Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2021 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Gibt es die Neigung "devot" vermehrt?82
Grüß euch Wie so viele andere bin ich gern im Chat, in verschiedenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein paar Gedanken zu Gesuchen...

*********ve69 Mann
7.711 Beiträge
****un:
HAL9000:
Ich habe hier in all den Jahren viele "ganz normale", stablie Freundschaften gefunden, die ich ohne Online-Plattformen nie getroffen hätte, über die doch recht vielen Jahre hinweg auch durchaus lang laufende, stabile Spielbeziehungen bzw "LAG" (Lebens-Abschnitts-Gefährtinnen) und letztlich meine jetzige Lebenspartnerin..
Mit Verlaub, Du gehörst mit 11 Jahren zum Urgestein im JOYclub. Dein Pseudonym ist bekannt, hat Reputation und ab und zu wird es auch genannt von Leuten, die dich bestimmt noch nie im Leben gesehen haben.

Wobei es darauf m.E. nur bedingt ankommt. Ich hatte mich vor eineinhalb Jahren frisch angemeldet und quasi sofort jemanden kennengelernt, mit dem ich heute noch zusammen bin. Ob das auf ewig ist? Keine Ahnung. Nachdem vor eineinhalb Jahren meine Ehe nach >20 Jahren zerbrach bin ich da etwas zurückhaltend geworden. Jetzt fühlt es sich aber gut an. Ich habe auch einige andere Leute kennen gelernt, real wie virtuell. Ich denke der Punkt ist, dass man sich offen zeigt und authentisch ist. Es gibt Profile, die schaue ich an und sage "Nee, danke, lass mal." Und es gibt Profile die interessant sind. Wenn man diese Leute dann auch noch in Foren oder im Chat (wobei ich letzteres eher nicht nutze) in der selben Art und Weise kennen lernt ist doch schon mal viel gewonnen.

Ich denke, es muss sich immer ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Und wenn man der Meinung ist, dass es hilft ein "Urgestein" zu werden, dann spricht ja nichts dagegen sich dementsprechend zu engagieren.

Ich kann aus Erfahrung aber auch sagen, dass das nicht zwingend hilft. Ich war lange bei AFF aktiv und hatte dort einen der aktivsten deutschen Männerblogs. Viel gelesen, kommentiert und ich war auch recht aktiv in der Community. Echte Kontakte? Quasi null. Ein Kontakt blieb erhalten, da dieser auch ein Profil hier hat, allerdings ist das ein ebenfalls männlicher Blogger dort gewesen. Das kann natürlich auch mit daran gelegen haben, dass AFF eine überwiegend amerikanische Klientel hat und in Deutschland nicht so stark vertreten ist.
Nun, amerikanische Foren als Beispiele für reale Treffen heran zu ziehen, ist m.E.nicht grade hilfreich/passend. Ich war selbst dort jahrelang unterwegs, da bleiben die meisten Kontakte meist auch nur virtuell, allein wegen der Größe des Landes und für uns Deutsche kommt dann noch ein ganzer Ozean dazwischen *zwinker* Die einzige Möglichkeit, die sich für mich mal mit einem User hätte eröffnen können, scheiterte dann leider auch daran, dass er nach München kam und ich eben nahe Hamburg wohne. Passte also auch nicht für ein Treffen.
Und niemand hat gesagt dass es unbedingt hilfreich für reale Kontakt knüpfen sei ein Urgestein zu sein, da hast vielleicht etwas missverstanden? Doch allein einen Realen Status zu haben und evtl schon anderen Kontakten persönlich bekannt zu sein... ja, DAS ist sicher hilfreich.. allerdings für jeden Menschen und in jedem Kreis, nicht nur explizit hier im Joy.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Für mich sind Profile sowieso nur Schall und Rauch, wie soll ich feststellen, ob da auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist wenn ich die Person nicht kenne?

Ich finde es besser Personen direkt kennenzulernen.

Mag auch daran liegen, dass ich früher Personen traf und feststellen musste, dass das Profil wohl mal so gar nicht zu passen schien.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.