Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2050 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
zum Thema
Liebeskummer und irgendwann mal ein neuer Dom...125
Ich habe mich angemeldet um mal zu erfahren, wie Ihr eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein paar Gedanken zu Gesuchen...

Ein paar Gedanken zu Gesuchen...
Hallo Zusammen!

Also, ich mach mir ja nun meine Hosen auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr mit der Kneifzange zu, zumindest was unsere Szene und die Sache mit diesem Sex betrifft.

Aber irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, doch irgendwie kognitiv eingeschränkt zu sein.

Kleines Beispiel:

JOYUSERIN X. (Name v. d. Redaktion geändert.)
Eine Dame mittleren Alters, durchaus hübsch.
Ist gebunden, aber hat ein Soloprofil.
Das ist ansich kein Problem.
Sie geht zwar nicht sonderlich explizit auf ihren Beziehungsstatus ein, aber der ist ja im Grunde nicht wirklich relevant.
Ihre Neigung gibt sie als hetero und devot an.
In ihrer Beschreibung kann man erfahren, das sie es mag, wenn der Mann sich nimmt, was er will, aber das sie momentan - ohne Angabe von Gründen - nicht sucht.

Nun, soweit, so gut.

Genau jene Dame schaltet nun aber ein Dategesuch, in dem sie eine masochistisch und devot veranlagte Frau für ein sadistisches Paar sucht!

Leute, sowas verwirrt bestimmt nicht nur mich.... Oder?

Warum kein Paarprofil?
Warum sucht ihr Partner nicht selber eine Masosklavin?
Warum sind die Leute alle so unklar im Internet und warum wundern sie sich, das ihnen ein Grossteil der Kontakte am Ende um die Ohren fliegt?

Ein weiteres Warum, was mich persönlich interessiert, ist mein aktueller Eindruck des extremen Ungleichgewichts der Geschlechter und Neigungen.

Okay, zur Erklärung:

Nach meiner Erhebung sind Frauen, die auf einschlägigen Seiten angemeldet sind, in den allermeisten Fällen devot, aber nur selten Maso.
(Sie sind auch laut profil immer bi-interessiert und wollen ihre Fantasie ausleben. In der Realität ist das aber wohl eher so, das sie dann doch nicht über Küsschen hinausgehen. Egal, ich schweife ab.)

Also... Fast immer devot, aber nicht maso.

Gesucht werden aber immer die bisexuellen, sehr devoten und sehr masochistischen Sklavinnen.

Sobald diese dann aber in paaren aufgehen, sind sie plötzlich sadistisch und dom.

Liegt das an meinen Medikamenten oder gibt es da wirklich eine für alle offensichtliche Diskrepanz im Bereich der Internetkontakterei, die aber keiner wahrhaben will?


Ein Tipp am Rande:
Man nehme diesen Thread in erster Linie als rein rhetorisch.
Ich weiss garnicht, ob ich die Frage wirklich beantwortethaben will...

... Immerhin will ich ja meiner Teufelsbraut mal zuschauen, wie sie sich an einer devoten und sehr masochisttischen Sklavin verausgabt... 😉

Grüße, der Ratlose Ragnar
**********edarf Mann
671 Beiträge
Ist...
...schon irgendwo lustig und gleichermaßen kontrovers, wie ich finde. Es begegnet mir aber ebenso in folgender Konstellation:

Frau: Vergeben, sucht für ihren Herren eine devote, submissive maso Frau, hat bei sich selbst "suche Mann" eingestellt, mag eigentlich gar kein FFM (mag ich nicht/geht gar nicht), ist stockhetero und nicht mal Bi-interessiert und wettert im Profil dass niemand männliches lesen kann und doch bitte zur Hölle fahren soll!

Da denke ich mir: Grins dir einen und X die Dame weg! *lach*

Gruß
handlungsbedarf
Salut
Salut Ragnar

Gut analysiert...



Wünsche dir...einen schönen Tag....

à bientôt
OC
Och... ich gucke ja mal dann und wann auf Männer Profile.. da sind sooo viele dominant, aber unter "Geht gar nicht steht":SM/BDSM ... was soll mir das sagen??? *lach*
**ey Mann
109 Beiträge
Hey,

da kann ich dir nur zustimmen. Das wie du es schreibst ist mir auch schon öfter aufgefallen!
Auch Wiedersprüche im Profil von Neigungen und Text oder Angaben. Ebenso Dating gesuche und das Profil sehr ausgeschmückt mit dem allen was gesucht wird und darüber oder darunter der Text „suche nicht“.
Ist mir aber nur Frauenprofilen aufgefallen, bei Paaren weniger und Männer schau ich mir kaum an.

Erklären kann ich es dir nicht aber da es wirklich häufig ist kann man nur Vermutungen anstellen.


LG
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Wer für alles offen ist..
..kann an sich nicht ganz dicht sein....sagt der Volksmund.

In einer Zeit, in der sich jede (r) täglich neu aussucht wohin die Neigung grad steuert, kommt sowas raus.

Wer Sex wie alles andere konsumiert, ohne Tiefgang, rodelbumsend in Clubs oder nach Gusto heut mal oben, morgen mal unten, kommt auch irgendwie durchs Leben.

Die Frage ist doch nur wer hat Lust sich miteinander zu beschäftigen. Hier im Netz wie draussen zeigt sich das m.E. sehr schnell. Gleich und Gleich gesellt sich, das soll ja auch so sein.

Mich stört absolut dass hier jeder Mann der gerne mal aktiv vögelt sich als dominant bezeichnet, genauso wie im umgekehrten Fall Frau devot ankreuzt. Oberflächlichkeit, das fehlende Bedürfnis sich wirklich selbst und das Gegenüber zu verstehen, anzunehmen, nimmt gewaltig zu .

Es gibt bald keinen Ottokatalog mehr aber das Katalogdenken, die Meinung täglich gibts genug Angebote, herumschwirrend im virtuellen Raum, aus dem man ....Mann oder Frau ...schnell mal rauspicken kann im Wissen es gibt ja eine 14 tgägige Rückgabegarantie, die Grundhaltung manifestiert sich. Ist grundfalsch.

Jeder von uns hat eine Polung. Die zu erkennen, danach zu leben, zu erleben, gehört zum Schönsten was das Leben geben kann.
****en Frau
18.186 Beiträge
*******teel:
Och... ich gucke ja mal dann und wann auf Männer Profile.. da sind sooo viele dominant, aber unter "Geht gar nicht steht":SM/BDSM ... was soll mir das sagen??? *lach*

Die Antwort ist einfach:
Dominanz ist kein Begriff, der allein im BDSM vorkommt. Man kann also problemlos dominant sein, ohne BDSM zu mögen.
*******nus Mann
742 Beiträge
Eine Frage der Wahrnehmung.
Solche kuriosen Konstellationen gibt, gab und wird es immer geben. Oftmals steckt da eine Geschichte hinter die man als außenstehender gar nicht erahnen kann. Ob es nun so ist das such Neigungen und Interessen verändern, aber das Profil nich überarbeitet wird und sich so mit der zeit Profil und Gesuche widersprechen, oder der Partner etwas möchte was ihm zu liebe dann mitgemacht wird oder die entsprechende Person tatsächlich aus irgendeinem Grund täuscht.
Irrelevant.
Obwohl diese kuriosen Fälle natürlich besonders auffallen und daher in der subjektiven Wahrnehmung so häufig erscheinen sind Sue doch eher nicht die Regel. Zumindest nicht wenn ich mal so überschlagen was ich hier bisher so an Gesprächen geführt habe.
*********e_nw Frau
7 Beiträge
Dazu kommt,
dass fast alle Männer, die mir schreiben, dominant sind - sehr plötzlich geworden, im Zweifelsfall... im Profil steht das jedenfalls nicht... und auf Nachfrage haben sie keine Ahnung. *skeptisch*
*********ve69 Mann
7.754 Beiträge
Manchmal hilft es
die betreffenden Profile auch mal ganz zu lesen (sofern wir vom Selben reden, wovon ich erstmal ausgehen, da es ein aktuelles Gesuch war, dass auch bei mir aufpoppte...). Dort steht nämlich auch explizit, dass die Dame Frauen gegenüber dominant ist und sie schreibt auf Ihrem Profil auch explizit, dass sie vergeben ist. Soweit macht das also durchaus Sinn. Und das der Lebensabschnittsgefährte nicht explizit genannt ist kann ja jede Menge Gründe haben. Ich habe auch kein Paarprofil, verlinke aber durchaus auf meine Freundin. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

*******Rock:
Gesucht werden aber immer die bisexuellen, sehr devoten und sehr masochistischen Sklavinnen.
Könnte das an typisch männlichen präpubertären Wunschphantasien liegen? Sie räkelt sich vor ihm und ist ihm permanent feucht-willig zu Diensten? Ich bin mir nicht so sicher, ob sich das mit der Realität in Deckung bringen lässt - auch nicht bezüglich der Berechtigung eines solchen Anspruches auf der männlichen Seite (was hat er dafür zu bieten um diesen Anspruch zu rechtfertigen?).

*******Rock:
Nach meiner Erhebung sind Frauen, die auf einschlägigen Seiten angemeldet sind, in den allermeisten Fällen devot, aber nur selten Maso.
Kann ich so nicht bestätigen, es gibt hier durchaus Frauen, die sehr maso sind. Ich denke aber, dass durch die ganze 50SoG-Geschichte viel mehr (speziell Frauen) auf das Thema gekommen sind und Phantasien entwickeln. Diese drehen sich dann aber tendenziell doch eher um den Bereich D/S als um S/M. Ich denke Letzteres ist etwas, in dass man sich nur mit der Zeit und mit Erfahrung hineinentwickeln kann, wenn man die reale Erfahrung macht (auch als Top-Part, ich kann mich auch nur bedingt mit Schmerz verursachen anfreunden und muss mich da langsam rantasten). Als Phantasie ist das, denke ich, sehr viel seltener als solche von Hilflosigkeit, Dominanz, Unterwerfung, etc. Dadurch ergibt sich, dass devot per se erstmal deutlich häufiger ist als maso. Sobald man einen Stammtisch besucht oder mit den Leuten in den einschlägigen (schönes Wortspiel *fiesgrins*) Gruppen spricht, verschiebt sich dieses Bild durchaus.
*****usB:

Jeder von uns hat eine Polung. Die zu erkennen, danach zu leben, zu erleben, gehört zum Schönsten was das Leben geben kann.

Hab ich früher auch gedacht. War ein Verfechter von klaren Haltungen.

Bei mir hatten neigungen sogar genderspezifische eigenschaften.

Beispiel:Die klassische Domina, die ihre Dominanz simuliert, um über diese Krücke an die Auslebung ihresSadismus heranzukommen.

Oder die Devote Frau, die in erster Linie ihren Versorgungsgedanken bedienen möchte.

Oder die Wunschzettelsklaven.

Aber... Ich weiss mittlerweile, das es sehr wohl menschen gibt, die beide Seiten in sich vereinen. Ist aber selten.

*zwinker*
**********Magic Mann
19.024 Beiträge
Das "Phänomen" ist doch relativ einfach zu erklären.

Es handelt sich hier um die gute alte Mengenlehre!

Wenn Frau nicht BI ist aber devot und dann für ihren Partner eine maso Frau sucht um zu dritt zu agieren, ist das doch vollkommen in Ordnung und widerspricht sich nicht.

Denn es bedeutet ja nicht das beide Frauen etwas miteinander machen, sondern evtl. nur Dinge bedient werden die die suchende nicht erfüllen kann aber durch die gesuchte abgedeckt werden.

Und so kann man das so Zürich für jede Konstellation konstruieren.

Ich seh da jetzt nichts verwerfliches oder gar ein seltsames verhalten

Lebe dein leben ...feel free.
*******bits Paar
568 Beiträge
Er schreibt...
Wer hier (oder auf anderen Plattformen) glaubt, dass die User von Einzelprofilen (egal ob männlich oder weiblich) das sind oder tun wollen, was sie vorgeben, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Die Anonymität des Internets lässt doch jedem alle Möglichkeiten offen, was das Kopfkino hergibt. Und bei einigen kommt man nicht mehr vor Lachen in den Schlaf...

Die Wirklichkeit stellt sich meist dann bei realen Begegnungen heraus...
Bei Paarprofilen sieht das besser aus, eine Garantie ist das allerdings natürlich nicht...
**********Magic Mann
19.024 Beiträge
Das "Phänomen" ist doch relativ einfach zu erklären.

Es handelt sich hier um die gute alte Mengenlehre!

Wenn Frau nicht BI ist aber devot und dann für ihren Partner eine maso Frau sucht um zu dritt zu agieren, ist das doch vollkommen in Ordnung und widerspricht sich nicht.

Denn es bedeutet ja nicht das beide Frauen etwas miteinander machen, sondern evtl. nur Dinge bedient werden die die suchende nicht erfüllen kann aber durch die gesuchte abgedeckt werden.

Und so kann man das so Ziemlich für jede Konstellation konstruieren.

Ich seh da jetzt nichts verwerfliches oder gar ein seltsames verhalten

Lebe dein leben ...feel free.
***ja Frau
1.020 Beiträge
Danke, die Frage
stelle ich mir permanent bei Durchsicht sowohl von Männer- wie Frauenprofilen.Die Herren der Schöpfung sind da leider nicht besser.

Grad erlebt: Single-Profil, null Hinweis auf Partnerin, null Hinweis auf BDSM.
Aber nach ein paar Nachrichten die Ansage: Er sucht eine Frau, die von seiner Sub dominiert werden soll. Geht's noch?

Oder die, die keinerlei Hinweis auf BDSM im Profil haben und dann sagen: "Wenn ich erkannt werde, wäre es schwierig" oder "Du musst mir glauben, ich mach das schon seit X Jahren." Nö, muss ich nicht.

Und ich Depp mach mir einen Mörderkopf, so zu formulieren, daß klar ist, was Phase ist. Liest eh keiner..

Das Thema dominant und devot im Profil ist echt blöd gelöst. Wir, die im BDSM-Kontext Profile lesen verstehen einfach was anderes drunter wie die meisten. Darüber habe ich schon oft diskutiert.

Bi-interssiert scheint eh zu heißen: Mein Mann will Mal zuschauen wie sich zwei Frauen miteinander vergnügen. Und ich bin nur passiv.. Auch dazu fällt einem irgendwann nichts mehr ein.
*******ty1 Mann
10 Beiträge
facts and fiction
... das sind zwei Ebenen, die die eine oder der andere eben gern mischt.
Ich bin ja noch neu hier, aber vielleicht muss man die Profiltexte eher als Prosa betrachten. Bei einer Autorin, die ein „ich“ erzählen lässt, weiß man ja auch nicht wer das wirklich ist.

Bei nicht wirklich widerspruchsfreien Texten frage ich mich vor allem, ob ich mir die Mühe machen will, facts von fiction trennen zu können...
*******d77 Frau
1.244 Beiträge
kognitiv eingeschränkt?
Ja, so fühlt man sich auch als Dateerstellerin.

Denn leider gibt es das auch irgendwie anders.

Klar ausformulierte Gedanken im Dategesuch, ein aussagekräftiges Profil...

Und was kommt als Mails?

70% der Anschreibenden hat offensichtlich das Profil NICHT gelesen. Da sie vom Alter her oder von der Neigung nicht passen, oder einfach meine Vorlieben auf 'Geht gar nicht' stehen haben.

Ja... manchmal überlege ich auch die Medikation zu überdenken. Aber dann fällt mir auf, dass ich nix nehme und möchte den anderen welche verschreiben lassen.

Ach.. und von den restlichen 30 % sind dann viele Tastenerotiker und kommen nicht hinter Ihrem PC hervor. Reden sich fleißig raus mit den unglaublichsten Dingen....

Und dann sind da auch Männer, die Vorlieben angeben, aber diese gar nicht wirklich haben, wenn man etwas hinter die Kulisse schauen kann, lediglich im Kopf angelegt, aber nicht auslebbar.

Und wenn ich nem Mann ne Bedienungsanleitung schreiben muss, damit er aus meinem Profil seine/unsere Möglichkeiten herauslesen kann,.... möchte ich das auch lieber nicht mehr.

Wie du siehst... es sind nicht deine kognitiven Fähigkeiten die seltsam sind.
*****kua Frau
4.390 Beiträge
JOY-Angels 
*******Rock:

Beispiel:Die klassische Domina, die ihre Dominanz simuliert, um über diese Krücke an die Auslebung ihresSadismus...*

Die klassische Domina verlangt für den von dir beschriebenen Budenzauber 500 Ocken. Ob man da dann fühlt, was man soll oder wie man ist, bleibt der Illusion des zahlenden Kunden überlassen.

Und eine Femdom bekommt in der Regel, wonach sie verlangt.
Jaja...
... Klar.

Ich erinnere mich an eine Domme, die auch als Domina gearbeitet hat, die genau wie ich als Gast auf nem SM-Brunch im Pulp war.
Sie wollte mich mit ihrer unglaublichen Femdom-Ausstrahlung dazu zwingen, unter dem Tisch zu meinem Platz zurückzukehren.
Ich hab sie dann einfach in ihrer Einzigartigkeit bestätigt und sie mitsamt Stuhl auf dem Tisch abgestellt.

Komisch war nur, das sie dann anfing, mir ein ohr abzukauen.

Hat sie aber nicht bekommen, war wohl doch keine "Femdom"...
**********t2017 Paar
235 Beiträge
das kennt man zur Genüge
aus männlichen, weiblichen und auch Paarprofilen.
Single-Männer sind in der Regel unfähig Paarprofile zu lesen oder ignorieren den Textinhalt komplett.

Oder im Profil steht unter Vorlieben BDSM ist ein no go übersetzt geht gar nicht aber Bondage machen Sie sehr gerne.
Will damit sagen dass die meisten Leute hier im Joy weder eine Ahnung haben was einzelne Sachen überhaupt bedeuten, aber generell überall mitreden wollen.
Und bei Gesuchen formuliert man eben nicht was man sucht sondern gerne gelesen wird.

Beispiel: Ein Paar macht ein Kontaktgesuch rein dass es eine Bi Frau sucht. Dass die Frau für das Bi Frauchen ist, ist eben meist gelogen. Der männliche Part sucht in der Regel eine zweite Frau zum regelmässig ficken, will das aber nicht zugeben.

Macht euch bloss nix drauss und nehmt es wie es kommt. Die meisten kontaktgesuche sind nicht formuliert wie sie sein sollten. Es ist immer ein haken dran.
******eoi Mann
6.201 Beiträge
profile sind wie papier und papier ist geduldig^^

man meldet sich auf einer seite an, erstellt (vielleicht) eine nettes profil und lässt es dann in ruhe… jahre lang.
in dieser zeit entstehen beziehungen, gehen wieder auseinander, kinder werden geboren, alte sterben, weltreiche entstehen und vergehen wieder.
wer bleibt davon unberührt und "weiß" nichts davon? das profil natürlich.

=> man soll sich nicht zu sehr auf profile verlassen, es könnt nämlich überholt sein^^
***ja Frau
1.020 Beiträge
Sehr schön sind auch die *date* bei denen der Mann ganz offensichtlich nicht damit rechnet, daß jemand drauf anspringt. Auch das hab ich jetzt zweimal erlebt. Das war fast spassig zu sehen, wie Mann da rumgerudert ist.. das verstehe ich auch nicht.... Haben manche dann dich Angst vor der eigenen Courage?
*********mnia Paar
1.747 Beiträge
Es ist nunmal nicht verboten als paar hier ein soloprofil zu haben. Besitze ich ja auch. Die Frage ist wie das kommuniziert wird. Steht klar drin dass man ohne Partner sucht aber einer vorhanden ist ist das genauso legitim wie es zu verschweigen. Stutzig würde ich bei single. Würde dann aber nachfragen warum dieser Beziehungsstatus gewählt wurde kann ja auch ne Beziehung auf Freundschaft plus Basis sein.

Ich bin devot und maso kann mir aber durchaus vorstellen gegenüber Frauen dominant zu sein... Das ist in meinem Umfeld auch gar nicht so selten. Bzw ich wäre die ausführende Hand meines partners. So und jetzt suchen wir beide eine sub die uns beiden dienen soll mit der sm möglich ist.
Soweit alles verständlich.

Ausserdem werden profile hier seltenst überarbeitet und aktuell gehalten.

Und Maso kann man hier nunmal nicht angeben.

Auch viele Männer haben widersprüchlige Profile und gesuche
Bonjour
Salut

Momentan bei Joy
DOM,Devote Frau sind großer Worte, das oft sehr inflationär verwendet wird
Man begegnet der "Traumfrau" oder dem "Traummann" und wie der Name schon sagt, es ist es vorallem ein Traum.
Der Andere wird in erster Linie gesehen, als die Person, die mit MEINEN Wünschen und Sehnsüchten korrespondiert und diese wahr werden lassen könnte.

Und Oh Paradoxe ...z.Z Öfters gelesen...und gesehen

Status :Single

Und Dann der Hammer :Wunschlos glücklich, nicht auf der Suche

Ich bin so früstiert das ich nur Profil lesen mit 1 Tafel Chocolat

à bientôt
OC
******eoi Mann
6.201 Beiträge
***ja:
bei denen der Mann ganz offensichtlich nicht damit rechnet, daß jemand drauf anspringt.

vielleicht gefiel im der "fisch" im netz nicht und wollts nicht so direkt sagen?^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.