Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2021 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2087 Mitglieder
zum Thema
Tipps für Umgang mit Peitsche gesucht60
Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren verheiratet und seit der Geburt…
zum Thema
Dominieren als Frau - Tipps gesucht20
Zu allererst, ich bin seit fast 5 Jahren in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gesucht zur Latexpflege

******nig Mann
24.774 Beiträge
Themenersteller 
Tipps gesucht zur Latexpflege
hallo gruppe!

ich habe jetzt mein erstes latex-teil, und möchte es natürlich entsprechend gut behandeln.

klar: ich könnte mir einfach ein latexpflegeset zulegen. aber aus anderen bereichen weiß ich, dass solche spezialmittel oft einfach nur unnötig teuer sind, und dass haushaltsprodukte häufig einen genausoguten (wenn nicht sogar besseren!) dienst erfüllen!

daher frage ich mal gezielt nach tipps:
was kann man mit hausmitteln machen (und vor allem was genau nehme ich am besten?), und wo macht es sinn, auf spezielle latexpflegeprodukte zurückzugreifen?

gerne auch mit konkreten produkempfehlungen! *top*
******nig Mann
24.774 Beiträge
Themenersteller 
******nig:
produkempfehlungen
ein "t" hinterherwerf...
*******_r_d Paar
91 Beiträge
Latex
Hallo,

Talkumpuder - leicht einpudern und verreiben. Dunkel und kühl lagern, kein Kontakt zu Metallgegenständen.

Vor der Party säubern mit feuchten fusseligeren Tuch und dann mit Silkonspray polieren.

😉
******nig Mann
24.774 Beiträge
Themenersteller 
*********65_5:
Silkonspray
Wo bekomme ich das denn her? Gibt es dabei etwas zu beachten in Bezug auf Inhaltsstoffe oder so?

Und nach der Party wasche ich den Rock derzeit mit wenig PH-neutraler Seife im Wasserbad aus, trocknen und dann pudern. Oder gibt es da noch Tipps zu?
*******_r_d Paar
91 Beiträge
Silikonspray - natürlich.

Das bekommst Du durchaus im Baumarkt.


Bislang hat dem Latex diese Art der Anwendung zumindest nicht geschadet.
********stem Paar
233 Beiträge
Es gibt auch diverse Latex Pflegemittel, ich würde eher eins speziell für Latexkleidung verwenden als ein technisches aus dem Baumarkt, hält eh ewig und ist nicht teuer.
Helles, besonders weißes Latex ist ziemlich empfindlich, neben Metall (Kleingeld z.B. ist für weiße Latex-Handschuhe der Tod) auch andere fremde Materialien wie z.B. Ledergurte (Handtasche, Lederfesseln etc) können abfärben, Flecken sind leider fast nicht mehr zu entfernen. Wir versuchen auch die Einzelteile eines Outfits möglichst separat zu lagern, also jedes auf einem eigenen Bügel in einem Kleidersack.
*******Kali Frau
606 Beiträge
Silikonöl
speziell für Latex ist bei e-ba** ziemlich günstig. Bei dem Zeug aus der Automobilindustrie bin ich mir nicht sicher ob da auch noch andere Stoffe drin sind die so ein empfindliches Material u.U nicht aushält.
Ausziehen des Anzugs unter der Dusche (Sturzbäche von Schweiß) *zwinker* und da gleich mit dem sensitiv Duschgel reinigen.
Ich mache dann auch vor der Lagerung Silikonöl drauf damit nichts verklebt. Puder macht so Schlieren.
Und noch 1 Tip:
am besten im Garten das gute Stück einölen. Ansonsten wird dein Fußboden schnell zur Rutschpartie... *zwinker*
******eld Mann
2.187 Beiträge
Silikonspray - Rutschgefahr
Hallo.

Wir habe einmal Spray benutzt.
Das hat sich leider im gesamten Raum verteilt.
Insbesondere auf dem Parkettfussboden.
Extrem rutschig!!!

Nur noch Handauftrag.


LG
********stem Paar
233 Beiträge
*********ze13:
Bei dem Zeug aus der Automobilindustrie bin ich mir nicht sicher ob da auch noch andere Stoffe drin sind die so ein empfindliches Material u.U nicht aushält.

Ja, und ich weis auch nicht ob es für die empfindlichen Menschen so gut ist es auf der Haut zu tragen *g*
Sonst gern mal in der Latex Gruppe schauen. Dort gibt es sehr viele Threads zur Latexpflege, Aufbewahrung und auch An und Ausziehtipps *zwinker*
******lim Mann
184 Beiträge
Zum reinigen, waschen gibts ein super Mittel ausm Krankenhaus. Glaub Hexiblau oder so (müsste nochmal nachschauen)

Darin waschen wir es nach dem tragen.
Dann Wasser wechseln, Schuss Silikonöl (ganz normales aus Amazon, war ne 2l Flasche) rein und einmal das Latex durchziehen und zum trocknen aufhängen

Nun entweder so lagern oder eben manche lagern ihre Sachen mit Talkum Puder *g*

Das einzige wo ich wirklich von nem Latex Öl Hersteller beziehe und nutze sind diese in Latex getränkten Brillen Putz Tücher von vivishine zum aufpolieren während ner Party
******nig Mann
24.774 Beiträge
Themenersteller 
******lim:
ausm Krankenhaus.
Da kommt man als Normalsterblicher vermutlich aber nicht dran, oder?

*******teel:
Latex Gruppe
Ich habe jetzt genau ein Kleidungsstück aus Latex. Da sich hier genügend Träger von Latexsachen finden werden verzichte ich in dem Fall gerne auf eine weitere Gruppe...

********stem:
DieSchwarze13:
Bei dem Zeug aus der Automobilindustrie bin ich mir nicht sicher ob da auch noch andere Stoffe drin sind die so ein empfindliches Material u.U nicht aushält.
Ja, und ich weis auch nicht ob es für die empfindlichen Menschen so gut ist es auf der Haut zu tragen *g*
Beides sind Gedanken, die mir beim Lesen durch den Kopf gingen. So teuer ist die Latexpflege für Klamotten ja auch nicht, da würde ich lieber zu etwas hautfreundlicherem greifen wollen - was für den Kontakt mit der Haut auch gedacht und gemacht ist. *g*

*******_HB:
Wir habe einmal Spray benutzt.
Das hat sich leider im gesamten Raum verteilt.
Insbesondere auf dem Parkettfussboden.
Extrem rutschig!!!

Nur noch Handauftrag.
Danke für den Hinweis! Ich wollte schon zu einer Sprühflasche greifen, aber das klingt ja nach keiner guten Idee!

*********ze13:
Silikonöl speziell für Latex ist bei e-ba** ziemlich günstig.
*top*
*********ze13:
Ausziehen des Anzugs unter der Dusche (Sturzbäche von Schweiß) *zwinker*
Ich habe zum Glück nur einen Rock. Bei einem Anzug würde ich vermutlich per Verdampfung sterben... *schwitz*
*********ze13:
mit dem sensitiv Duschgel reinigen.
*top*
*********ze13:
Ich mache dann auch vor der Lagerung Silikonöl drauf damit nichts verklebt. Puder macht so Schlieren.
Okay... Eingeölt lagern geht? Hätte ich nicht erwartet, ich hätte gepudert.

********stem:
weißes Latex
Der Rock ist schwarz. Weiß wäre auch keine Farbe für mich, wenn dann schon grün, rot, blau oder so. Sind diese Farben ebenso empfindlich?
******lim Mann
184 Beiträge
Doch entweder online Apotheke oder in der regulären bestellen *g* heißt wirklich hexiblau Latexdesinfektion.

Ist zwar nicht sehr billig aber sehr ergiebig *g*
Sub gesucht
Hallo
Ich suche eine Sub !
Im Raum Nürnberg bis zu *100*km im Umkreis .
Wäre schön ein späteres gemeinsames Leben zu führen .
Eine Sub auf Augenhöhe liebenswert und doch eigenwillig .
So jetzt an die Tasten 🎹 alles andere besprechen wir
Lg
Paul
********stem Paar
233 Beiträge
****_17:
Coco_17

Dauert immer etwas sich auf einer neuen Platform zurecht zu finden.. Aber das hier ist das falsche Forum für dein Anliegen. Versuch es mal im Dating Bereich.
Tips
Hallo,
Ich habe ca 400 latexteile die regelmässig benutzt werden. Ich lagere sie und wasche sie nach gebrauch.
Seit jahren klappt mein verfahren für mich. Mit ca 10€ komme ich ein jahr hin. Für 1 latexteil würdest du mit 10€ für die pflegemittel ein jahrzehnt hinkommen.
Zutaten:
• Frosch Neutralreiniger
• silikonöl
-penaten puder

Pflegevorgang:
-Nach dem tragen von beiden seiten mit frosch Reiniger waschen (lauwarm bis heisses wasser.
• danach beide seiten mit sehr kaltem wasser abwaschen
• nun sehr heisses wasser in die badewanne und max 5-10 tropfen silikonöl ( geheimtip: es kommt auf die ct des öls an 80-100ct ist ideal. Z.b. Bei 500ct wird das latex schmierig bleiben.... bei ebay 1L ca 8€)
• nur die aussenseite des rockes durch das heisse wasser mit öl ziehen...durchziehen und bischen kneten

Nun kräftig(!) von beiden seiten das wasser abschütteln und 1 std trocknen lassen.

Die innen seite nun einpudern ( Penaten puder ist eins der wenigen ohne glitzer drinnen.)
Und zusammenlegen in den dunklen schrank. Nun ist es innen gepudert und aussen schön glänzend ohne zu schmieren.
Wenn ein teil zwei monate liegt, kann man die prozedur wieder holen da es sonst anfängt zusammen zu kleben.

Und lieber finger weg von sprays... bis zu 20 mal teurer und du versaust dir die komplette bude oder umwelt... believe me 😁
Viele Erfolg und spass.
*******ouse Frau
44 Beiträge
Vivishine
Schau dir na die Produkte von Vivishine an. Die sind wirklich klasse 😍
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Spray
Silikonspray versaut nicht nur Bad und Bude.... es geht auch in der Lunge Allzeit vor Anker...

ist übrigenz auch nicht Biologisch abbaubar! sorry.... auch nicht in der Kläranlage... *sorry*

am Besten tränkt mer einen Microfaser Lappen mit 100er oder 500er Siliöl je nach feeling und reibt und reibt und reibt Jahre Lang... bei minimalem Material verbrauch.... den Lappen in einer Dose verwahren!

Reine Schmierseife ist für Grundreinigungen optimal... und für die schnelle Nummer ein Hauch Amor A....

*abgedreht* Alles *blumenwiese* Liebe *pegasus* oyo *regenbogen*
******nig Mann
24.774 Beiträge
Themenersteller 
*******oyo:
für die schnelle Nummer ein Hauch Amor A....
Was meinst du damit?
*******Kali Frau
606 Beiträge
Lagerung
immer getrennt - Sachen färben ab (wie bei Lack-Kleidung)
Kleiderbügel ohne Weichmacher nehmen (z.B. Holz) oder für längeres Einlagern mit Seidenpapier zwischen den einzelnen gefalteten Schichten (damit es nicht verklebt) in eine braune Packpapier Tüte (Briefumschlag)
Und - leider leider - Leder kannst du auch noch nach Jahrzehnten aus dem Kleiderschrank holen und gebrauchen, Latex löst sich einfach in Wohlgefallen auf nach ein paar Jahren...

Jetzt aber viel Spaß und hol dir auf jeden Fall noch ein Tank-Top o.ä. dazu, sonst bist du ja gar nicht richtig angezogen! *zwinker*
****84 Mann
51 Beiträge
Super Thema!
Wir haben auch angefangen uns die ersten Latex Teile zu zulegen (bisher ein Paar Faust-Handschuhe und ein Slip). Da kommen die Tipps zur Pflege und Lagerung genau richtig *g*

Frage zur Lagerung: Ich habe bei Pflege/Lager Anleitungen im www öfter gelesen, dass man Latex Kleidung nicht geknickt bzw. gefaltet lagern sollte, da an den Faltkanten sonst mit der Zeit Risse entstehen. Jetzt lese ich hier, dass man sie doch gefaltet lagern kann. Was ist den nun richtig?
Lagern
@****84
...ich habe auch schon latexteile sehr lange zusammengefaltet gelagert. Weder risse noch bleibende knicke.
Aaaaaaber ich denke es kommt auf die qualität an... und marke. Chinalatex „löst sich“ nach paar jahren sogar auf bei mir trotz gleicher begandlung. Englisches latex (ungechlortes) glänzt fast von selber:)
Günstiges latex ist viel gemeiner zu waschen (nimmt das öl nicht richtig an ...pipapo.)
Aber nicht vergessen.... auch wenn das latex für den ein oder anderen ein heiligtum ist,.... ein fahrradschlauch ist nichts anderes vom ding her. 😂
****84 Mann
51 Beiträge
Gut zu wissen, danke *g*

Wie transportiert man Latex Kleidung am besten? Ich kann ja die gepuderten oder geölten Teile schlecht einfach in einen Koffer legen.
Vorher eintüten? Kann man da einfach Farblose Plastik Tüten benutzen (Gefrierbeutel/Mülltüten), oder verträgt sich das wieder nicht wegen den Weichmachern?
******ssM Frau
16 Beiträge
Eigenerfahrung
...zur Latexpflege,
Ich verwende zur Latexpflege u Reinigung die Produkte von beGloss, bekam dazu empfohlen, generell kurz bevor man Latex anzieht, diese mit der Waschlotion durch s Wasser zu ziehen, ( kommt auch auf das Kleidungsstück an, ne Maske ist ruckzuck trocken) mit einem Microfaser von der gleichen Serie trocken abwischen, danach gegf. Puder oder dieses Gleitspray auftragen ( was bei bestimmten Sachen ein Muss ist, wie z.b bei Handschuhen oder Strümpfen) danach die Politur auf die schwarze Tuchseite sprühen, glänzend reiben, Rückstände mit der pinken Seite wegnehmen, fertig.
Nach Gebrauch das gleiche nur nicht einsprühen...u größere Kleidungsstücke einfach aufhängen zum trocknen.
Das ganze hat den Vorteil, das der Glanz immer mehr dran bleibt..
Ist sehr sparsam im Gebrauch, zwar etwas teurer die Erstanschaffung, aber mal ehrlich, wenn man sich in Latex kleidet, sollte man meiner Meinung nach bei der Pflege u Reinigung nicht sparen, aber jedem das seine.



Viele Grüße
Mistress M
******nig Mann
24.774 Beiträge
Themenersteller 
****84:
Farblose Plastik Tüten benutzen (Gefrierbeutel/Mülltüten), oder verträgt sich das wieder nicht wegen den Weichmachern?
weiter oben kam der tipp mit seidenpapier zwischen den lagen, und dann in eine papiertüte. plastiktüte würde ich vermeiden. (klingt nachvollziehbar finde ich) vermutlich geht statt seidenpapier auch küchenkrepp nehme ich an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.