Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1152 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2785 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom/sub Beziehung!?? Wie wichtig ist der Austausch...

****tas:

Jedoch kommt das momentan für mich absolut nicht in Frage im Spiel nicht zu kommunizieren.

Abgesehen von der nonverbalen Kommunikation, wie kann man sich das in (d)einer Session vorstellen, denn Kommunikation ist der Austausch von Informationen?

Gibst Du deinen Dom Anweisungen oder machst Vorschläge bzw. kritisierst oder diskutierst seine Schlagtechniken? Oder sind es einfach die Dialoge über deinen Tagesablauf z.B. beim Spanking?

Sind es die einfachen Rückmeldungen, das er härter, fester, hier oder dorthin schlagen soll?

Welche Informationen tauscht Ihr aus, wenn Du voll Demut vor deinen Dom kniest. Nutzt Ihr die Zeit der Besinnung um von euren letzten Erlebnissen zu berichten *gruebel*

Der Reiz von Mundknebeln, in einer Session, mir dämert es *idee*
*****a65:
Dom/sub Beziehung!?? Wie wichtig ist der Austausch...
... das miteinander Reden in eurer Beziehung? Ich bin noch ein "Neuling" auf diesem Gebiet.
Es interessiert mich, wie ihr das seht und handhabt.
Ist es wichtig und gehört dazu, wie in einer normalen Beziehung auch, oder ist es sogar wichtiger für euch?
Benutzt Dom ein nicht kommunizieren, sich nicht melden als Strafe oder Prüfung? Wie geht ihr damit um?
Freu mich auf konstruktive Meinungen und Erfahrungen. Danke! *knicks*

Ich habe die Frage des TE so verstanden, dass es um die Beziehung grundsätzlich geht und nicht speziell innerhalb der Session.
Kommunikation ist mir immer wichtig, egal um welche Art der Beziehung es sich handelt.
Entzieht mir mein Partner dies, egal ob als Strafe oder Erziehungmassnahme, hört mein Verständnis auf. Ich kann und möchte damit nicht umgehen müssen.
Sie schreibt...
Auch wenn ich das erst „lernen“ mußte ... ohne miteinander zu reden funktioniert keine Beziehung!
Klappt allerdings nur mit dem Richtigen Partner!

Ob nun davor, dabei oder danach !
Und egal in welcher Form von Beziehung! Das erlebte, die Gefühle und Eindrücke miteinander teilen ist wahnsinnig wichtig!
*******ens Frau
1.893 Beiträge
exakt
deshalb habe und werde ich mich auch konsequent von Partnern trennen, die nach einer Session oder auch in der Beziehung nicht bereit sind zu reden und zu kommunizieren.
Das bezieht sich in Spielbeziehungen auch in meinen Augen auf den täglichen Kontakt zwischen den Treffen.

So fühle ich mich allein gelassen, kann keine Fehlintepretation bereinigen.
Hänge mit meinen Gedanken in der Luft! Ich denke dann in die falsche Richtung.
Da hilft manchmal schon die einfache Frage: "Geht es dir gut?"
Kommunikation ist sehr wichtig..selbst wenn sie aus bestimmten Gründen erst später statt finden kann. Das Gefühl "in der Luft zu hängen" (wie es im letzten Beitrag geschrieben wurde), kenne ich zu gut.

Manchmal löst nicht-Kommunikation das Gefühl aus, daß sein Gegenüber kein Interesse haben könnte. Deshalb ist es wichtig auch zu kommunizieren, wenn es die Umstände nicht zulassen (durch Job, Stress, whatever....), selbst wenn es nur ein "du bist mir trotz allem wichtig und lass uns später darüber reden" ist.




Als Strafe oder Prüfung keine Kommunikation einsetzen ist meiner Meinung nach ein Unding!
Nichtbeachtung ist eine sehr verletzende Art und Weise mit Menschen umzugehen...
Danke für eure Beiträge...
*******ady:
*****a65:
Dom/sub Beziehung!?? Wie wichtig ist der Austausch...
... das miteinander Reden in eurer Beziehung? Ich bin noch ein "Neuling" auf diesem Gebiet.
Es interessiert mich, wie ihr das seht und handhabt.
Ist es wichtig und gehört dazu, wie in einer normalen Beziehung auch, oder ist es sogar wichtiger für euch?
Benutzt Dom ein nicht kommunizieren, sich nicht melden als Strafe oder Prüfung? Wie geht ihr damit um?
Freu mich auf konstruktive Meinungen und Erfahrungen. Danke! *knicks*

Ich habe die Frage des TE so verstanden, dass es um die Beziehung grundsätzlich geht und nicht speziell innerhalb der Session.
Kommunikation ist mir immer wichtig, egal um welche Art der Beziehung es sich handelt.
Entzieht mir mein Partner dies, egal ob als Strafe oder Erziehungmassnahme, hört mein Verständnis auf. Ich kann und möchte damit nicht umgehen müssen.

... und ja, es ging mir um die Kommunikation im allgemeinen, eher nicht während einer Session!
Sich gar nicht, oder nur sporadisch melden *neinja*..., Ich hing in der Luft" , so wie es hier auch eine TN beschrieb, ist respektlos. Auch wenn Dom viel um die Ohren hat, ein kleiner Hinweis, ein lieber Gruß, sollte denoch möglich sein, wenn ihm etwas an seiner sub liegt.
Leider habe ich das nicht sofort begreifen wollen. *traurig* Vielleicht ist mein masochistischer Anteil doch größer als ich dachte...
Ja, ich hatte starke Gefühle für diesen Mann und das Gefühl mich Ihm ganz hin geben zu wollen. *happy*
" Komm nicht auf Scherben zu stehn" ... ein schöner song ! *g*
Herzlichen Dank für die vielen tollen Beiträge, die wie ein Pflaster wirken. *zwinker*
Devote Grüße
Luna *sweetkiss*
SEHR WICHTIG
Hy,
ich finde Kommunikation sehr wichtig!!!!
Man hat sich jemanden offenbart, teilt Eine sehr intime Sache miteinander und unterwirft sich demjenigen und schenkt ihm Vertrauen.
Dieses ,,In den Seilen hängen" und nicht kommunizieren, den Anderen nicht wahrnehmen wollen mit seinen Gefühlen und seinem Befinden, ein absolutes No go in jeder Art von Beziehung.
Dazu braucht es auch nicht ellenlange Äusserungen des Gegenübers.


LG Pain_Heart_74
Reden..reden...
reden...

Am Anfang
der BDSM Beziehung sicherlich zur Klärung des Rahmen , Tabus Nogos etc.

Zur Session:
Wenn es mir nach der Session gut geht
sieht man es mir an. Kein Redebedarf.

Bin ich platt oder aufgewühlt danach, muss ich erstmal zur Ruhe kommen. Kein Redebedarf.
Vielleicht später.

Die Frage von Top danach ob es mir gut geht. ..Da kann ich sagen ob ich reden will oder nicht...oder später. Und gut ist es.

Zwischedurch
Reflektion der Regeln etc.
Sehr wichtig.

Reflektion der Beziehung im allgemeinen, sehr wichtig.
Aber!! nicht ständig und täglich.

Wir sind beide keine Vielredner.
Mann muss nicht ständig reden...totreden..kaputtreden.
Besinnung auf das was beiden wichtig ist, klar und eindeutig kommunizieren.

Das heißt sich Gedanken machen, was Möchte ich sagen sagen, erfahren, wissen.
Dem anderen eine Chance geben, nicht sofort eine Antwort erwarten.

Es hat sich für uns bewährt, reden in Bewegung, beim Spaziergang. *g*
****56 Mann
421 Beiträge
Kommunikation ist immer wichtig. Da Spielt es keine Rolle ob es nach einer Session ist oder in einer Beziehung. Viele Beziehungen scheitern, weil ganz einfach die Kommunikation fehlt. Es hat ja auch ein Grund warum wir Sprechen gelernt haben. Also sollten wir die Sprache und das Gespräch suchen.
*******rau:
Mann muss nicht ständig reden...totreden..kaputtreden.
Besinnung auf das was beiden wichtig ist, klar und eindeutig kommunizieren.

Diese Gabe bzw. Einsicht ist leider nicht jeden gegeben. Ich habe den Eindruck, dass gerade Personen mit Selbstwerthemen, sich magisch von D/S angezogen fühlen.

Vor kurzem habe ich auch hier in einer BDSM Gruppe eine gute These gelesen, das eine D/S Beziehung eine Herausforderung ist – nicht für Menschen die Probleme haben eine Beziehung zu führen, sondern für die, die es gut können *gruebel*
Naja, es ist ein weites Feld zwischen schweigen, gelungener Kommunikation und zerreden.

Und ich denke, dass für viele der richtige Punkt unterschiedlich gelagert ist.
Beim Wesentlichen bleiben.
****un:
*******rau:
Mann muss nicht ständig reden...totreden..kaputtreden.
Besinnung auf das was beiden wichtig ist, klar und eindeutig kommunizieren.

Diese Gabe bzw. Einsicht ist leider nicht jeden gegeben. Ich habe den Eindruck, dass gerade Personen mit Selbstwerthemen, sich magisch von D/S angezogen fühlen.

Vor kurzem habe ich auch hier in einer BDSM Gruppe eine gute These gelesen, das eine D/S Beziehung eine Herausforderung ist – nicht für Menschen die Probleme haben eine Beziehung zu führen, sondern für die, die es gut können *gruebel*

Beim Wesentlichen bleiben, das ist mein Anspruch. Kommunikation und Respektvoller Umgang mit seinem Gegenüber.

Was hat bitteschön, sich nicht mehr melden, die Kommunikation verweigern, mit totreden/kaputtreden zu tun??

Wie "Großefrau" schon geschrieben "Besinnung auf das was beiden wichtig ist, klar und eindeutig kommunizieren."

Konstruktive Kommunikation, das ist eine Herausfordereung. Dazu gehört das Zu-hören oder das Nach-spüren, worum es eigentlich geht..., eventuell auch das Nach-lesen *zwinker*

Jede Art von Beziehung ist eine Herausfordereung und im Miteinander durchaus sehr fruchtbar für die persönliche Weiterentwicklung *victory*
Verstehen!
Ein Dom und eine Sub müssen sich wie in jeder anderen Beziehung auch verstehen. Um einander zu verstehen muss man zu erst reden!
Mann kann nichts verstehen was nicht von jemandem gesagt wurde!
Ist ein kennenlernen passiert dann kann man in gewissen Maße auf nonverbale Kommunikation umsteigen, das für mich als Dom eine Herausforderung darstellen kann, in dem ich ihren Reaktionen deute und meine weiteren Schritte danach setze.

Nur mit verbaler Kommunikation ist eine Beziehung auf längere Sicht tragbar, weil die Sprache der Höhepunkt einer Interaktion zwischen Menschen ist. Sich auf nonverbale Kommunikation zu reduzieren ist eine Art Slowfoot für den Geist, die gezielt eingesetzt für mich einen hohen Reiz bietet!
***aM Frau
241 Beiträge
Warum habe ich diesen Thread jetzt erst entdeckt *gruebel*

*********t_74:
Man hat sich jemanden offenbart, teilt Eine sehr intime Sache miteinander und unterwirft sich demjenigen und schenkt ihm Vertrauen.
Dieses ,,In den Seilen hängen" und nicht kommunizieren, den Anderen nicht wahrnehmen wollen mit seinen Gefühlen und seinem Befinden, ein absolutes No go in jeder Art von Beziehung.

Die vielen ähnlichen Postings hier, denen ich mich anschließen kann, haben mir gerade gezeigt, dass ich doch normal ticke. *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.