Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1100 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1330 Mitglieder
zum Thema
Eigenes Halsband entwerfen...8
Auf der Suche nach einem Halsband, sowohl für mich als auch für meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigenes Halsband mit O-Ring herstellen

Eigenes Halsband mit O-Ring herstellen
Hallo ihr^^

Ich würde sehr gerne ein eigenes Halsband herstellen^^ Mit Lederarbeiten und so kenne ich mich bereits aus und habe auch das entsprechende Werkzeug. Was mir noch fehlt, währen ein O-Ring und das entsprechende Teil um diesen zu verschrauben, damit er festsitzt und belastbar ist. Hat jemand von euch eine Idee, wo man so etwas herbekommt?

Mit freundlichen Grüßen

Lovecraft
*******ira Frau
245 Beiträge
******coq Mann
237 Beiträge
Kann es sein das Du den D-Ring aus Metall eher meinst?

Den gibt es aus Edelstahl im Bootszubehör.
Achte nur darauf das die Enden auch verschweißt sind, damit sich das Teil nicht aufbiegen kann!
*******nst Frau
1.207 Beiträge
20mm
ich kann das hier empfehlen.. finde den 12mm zu klein

https://www.ebay.de/itm/O-Ri … cb8056f58:g:qNEAAOxyyq5TKzuk

lg elisabeth
*********aster Mann
36 Beiträge
Ring für Halsband
Hallo,
das Teil heißt offiziell Ringkloben. Einfach mal in die große Suchmaschine eingeben. Und bei den Bildern drauf achten, wie die Verbindungsstelle gearbeitet ist. Da gibt es Unterschiede. Die sollte sauber gearbeitet sein. Durchmesser darf wahrscheinlich schon 27mm sein. Alles darunter ist eher für Verzierungen und Zier-Kettchen anbringen geeignet.
Viele Grüße
**********henke Mann
9.637 Beiträge
In Berlin...
... haben wir einen Laden dafür: https://www.leder-hobby.de
*********Wolf Mann
379 Beiträge
*********raft:
Eigenes Halsband mit O-Ring herstellen
Hallo ihr^^

Ich würde sehr gerne ein eigenes Halsband herstellen^^ Mit Lederarbeiten und so kenne ich mich bereits aus und habe auch das entsprechende Werkzeug. Was mir noch fehlt, währen ein O-Ring und das entsprechende Teil um diesen zu verschrauben, damit er festsitzt und belastbar ist. Hat jemand von euch eine Idee, wo man so etwas herbekommt?

Mit freundlichen Grüßen

Lovecraft

Hier bekommst du so ziemlich alles an Zubehör:

http://www.lederhaus.de


Hier einige "Basic" Halsbänder und BDSM Leder Artikel. Auch auf Maß und Sonderbestellung nach den eigenen Wünschen...

https://www.lwph-shop.de/xtc/
******iar Mann
1.687 Beiträge
Es gibt für Metallhalsbänder aufschiebbare Ringe. Kann man sicher auch bei Leder nutzen
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann auch http://www.lederhaus.de empfehlen.
********stem Paar
233 Beiträge
zu den Bezugsquellen wurde ja eigentlich schon alles gesagt, anbei noch ein paar Tips:

Bei dickem Leder ist oft ein Schraublocher etwas praktischer als eine Lochzange.

Wenn du die Löcher für die Schraube machst auf welche der Ring geschraubt wird, mach das erste Loch - also das was nachher unten ist- kleiner als das in dem Stück welches außen liegt. Die Schraube sollte quasie ins Leder geschraubt werden, das vorgestanzte Loch also deutlich kleiner sein als der Schraubenschaft. Das zweite Loch ruhig etwas großzügiger im Durchmesser machen damit du es leicht über die Schraube bekommst wenn du das Halsband verschließt.

Je nach Breite und Materialstärke ist es empfehlenswert noch eine dünne Unterlegscheibe unter die Schraube zu legen, gerade bei weichem Leder kann die Schraube sonst ausreißen wenn ihr an dem Ring ernsthaft ziehen wollt (Leine, Fixierung etc)

Wenn möglich pflanzlich gegerbtes Bioleder verwenden, die anderen Leder werden in der Regal mit Chromsalz gegerbt was allergieauslösend/giftig sein kann.

Ich persönlich finde die Schrauberinge übrigens optisch alle sehr klein und verwende sie daher auf der Rückseite als Verschluss und vorne einen Großen Edelstahlring den man z.B. mit einem D-Ring befestigen kann. So hat man auch gleich zwei Ringe am Halsband, sehr praktisch wenn man mal etwas befestigen möchte *g*

Viel Spas beim bauen & verwenden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.