Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2107 Mitglieder
zur Gruppe
Der junge BDSM-Süden
162 Mitglieder
zum Thema
Bondage für Anfänger: Freies Fesseln96
Die es werden wollen, wir starten heute eine Reihe zum Thema…
zum Thema
Bondage Lektüre gesucht16
Ich bin auf der Suche nach guter Lektüre zum Thema bondage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Anleitungen

******n76 Frau
872 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Anleitungen
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Wochen einen Bondage Workshop mitgemacht und jetzt etwas Feuer gefangen.
Mein grosser Teddy muss jetzt immer dran glauben hihihi.
Gibt es eine gute Seite oder ein Buch wo ich als Anfängerin schöne und vor allem verständliche Vorlagen auf deutsch finde? Auf Englisch bin ich da schon fündig geworden.
Gruss Lady Dareenka
****_59 Frau
15 Beiträge
Bondage
schau mal im Netz nach "fesselzeit.com" dort sind ein paar schöne Anleitungen zu sehen
**********tures Paar
5 Beiträge
Youtube ist auch eine Möglichkeit...
... einfach mal "two knotty boys" eingeben. Die Videos fanden wir ganz gut. *g*
**ey Mann
109 Beiträge
Hallo,

es kommt drauf an was du genau suchst und in dem Workshop auch gelernt hast bzw. wie weit deine Kenntnisse sind.
„Das Bondage Handbuch“ von Matthias Grimme fand ich für den Anfang sehr gut um auch ein Paar Einblicke neben dem fesseln zu bekommen.
Auf YouTube findet man eine Vielzahl von Videos die man nachfesseln kann. Auch wenn viele nicht auf Deutsch sind, sind sie zum Schritt für Schritt ansehen und die Seile legen ziemlich gut gezeigt. Dort findest du auch sicher den ein oder anderen Rigger der dir persönlich besser gefällt und liegt als andere.

Wünsch dir viel Spaß *ggg*

LG
*******nd_s Mann
379 Beiträge
Fesselzeit
hier gibt es noch weitere Verlinkungen zu sehr guten Seiten:

http://www.fesselzeit.com/links

Viel Spaß! *zwinker*
*******fly Frau
6.274 Beiträge
die
Bondage Bücher von Matthias Grimme sind auf deutsch und eine sehr gute Grundlage...zudem macht es Sinn über das Erlernte ein eigenes Tagebuch zu führen (Text, Skizzen) damit man auch nachgucken kann wenn der Workshop etwas länger her ist...aber am Besten ist es immer noch regelmässig real zu üben an realen Menschen...sonst fehlt das feedback des passiven Partners und das ist gerade am Beginn doch ziemlich wichtig...nur so am Rande erwähnt.
********Cunt Mann
1.493 Beiträge
Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Anleitungen sind eine gute Unterstützung, aber regelmäßige Praxis ist der einzige Weg um Fortschritte zu erzielen.
******n76 Frau
872 Beiträge
Themenersteller 
Daaaanke
oh die Fesselzeit finde ich schon ganz toll .
Und die Bücher werde ich mal stöbern.
Vielen lieben Dank, für die schnelle Hilfe
****_59 Frau
15 Beiträge
Bondage Anleitungen
vielleicht ist die Gruppe ja was für dich

Shibari-Club Düsseldorf
Ich persönlich finde das Lernen von BDSM Techniken per Buch oder Video einfach nur gruselig *panik*

Du hast einen Workshop gemacht und dann ist das eine oder andere Buch als Nachschlagewerk (ich persönlich finde Grimme auch immer gut), sicher gut und richtig. Doch nichts geht über praktisches Üben und Vertiefen am lebenden Objekt, das feedback gibt. Denn bei jedem Menschen verlaufen Adern und Nerven meist minimal anders.

Übe lieber unter "Aufsicht". Ich persönlich denke, dass ein erfahrener Rigger bessere, weil exakt der augenblicklichen Situation entsprechend, Hinweise und Tipps geben kann als jedes Video. Daher würde ich Dir raten, besuche weiter Workshops und suche Dir Treffen von Bondage-Gruppen. Da hast Du gewiss mehr von und bekommst größere Sicherheit.

Fröhliches Tüddeln *zwinker*
******n76 Frau
872 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich nach
Anleitungen Frage, möchte ich dies auch umsetzen, wie man an meinem Date Gesuch auch sieht möchte ich nicht nur mein Hirn fesseln 😂😂😂
Bodypart I
*********mung Mann
91 Beiträge
Einige gute Tips wurden ja schon gegeben. Zusätzlich kann ich noch die beiden SHIBAKU Bücher von Peter Wettstein empfehlen. Die Anleitungen dort erklären Schritt für Schritt und dadurch sehr gut nachvollziehbar.

"The other Side of Shibari" von Ropeworker finde ich auch gut. Auch wenn der Titel in englisch ist, das Buch ist auf deutsch und geht auf Alternativen bei Oberkörperfesselungen ein, die auch bei körperlichen Defiziten schmerzfrei gemacht werden können.
*******Frau Frau
5.822 Beiträge
Den letzten Beitrag finde ich sehr interessant.
*****_sg Mann
19 Beiträge
Bondage basics
Von Lord Morpheous fand ich zum Einsteigen gut. Hab es aber nur auf englisch gefunden.
*******Frau Frau
5.822 Beiträge
So nun nach meiner ersten Teilnahme am BTR kann ich sagen, dass ich denke Videos und Bücher als Inspiration sehr gut sind, aber wenn es darum geht, dass man wirklich in die Materie einsteigen will angefangen von Materialkunde und Techniken ein Workshop oder ein erfahrener Rigger an der Seite unersetzlich ist.

Ach ja und das Buch The other side of Shibari scheint wohl nur noch schwer zu bekommen zu sein.
****a65 Frau
338 Beiträge
Hallo TE,
Hallo an alle,

Du hast ja schon viele Tipps erhalten. Lichtstimmung hatte die Shibaku Bücher genannt. Ich kann mich nur anschließen - diese sind sehr sehr gut. Weiter kann ich die Bücher von Douglas Kent empfehlen:

https://www.amazon.de/Comple … sr=1-1&keywords=douglas+kent

aber... mir fällt auf, dass niemand sagt, dass Du Dich bitte als Anfängerin unbedingt mit den möglichen Risiken vertraut machen musst, denn es können sehr schnell Nerven abgeklemmt werden. Wenn Du also "privat" fesselst bzw. ein bunny suchst fessel bitte zunächst immer im Beisein von guten Riggern, die zur Not eingreifen können!

Eine meiner wichtigsten Erfahrungen war ein Wochenende in Utrecht bei
http://www.butterflybondage.com/

An dem Wochenende waren 4 verschiedene Lehrerpaare. Eins mit dem Fokus der erotisch/liebevollen Bondage, eines mit Painbondage, eines mit Kommunikationsvarianten beim Bondage und eines mit Grundlegenden Kenntnissen an verschiedenen Personen.

Für mich war das immens wichtig. Bei den grundlegenden Kenntnissen sollte jeder 15 min reihum testen, wie die Beweglichkeit des anderen ist. Welche Tücken hat ein voluminöserer Körper, ein muskulöser oder ein superzierlicher? Wer kann das Bein/den Arm wie weit drehen, strecken, beugen usw.
Wie kann ich nonverbal mittels Seil kommunizieren? Wie kann ich meine Bilder, die ich im Kopf habe als Seilfaszination umsetzen?

Die Bereicherung durch andere Nationalitäten dort und deren Erfahrungen war auch sehr sehr interessant.

Wenn Du etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchtest, kann ich Dir Michael Ropeknight empfehlen
https://www.fourelements.de.com/ropeknight/
Er ist - was Kommunikation, Empathie und Emotionsumsetzung angeht - einsame Spitze. Ich selbst habe bei ihm - aber auch Osada Steve direkt - lernen dürfen und werde dies auch fortführen.

Liebe Grüße
nina
Shibari Münster Logo
**********nster
399 Beiträge
Bondage für Anfänger
Hallo zusammen,

ich gebe seit einiger Zeit bereits Shibari Bondage Kurse und habe seit neuestem auch Video-Tutorials meiner Fesselungen auf meiner Homepage zur Verfügung gestellt unter https://shibari-münster.de/shop/video-tutorials/

Dort findet ihr neueste Techniken, gute und verständliche Anleitungen zu einzelnen Fesselungen in guter HD Qualität dargestellt.

Vom Lernen mit youtube etc rate ich ganz klar ab!

Das Sicherste ist und bleibt der Besuch eines Kurses. Ich habe die Online Video Tutorials jedoch dennoch als Ergänzung zu meinen Shibari Bondage Workshops eingestellt, damit meine Kunden die Fesselungen auch zu Hause nochmal mit Hilfe eines Videos nachmachen und wiederholen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.