Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metalheads NRW
273 Mitglieder
zum Thema
Was hört ihr im Moment für Musik?737
Ich will eine neue Runde des beliebten Threads starten, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensanschauung / Musikgeschmack

********ch84 Frau
527 Beiträge
Die Musik, die ich vorwiegend im Alltag höre, möchte ich während einer Session nicht hören, z. B. In Flames oder Dream Theater. Ich würde einen Knall kriegen *lach*
Und auch ich denke nicht, dass BDSM was mit meinem Musikgeschmack oder andersherum zu tun hat

Während der Session geht nur non-verbale Musik, aber auch nicht aufregend, also ruhige unaufregende Klassik oder reine Klavierstücke *g*
Musi, Depri usw.
Also wenn ich die Szenen so betrachte dann fällt mir als erstes auf das sehr viel depressive Leute darin bewegen,dann passt das auch mit der Gothic Mucke prima zusammen
Ich habe mal, um mich in einen Mann einzufühlen, seine Lieblingsmusik gehört. Sage mir, was du hörst, und ich sage dir, wer du bist ... Es war viel düsteres Zeug dabei, das mir sehr aufs Gemüt ging.
Wegen desselben Mannes hab' ich dann angefangen, die BDSM-Szene zu erkunden, auch deren Art zu denken. Ich kam ebenfalls auf den DS-Denk-Trip, und er machte mich aggressiv und depressiv.
Inzwischen habe ich zu "Szene-DS"-Gedankengut meine eigene, sehr distanzierte Meinung und beschränke mich darauf, ein "SM-Spielkind" *gg* zu sein.
Ach ja - und am vergangenen Sonnabend war ich "Im Weißen Rössl" ...
*********1474 Frau
2 Beiträge
Musikgeschmack und BDSM
Ich glaube nicht, dass beides miteinander zusammen hängt. Ich kenne einige Leute aus der Szene deren Musikgeschmack völlig unterschiedlich ist. Ich selbst sehe es auch als positiv an, meine Neigung auszuleben. Es erfüllt mich. Wenn es mich deprimieren würde, würde ich es lassen.
******ngr Mann
3.613 Beiträge
Letztendlich denke ich in Bezug auf "düstere Atmosphäre":

Kontrolliert mich die Atmosphäre oder kontrolliere ich sie?

Es gibt ja Menschen die diese depressive dunkle Stimmung wirklich brauchen.
Da muss es der archaische Dungeon mit Ketten an den Wänden sein. Da muss EBM oder Gothic laufen.

Und dann gibt es Menschen, die es mögen mit dieser Atmosphäre zu spielen, sie zu nutzen, sie aber nicht zwingend brauchen.

Der Gothic- oder Metalhörer, der gediegen mit einem Cocktail am Strand sitzt und Bob Marley hört, weil er das Leben eigentlich genießt, kann ja schon einige verwirren *zwinker*

Ich spiele eigentlich gern mit Atmosphäre, mag es Welten zu kreieren, möchte mich von ihnen aber nicht kontrollieren lassen, möchte sie nicht "brauchen".

Von meinem Musikgeschmack auf meine Lebenseinstellung zu schließen würde sehr sehr schwer.
*******ens Frau
1.893 Beiträge
nee..
also echt kein Zusammenhang!
Ich kenne Doms, die gehen auf Volksmusik und Helene Fischer Konzerte.
Also was soll da einen Zusammenhang ergeben? Das diese Männer jetzt weniger Dom sind?

Das die Szene allgemein bei Sessions dieselbe oder diegleiche(?) Musik benutzt, hört,
what ever hat wiederum mit der Szene zu tun. Man hat das eben zu hören, weil gehört dazu!

Ich selber könnte auch Alter Bridge, FFDP oder Creed während einer Session spielen
oder echte Klassik wie Beethoven, Brahms, Vivaldi,
natürlich gregorianische Gesänge oder Sandra und Michael Cretu in Dauerschleife... hach
und auch 3 Stunden lang sog. Epic Musik...

Genug Klischees bedient?

Wobei gestern habe ich Barcley James Harvest während der Session hören konnte,
war auch ein super Feeling!
ich wähle da nix...
die cd oder der usb in der jeweiligen spiellokation und wenn das " mist " ist,
der mir auf den Zeiger geht..eben nix , das ist auch im Auto die alternative,
bevor ich Streit anfange schalte ich aus, da weiß "meine" dat gefällt ihm nicht
und weil sie ebenfalls nicht streiten will ist dann auch gut ..

dieses klasische Feindbild Volksmusik , oder Schager ...ganz ganz schlecht mit mir

Geschmacksache...es gibt für nahezu alles objektive Kriterien ob es gut ist, die ,
die einen schlechten Geschack kultivieren, denen sind diese kriterien einfach fremd .

bierbauch raus , weiße socken in sandalen und so ne kirche besichtigen, weils darin kühler ist ...

aber eine lebensanschauung mit mucke in vrbindung bringen ...keine Ahnung
Es gibt ja Menschen die diese depressive dunkle Stimmung wirklich brauchen.
...
Und dann gibt es Menschen, die es mögen mit dieser Atmosphäre zu spielen, sie zu nutzen, sie aber nicht zwingend brauchen.
*genau*, und zu letzteren zähle ich mich. Nach ganz viel Sonnenschein und knallbunter Supidupi-Gutelaunestimmung und -musik darf's auch gern mal düster und dunkelromantisch sein, als Ausgleich gewissermaßen.
Und dann wieder sonnig und knallbunt, supidupitrallala ...
********Cunt Mann
1.468 Beiträge
Also meine Lebensanschauung und mein Musikgeschmack korrelieren schon mit der Auslebung meiner sexuellen Präferenzen, insbesonders im BDSM. Ich höre und lebe Techno und die zugehörige Subkultur. Da gibt es einige philosophische Schnittmengen. Ich denke es ist einfach ein Gesamtbild, das sich ergibt und dem eigenen Sein entspringt.
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Er schreibt ...
besteht eigentlich ein Zusammenhang zum BDSM, der Lebensanschauung und dem eigenen Musikgeschmack?
Kann ich bei mir nicht feststellen. Sollte etwas laufen, sollte es natürlich zur jeweiligen Stimmung passen. Wobei ich bei mir nicht den Eindruck habe, dass Musik bestimmte Stimmungen im sexuellen Bereich bedingt.

Welche Musikrichtung hört Ihr?
Mit ganz wenigen Ausnahmen nahezu alle verschiedenen Stile.


*wink*
Markus
****li Paar
80 Beiträge
Musik
Am meisten Rock, am liebsten Pink Floyd
*******enix Frau
68 Beiträge
Enigma
Ich finde Enigma sehr schön zum fallen lassen
*******sch Frau
9 Beiträge
Musik
Ich habe für mich einige Zusammenhänge zwischen BDSM und Musik entdecken können. So habe ich die meisten Kontakte doch über die schwarze Szene schließen können. Egal ob aus dem Grufti oder Metal Bereich. Irgendwie scheint es mir hier so, als wäre die Szene hier sehr offen für das Thema.
Es gibt einige Songs, bei denen in meinem Kopf der Schalter umgelegt wird und eine bestimmte Thematik im Zusammenhang zu BDSM freigeschaltet wird.
Ich selber bin schier begeistert, wenn Musik in Sessions einfließen kann, wenn der Spielpartner den gleichen Musikgeschmack teilt wie ich. Ist für mich dann einfach perfekt.
******OOM Mann
377 Beiträge
Musikstimmung
Unabhängig vom persönlichen Geschmack, können entsprechende Musikrichtungen durchaus Stimmungen hervor rufen oder auch verstärken. Und gewisse Partys haben auch gewisse Musiktendenzen.
Vielleicht sollte man unterscheiden in
• was höre ich im "normalen" Leben (Freizeit, Auto, Arbeit usw.)?
• was höre ich bei einer Session?

Helene Fischer habe ich noch nie bei BDSM gehört, auch RAP Musik kommt eigentlich nicht wirklich vor. Elektro, Dark Wave etc. sind meiner Erfahrungen nach doch schon eher die Richtungen, welche zumindest in den Clubs gespielt werden.

Aber auch das ist nur meine subjektive Meinung....
******rna Mann
529 Beiträge
Hab den Thread mal quer gelesen ...
und auch wenn ich nicht recht daran glauben mag, daß es einen solchen Zusammenhang gibt kann ich von mir sagen, daß mich guter, harter, dunkler, langatmiger Rock und auch Gothic wesentlich mehr in Stimmung bringt als irgendwas sonst.
Konkretes Beispiel: der Keller bei der Flowers and Bees. *zwinker*
Da kann dann eigentlich nur noch klassische Musik mithalten, wobei es im Stil dann aber auch eher instrumentale Stücke á la Toccata sein sollten, statt z.B.Opern oder Klavierkonzerte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.