Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brat / Göre und Liebhaber
273 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
577 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?281
Ich habe vor einiger Zeit den Begriff "Brat" im BDSM-Kontext…
zum Thema
Dom- und Sub-Beziehung: Ich brauche einen Rat44
Ich weiß nicht ob das schon ein Thema hier war, aber ich möchte gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine 'Brat', oder was versteht ihr darunter?

*******d77 Frau
1.244 Beiträge
Themenersteller 
Eine 'Brat', oder was versteht ihr darunter?
Nachdem ich mich seit einiger Zeit gewissenhaft umgeschaut habe und in keiner der mir ersichtlichen/bekannten Positionen, die zu meiner Einstellung pasen würden, zu Hause gefühlt habe, ist mir heute der Begriff 'brat' begegnet. Klingt erstmal irgendwie nicht nett. Dann habe ich mir Erklärungen, Begrifflichkeiten und Einstellungen dieser 'brat' durchgelesen.

Das ist ja ganz schon wild, wenn man so schaut, was darunter verstanden werden könnte.

im Bezug zu Cosplay, topping from the bottom, Wunschzettelsub, Göre im Ageplay.. sind da nur einige...

Gibt es das, eurer Meinung/Ansicht/Erfahrung nach auch einfach als 'Einstellung'? Oder nur in Rollenspielen und eingebunden in oben erwähnten Konstelationen?

Dass sub nicht bedingungslos dient, sondern gerne mal herausfordert? Immer wieder spüren muss, warum sie dient? Möglichkeiten sich am Top zu reiben ergreift, wenn sie sich bieten? Und das jedoch ohne die generelle Dom/Sub Beziehung in Frage zu stellen? Und es niemals angreifend oder gar böse persönlich meint?

Ich bin sehr gespannt, auf Eure geschätzene Meinungen.
Brat
Hallo🤗
Ich bin ne Brat. Und ich hab mir in Foren auch scho alles mögliche anhören kenna deswegn. Hauptsächlich dass ich nicht richtig devot sei usw
Also ich kanns nur aus meiner Sicht sagen, es is einfach a Charakterzug, manche Dinge hab ich nie geplant zu tun oder zu sagen, des passiert einfach aus der Situation heraus😬
Und manchmal will ich einfach nur testen, wo die Grenze is...was passiert wenn....evtl auch ein Schrei nach mehr Dominanz 🤔 ich weiss es nicht....ich weiss nur dass ich jede Strafe dafür ertragen hab, dabei bin ich noch nichtmal stark maso🙈

Aber i denk es gibt auch Doms, die solche Herausforderungen spannend finden bzw manchen es anders evtl langweilig wird....es is immer a Zusammenspiel zweier Charaktere...

Soll der doch beim Zuschlagen selbst mitzählen, oder hab i „Mathematiker“ am Hirn steh🤔🤷🏻‍♀️😂😂😂
******eoi Mann
6.185 Beiträge
brat vgl. satans braten^^
eine chat partnerin bezeichnete ihren sohn als braten, als er ausbüchste…
also nicht grad positive, oder?^^

also würde ichs als "ungezogen" übersetzen *zwinker*
********erub Mann
208 Beiträge
Ja...
... es gibt die Brat als Grundeinstellung! Da kann definitiv nicht jeder mit umgehen viele hassen es wenn sie Konter kriegen... ich persönlich hatte den meisten Spaß mit Brats und bin froh das es sie gibt ! ^^
***vA Frau
650 Beiträge
..
schliesse mich auch der fraktion an.
******ire Mann
87 Beiträge
:-)
Es ist immer genau so richtig, wie (mindestens) zwei Menschen es miteinander beschließen - für mich persönlich kann subbie als ein Brat mal für ein Rollenspiel agieren oder es auch als Einstellung haben/sein.
Für mich hat es auf jeden Fall mehr Reiz als eine sub, die nie aufbegehrt....
*********herz Mann
320 Beiträge
Für mich...
... ist ne Brat genau das Richtige.
Ich kann mit „Ja umd Amen“ sagenden Subs und Gegenübern nichts anfangen.Ich mag das Spiel der Brat mit mir. Ich mag dann blitzschnell reagieren und den Frechdachs wieder einfangen und bändigen.
Ich mag die Gegenwehr.
Ich mag den Wiederstand.
Ich mag das Funkeln in den Augen.
Ich mag die Kraft....
Das macht für mich das Spiel interessant.

Markus
****y43 Mann
352 Beiträge
Brat
Und ich dachte as Brat Is fürd Weisswürscht und an Leberkas😂😂😂😂😂
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Junimond
Dass sub nicht bedingungslos dient, sondern gerne mal herausfordert?

Ja, das gibt es. Ich bin seit ewigen Zeiten so. Es gab Tops, die damit leben konnten und anderen war ich einfach zu anstrengend mit meiner Art.
Aber für diesen Wesenszug in mir werde ich mich, im Gegensatz zu meinen Anfängen , nicht mehr schämen oder entschuldigen.


Immer wieder spüren muss, warum sie dient?

Immer wieder wäre selbst mir zu anstrengend. Es kommt einfach auf so vieles dabei an, inkl. Stress oder kein Stress bzw. welchen Tribut der Alltag fordert.


Möglichkeiten sich am Top zu reiben ergreift, wenn sie sich bieten? Und das jedoch ohne die generelle Dom/Sub Beziehung in Frage zu stellen? Und es niemals angreifend oder gar böse persönlich meint?

Genauso!
Ich habe sehr großen Respekt vor dem Mann, der mich zu händeln weiß. Schon allein deshalb weil mir bewusst ist, das ich nicht einfach zu führen bin. Würde ich merken, das er nicht genau das auf seiner Seite so mag, würde unsere Beziehung wohl auch gar nicht funktionieren. Wir ergänzen uns darin.
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Ich gehorche gerne *liebguck*, aber nicht immer *floet*.

Auch ich will manchmal einfach nur testen wo die Grenze ist. Was passiert wenn...

Bin ich deswegen ne 'Brat' *gruebel* ?

Keine Ahnung *nixweiss*.
**********serUE Paar
316 Beiträge
sehr provokant...
denn nur zum Zählen, braucht es keinen Mathematiker... sonder eine gute Kinderstube!

wer "brat" braucht, der / die soll sich "brat" suchen...

Ich (der dominante Part in der Beziehung) würde mich über einen "brat" freuen, denn die Strafen würden ganz anders als erwartet ausfallen! Sehr personenbezogen und sicher nicht in Form von Spanking...! Oder vielleicht dessen was erwartet werden würde!
*****mel Frau
724 Beiträge
Ah ja......
Soso, es gibt scheinbar für alles einen Namen.
Na dann bin ich das wohl auch, ohne große Klappe und Konter gibt's nicht.
Wurde auf einer Veranstaltung letztens auch vom ein oder anderen Zuschauer bemerkt/bemängelt...
Ich nenn mich trotzdem weiterhin sub, wenn jemand fragt...
Verrückt.
*oh*
'ne neue Schublade? Wie spannend.
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
**********serUE:
denn die Strafen würden ganz anders als erwartet ausfallen! Sehr personenbezogen und sicher nicht in Form von Spanking...!

Achso - üblicherweise strafst du mit spanking und bei ner 'Brat' tätest du das nicht?

Ich will eigentlich nicht offtopic werden, aber es gibt Subs die spanking nie als Strafen sehen würden, sondern als Erfüllung ihrer Lust *zwinker*. Und dann ist ja eher die Frage ob deine spanking Strafe nicht wohl eher ein Spiel zwischen euch ist, wo jeder seinen Gewinn draus zieht *augenzu*.
Bist Du zu stark, ist er zu schwach..
.. oder so ähnlich *ggg* Jedenfalls ist dieser Satz in einer Diskussion darüber mal gefallen.

Ich würd auch sagen, dass es dies als "Einstellung" gibt.
Wobei ich denke, dass es.. Naja, dass es bei mir zb. eher auch ein Teil meines Wesens ist *nachdenk*
Nicht, dass ich ständig aufmüpfig oder anders doof bin, aber ich hab schon das ein oder andere Mal ne recht große Klappe, sage Dinge bevor ich wirklich drüber nachgedacht habe *ggg*

Einerseits ists dieses.. Naajaa, darauf folgt jetzt ne Strafe. Nicht, dass ich sonderlich maso wäre, aber dieser "erzieherische" Teil kickt mich da besonders. Provozieren um zu sehen wie weit man gehen kann.. *lach* Ja, keine Ahnung *ggg*
Ganz oft ists aber so, dass mit gewisse Dinge einfach rausrutschen, auch ohne dass ich irgendwas bestimmtes damit bezwecken wollte, oder böser Wille dahintersteckt.

Und dieses "du bist nicht richtig devot" weil xyz.. Das hat in meinen Augen absolut nichts miteinander zu tun. Ich kann sehr wohl sehr devot und frech sein *ja*

Nach meinem Gefühl gehts auch nicht darum, ständig renitent zu sein, sondern.. Naja, das ist halt eine der vielen Charaktereigenschaften die da schlummern *ggg* *nixweiss*
BratSub
Hossa, wieder was gelernt!

Dann bin ich wohl eine BratSub *rotwerd*...ich begehre sehr gerne auf um immer wieder den Mann herauszufordern, ob er genügend Standhaftigkeit für mich hat. Dennoch würde ich mich als *100*% devot bezeichnen und ich denke nicht dass das unbedingt in einem Widerspruch stehen muss, sondern ganz im Gegenteil.

Das gehört für mich einfach dazu. Hierbei geht es mir nicht um die Bestrafung sondern um den Kitzel, die Reibung oder wie auch immer man das bezeichnen möchte.

Das hat für mich etwas mehr Reiz und Kick *floet*.

LG
BB
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
****_93:
Ganz oft ists aber so, dass mit gewisse Dinge einfach rausrutschen, auch ohne dass ich irgendwas bestimmtes damit bezwecken wollte, oder böser Wille dahintersteckt.

Wenn die Zunge mal wieder schneller als das Hirn ist *lach* kenne ich auch nur zu gut. Tja und dann lebe ich halt auch mit den Konsequenzen *ja* .
Da wo ich herkomme, nennt man sowas Bruddelsupp.
Oder ist das jetzt doch was anderes? *hae*
Ja und Amen
Imma nua ja und amen langweilt doch ziemlich schnell...
Aber wia gsagt, brat is ma oder ned🤷🏻‍♀️
Und man is es ja ned dauernd....aber zwischendurch kanns halt sei, dass i an Geistesblitz hab und dann hör i mi scho redn🙈
**********serUE Paar
316 Beiträge
@sundance222
ich spanke wenn ich Lust dazu habe.... nicht wenn es benötigt wird...

eine Strafe ist für mich etwas, was sub nicht mag, was sie anekelt... ich hatte mal eine die mochte keinen Spargel und erst recht nicht kalte Mahlzeiten die eigentlich warm eingenommen werden... natürlich hatte ich immer ein Glas Spargel für den "SOFORTIGEN" Genuss in der Speisekammer...

Spanking als Belohnung weil sub es so einfordert? *muede*
********yF76:

Das gehört für mich einfach dazu. Hierbei geht es mir nicht um die Bestrafung sondern um den Kitzel, die Reibung oder wie auch immer man das bezeichnen möchte.

Ja genau *ggg* Es ist auch nicht das "immer frech sein" sondern bspw. auch einfach ne Kissenschlacht oder n "Fangen Spiel", das mit ner Überwältigung weiter geht und nem roten Hintern aufhört.. *lach*
Super
Gratulation! Du bist nicht bei jedem Mann unterwürfig oder devot?! Du forderst Dominanz ein, wenn du sie mehr spüren willst? Du weißt was du willst und was nicht! Meiner Meinung bist du am richtigen Weg.... Und hat nichts damit zu tun ob du devot bist oder nicht!
Ich würde mich als Mischung zw brat und little bezeichnen... Die little bekommen halt eher die zu sehen, denen ich vertraue, dass sie stark genug sind für mich... Da werd ich dann handzahm... Zumindest meistens. Ein bisschen sticheln oder fordern erhöht für mich den Reiz... Bringt noch bisschen mehr Spannung rein... Lockert das Macht Gefälle auf und stärkt es gleichzeitig.... Es gibt dem dominanten part auch immerwieder die Möglichkeit seine Dominanz zum Ausdruck zu bringen... Sei es in Form von strafen, Worten, blicken etc.
Ja, ich wurde in der kurzen Zeit hier, auch schon oft, nicht sehr devot genannt. Ich weiß was ich bin.... Lass dich nicht beirren. Es gibt genügend dominante Männer die eine 'brat' wollen. Glg
**********97076 Frau
8.744 Beiträge
Ja, ich bin eine Brat und mein Herr liebt das, bietet ihm das so viele Möglichkeiten. Es ist keine Rolle in einem Play, es ist mein Wesen. Er kann wunderbar damit umgehen.

Ich stelle nicht unser Machtgefälle in Frage, ich diene immer und unbedingt. Aber ich bin immer mal wieder frech und herausfordernd, nehme verbale Steilvorlagen von ihm auf und kann dann meine große Klappe nicht halten, lass mich manchmal auch nicht ohne Gegenwehr fixieren, so dass er Kraft einsetzen muss. Es ist nie geplant, passiert einfach aus der Situation heraus.

Wenn ich dann sein triumphierendes Lächeln sehe, weiß ich, er hat seine Freude dabei und daran uns denkt sich gerade die passende Strafe aus. Da ich maso bin, fallen diese Strafen eher in den psychologischen Bereich.

Sicher bin ich damit für andere nicht devot oder devot genug, zu anstrengend. Mit meinen Herrn habe ich das passende Gegenstück gefunden, einen Mann, der damit umgehen kann und mich zielgerichtet und konsequent mit Spaß an der kleinen Renitenz führt.
********erub Mann
208 Beiträge
******eib:
*oh*
'ne neue Schublade? Wie spannend.


Keine neue Schublade sondern eher eine sehr alte die nicht alle kennen! *zwinker*
********eams Frau
748 Beiträge
Ich versteh nicht, warum so viele auf eine Ja und Amen SUB/Sklavin stehen. Mir persönlich wäre das auf Dauer zu langweilig. Ich bin frech und gebe Konter. Kann aber dann auch mit den Konsequenzen leben und finde wenn man sich in den richtigen Situation vernünftig verhält reicht das *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.