Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
755 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
5679 Mitglieder
zum Thema
Darstellung sexueller Natur vs Realität201
Eine Weile bin ich hier jetzt schon unterwegs und durchstöbere mit…
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der/Die was auch immer der/ die richtige!

*********rHexe Paar
881 Beiträge
Puh...
Ist es nicht so das man am Anfang die Rosarote Brille auf hat ?

Er/Sie/Es denkt ok, Kompromisse ja" da gefällt noch alles".

Biegen auf beiden Seiten"


dann die nicht ausgesprochenen Wünsche, Vorstellungen...

aber man ist ja Zauberer da man ja zurecht biegen kann...

und dann kommt die Ernüchterung,
er/sie/es ist nicht Wunscherfüller...

Mit 16 mag das so sein...
Mit Mitte 40 halte ich das für eine sehr infantile Herangehensweise.

LG Maik
Ach ist es dann ohne Gefühle 'Hall" ?

Wie begegnet man einen Menschen denn ?


Und was ist den mit 40 anders ?
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Am Anfang in der großen Verliebtheit kann es sein, dass viele Menschen die berühmte rosarote Brille tragen. Der Hormoncocktail erschwert das Denken. Aber mit einem gewissen Alter geht in der Regel auch eine bestimmte Lebens-, Liebens- und Leidenserfahrung einher. Kein Mensch ist "dauerstoned" von dem eigenen Gefühlen und in den Momenten, in denen etwas kritisch wird, kann er/sie auf vergangene Erfahrungen zurückgreifen. Das kann ein sehr jünger Mensch oft nicht mangels Erfahrung.

*****nes:
dann die nicht ausgesprochenen Wünsche, Vorstellungen...

aber man ist ja Zauberer da man ja zurecht biegen kann...

und dann kommt die Ernüchterung,
er/sie/es ist nicht Wunscherfüller...


was kommt dann...

gönnt man dem anderen das gleiche Recht, was man sich selber einräumt.

Die erste Verliebheit ist abgeflaut, der Alltag stellt sich ein. Dann sollte ich als reifer, erwachsener Mensch in der Lage sein, meine Wünsche und Vorstellungen zu artikulieren. Ohne Kommunikation funktioniert keine Beziehung. Und dann die Vorstellung, dass der Partner der Wunscherfüller sein soll. Das ist doch unrealistisch. Beziehung ist gemeinsame harte Arbeit und kein Wünsch-Dir-Was.

Wenn ich sehe, dass ich mit meinem Partner nicht all das haben kann, was ich will, kann ich darauf verzichten, was aber auf Dauer unzufrieden macht. Oder ich finde eine Lösung neben der Beziehung. Das sollte aber gemeinsam besprochen und gemeinsam getragen werden.

Sicher gibt es Menschen, die sich nicht festlegen wollen, die die offene Hintertür brauchen, die in einer monogamen Beziehung nicht glücklich werden. Wenn ich Verbindlichkeit in der Monogamie brauche, muss ich mir den dazu passenden Partner suchen. Wenn ich bisher Fehlgriffe hatte, überdenke ich mein Suchraster, mein Beute Schema. Denn es ist immer ein Sender-Empfänger-Problem. Was ich aussende, erhalte ich.
*****nes:

wenn man den/die 100 Prozent gefunden hat, wieso der /die eine Hintertür offen lässt...
ist es nicht das schwerste vertrauen aufzubauen...
was hat man davon das Vertrauen in der schwebe zu lassen...

Auch wenn es mit einigen Aufwand und Zeit verbunden, war es für mich nie ein Problem eine passende Partnerin aus dem BDSM Umfeld zu finden. Daraus ergibt sich, nach meinen Erleben, eine gewisse Katalogmentalität, denn morgen könnte ja schon eine noch besser passende Sub in mein Leben treten – man ist nicht mehr bereit Kompromisse einzugehen, Abstriche an den Wunschvorstellungen an meinem BDSM zu machen, sich auf den Partner einzulassen.

Das Agieren aus dieser Komfortzone heraus, vielleicht eine Ursache für die geringen Halbwertzeiten von BDSM Beziehungen, ich kann es nicht beurteilen.

Für eine neue Partnerschaft bin/war ich bereit mein Solo JOYclub Profil auch aufzugeben, für die vielen aktiven JOYler vielleicht eine hanebüchene Vorstellung?
Denke das genau die Jungen Leute es richtig machen...


Unvoreingenommen...

Unerfahren...

Offen und Ehrlich...

Nicht festgefahren...

Keine Ansprüche...

Und wahnsinnig neugierig...


Sie nehmen das gegeüber so wahr wie er/sie ist...
austauschen
Nun man muss nicht bei Joy sein um ein Partner zu finden. Wahrlich ist jeder mal in der Situation das er einen sucht. Hat man sie gefunden, heißt es nicht das man sich abmelden muss. Die Beiträge sind zum teil sehr interessant und man möchte sich ja mit gleich gesinnten
Geht ja nicht um's abmelden...
Sondern darum das man den Status auf Single weiterhin behält...

aktiv oder auch nicht aktiv weiter Sucht...

obwohl man "gebunden ist", (das über Jahre).

jetzt bitte nicht das geheule, es ist nicht Geschlechtsspezifisch.


Das war die Frage...

ich hab weder gesagt "das sich jemand abmelden muss noch sonstwas".


Aber ganz normal ist es das aus einer Mücke ein Elefant mit Anhängsel wird...

Lg
*****ucy Frau
439 Beiträge
*****nes:



Wunder mich halt, über Profile die einen Partner haben, trotzalledem *megaphon*
weiterhin angemeldet sind über Jahre...

.. dann drückst du dich aber komisch aus...

Ich selbst war glaube ich als ich noch auf FB war immer dort mit dem Beziehungsstatus Single zu sehen... trotz Beziehung... Weil ich es einfach vergesse so Was zu ändern, und weil es mir nicht wichtig ist...

Momentan bin ich in einer BDSM Beziehung mit einem Paar, sehe mich aber weiterhin als Single... Da es keine Liebesbeziehung ist... Auch wenn ich momentan weder aktiv noch passiv suche.
Wir sind hier aber im Joyclub ;-)
Und im BDSM Bereich finde ich,

vertrauen um vertrauen...



obwohl man dadurch die faulen Rosinen,
schneller entfernen kann *fiesgrins*

nur für die aufrichtigen halt schei*e

da ja ein paar schlechte Erfahrungen machen, dann kommt das Klischee denken nämlich.
Ja sorry sehe das ich als "Single" weiterhin angemeldet sind vergessen hatte *schaem*
*****ucy Frau
439 Beiträge
Naja, also bei mir zumindest ist allen Beteiligten klar, dass ich hier weiterhin als Single angemeldet bin. Dass kann dann ja auch was mit Vertrauen zu tun haben.
? Single obwohl gebunden ?

Könnte auch ein Fetisch sein *gruebel*
*****ucy Frau
439 Beiträge
Ich beziehe das auf eine reine BDSM-Beziehung, welche keinerlei Liebes/Partnerschaftlichen Aspekte hat. Bzw. Als solche von allen Beteiligten definiert wird. Ergo bin ich für mich Single.
BDSM ist für den einen ein Spiel,

für den anderen ist es sein Leben...

Da kann man nicht von vorne rein ausgehen, dass der eine das" nur "sucht...

Geht man davon aus, gebe es nicht so viele Enttäuschte Menschen.
Und es gebe wieder ein Klischee denken.

Deshalb gibt es ja auch Definitionen...

24/7
Spielpartner u.s.w.


Wie auch Beziehungssuche,Party,Freizeit e.c.



Würde auch heißen BDSMler sind nicht beziehungsfähig !!!
*****ucy Frau
439 Beiträge
Mhm das scheint mir jetzt etwas weit hergeholt.

Man kann bei egal welchen Menschen den man über ein Profil kennen lernt, nicht von irgendwas ausgehen... wie man an meinem Persönlichen Beispiel sieht, ist das eine Möglichkeit.... es können aber auch ganz andere sein... man braucht keine liebesBeziehung, um BDSM auszuleben. Man kann es aber innerhalb einer liebesBeziehung ausleben. Und für die meisten Menschen scheint mir auch eine Liebesbeziehung die Grundlage für erfüllendes BDSM zu sein.

Ich persönlich halte es für wichtig dass alle Beteiligten an einer Liebesbeziehung, wie auch an einer BDSM-Beziehung, sich gemeinsam über die Rahmenbedingungen verständigen. Dass wenn nicht drüber gesprochen wird ein Monogamer Lebensstil die Stille Vereinbarung ist, davon kann in der heutigen Zeit in meinen Augen einfach nicht mehr ausgegangen werden. Besonders nicht auf einer Datetingplattform, welche unter anderem für Seitensprünge genutzt wird *g*

Wenn sich allerdings jemand an getroffene Absprachen nicht hält... Naja dann ist das so. Ist für die Andere Seite natürlich schieße und verletzend... aber es ist eben auch nicht Verboten... Wenn man allerdings immer wieder an genau diesen Typ Partner gerät, dann würde ich mich irgendwann mal fragen, warum mir das immer wieder passiert. Aus eigener Erfahrung kann ich nämlich sagen, dass nicht alle Menschen so sind.
Kommt ja immer darauf an was man sucht...


und nochmals es ist mir persönlich nicht an dauernd passiert"
(immer diese Rechtfertigungen).


Es bleibt die Frage:

wieso suchst du noch, obwohl du hast!

Was eine Dame hier schon sehr schön definiert hat.

Es geht auch nicht um Absprache u.s.w.


Ist es das Gesellschaftliche Bild ?

Dann braucht auch niemand zu heulen,
wenn er/sie es keinen Spiel/Beziehungs-sonst was Partner findet,

geht es dann nur noch da darum, zählt nicht mehr der Mensch,
es werden die Diamanten raus gepickt, denn wer gibt sich schon mit einem Stein zufrieden.

Wenn es so viel Auswahl gibt...
alles lässt sich austauschten, ob es die gleiche Qualität hat, bezweifel ich.

Misstrauen finde ich hat einen sehr Schalen Geschmack.
Wenn es so viel Auswahl gibt...
alles lässt sich austauschten, ob es die gleiche Qualität hat, bezweifel ich.

Gibt es die wirklich?
Ich denke ab einer gewissen Lebenserfahrung wird die Luft immer dünner einen passenden Partner zu finden
Auch darum,weil man weiß was man nicht mehr haben will.

Das das funkelnde erstmal anziehend wirkt liegt in der Natur der Dinge
Die Kunst ist es auch mal Nein sagen zu können.
*********nger4:
Wenn es so viel Auswahl gibt...
alles lässt sich austauschten, ob es die gleiche Qualität hat, bezweifel ich.

Gibt es die wirklich?
Ich denke ab einer gewissen Lebenserfahrung wird die Luft immer dünner einen passenden Partner zu finden
Auch darum,weil man weiß was man nicht mehr haben will.

.

Und alle Frauen sind gleich? *nachdenk*
Männer ja sowieso *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.