Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2770 Mitglieder
zum Thema
Tücher zum Fesseln, Knebeln und mehr64
Tücher, können an einer Frau sehr edel, elegant und sexy wirken und…
zum Thema
Hände zusammen Fesseln46
Meine Freundin und ich wollen gerne Fesselspiele ausprobieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM um zu entspannen

**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
****ea:
und zweitens könnte ich nie annähernd selbst an meine Grenzen gehen

Das ist das Problem mit der Selbstkasteiung. Sie hilft nur temporär und kann daher auch nur temporär Entspannung bringen…auch wenn sie angeordnet wird
*******fly Frau
6.266 Beiträge
das
ist auch mit der Selbstbefriedigung so...alles was man alleine mit sich macht, kann zwar Lust od Ruhe bringend sein, doch es kommt niemals an die Erfüllung heran welche man zu zweit bekommt, meine Meinung.

Also ich erlebte zuweilen sogar Trauer am Ende eine Selbstbefriedigungsession (welche ich durchaus auch bdsm lastig gestalte). Es gab gar Zeiten wo ich es ganz sein liess weil mir am Ende das Gegenüber fehlte...dann machte ich halt lieber die 08/15 Vibinummer
*****rgy Mann
455 Beiträge
Überschrift. ..
...falsch gewählt - hat zwar jemand bereits geschrieben, aber Selbstkasteiung hat immer was mit Schmerz zu tun.

Es gibt einige Leute, die das unter Selfbondage ein ordnen - da gibt's mehrere Foren und Seiten um Netz.

Ich würde das eher weiter fassen und das ganze als "Autoerotische Aktionen" bezeichnen wollen.
Klar fällt das unter das schnode Thema Selbstbefriedigung...
Man "Befriedet" sich selbst, die einen mit mehr und die anderen mit weniger Aufwand.

Die beschriebenen autoerotischen Aktionen haben aber für mich mit BDSM genauso wenig zu tun, wie Mastrubieren oder Onanieren mit Geschlechtsverkehr.
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
Themenersteller 
An jene die es "besser wissen möchten"!

Die Überschrift ist nicht falsch gewählt, sie ist das was ich in gewissen Zeiten dabei empfinde und gerade an dem Tag an dem ich diesen Tread eröffnete war die ausschlaggebende Situation dass ich einen "scheiß Tag" hatte, mich auf mein Fesselgestell begab und so richtig entspannen konnte.

Wer das Thema unter einem anderen Titel weiter führen möchte, feel free to do it!

Aber zu sagen das ich die Überschrift falsch gewählt habe kann nur ich entscheiden weil es meine Gedanken waren

WandererBW
Richtige Themenwahl
Hallo zusammen,

ich klinke mich hier jetzt als Neuling auch einmal ein.

Zu aller erst möchte ich sagen, dass mich die Themenwahl sehr angesprochen hat. Ich hätte es nicht besser formulieren können, denn für mich ist BDSM auch zum Entspannen. Und außerdem steht es jedem hier frei, für seine Gedanken seine eigenen Worte zu wählen - insofern kann man niemanden vorschreiben, ob eine Themenwahl richtig oder falsch ist (auch wenn ich bewusst die Überschrift mit "richtig" gewählt habe). Es verwundert mich, wie von manchen mit anderen Mitgliedern hier umgegangen wird. Als Vorhandensein sozialer Kompetenz sowie des Wissens über Kommunikation ging ich schon davon aus, dass man sich hier an gewisse Umgangsformen hält. Allerdings liegt es mir fern, mich wiederum in die Redefreiheit anderer einzumischen, deswegen äußere ich hier nur meine Meinung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zurück zum Thema:
Ich bedanke mich beim Ersteller dieses Themas für seinen Beitrag, er spricht mir aus der Seele. Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit, mich selbst "aufzuhängen" um "abhängen" zu können *xd*
Mir geht es vor allem in Zeiten, in denen ich meinen Dom nicht sehen kann, ab, dass ich mich unterwürfig fühlen darf bzw. dass ich das Gefühl von Schmerz fühlen kann. Deswegen habe ich mir kleine Tricks überlegt:
ich füge mir bewusst Schmerzen zu, die mich daran erinnern, was in der letzten Session passiert ist - sozusagen wie eine Art Trigger zB. ein Abdruck von Fesseln, den ich somit auch im Alltag immer wieder spüren kann, weil diese Stelle dann ständig immer wieder stimuliert wird und der Schmerz der Druckstelle aufrecht bleibt. Oder ich berühre schmerzvolle Hämatome, auch wenn diese schon am Abklingen sind, denn auch somit kann ich die Erinnerung mir immer wieder zum Nachempfinden in mein Gedächtnis rufen. Es ist für mich mein eigenes "Schmerzgedächtnis", das auf einer Handlung beruht. Manchmal lege ich mir auch ein spezielles Outfit zurecht und knie in meiner Position, die ich am Beginn einer Session einnehme. Es fehlt zwar der Nervenkitzel und die Anspannung, die Vorfreude und die Reaktion meines Körpers darauf, allerdings genieße ich die Stille und schärfe meine Sinne (mit geschlossenen Augen natürlich). Ich versuche auch diese Position solange einzuhalten, bis ich Schmerz empfinde. Eine andere Alternative ist die Verwendung von Klemmen. Sowohl an den Brüsten als auch an den Schamlippen. Dies ist für mich ein Ritual, indem ich mich auch nur auf den Schmerz konzentrieren kann und das wiederum hilft mir abzuschalten. Mit etwas Wachs über den Brüsten ergibt sich außerdem ein schönes Bild *love*
Doch all diese Dinge sind leider nur von kurzer Dauer. Sie helfen mir, mich abzulenken und zumindest für den Moment zu entspannen. Nur ohne meinem dominanten Gegenspieler ist der Genuss einfach nicht der selbe. Außerdem kann ich mich schlecht selbst über meine Grenzen "peitschen" *peitsche* oder mich gar selbst so schlagen, dass ich zugleich entspannen kann *spank*
Für mich ist die Zeit ohne meinem Dom immer als wenn ein Süchtiger ohne seine Droge auskommen muss. Ich merke den Entzug bereits nach wenigen Tagen, aber ab dem 5.-7. Tag laufe ich schon so unrund, dass ich die Tage zähle, bis ich wieder eine Session bekomme. Mein Maximum sind 10 Tage - ab da an wirkt sich mein Entzug auch auf meinen Alltag aus. Alles über 10 Tage ist reine Qual. Doch als Sub muss ich mich leider geduldig zeigen und das ist etwas, das ich vermutlich mein Leben lang üben werde müssen.
Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Beitrag zu diesem Thema leisten und steh für Fragen oder eine andere Art der Konversation natürlich gerne zur Verfügung (sollte jemand an meinen Aussagen Kritik üben wollen - nur zu, ich kann das verkraften *selbstgefall* ).

In diesem Sinne
beste Grüße
Cindy_Sub
*******fly Frau
6.266 Beiträge
Für mich ist die Zeit ohne meinem Dom immer als wenn ein Süchtiger ohne seine Droge auskommen muss. Ich merke den Entzug bereits nach wenigen Tagen, aber ab dem 5.-7. Tag laufe ich schon so unrund, dass ich die Tage zähle, bis ich wieder eine Session bekomme. Mein Maximum sind 10 Tage - ab da an wirkt sich mein Entzug auch auf meinen Alltag aus. Alles über 10 Tage ist reine Qual.

Klingt irgendwie ungesund...sorry aber man sollte ja auch alleine lebensfähig sein, bzw dem Partner den Freiraum lasssen können mal 10 Tag weg zu gehen ohne dass das eigene Leben dabei stillsteht bzw nicht mehr Spass macht *gruebel*
Sagt mal...
Hört doch mal auf hier über andere zu urteilen. Vor allem was gesund ist und was nicht. Ich bin entsetzt, wie intolerant hier manche sind.
Jeder so wie er/sie mag. Das ist doch die oberste Devise, gerade in diesem Rahmen.
Mensch, geht Gartenzwerge pflanzen und hört auf hier ständig zu kritisieren.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende! *omm*
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
An Cindy_Sub habe alles was du in deinem Beitrag auch ausprobiert hat aber nicht denselben Effekt als die Behandlung von einer Femdom wo alle Teile in einer einzigen Session einfliessen w.z.b. gefesselt sein, Nippleklemmen, kein Glied ist frei und die Gesamtheit ist das was das ganze herunterkommen unterstützt und einem den Genuss der Entspannung bescherrt. Ich finde einfach keinen Gefallen an der Selbsbehandlung und nicht den selben Effekt als mit meiner Femdom auch wenn das 4 mal im Monat ist aber alleine die Zeit zur nächsten Session auf die man sehnsüchtig wartet ist das wert weil man dort es noch intensiver genießt was für mich sehr wertvolles Gut ist.

Und wie ich vorher geschrieben habe gehe ich die andere Zeit in die Sauna was mir dann den Ausgleich bis zur nächsten Session gibt weil ich auch FKK und die Nacktheit liebe und auch dort kann ich richtig runterkommen.
***az:
Für mich ist die Zeit ohne meinem Dom immer als wenn ein Süchtiger ohne seine Droge auskommen muss. Ich merke den Entzug bereits nach wenigen Tagen, aber ab dem 5.-7. Tag laufe ich schon so unrund, dass ich die Tage zähle, bis ich wieder eine Session bekomme. Mein Maximum sind 10 Tage - ab da an wirkt sich mein Entzug auch auf meinen Alltag aus. Alles über 10 Tage ist reine Qual.

Klingt irgendwie ungesund...sorry aber man sollte ja auch alleine lebensfähig sein, bzw dem Partner den Freiraum lasssen können mal 10 Tag weg zu gehen ohne dass das eigene Leben dabei stillsteht bzw nicht mehr Spass macht *gruebel*

Sollte man deiner Meinung nach. Praktisch ist es aber bei mir nicht so *xd*
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
An Cindy_Sub Est gibt immer diese unfreundlichen Subjekte hier im Netz die alles schlimm machen und die Meinung anderer nicht akzeptieren und schlechtmachen. Wir sind in einer Meinungsfreiheit und jeder kann seine Meinung zum Ausdruck bringen. Es heißt Forum und nicht andere herunter machen weil man seinem Frust Luft tut. Was mich jedesmal unheimlich stört und wo ich mich frage ob Sie Fachleute sind oder ob Sie eine Neigung haben anderen Ihre Meinunungen unfreundlich zu untergraben und daran Ihre innerliche Freude haben.
Dankeschön
...für die tollen, positiven Rückmeldungen!!!

Ich war schon etwas verdutzt, ich schreibe meinen ersten Beitrag und werde gleich angegriffen. Das habe ich mir von einer Gruppe im Forum nicht erwartet. Aber ich nehme es mit Humor und verschwende sicher keine meiner Nerven für Intoleranz *zwinker*

Es freut mich hier neue, nette Menschen anzutreffen, mit denen man sich kultiviert unterhalten kann. Danke nochmal an dieser Stelle!!!
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Gut so bleib so wie du bist und lass dich nicht entmutigen und mach weiter als Neuling denn ich möchte noch einiges über deine Beiträge erfahren denn Intoleranz hier im Netz hat schon fertiggebracht dass nicht jeder das versteht und dann sein Profil löscht oder aus der Gruppe sich abmeldet über schlechte Kritik und Abwertung muss man sich nicht beeinflussen lassen.
Sch*$§! drauf :)
Tut mir leid, dass du hier so negative Erfahrungen machen musstest. ging mir bei meinem Ersten Beitrag tatsächlich genauso aber sch**** drauf und konzentrier dich lieber auf die spaßigen Dinge hier *g*

Freut mich für dich, dass du eine Möglichkeit gefunden hast dich so zu entspannen!
*******fly Frau
6.266 Beiträge
@ Cindy-sub
dir als Neuling möchte ich sagen, jeder der einen Beitrag schreibt muss auch damit rechnen, kritische Stimmen zu lesen....das wird dir in dieser Gruppe noch öfters passieren. Das hat weder mit Intoleranz zu tun noch damit das Menschen "unnett" sind...im Gegenteil nur dort wo man auch kritische Stimmen liest, kannst du sicher sein das jemand nachdenkt über das Thema...wer einfach Applaus will und Kopftätscheln fühlt sich dann zwar gut und bestätigt aber ob man sich so wirklich weiter bewegt auf seinem Weg wage ich zu bezweifeln. Ja ich finde es im höchsten Masse ungesund wenn man sich so an eine Person verschreibt und klar kannst du das machen, es ist dein Leben...in dem Sinne habe ich meine Meinung und du deine und jeder ist frei die seine zu äussern.

Toleranz gilt übrigens für alle Seiten, für die welche deiner Meinung sind und auch für die welche Dinge anders sehen *g*

in dem Sinn ein schönes WE euch allen *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.