

So oder so - machts wohl keinen Unterschied, denke ich...

Was die Einsamkeits-Nummer betrifft...die Aussage verstehe ich nicht...
**********Magic Mann
19.024 Beiträge
Was es nicht alles gibt.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Liebe VelvetSteel,

das habe ich wohl verstanden, dass du das so siehst, ich verstehe aber immer noch nicht, warum. Weil ein Coverer ja nunmal kein Mentor ist, sondern normalerweise lediglich ein Date im Rahmen der Möglichkeiten absichert.

Wenn ich z. B. jemanden covere, vielleicht auch häufiger, und dabei entwickle ich Gefühle für denjenigen, wieso sollte ich mich nicht mit demjenigen treffen?

Ich würde in dem Fall übrigens erwarten, dass der ehemalige Coverer den Vorschlag macht, sich einen anderen Coverer zu suchen für das Date.

Sperling
Einem Cover aus irgendeiner Internetgruppe.... egal, ob hier oder andere Internetplattformen.....
ÜBEL!
Dann kann ich auch in den einschlägigen Foren nach ärzrlichem.Rat bei 40 Fieber fragen, da haben auch alle plötzlich nen Diplom als Arzt oder sind gar Doktor.


Freundeskreis, wenn es im Freundeskreis niemanden gibt, zu Stammtischen gehen und dort die Leute kennenlernen. Und wenn man sich auf dem Stammtisch mit einem anderen verabredet, ist- unter der Voraussetzung, daß beide nicht das erste Mal da sind- das auch auf dem Stammtisch dann bekannt.
******ung Mann
6.411 Beiträge
*********hyte:
Freundeskreis, wenn es im Freundeskreis niemanden gibt, zu Stammtischen gehen und dort die Leute kennenlernen.
Und....wer covert einen beim Stammtisch? *liebguck*
****ond Mann
1.593 Beiträge
Ich hatte mal jemanden der sich von seiner Schwester Covern lassen wollte.
Kann gut gehen, aber das so nahe Verwandte oder Freunde richtig (Über)Reagieren ist immer Fragwürdig...
Mir ist da ein Cover aus den bekannten Coverring hier schon lieber, weil ich die teilweise auch Persönlich kenne.

Nun zum Thema:
Wenn Du Dich mit Deinem eigenen Cover triffst, dann sieh zu das die Hülle nicht Zerkratzt ist, die Original Aufkleber noch drauf sind und das Titelfoto nicht vergilbt ist.
Nicht auf Ihm reiten! *nono* Sonnst wird er zum Undercover!
Wenn Ihr beim Date im Kreis geht, kann er sich selbst B-Schatten.
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
********7676:
Ich würde mal davon ausgehen, dass ein Cover vertrauenswürdig ist....Dazu ist er da. Natürlich kann ich mich auch in meiner naiven Art täuschen.
Kann man, aber einem Cover kann man ja auch sagen dass man gecovert wird. Der müsste ja Verständnis dafür haben.

**********henke:
Jemand, ...
... der sich von einem Unbekannten covern lässt, muss ganz schön einsam sein.

Du scheinst keine Ahnung zu haben, was covern ist *g*
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Themenersteller 
Wollte nur mal so Anmerken... wir sind hier im "lustigen" Bereich...
Eine Grundsatzdiskussion wollte ich hier weniger entfachen *lach*
Aber für mich gut zu beobachten, wie hier alles in kleinste Teilen zerlegt wird. Bloß, das zum Schluß wieder nix bei raus kommt.. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.