Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7675 Mitglieder
zum Thema
Wo war der beste Ort, an dem ihr Sex hattet? Warum?404
Was war der beste Ort an dem Ihr je Sex haben durftet?
zum Thema
Wie handhabt ihr die Toys - Reinigung und Desinfektion?44
Was die Reinigung von Spielzeug und Gerät angeht, bin ich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Desinfektion Spray

Desinfektion Spray
Best disinfection sprays for toys? *danke*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Das beste Desinfektionsspray für Toys ist jenes, welches man hinreichend lange anwendet, bevor man die Toys zum Einsatz bringt, denn sonst sind die Teilnehmenden gleich mit desinfiziert und der Abend gelaufen.
Durfte ich mal im Club mit ansehen.
Dies nur am Rande.
*****mel Frau
724 Beiträge
Hm
Es gab mal welches auf der Seite eines sexshops, welcher nach gekühlten Süßspeisen benannt ist. "toy sterile".
Ebenso gut erfüllt auch das Desinfektionspray von "denk mit" aus dem DM seine Wirkung. Ist vermutlich sogar das selbe. *g*
//
*****rys
2.758 Beiträge
Gruppen-Mod 
Desinfektion Spray
JOYDIVISION 13901 Reinigungs-, Pflege-, Desinfektionsmittel CLEAN'N'SAFE

clean'n'safe das Reinigungs-,Pflege- und Desinfektionsfluid für Latex- und Kunststoffartikel

Ideal für die Reinigung von erotischen Spielzeugen, wie z.B. Vibratoren, Dildos, Kunstvaginas, Liebespuppen aus Kunststoff sowie Latex, außerdem für Latex- sowie Lederbekleidung.
clean'n'safe bekämpft sämtliche Arten von Keimen, Bakterien und Pilzen wirkungsvoll.

Inhaltsstoffe / Zutaten
CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, DIMETHICONOL
*******ien Mann
2.666 Beiträge
Es gibt Dinge, die sollte man dort kaufen wo nicht "Sex"

als Silbe davor oder dahinter steht! Das kommt einfach günstiger *zwinker*

z.b. hier oder bei Budni, Rossmann...DM....

https://www.hygi.de/category … mittel-desinfektionsreiniger
//
*****rys
2.758 Beiträge
Gruppen-Mod 
Desinfektion Spray (Flächen)
Für Flächen nehme ich immer das hier:

Schülke mikrozid® AF liquid Flächendesinfektionsmittel, Schnelldesinfektion

Eigenschaften vom Flächendesinfektionsmittel
Schnelldesinfektion, bei erhöhtem Infektionsrisiko, bei dem Erfordernis kurzer Einwirkzeiten, gebrauchsfertige Lösung, auf Alkohol-Basis, aldehydfrei, breit wirksam innerhalb kürzester Zeit, schnelle, rückstandsfreie Abtrocknung, gute Benetzungseigenschaften

Wirkt gegen: Bakterien (inkl. Tb), Pilze, Hepatitis-B-Viren, HIV, HCV, Adeno-Viren, Noro-Viren, Rota-Viren, Papova-Viren, Polio-Viren, Vaccinia-Viren

Anwendungsbereiche vom Flächendesinfektionsmittel
zur Schnelldesinfektion von Medizinprodukten (CE 0297) und von Flächen aller Art, Patientenbehandlungseinheiten, Untersuchungsliegen, Oberflächen medizinischer Geräte
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Kurze frage. Ich reinige die Toys vorher mit entsprechenden Reinigungsmittel und desinfiziere danach.

Kann ja nicht falsch sein oder?
//
*****rys
2.758 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, das kann nicht falsch sein.

Wichtig ist eigentlich nur, das man die Materialbeschaffenheit und Zusammensetzung kennt, da einige Desinfektionsmitte Kunststoffe oder Gummi an- oder auflösen.

Ich wasche auch mit Wasser und Seife und desinfiziere dann.
*******ien Mann
2.666 Beiträge
...also ich kenne das so:

1.) Desinfizieren

2.) Reinigen


Wenn Du oder deine "Sachen" dann sasuber sind,
dann lassen sie sich, bevor sie "weggelegt" werden
nochmals mit Pflegemittel bzw. Deinfektionsmittel behandeln.

So zu sagen zur sicheren Aufbewahrung.
*******neur Mann
769 Beiträge
Ich lasse waschen und desinfiziere dann 😜

Richtig ist, Fläsche mit einem Flächendesinfektionsmittel zu arbeiten...

Es gibt im Bereich der Hyghiene für Arztpraxen, oder Gastronomie geeignete Mittel.wer Zugang zu einem Großmarkt hat, da mal schauen oder wieder Tante Google befragen...

Ich verwende durchaus unterschiedliche Desinfektionsmittel für unterschiedliche Oberflächen/Materialien und Anwendungsfälle... in Teilen sogar Nutzung eines Sterlisators (lasse sterilisieren)
*******neur Mann
769 Beiträge
Nein
Immer erst reinigen und dann sauberes desinfizieren

Anders herum wird da kein Schuh daraus
Marken?
Empfohlene Marken?
Und Hände waschen vor dem *essen* nicht vergessen
*klugscheisser*
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Es gibt unterschiedliche Desinfektionsmittel für Flächen, für Instrumente, für Hände, für Haut, für Schleimhaut und alles sind nur in ihrem Bereich sinnvoll.

Wer also ein Mittel für alles benutzt wird wohl kaum erwarten können, daß nachher alles ok ist.

Ein Mittel, was nur Inhaltsstoffe / Zutaten wie "CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, DIMETHICONOL" enthält, desinfiziert rein gar nichts - das ist ganz normales Silikonspray *ko* *headcrash*
Allerdings enthält das fragliche Mittel auch noch quatäre Ammoniumverbindungen - die sind wirksam gegen alles mögliche - aber Kontakt mit dem Körperinneren bzw mit dem Körper überhaupt ist nicht unbedingt so pralle. Wenn man damit in der Arztpraxis oder im Piercingstudio putzt, sind Handschuhe jedenfalls Vorschrift...

Man kann aber auch einfach mal auf die Seiten der entsprechenden Hersteller gehen und sich informieren...
https://www.schuelke.com/de- … ionspraevention-schuelke.php oder https://www.bbraun.de/de/pro … nt/desinfektion-hygiene.html oder https://produktkatalog.bode-chemie.de
******lip Mann
23 Beiträge
*******rr60:
...also ich kenne das so:

1.) Desinfizieren

2.) Reinigen


Wenn Du oder deine "Sachen" dann sasuber sind,
dann lassen sie sich, bevor sie "weggelegt" werden
nochmals mit Pflegemittel bzw. Deinfektionsmittel behandeln.

So zu sagen zur sicheren Aufbewahrung.

Ich kenne so das erstmal gereinigt wird.
Zugegeben es passt nicht ganz in den Kontext (da ich das so aus der Lebensmittelverarbeitung kenne), aber zunächst sollten Oberflächen gründlich (Vor-)gereinigt werden, denn wenn das Desi zuerst aufgetragen wird, und sich unter dem "Schmutz" die Keime "verstecken" ist das nicht so cool, denn diese nutzten die durch die Desi abgestorbenen Keime als Nahrung und dann haste ganz schnell noch mehr von den Viechern.

Daher erst reinigen, dann desinfizieren. Und die Hinweise zur Einwirkzeit beachten. Kommt da also auf das Produkt an. Nach der Einwirkzeit, dann entsprechend der Anwendungsanweisung, nachreinigen (oder eben nicht)...das sollte natürlich dann mit "sauberen Lappen" passieren, logisch eigentlich, damit keine Kreuzkontamination stattfinden kann.

Viele liebe Grüße
Tom
*******n_M Mann
1.571 Beiträge
Sir Aurys...
...hat das Spektum des Desinfektionsmittels gut ausgewählt. Darüber gibt es nur welche die auch bei mrsa Eingesetzt werden.
Alle Desinfektionsmittel sind nicht gut für poröse Oberflächen, also Abnutzung bzw Auflösung kann man nicht verhindern.
Wenn man mit dem Spielzeug immer die gleiche Person bespielt reicht eine desinfizierende Waschseife. Wichtig bei allen Produkten die Einwirkzeoten zu beachten und danach das komplette Spielzeug trocknen zu lassen.
Sakrotanspray ist nicht immer richtig... nur weil es sich einen Namen gemacht hat. Schaut auf den Anwendungsbereich. Herkömmliche Seifenreiniger decken 99,9% der Keime ab. Also Desinfeltion ist für die 0,1% die da nicht in Frage kommen.
Und es nützt nix wenn eure Finger in anderen Menschen waren...da ist ein reines Spielzeug völlig fürn Arsch 😆😎
****_66 Mann
25 Beiträge
Das blaue oder farblose aus den Arztpraxen hat bisher sehr gute Dienste geleistet und greift Latex nicht an.
->
"Weder die vorherige Anwendung von Hände-Desinfektionsmitteln noch von Hände-Pflegemitteln (dieses Herstellers) führt zu einer signifikanten Erhöhung der Perforationshäufigkeit der Latex- bzw. Nitrilhandschuhe."
-> Produktbeschreibung
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Händedesinfektionsmittel bewirken allerdings auf Spielzeugen tendenziell gar nichts (nützliches)...
****_66 Mann
25 Beiträge
?
@ needlewitch: wie kommst du da drauf?
100 g Lösung enthalten: Wirkstoffe: Propan-2-ol 45,0 g, Propan-1-ol 30,0 g, Mecetroniumetilsulfat 0,2 g. Sonstige Bestandteile: Glycerol 85 %, Tetradecan-1-ol, Duftstoffe, Patentblau V 85 %, Gereinigtes Wasser.

Das entspricht 75%tigem Alkohol

Worauf beruht die desinfizierende Wirkung bei 70%igen alkoholischen Lösungen"?
(Lessing Berufskolleg, Düsseldorf)

Antwort:

Vermischt mit 20 bis 35% Wasser, ist Alkohol ein sehr gutes Desinfektionsmittel. Das beigemischte Wasser bewirkt, dass der Alkohol die Bakterien-Zellwand durchdringen kann. Im Inneren der Bakterienzelle bewirkt der Alkohol eine unspezifische Fällung der Proteine. Lebenswichtige Funktionen innerhalb der Zelle können so nicht mehr ablaufen, als Folge sterben die Mikroorganismen ab.

Aufgrund seiner unspezifischen Proteinfällung wirkt Alkohol gegen alle Arten von Bakterien, aber auch Hefen. Bakteriensporen werden dadurch allerdings nicht geschädigt. Reiner Alkohol (100%) hingegen ist nicht wirksam, er wird gar nicht erst ins Zellinnere aufgenommen wird.

Quelle: Max Planck Institut für biophysikalische Chemie
****_66 Mann
25 Beiträge
Einwirkzeit beachten!
********ch84 Frau
529 Beiträge
Octenisept nehmen wir sehr gerne. Eignet sich auch sehr gut für Peitschen *zwinker*
****_66 Mann
25 Beiträge
Wirkstoff blau Propanol, Wirkstoff weiß Ethanol.
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Die rückfettenden Eigenschaften von Händedesinfektionsmitteln verhindern zum Teil die Wirkung auf Flächen, da es dort nicht einfach einzieht...
****ri Paar
96 Beiträge
Wir benutzen "Der Saubermacher" (zu finden z.B. bei Amazon), da es nicht als Spray aus der Flasche kommt, sondern als Schaum. Dadurch kann man es sehr gut auf den Toys verteilen.
*****alS
7.380 Beiträge
Ich möchte hier nach diesen vielen nicht weiter kommentierten einwürfen einzelner Produkte noch einmal auf den hervorragenden (Danke!) und zu recht mit vielen Herzchen versehenen Beitrag von Needlewitch hinweisen (die ich hier nicht verlinken kann, da Joyclub dann Den Namen ihres bussines-Accounts daraus macht und das dann alle verwirrt).

Bitte achtet beim desinfizieren darauf, auch nur die Dinge mit einem Mittel zu desinfizieren, das zur Desinfektion dieser Dinge gedacht ist. Handdesinfektionsmittel für Hände, Flächendesinfektionsmittel für Flächen, und eben nur solchges für Spielzeuge, das auch mit dem Material eurer Spielzeuge klarkommt. GERADE bei fragwürdigen Materialien wie Jelly-Zeugs, "Realskin"-Material und anderen porösen Stoffen, bei denen mach aucxh nie so genau weiß mit welchen Chemikalien die reagieren. Und wo zudem sehr sicher Rückstände des Desinfektionsmittels zurückbleiben, die dann später wieder an Schleimhäute geraten, wo sie unter Umständen nicht hingehören.

Das ist auch noch ein Grund, einfach Edelstahl, Silikon oder Borosilikatglas-Spielzeug zu verwenden - alle 3 Materialien kann man einfach abkochen und gut is (vorausgesetzt sie vibrieren nicht oder sind wasserdicht).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.