Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM meets Tantra
1278 Mitglieder
zum Thema
Die Grenzen der Einvernehmlichkeit?611
Wer muss auf die Einhaltung der Tabus achten? Muss ich als Sub…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einvernehmliche BDSM-Praktiken - immer moralisch/ok?!

****an Mann
1.807 Beiträge
100% Zustimmung
Ich schliesse mich da an, exakt das sind auch meine Gedanken zu den angesprochenen Gesichtspunkten.
*****ucy Frau
439 Beiträge
@anima
****a37:

Meine eigene Meinung: Ich finde nicht, dass ich oder jemand anderes sich durch ein Einverständnis von seiner eigenen Verantwortung befreit.


Wenn ich deinen gesamten Text lese, bin ich der Auffassung, dass ich die Gesamte Zeit, größtenteils das vertreten habe, was du schreibst.

Bei der Meinung, welche ich von dir Zitiert habe, schaue ich aber noch ein wenig differenzierter drauf. Denn wer sagt mir denn, Dass jemand der trotz möglichem down oder ähnlichem Praktiken mit seiner/seinem Sub durchführt nicht Verantwortungsvoll handelt? Vielleicht sieht er Verantwortungsvolles Handeln einfach anders. Und selbst wenn er garnicht Verantwortungsvoll handelt, sondern nur seine Bedürfnisse befriedigt... tja das ist nicht gut, aber auch nicht Verboten...

Was mir aber hier vorenthalten wird ist, was wird denn gemacht, wenn ich eine solche (wie hier in Beispielen erwähnten) Konstellation sehe?

Anders gefragt... Da ja Fragen hier beliebt sind *g* Wenn zwei Menschen im Einvernehmen etwas ausleben, was nicht den eigenen Vorstellungen entspricht... Ist es dann okay den stärkeren klareren Part mit der Mistgabel davon zu jagen? Und den augenscheinlich schwächeren Part auf Teufel komm raus vor sich selbst zu schützen?