Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7552 Mitglieder
zur Gruppe
Camper
7492 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liegt's an uns, wenn's im Club keinen Spaß macht?

**********hrill Paar
1.058 Beiträge
Themenersteller 
Liegt's an uns, wenn's im Club keinen Spaß macht?
Hallo zusammen

Wir waren gestern zum ersten Mal in einem Club und leider wurde es nicht das aufregende Erlebnis, das wir uns erhofft hatten. Das ganze war eine relativ spontane Aktion und in erster Linie wollten wir uns einfach mal anschauen, was da so abläuft und auch zu zweit ein wenig spielen. Der Club ist ziemlich bekannt, bekommt in der Regel überaus positive Rezessionen und einige Bekannte von uns gehen dort regelmäßig hin und sind überaus begeistert. Wir hatten auch gesehen, dass an dem Abend ein Stammtisch im Club stattfindet und dachten "Cool, dann sind da auf jeden Fall Leute, mit denen man quatschen kann und die einem alles ein bisschen erklären."

Vor Ort sah das dann etwas anders aus als erwartet. Zunächst fühlten wir uns völlig overdressed, da die anderen Gäste vornehmlich in T-Shirts und kurzen Hosen gekleidet waren und man sich wie in einer Kneipe gefühlt hätte, wenn die Einrichtung nicht eine andere gewesen wäre. subbie kam sich mit Halsband, Leine und Handfesseln fehl am Platz vor. Na ja, es war ja wirklich heiß, da läuft nicht jeder im brustfreien Kleid und Strapsen rum und sein Hut war vermutlich auch übertrieben, was soll's, schauen wir mal.
Freundlich lächeln, "Hallo" sagen und mal umschauen. Die einzige Reaktion auf unsere Begrüßung kam von der Bedienung hinter der Theke, der wir gleich mitteilten, dass wir zum ersten Mal da sind. Sie hat freundlich zurück gelächelt und uns unsere Getränke verbracht. Egal, gehen wir halt in den Außenbereich, da sind sowieso die meisten, da setzen wir uns irgendwo dazu und kommen ins Gespräch.
Das hätte vielleicht geklappt, wenn nicht alle Stühle schon besetzt gewesen wären und unser Erscheinen und unsere Begrüßung mehr als nur ein paar kurze Blicke bewirkt hätte. Gehen wir eben rein, da sind noch jede Menge Plätze frei und drinnen ist es sowieso viel kühler. Also saßen wir drinnen allein an einem großen Tisch und beobachteten, wie nach und nach weitere Gäste kamen, von den bereits Anwesenden begrüßt wurden und sich zu ihnen gesellten.
Bald danach wurde zusammen gegessen und dann verschwanden die Leute nach und nach in den Spielbereichen, aus denen bald darauf zu hören war, dass sie ihren Spaß hatten. Nun gut, auch wir waren hierher gekommen um Spaß zu haben und auch wenn noch immer niemand sonst an der Leine umher geführt wurde, hatten wir nun immerhin nicht mehr das Gefühl, aus Versehen in der falschen Location gelandet zu sein. Also ab auf die Sling und los geht's!
Nein, ging es nicht. Wir haben es versucht, aber die Stimmung war nicht die, die wir brauchten um in Fahrt zu kommen, um los zu lassen und zu genießen. Also Spielzeug wieder einpacken, Klamotten richten, Getränke bezahlen und raus zum Auto...

So, nachdem wir euch nun geschildert haben, wie wir das alles wahrgenommen haben, kommt nun unsere Frage an euch: Liegt es an uns?

Hatten wir die falschen Erwartungen, nachdem unsere Bekannten uns immer wieder von diesem Club vorgeschwärmt hatten? Ist das Verhalten, das wir von unserem Stammtisch gewohnt sind - neue Mitglieder/Gäste werden freundlich aufgenommen, man sucht aktiv das Gespräch mit ihnen und möchte, dass sie sich wohl fühlen - die Ausnahme und nicht die Regel? Und ist es tatsächlich völlig normal, dass das Spielen in einem Club etwas völlig banales ist, dass man mit einem Minimum an Emotion bewältigt? Oder waren wir am Ende einfach zum falschen Zeitpunkt in der falschen Runde?

Wir freuen uns auf eure Meinungen und Ansichten.



Die TE möchten ergänzen, es habe sich nicht um einen Swinger- sondern um einen BDSM-Club gehandelt.

HAL
Mod


*******ent Mann
445 Beiträge
es liegt nicht an Euch,
sondern offensichtlich an dem Ort, den Ihr Euch ausgesucht habt!

Ahoi!
*********_Kate Paar
264 Beiträge
Du...
.. Bezeichnet dich laut profil als Misanthrop und fragst dich warum der abend nix wurde?
****az Mann
4.328 Beiträge
****DK:
Wir hatten auch gesehen, dass an dem Abend ein Stammtisch im Club stattfindet und dachten "Cool, dann sind da auf jeden Fall Leute, mit denen man quatschen kann und die einem alles ein bisschen erklären."

Ich glaub da liegt der Knackpunkt.
Wenn der Dresscode des Stammtisch "locker und casual" oder ähnlich ist, sind Leute im Fetisch-Look natürlich etwas merkwürdig.

Ich frage mich aber, was ihr erwartet habt? Dass ihr mit anderen spielt oder nur zu zweit euer Ding durch zieht? Denn bei zweiterem wäre es mir ziemlich egal, was die anderen machen. Bei ersterem hättet ihr wohl offensiver in der Kontaktanbahnung sein müssen und man kann auch den Gästen sagen, dass man zum ersten Mal da ist. Das nimmt auch die Aufregung.
*******bits Paar
568 Beiträge
Er schreibt...
Nun ist natürlich etwas schwer von außen zu beurteilen, was es dort genau war.
Klingt irgendwie nach Stammtisch. Da würden wir uns auch schwer tun...weil wir nicht die Typen sind, die einfach so auf andere zugehen und „Hallo da sind wir“ rufen (Hamburger Understatement halt).
Grundsätzlich ist eine passende Location ein guter Einstig, finde ich.
Vielleicht wäre es für Euch besser sich mit einem Paar ganz gezielt dort zu verabreden und so ins Gespräch und in das Thema zu kommen.

Was den Dresscode betrifft:
Meiner Erfahrung nach gilt sowas immer nur bei Veranstaltungen / Parties und ist dann auch angekündigt. Wenn ihr zu einem Stammtisch dennoch aufgebrezelt erscheinen wollt...so what, wer sollte sich daran stören...?

Lasst euch nicht entmutigen...
******nko Paar
45 Beiträge
Oh je...
Für uns tönt das Ganze so, als würde es absolut nicht an euch liegen!

Manchmal stimmt halt einfach auch die Stimmung nicht, dass es zwischen den Leuten grad funkt, und man neue Bekanntschaften schliessen kann. Das haben wir auch schon erlebt.

Das Verhalten der Gastgeber des Stammtisches hört sich äusserst eigenartig an. So wie ihr euch das gewohnt seid, sind auch wir es.
Stammtische, bei denen zur Not hinten in der Ecke auch gespielt werden darf, halten wir für nicht das Optimale. Wir bevorzugen entweder Stammtische in einem Restaurant, in zivil, oder wir besuchen play Partys mit Dresscode, um dort zu spielen.

Lasst euch nicht entmutigen! Probiert doch noch einen anderen Club aus, ev mit einem anderen Konzept. Ihr werdet sicher etwas passendes für euch finden.
*********tein Frau
461 Beiträge
Stammtisch
... lauter Leute, die sich kennen und ihr die "Fremden" dazwischen. Das ist eine ziemliche Hürde.
Dazu kam, dass ihr euch in euren Outfits nichts richtig wohl gefühlt habt, bzw. so ganz anders gedressed wart, als der Rest. Ich schätze mir wäre es genau wie euch gegangen.
********aine Paar
3.202 Beiträge
Nicht überbewerten!
Ohne Euch und den Club irgendwie zu bewerten und zu kritisieren!

Wenn es bei einem Clubbesuch mal dumm läuft, dann sollte Euch das nicht so sehr ins Zweifeln bringen!

Gleich im BDSM Dress aufzutauchen, war wohl nicht die beste Entscheidung, es sei denn, der gewählte Club oder Veranstalter bietet einen Themenabend zu BDSM an! Vielleicht achtet Ihr etwas mehr auf einen einschlägigen Abend...

... oder Ihr geht im "Club-Normalo-Outfit" - das habt Ihr ja gesehen - nochmal dorthin.

Wenn das dann gar nicht Euer Ding ist, Club oder Veranstaltung wechseln!

Stammtische können den Nachteil haben, daß sich das Stammtischvolk schon lange und intensiv kennt. Otherdressed oder overdressed ist da ein zusätzliches Problem in Richtung wrongdressed! Neulinge mit einzubinden, gelingt den Stammtisch-Usern oft schwer - insbesondere, wenn es vielleicht eher ein Swinger, als ein BDSM Stammtisch war. Das ist wie in der Kneipe. Beim Kölsch-Stammtisch wird man es auch etwas schwerer haben, wenn man Bier - besonders Kölsch - nicht mag und trockene Rotweine bevorzugt - oder Pfefferminztee!

Habt Ihr mal versucht, in dem Club zu daten - zB über den JC?

Letztendlich macht nur weiteres Vesuchen klug! Selbstzweifel bei ersten Besuch solltet ihr vergessen. Viel Spaß - und Erfolg - bei weiteren Versuchen!
**********hrill Paar
1.058 Beiträge
Themenersteller 
Es gab keinen Dresscode, weder für den Club, noch für den Stammtisch.

Und wir haben "Hallo" gesagt. Sogar sehr oft. Und wir haben dabei gelächelt. Und freundlich genickt. Im Prinzip waren wir nur noch eine Stufe davon entfernt, uns auf den Boden zu werfen und mit Händen und Füßen zu trommeln, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Was das Spielen angeht - es wäre uns beides recht gewesen. Die Atmosphäre hat für uns aber für keins von beidem gepasst.
**********hrill Paar
1.058 Beiträge
Themenersteller 
********aine:
Nicht überbewerten!
Ohne Euch und den Club irgendwie zu bewerten und zu kritisieren!

Wenn es bei einem Clubbesuch mal dumm läuft, dann sollte Euch das nicht so sehr ins Zweifeln bringen!

Gleich im BDSM Dress aufzutauchen, war wohl nicht die beste Entscheidung, es sei denn, der gewählte Club oder Veranstalter bietet einen Themenabend zu BDSM an! Vielleicht achtet Ihr etwas mehr auf einen einschlägigen Abend...

... oder Ihr geht im "Club-Normalo-Outfit" - das habt Ihr ja gesehen - nochmal dorthin.


Es war ein Fetisch- und BDSM-Club...
******hT6 Paar
405 Beiträge
Sicherlich nicht....
ob es an dem Club liegt ist, ist aus der Ferne ohne diesen zu kennen, schwer zu sagen...

Hallo Ihr Beiden,
jeodch kann ich es etwas nachvollziehen und auch zustimmen. Die meisten Clubs sind nicht
in dieser Art und Weise wie wir es im BDSM erwarten und erleben möchten ausgerichtet.
Dies ist meine Erfahrung nach einigen Besuchen, auch vor meiner BDSM Zeit.
Hier geht es zur Hauptsache um das Swingen, möchte sogar wagen zu behaupten einfach nur ums Ficken.
Um unsere BDSM Neigung auszuleben, bevorzugen wir Events welche sich speziell darauf ausgerichtet haben, z.B. Kinky´s. In Swingerclubs werdet Ihr zu 95% nicht BDSMler antreffen, aber, ganz wichtig,
es ist in den Clubs absolut vom Tag und Event abhängig...
Somit wie immer im Leben, Ihr müsst es für Euch heraus finden, wo und wann Ihr Euch wohlfühlt

LG
**********hrill Paar
1.058 Beiträge
Themenersteller 
Sorry...
Leider können wir den EP nicht editieren.

Wir hätten anscheinend darauf hinweisen sollen, dass es sich nicht um einen Swinger- sondern einen BDSM-Club gehandelt hat. Und um einen BDSM-Stammtisch. Sorry, wir dachten, das wäre klar, da wir den Beitrag hier posten und nicht in einem Swingerforum.
********_Goe Mann
49 Beiträge
Hallo ihr zwei,
Wir waren bisher auch erst einmal in einem Club.
Bei uns war es etwas anders.
Bevor wir fen Schritt in den Club gewagt haben, haben wir uns ausführlich über den Club informiert. Über den Dresscode, das Klientel, Altersdurchschnitt und das Motto des Abends.
Wir sind dort dann mit einem befreundeten Pärchen hin gegangen, die den Club schon mal besucht hatten. Die haben und dort eingeführt und alles gezeigt.
Da wir ohne Erwartungen dort hin gegangen sind, könnten wir nicht enttäuscht werden.
Das Publikum war sehr aufgeschlossen und wir sind recht schnell mit einigen anderen Gästen in Kontakt gekommen.
Wir hatten einen schönen und positiven Abend.
Vielleicht solltet ihr es in einem anderen Club noch einmal versuchen.
Und wenn ihr dann vielleicht das ganze noch mit einem weiteren befreundeten Pärchen erlebt, wird es auch ein Erfolg.
LG vom Paar_72_73
*********inds Paar
245 Beiträge
Könnte es sein, dass den Stammtischteilnehmer oder dem Leiter nicht ganz klar war, ob ihr jetzt auf den Stammtisch kommen wollt oder nur zum Spielen da seid? Habt ihr euch vorher auf den Stammtisch angemeldet?

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung dass ein Stammileiter sich um Neue ein bisschen kümmern sollte. Auf der anderen Seite kann man sich auch nicht erwarten, dass da quasi alle auf einen warten und sich um einen bemühen. Das dauert halt ein wenig, bis man in eine Gruppe reinkommt, das ist auch außerhalb der "Szene" so. Ansonsten geht halt mal auf einen Playabend, da ist die Atmosphäre sicher wieder anders.
*****ood Frau
27 Beiträge
Was den Stammtisch angeht ...
... hattet Ihr denn im Vorfeld Kontakt aufgenommen oder Euch angemeldet? Meiner Erfahrung nach gibt es i.d.R. eine Leitung, die Neulinge dann ein wenig in die Gruppe einführt und im Vorfeld Infos gibt über den "gruppeninternen Dresscode" o.ä. Das kann helfen, zwanglos in Kontakt zu kommen. Ein Stammi ist halt oft eine feste Gruppe und je nach Ausrichtung rechnet man nicht zwingend mit Spontanteilnehmern und geht dann halt kommunikationstechnisch nicht über das hinaus, was mit "Sitzen zufällig am Nachbartisch"-Besuchern in einer Kneipe auch laufen würde *zwinker*

Ich muss zugeben, ich bin auch eher der "Auch Hallo!"-Sager, wenn mir im Club jemand freundlich begegnet, einfach weil ich es nicht zwingend als Wunsch nach einem Gespräch, sondern als Höflichkeit auffasse.

Unser erster Clubbesuch war anfangs ähnlich (wenn auch ohne Stammi), aber wir haben uns dann doch mit einigen netten Menschen gut unterhalten. Ich würde dem Club daher einfach noch eine Chance geben, vielleicht im Vorfeld mal Leute ansprechen und/oder sich verabreden.

LG
****DK:
Wir hatten auch gesehen, dass an dem Abend ein Stammtisch im Club stattfindet und dachten "Cool, dann sind da auf jeden Fall Leute, mit denen man quatschen kann und die einem alles ein bisschen erklären."

Ich kann nur in Bezug auf Stammtische sagen, dass es völlig unterschiedlich ist, wie Stammtische Neulinge begrüßen.
Einige gehen offen auf Neue zu, versuchen diese von Anfang an zu integrieren, andere lassen Neue bewusst in Ruhe (um diese nicht zu überfordern), dritte wiederum sind im Grunde in sich bereits seit Jahren geschlossen (und Neue haben es dann schwer). In Eurem Fall scheint es sich um einen Stammtisch der letzteren Sorte gehandelt zu haben. Das hat dann aber nichts mit Euch zu tun.

Vielleicht hättet Ihr Euch vorher bei Eurer Bekannnten einmal erkundigen können, wie die Gäste im Club normalerweise angezogen sind?
***i8 Frau
2.490 Beiträge
Zu reinen Stammtischen gehe ich gewöhnlich nicht, deshalb kann ich dazu nicht viel beitragen.

Aber ich gehe ziemlich oft in BDSM-Clubs.
Und kenne dadurch inzwischen auch mehr als eine Handvoll Leute.

Im Loungebereich sitzen wir dann oft zusammen und reden ungezwungen miteinander.
Kommt jemand dazu, den wir nicht kennen und lächelt nett und sagt Hallo, sagen wir Hallo zurück und lächeln ebenfalls nett zurück. Setzt sich derjenige dann an einen anderen Tisch, deute ich das erstmal nicht so, dass er sich näheren Kontakt wünscht.

Wenn diejenigen uns also kein entsprechendes Signal geben, beziehen wir sie auch nicht ungefragt mit in unser Gespräch mit ein. Wieso sollten wir auch davon ausgehen, dass sie dies möchten?

Kommt dagegen eine Frage oder der Hinweis, dass es ihr erster Clubbesuch ist, ist es durchaus üblich, zu fragen, ob sich der Neuling mit dazu gesellen will.

Auch wer Fragen zu bestimmten Praktiken oder Gerätschaften oder was auch immer hat, ist relativ schnell mit im Gespräch drin.

Aber irgendeins dieser Signale muss schon vom anderen kommen. Sonst gehe ich davon aus, dass das freundliche Hallo eben nur der nette Gruß ist, nicht aber der heimliche Wunsch, mehr mit einbezogen zu werden.

Umgekehrt gehe ich selber auf Leute zu, wenn ich mir für mich wünsche, in irgendeiner Form integriert zu werden.

Mein Fazit zu einem Teil eurer Frage ist daher: ja, es könnte ein Stück weit an euch gelegen haben, dass ihr nicht mit den anderen ins Gespräch gekommen seid.

Aber lasst euch davon nicht abschrecken. Versucht es nochmal, mit geänderter Taktik.

VG Juli
******tar Frau
4.623 Beiträge
Mein erstes Erlebnis war auch so. Ich war unpassend gekleidet und die alten Hasen wollten sichtbar unter sich bleiben.
Abhaken und weiter ausprobieren, wenn die ersten Anfänge gemacht sind...

Mir hat Joy und regelmäßige Stammibesuche geholfen, andere Erfahrungen zu machen.

In den Club bin ich aber auch nicht mehr groß gegangen. Es war auch nicht mein Club. Vielleicht ist es eine Kombi aus beidem *g*

Alles Gute
********eams Frau
747 Beiträge
Es liegt nicht an euch sondern an den anderen. Ich habe das Problem auch *zwinker* Ich schreibe immer mit einigen und am nächsten Tag heißt es man wurde nicht gesehen. Wenn man alleine irgendwo sitzt wird man ignoriert. Setzt man sich mit in die Runde klammern die meisten Frauen plötzlich an ihren Männern wo ich mir immer denke ich möchte nur mit euch reden *ggg* meine meisten Swingerbesuche in der letzten Zeit waren auch sehr enttäuschend.
****000 Mann
18.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
********eams:
meine meisten Swingerbesuche

Laut TE war es kein Swingerclub ...
********eams Frau
747 Beiträge
Da steht Club *zwinker* und Rede ja auch gerade von meinen Erfahrungen und die sind ja ähnlich mit dem Erlebnis des TE
Man kann als Außenstehender nur spekulieren.

Vielleicht einfach nochmal hingehen, wenn kein Stammtisch statt findet. Euch mit euren Bekannten dort verabreden. Mit Leuten die man kennt, die dann andere kennen, kommt man eher in Kontakt und Gespräche.

Uns geht es auf großen Veranstaltungen auch nicht anders...da hatte ich immer den Vorteil, daß ich durch meinen Sub andere Leute kennen gelernen durfte.

Ansonsten hatten wir das Glück, daß wir als vollkommen "Fremde" in einen wunderbaren und supertollen Stammtisch aufgenommen worden sind.
*******rror Mann
16 Beiträge
Hallo Ihr zwei, mit dem Handy lassen sich lange Texte schwierig tippen... darum halt ich mich kurz *ggg*

Es ist sicherlich ein Problem der Erwartungen, vielleicht auch das Spontane und ob Eure. Vorstellungen erfüllt werden.

Hatte das Glück, auf zwei unterschiedlichen Partys in verschiedenen Locations sein zu können...

Was bei der einen funktioniert hat, wäre bei der anderen total overdressed gewesen. Das Publikum hat sich auch unterschieden.....

Mein Tipp an der Stelle....vorher Fotos anschauen und mit so wenig Erwartungen wie möglich hingehen. Dann habt Ihr Euch im Zweifel noch immer selbst und könnt Euch einen schönen Abend machen. Ob und wie jemand einsteigt ist dann erstmal egal.

Nicht den Kopf in den Sand stecken, Erwartungen runter und Spaß rauf *g*

Gruß Syntax
Der trick ist...
... das gewisse Dinge eben nicht sofort funktionieren.

Häufiger hingehen, sich die Leute anschauen und offen für Kontakt sein.
Irgendwann kommt man ins Gespräch.
Ich persönlich wirke auch eher abschreckend auf andere und meine Einstellung zu Clubs ist im Allgemeinen, das ich vorsichtig beim ersten Besuch bin. Keine Erwartungen, erst mal anschauen, die Leute und ihre Interaktionen beobachten. Wer kennt wen, wer spricht mit wem. Erst mal das Terrain begutachten und es sich zu eigen machen. Wenn man dann die Örtlichkeit auch im Halbdunkel kennt, bewegt man sich aich viel sicherer. Und mit der Sicherbeit kommt dann auch irgendwann der Spass. Und wenn man nach 4-5 Besuchen immer noch keinen Kontakt findet, sollte man lieber sein Glück woanders versuchen.
*zwinker*
*******ller Frau
5.628 Beiträge
ich glaube es waren eure Erwartungen

das einzige was ich auf Stammtischbesuchen erwarte ist:

*
gut gelungene Bratkartoffeln *essen*
(gehe sonst nie essen... nur da eben *lach*)

*
dass ist nicht belästigt werde, wenn ich mal allein dasitze *fliege*

*
*lalala*dass mir nicht das Ohr von Typen blutig gequatscht wird, die ihre SM-Weisheiten an dem Abend unbedingt an die Frau bringen müssen, die eigentlich was zum fi... oder daten suchen, oder sich über die bekloppte Frauenwelt in der Szene allgemein auskotzen wollen *roll*


dass ich mal vom Alltag abschalten kann und es ein unstressiger Abend ist *omm*

fertig... mehr nicht *engel2*

SM-Stammtische die in Klubs verlegt werden vermeide ich per se
verstehen manche der männlichen Teilnehmer als pauschale Fi..einladung *gehirnschnecke*

ansonsten...tja...
in eine gewachsene bestehende Gruppenstruktur zu kommen und integriert zu werden dauert etwas

letztens war ich erst ... da kam eine ehemalige Arbeitskollegin rein
...ihr erster Stammibesuch überhaupt.. und dann sowas
*lol* (ist bald unter den Tisch gefallen vor Schreck)
habe sie dann gleich neben mir Platz nehmen lassen und viel erzählt (klar *g* )
aber das ist wohl eher die Ausnahme
und auch nicht euer Ziel (das mit Kollegen *zwinker* )


vielleicht das zweite mal mit dem Pärchen gehen was so schwärmt davon *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.