Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterscheidung zwischen Sub und Sklavin

****_7 Paar
1.238 Beiträge
Sklaven übertragen vollständig die Kontrolle und Verantwortlichkeiten in ihrem Leben an den Herren/Herrin. Sie gehen einen Schritt weiter als Subs in dem Sinn dass die übertragene Macht 24/7 gilt und in allen Bereichen des Lebens (evtl. mit vorher verhandelten Ausnahmen bzgl. Beruf) Ihren Herren//Herrinen zu dienen ist ihr Lebensmittelpunkt und Grenzen gibt es selten.

So genau sehe ich eine Sklavin aber dann in alle Bereiche, inkl. Beruf. Alles andere ist für mich Sub. Verantwortlichkeiten aber sehe ich kritischer. Verantwortung habe ich immer noch, aber kein Entscheidungsrecht, da liegt ein Unterschied, finde ich. Dies bedeutet für mich, dass ich mein Herr fragen muss, ob ihm meine Entscheidung passt innerhalb mein Verantwortungsgebiet. Verweigert er, geht die Verantwortung an ihm über.

Das eine ist nicht besser oder schlechter, nur ein großer Unterschied in wie fern es gelebt und erlebt wird. Eine Sklavin ist nie auf Augenhöhe und ohne Rechten, eine Sub hat Rechten und darf auf Augenhöhe agieren.

Ich würde bei dieser Definition aber erst Sklavin werden, wenn ich mich ganz, ganz sicher bin von der Liebe meines Herrn. Und nein, Garantie gibt es nicht und ja damit kann mein Herr mich schade zufügen, auch wenn er mich liebt. Wir sind da auch langsam reingewachsen und hab mittlerweile alle Rechten abgegeben und nehme eventuelle Schaden damit im Kauf.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat
*********atex:
... Wo muss der Herr bedingungslos akzeptieren ? ...

Wir werden deinen Text deswegen jetzt nicht im Einzelnen zerpflücken. Aber genau so stehen exakt diese Worte dort drin.

Eigentlich wollten wir hier gar nicht weiter aus dem eigenen Nähkästchen plaudern. Nur so viel:
Wir haben auch Regeln. Darin sind aber ausschließlich Dinge formuliert wie:

Der Sklave muss...
Der Sklave darf nicht...
... hat strikt einzuhalten.

Die Lady allein entscheidet...
Der Lady steht es frei, jederzeit nach Lust und Laune...
...kann jederzeit ändern.

... ist seitens des Sklaven nur insgesamt aufkündbar.

Mal so zum Vergleich. Vielleicht fällt dir jetzt auf, was wir meinten und warum sich euer Text so anders liest.

In übrigen verwenden wir selbst zwar auch die Formulierung 'Sklave' bzw. 'Lustsklave', sind aber dennoch in einigen Dingen recht weit vom Absoluten, Unausweichen, Bedingungslosen oder Endgültigen entfernt, das viele mit diesem Begriff verbinden. Wir sehen auch für uns selbst keinen Grund, eine scharfe Unterscheidung zwischen Sub und Sklave zu definieren.

LG, Fix & Foxy
*********atex Paar
57 Beiträge
********2012:

Wir haben auch Regeln. Darin sind aber ausschließlich Dinge formuliert wie:

Der Sklave muss...
Der Sklave darf nicht...
... hat strikt einzuhalten.

LG, Fix & Foxy


Ja und deshalb war es auch nicht gut nur die "Rechte und Pflichten des Herrn" einzutragen, alles was ihr schreibt steht sonst in dem Vertrag wie: Pflichten der Sklavin, Allgemeines der Sklavin, Verhaltensregeln, Regeln zur Kleidung usw
*******nor Frau
232 Beiträge
Danke für die Frage
Hey,
Ich bin selbst auch neu in der Szene und habe bis jetzt folgendes gelernt:

Sub ist eine englische Bezeichnung für Sklave, daher müsste es ja theoretisch das gleiche bedeuten.
Nun sehe ich in vielen Kontaktanzeigen "Suche Sub, aber keine Sklavin".

Daher danke, dass du diese Frage gestellt hast und auch für die vielen Antworten. Leider wie immer keine eindeutige Antwort möglich. Doch wer will denn auch immer alles in Schubladen stecken *zwinker*

Ich selbst fühle mich übrigens mit dem Begriff Sub wohler als mit Sklavin. Hab nur keine aussagekräftige Begründung dafür *tipp*
Sub ist die Abkürzung für das englische Wort submissive. Das englische Wort für Sklave ist slave.

Sie von MuJDu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.