Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7661 Mitglieder
zur Gruppe
Camper
7543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liegt's an uns, wenn's im Club keinen Spaß macht?

*********mann Paar
1.360 Beiträge
Clubbesuch/Stammtisch
Jeder Anfang ist bekanntlich schwer. In eine "alte" Stammgruppe und dann als Nichtraucher (Raucherecke ist immer noch die beste Kontaktstelle) reinzukommen ist schwer.

Auf der anderen Seite verstehe ich die ST-Mitglieder nicht. Warum steht nicht mal einer auf und begrüßt euch, schon wäre das Eis gebrochen gewesen. Er/Sie hätte doch einfach fragen können, ob ihr zum Stammtisch kommt oder nicht.

Vielleicht einfach in den Club öfter zu Veranstaltungen gehen und dort Kontakte knüpfen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg, vielleicht laufen wir uns auch mal übern Weg...

LG
MJ
*****d73 Mann
1.401 Beiträge
Ja, wir kennen dieses Elend.
Vor langen Jahren besuchten wir auch verschiedene (reine BDSM-)Stammtische und waren immer wieder verwundert, wie unfreundlich die Leute waren. Keine Begrüßung, niemand interessierte sich für "die Neuen" und die Themen am Tisch waren oft merkwürdig. Mit den anderen Leuten kamen wir nur sehr schwer ins Gespräch und wer uns kennt, weiss dass wir nicht aufs Maul gefallen sind.
Irgendwer hier der mein Weib Coleen kennt? Könnt Ihr Euch vorstellen, wie das ist wenn sie nur einsilbige Antworten bekommt?

Uns ging das damals so auf den Keks, dass wir kurzerhand einen eigenen Stammtisch ins Leben riefen und dort versuchen wir, eben diese Fehler zu vermeiden.

Also nein, ich glaube nicht das es (nur?) an Euch lag. Geht nochmal hin und schaut Euch die Zusammensetzung der Leute genauer an. Sind die sehr mundfaul? Oder sind das eingespielte Klüngel? Sitzen die auch nur rum und langweilen sich?

Kurzum: Sind das Leute, mit denen Ihr was anfangen könnt?
Wenn nein, dann wechselt den Stammtisch.
Vielleicht hätte man bei aller Spontanität,sao ein klitzekleinwenig beachten sollen das
A Ferienzeit ist
B Außer an Flüssen und Seen bei 35 grad es überall etwas Uberschaulich besucht ist
und
C Es ein für die die keinen Urlaub haben ein ganz normaler Wochentag war

Wenn da der Papst im Kettenhemd geboxt hätte,das hätte mich gewundert *ja*
das es so war wie ihr es erlebt habt,eher nicht.
Wenn ich das Eingangs-Posting lese, dann könnte ich eigentlich ziemlich genau sagen, auf welchem Stammtisch in welchem Club ihr wart.

Und ja, das läuft da so, wenn man sich nicht vorher bei der Stammtisch-Leitung anmeldet und um eine "Vorstellung" bittet ... und auch das ist kein Garant, offen und herzlich vom Rest der Besucher aufgenommen zu werden.

Das ist nun mal ein typischer Stammtisch, da treffen sich die, die sich immer da treffen und deshalb schon alle kennen, die Neu-Gier hält sich in Grenzen und selbst mir als regelmäßigen Besucher passiert es immer wieder, dass ich da relativ angehängt daneben stehe, weil ich von den gerade anwesenden umd miteinander beschäftigten Grüppchen keinen kenne.

*********mann:
Warum steht nicht mal einer auf und begrüßt euch, schon wäre das Eis gebrochen gewesen.

Dazu müsste irgendwer auf dem Stammtisch einen Überblick haben und alle Teilnehmer persönlich kennen. Das gibt es nur bei sehr kleinen Stammtischen.

Bei dem von mir mit organisierten SMash-Stammtisch gehen wir auch viel offener mit neuen Gästen um. Das geht aber nur, weil die Anzahl der regelmäßigen Teilnehmer wesentlich übersichtlicher ist.

Letztendlich kann man mit so einer Enttäuschung unterschiedlich umgehen:
• resignieren,
• Stammtisch wechseln
• so oft hin gehen bis man dazu gehört
Lieber TE
ich denke nicht, dass es unbedingt an Euch gelegen hat. Zum ersten, Ihr wart "overdressed". Allein daran hätte jeder im Club schon erkennen können, das ihr Neulinge in diesem Club sein "müsst". Dann habt ihr der Bedienung mitgeteilt, dass es Euer erster Besuch in diesem Club ist. Darauf hätte sie schon mal reagieren müssen, m.E (ich habe selbst lange in der Gastronomie gearbeitet). Selbst wenn sie allein war und noch andere Gäste hatte, sie hätte Euch dann auf später vertrösten können. Und dann wäre es ihre Aufgabe gewesen, Euch etwas zu den Gepflogenheiten des Clubs zu erzählen und Euch ein wenig herum zu führen in den unterschiedlichen Bereichen. So kenne ich es jedenfalls aus BDSM und Swinger-Clubs.
Außerdem hätten spätestens dann, durch die Führung auch die Stammtisch-Teilnehmer gemerkt, dass ihr neu seid.
Das Verhalten der Stammtisch-Leitung und/oder der Teilnehmer finde ich auch sehr merkwürdig. Wie ich oben schon anmerkte, seid ihr durch Eure Kleidung aufgefallen und auch durch Euer Herum irren zu verschiedenen Plätzen. Da hätte doch nun mal wirklich jemand aufstehen können und Euch mal fragen können, ob man Euch behilflich sein kann, ob Ihr am Stammi interessiert seid oder what ever. Aber es scheint ein verschworener Haufen gewesen zu sein, leider.

Ich denke trotzdem, Ihr solltet Euch nicht entmutigen lassen. Entweder in einem anderen Club nochmal probieren oder eben im gleichen nur eben wenn kein Stammtisch läuft. Und auch ruhig die Bedienung mal etwas in die "Pflicht" nehmen und hartnäckig nachfragen, z.B. fragen wie denn hier so der Hase läuft. Meist bekommt man dann auch Antwort *zwinker*

Viel Glück
*********mann Paar
1.360 Beiträge
Sie schreibt
Ich glaube ich weiß wo ihr wart und kann sagen, bei dem Stammtisch geht es um sehen und gesehen werden. Es ist schwierig mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ihr in dem Club wart, den ich meine, denn der Stammtisch findet nur 1-2 im Jahr dort statt und nicht in deren Stammclub.
LG
Paddy
Ich denke, es liegt ein wenig an der Konstellation von eigenen Erwartungen und dem, was man draus macht.
Letztendlich habe ich es in der Hand, ob der Abend gelingt oder nicht. Das gilt meines Ermessens auch für andere Events und Lokalitäten (Casino, Staatstheater, Barbesuche etc.).

Ich nutze Ausflüge solcher Art immer als Exklusivzeit und dies gelingt sehr gut ohne andere. Im SM-Club ist das offensichtlicher möglich: Ich kokettiere bewusster, um ihn noch tüdeliger im Kopf zu machen *gg*, genieße Außergewöhnliches an außergewöhnlichen Orten, fühle mich wohl inmitten Ähnlichdenkender und freue mich, außerhalb der eigenen vier Wände oder des Waldes an der Leine geführt zu werden. Dabei suchen wir aber keinen bewussten Anschluss, sondern bleiben in der Regel gerne unter uns.

Sucht Ihr bewusst Bekanntschaften, würde ich mich nicht entmutigen lassen, sondern mich weiter umsehen.
Das, was ich bisher beobachten konnte, lässt mich vermuten, dass es auf vielen Events mühelos möglich ist, neue Kontakte zu knüpfen *g*.
*****n_N Mann
9.308 Beiträge
Geht Freitags oder Samstags...
Da sieht die Welt meist besser aus *zwinker*
Und allgemein...jeder hat einen anderen Geschmack, da lohnt der Besuch von verschiedenen Club's um "seinen" zu finden.
Wer tatsächlich mehr mit anderen ins Gespräch kommen möchte, dem empfehle ich ne Begleitung im Vorfeld zu suchen, das macht es oft leichter *ja*
********ch84 Frau
529 Beiträge
Man kann nur spekulieren. Man steckt nicht in den Leuten drin... Ich bin an manchen Tagen auch aufgeschlossener als an anderen Tagen. Wenn ich mit ein paar Leuten in der entsprechenden Location verabredet bin, dann bin ich auch eher auf diese konzentriert und schaue höchstens mal dem einen oder anderen Rock nach *lach*

Ich weiß - hätte hätte Fahrradkette -, aber vielleicht hättet ihr euch einfach zwei Stühle nehmen und zu einem Tisch gehen sollen "hey, wir sind neu, dürfen wir uns zu euch dazusetzen?" Das wäre doch nicht schlimm gewesen. Denn im Endeffekt seid ihr beiden diejenigen gewesen, die was wollten *g*
Und die anderen können auch keine Gedanken lesen und euch die Entscheidung bzw diesen einen Schritt abnehmen. Das nächste mal "einfach" proaktiv auf die Leute zugehen *g*
******ake Frau
1.179 Beiträge
Meiner Erfahrung nach, ist es eine Mischung aus Erwartungen, eigenem und fremden Auftreten aber auch dem Wille in Kontakt zu treten.

Bei einem Stammtisch geht es, meiner Erfahrung nach, was die Kleiderwahl angeht, wirklich leger zu.
Auch wir haben Stammis in Clubs, wo die Kleiderwahl locker ist und man einfach nur den Club nutze möchte und vielleicht die Möglichkeit beim Schopfe packt um dort zu spielen.
Da passiert es eher weniger, dass da ne Sub, auch wenn es n BDSM Club ist, am Halsband geführt würde, und ja ich gestehe, auch ich würde sehr seltsam gucken.

Erwartungen an einem Abend können auch mal zu hoch gegriffen sein, daher wäre ein : ich guck mal was da so los ist, am entspanntesten und wenn man sich unsicher ist..mehrere Outfits zur Wahl dabei haben. Auch was legeres.

Wenn ihr selbst nur rumgesessen und geguckt habt, aber euch nirgendwo selbst eingebracht habt, ist das, wie von einigen Vorrednern beschrieben, euer Ding, auch ich würde mich nicht unbedingt direkt zu wem setzen nur weil er mich nett grüßt, kann ja, wie schon gesagt, einfach nur Höflichkeit sein.
Wenn es jedoch klar als Stammi ausgeschrieben war, dann würde ich schon irgendwann auf die Leute zugehen, einfach weil man doch andere Menschen kennenlernen möchte.

Nächste mal vielleicht den Veranstalter vorher anschreiben wenns noch zeitlich passt, wenn nicht einfach hin.
Und n bisl offensiver, freundlich auf die Leute zugehen...einfach bei den Gesprächen lauschen und vllt ist ein Thema dabei wo ihr euch einklinken könnt. Manchmal wird man da auch angesprochen direkt.
***ab Frau
1.002 Beiträge
nd einige Bekannte von uns gehen dort regelmäßig hin und sind überaus begeistert.

Hatten wir die falschen Erwartungen, nachdem unsere Bekannten uns immer wieder von diesem Club vorgeschwärmt hatten

Menschen lernt man am besten über Menschen kennen. Nachdem euch eure Bekannten -und das scheinen ja einige zu sein - schon vorgeschwärmt haben, wäre es doch das Einfachste gewesen, gemeinsam mit den Bekannten dort hinzugehen. So hättet ihr schon mal jemand zu reden gehabt und hättet auch deren Bekannte kennengelernt. Und plötzlich ist man mittendrin.
****en Frau
18.160 Beiträge
Ach Mensch, ihr zwei, das tut mir echt leid, dass der Abend so doof war. Aber nicht aufgeben - es gibt auch andere Stammtische!
Und ich bin froh, dass unserer schon zweimal erwähnt wurde.

https://www.joyclub.de/my/4690936.november_rain79.html:
Ansonsten hatten wir das Glück, daß wir als vollkommen "Fremde" in einen wunderbaren und supertollen Stammtisch aufgenommen worden sind.

Das stimmt in der Tat. Und ich bin saustolz darauf, dass unsere Gäste alle Neuzugänge freundlich aufnehmen und alle mehr oder weniger sofort ins Gespräch kommen. Ich denke also, dass es auf die Leute ankommt. Manche neigen eher zum Klüngel, wie es hier schon genannt wurde, manche sind offener.

Ich möchte euch beide herzlich einladen, uns zu besuchen. Natürlich sind wir kein BDSM-Club - davon sind wir weit entfernt. Aber es gibt viele nette Leute zum Quatschen, es gibt die Möglichkeit zum Spielen und bei uns kommt man normalerweise auch in die richtige Stimmung dazu. Nur zu gern möchte ich euch kennenlernen, vielleicht schon zum Grillfest nächsten Samstag. Und dann will ich ES sehen. Unbedingt!!!

pain_and_thrill:
Im Prinzip waren wir nur noch eine Stufe davon entfernt, uns auf den Boden zu werfen und mit Händen und Füßen zu trommeln, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

*anmach*
*lol*
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Themenersteller 
Danke :)
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die auf unsere Frage reagiert, sich bei uns per Clubmail gemeldet oder uns sogar eingeladen haben. *danke*

Euer Feedback hat uns geholfen, unser Erlebnis und seinen Stellenwert einzuordnen und uns darin bestärkt, nicht aufzugeben und weiter zu versuchen, unsere Fantasien und Träume endlich Wirklichkeit werden zu lassen.
Es liegt nicht an Ihnen...
sondern am Egoismus und der Selbstverliebtheit von 90 Prozent der Club-Besucher oder auch der Leute im Chat. Man ist unter sich und findet sich originell und toll.
Leider. Liebe Grüße, Sklave Falko
******ark Frau
2.130 Beiträge
Mir ist nicht ganz klar geworden:

War es normaler Club-betrieb, und in dem Betrieb fand unter anderem ein Stammtisch statt, oder war an dem Abend nur Stammtisch?
Und habt ihr euch zu dem Stammtisch angemeldet? War also klar, dass ihr zu dem Stammtisch wollt?

Denn, ganz ehrlich, wenn ich in einen Club gehe, dann kümmere ich mich auch nicht weiter um Fremde, da würde ich nicht mal auf die Idee kommen. Ich kenne eventuell ein paar Menschen und rede mit denen, aber wenn jemand reinkommt und "Hallo" sagt, käme ich nicht auf die Idee mehr als auch "Hallo" zu sagen.
Bei einem Stammtisch ist das was anderes, da achte ich schon eher auf Leute die dazu kommen, auch weil ich denke, dass sie ja kommen um neue Leute kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Dina
********aint Frau
486 Beiträge
...
Ich habe sehr viele BDSM Parties in den letzten 14 Jahren besucht und habe nie so etwas erlebt wie hier von Euch beschrieben.

Egal ob ich nur mit Freundinnen da war oder mit Spielpartner, habe ich immer nette Menschen kennen gelernt mit denen man auch hätte spielen können oder mehr.

Ich denke wie die Stimmung ist liegt immer an einem selbst.
Ich bin zwar auch immer für stilvolle Kleidung und Ambiente, aber dahingehend wurde ich bei den Parties wo ich war auch nicht enttäuscht.

In deinem Profil steht das du misanthrop bist, vielleicht sollte man dort mal ansetzen?!

Wenn man ein Mensch ist der so gar nichts mit anderen anfangen kann, würde ich persönlich mich nicht über einen Abend wundern der in die Hose geht.

Und zu erwarten das andere einen zum spielen auffordern oder ansprechen ist auch der falsche Weg.
Man sollte auch Eigeninitiative zeigen.

Ich habe Menschen kennen gelernt indem ich sie selbst angesprochen habe aber auch angesprochen wurde und meist hat sich ein nettes Gespräch einfach so ergeben.

Man sollte nicht alles so kompliziert machen und die Schuld immer bei anderen suchen. Ich würde immer erst bei mir selbst schauen.
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Themenersteller 
********aint:

Wenn man ein Mensch ist der so gar nichts mit anderen anfangen kann, würde ich persönlich mich nicht über einen Abend wundern der in die Hose geht.

Und zu erwarten das andere einen zum spielen auffordern oder ansprechen ist auch der falsche Weg.
Man sollte auch Eigeninitiative zeigen.

Die sarkastische Bemerkung sparen wir uns und verweisen einfach auf die betreffende Stelle in unserem EP. Außerdem kann der Zyniker es sich nicht verkneifen, dir zu empfehlen, nochmal die komplette Definition von "Misanthrop" zu verinnerlichen.

****DK:


Freundlich lächeln, "Hallo" sagen und mal umschauen. Die einzige Reaktion auf unsere Begrüßung kam von der Bedienung hinter der Theke, der wir gleich mitteilten, dass wir zum ersten Mal da sind. Sie hat freundlich zurück gelächelt und uns unsere Getränke verbracht. Egal, gehen wir halt in den Außenbereich, da sind sowieso die meisten, da setzen wir uns irgendwo dazu und kommen ins Gespräch.
Das hätte vielleicht geklappt, wenn nicht alle Stühle schon besetzt gewesen wären und unser Erscheinen und unsere Begrüßung mehr als nur ein paar kurze Blicke bewirkt hätte. Gehen wir eben rein, da sind noch jede Menge Plätze frei und drinnen ist es sowieso viel kühler. Also saßen wir drinnen allein an einem großen Tisch und beobachteten, wie nach und nach weitere Gäste kamen, von den bereits Anwesenden begrüßt wurden und sich zu ihnen gesellten.

********aint Frau
486 Beiträge
...
...
Ich spare mir weitere Ausführungen und sage nur, dass man anhand deiner Reaktion auf meinen Beitrag ja schon deutlich merken kann warum sich Euch andere Menschen vielleicht verwehren.

1.Ergebnis bei Google:

Mi·s·an·th·rop, Misanthropin
Misanthróp/
Substantiv, maskulin [der]bildungssprachlich
Menschenfeind

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
****en Frau
18.160 Beiträge
********aint:
Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Dann lass es doch auch.
Für deine Art des Angriffs auf die beiden haben sie dir wirklich sehr nett geantwortet. Also, vielleicht nimmst du dir deinen eigenen Rat-SCHLAG mal zu Herzen:

********aint:
Man sollte nicht alles so kompliziert machen und die Schuld immer bei anderen suchen. Ich würde immer erst bei mir selbst schauen.

*zwinker*
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Themenersteller 
Der Zyniker möchte dazu noch sehr viel sagen, wenn er bloß diesen verfluchten Artikel, der das Wesen der Misanthropie aus philosophischer Sicht wunderbar erklärt, finden könnte...

Die bisher erfolglose Suche ändert aber nichts an dem Eindruck, dass du unseren EP entweder nicht vollständig gelesen oder aber nur die Teile herausgesucht hast, die deine Interpretation stützen. Auch lässt uns das bisherige Feedback vermuten, dass deine These "Das ist mir noch nie passiert, es muss wohl an euch liegen" nicht zwangsläufig zutreffend ist.
********aint Frau
486 Beiträge
Coleen
Ich habe niemanden angegriffen, sondern habe lediglich etwas aufgegriffen was sie selbst über sich schreiben.

Ich habe nicht nötig jemanden zu beleidigen, kann nur jetzt gut nachvollziehen warum es nicht funktioniert hat...

Wenn man fragt, sollte man auch mit Antworten zurecht kommen die einem nicht gefallen.

Und jetzt ziehe ich mich raus.


Einen angenehmen Tag noch meine Damen und Herren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.