Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1104 Mitglieder
zum Thema
Wer kauft das BDSM-Equipment?42
Durch einen anderen Thread angeregt, stelle ich folgende Fragen : Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Equipment muss mit

*******Fux Paar
526 Beiträge
Themenersteller 
Das Equipment muss mit
Einen schönen guten Abend in die Runde!
Im September steht der Jahresurlaub an und sollte dann auch ordentlich "genutzt" sein. *fiesgrins*
Flogger, Rohrstock, Bondagerope etc. stehen bereit und möchten gut im Reisegepäck verstaut sein.
Nun stellt sich die Frage:
Wie würdet ihr (oder habt schon) euer Equipment für eine Flugreise an ein europäisches Ziel einpacken? Separat in einer extra Tasche, oder schön verteilt in das Reisegepäck?
Thema Reisegepäck röntgen am Flughafen:
Wie oben schon angesprochen, sollen sämtliche (Schlag-) Instrumente sowie Arm- und Fussfixierungen mit.
Welche Erfahrungen des Sicherheitspersonals am Flughafen konntet ihr in Bezug spontane Kofferöffnung zur Durchsicht sammeln?
BDSM Spielsachen werden wohl nicht so oft gesehen, wie. z.B. Dildos oder der Gleichen.
Nicht dass der "erholsame" Urlaub gleich zu Beginn zum Fiasko wird... *zwinker*
***ja Frau
1.020 Beiträge
Kannst mich per CM anschreiben. Pass auf jeden Fall höllisch auf!
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Es gibt nix ...
.. also fast nix, was Sicherheitspersonal nicht schon einmal gesehen hat. Besser fahrt Ihr mit Softgepäck, also z.B. Biilardzubehör und dann ganz offen.
*********ne_81 Mann
29 Beiträge
Handgepäck
Hatte meine Ausrüstung/Spielsachen meist im Handgepäck, hatte damit keine Probleme.
Nur ne etwas errötete Sicherheitsbeamtin (musste den Koffer natürlich nach dem Durchleuchten öffnen)
Waren EU Flüge von München aus.

Nur kleiner Tipp: Gleitgel in den Flüssigkeiten Beutel und schauen dass das Etikett drauf ist, es kann sein das der Sprengstoff Detektor anschlägt (die meisten Gleitmittel enthalten Glyzerin)
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Es gibt auch europäische Länder, in denen für Reisende die Einfuhr von Geräten, die dem Kidnapping (Handschellen, Knebel etc.) oder der Folter (Schlagwerkzeuge, Nippelklemmen usw.) dienen, verboten ist. Beispiel: Schweiz.

Für mich ist es mit diesem Wissen viel interessanter, welche Bestimmungen es in der Transit- und Zielregion gibt als irgendwelche Kofferkontrollen gelangweilter Grenzbeamter. Grundsätzlich gehört der gesamte Kram nicht ins Handgepäck, weil du damit ein Flugzeug entführen könntest. Das ist die Verzögerung beim Check-In nicht wert.
*******rgen Paar
195 Beiträge
Unsere Spielsachen (wie Nippelklemmen, Gerte, Slapper, Kette mit Gewichten, aber auch Vibrator etc.) nehmen wir schon seit Jahren auf allen Flügen weltweit im normalen Koffer mit. Öffnen mussten wir ihn noch nie und Ärger gab es auch in noch keinem Land, auch nicht bei Inlandsflügen.

Grüße Anja und Jürgen
*******m_57 Mann
237 Beiträge
Anti-Folter-Verordnung
Nicht nur in die Schweiz, sondern zum Beispiel auch Deutschland.

Näheres hierzu_ http://www.zoll.de/DE/Fachth … rkzeuge/folterwerkzeuge.html

Es kommt also auf den Reiseweg an.
*****kua Frau
4.388 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte im europäischen Ausland bisher keine Probleme, habe mein Spielzeug komplett im aufgegebenen Gepäck verwahrt. Dazu habe ich ein Bild von mir „in Montur“ und eine kurze Notiz gelegt, dass es sich um mein geliebtes erotisches Spielzeug handelt, auf das ich im Urlaub nicht verzichten möchte und ich alltags einem seriösen Erwerb nachgehe.

Im Koffer befanden sich ua: die üblichen Schlagwerkzeuge, Fesselsets und Harnesse aus Leder, ein Bondagesack aus Leder, Masken, Klemmen, Sonden, Handschellen, ein Queeningchair *zwinker*

Was ich nicht mitgenommen habe: mein Violett Wand, ein US Import, da bin ich mir unsicher, was die Bewertung des ganzen betrifft, außerdem sind mir die Glaskörper zu fragil. Vermutlich würde ich auch anderes Elektrozeugs zuhause lassen, wie zum Beispiel Hundetrainer oder Fliegenklatschen.

Einmal musste ich ausgerechnet in Tegel erklären, was die lange Eisenstange in meiner Snowboardtasche bezwecken soll.

Zu Bedenken würde ich auch geben, dass so ein Koffer ja immer nur bis 1000 € versichert ist und die Wiederbeschaffung der guten Stücke, abgesehen vom affektiven Wert, sich oft schwierig und teuer gestaltet.

Manches kann man ja gerade bei einer längeren Reise doch auch im Zielland im Haushaltswarenladen ergänzen.


Feinen Urlaub Euch!
*********inds Paar
245 Beiträge
Lies einfach die Bestimmungen der Fluggesellschaft genau durch. Ich habe mal ums Versehen einen Dampfer im aufgegebenen Gepäck gehabt - war konfisziert. Das BDSM Spielzeug war im aufgegebenen Gepäck kein Problem. Daher wie Thurisaz - nix davon ins Handgepäck, sondern ganz normal aufgeben, dann dürfte es kein Problem geben.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Wenn ihr den Koffer abgebt, sollte das keine Probleme geben. Im Handgepäck wird es schwieriger. Da konnte ich nur mal mit viel Mühe und Not eine Petitsche durch bringen. Seither gebe ich den Koffer immer ab, auch wenn es nur Handgepäck wäre.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*****saz:
Es gibt auch europäische Länder, in denen für Reisende die Einfuhr von Geräten, die dem Kidnapping (Handschellen, Knebel etc.) oder der Folter (Schlagwerkzeuge, Nippelklemmen usw.) dienen, verboten ist. Beispiel: Schweiz.

Wobei es in der Schweiz einen Ermessensspielraum gibt, wo die Zöllner entscheiden können, dass es sich nicht um diesen Kontext handelt. Wäre das nicht so, könnten die ganzen deutschen SM-Shops ihr Zeug nicht an die Erotikmessen in der Schweiz mitnehmen. *g*

Allerdings ist das in anderen Ländern in der Tat anders.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Equipement gehört unbedingt in Koffer!

Anderer Aspekt ist auch das Gewicht!

Wir verreisen nie, ohne Equipement. Auch schon Übersee.

Ein paar Anpassungen mache ich dabei schon: Seile statt Handschellen oder Ketten, Wäscheklammern statt Metallklammern, Neopren statt schweres Leder usw.

Wir hatten noch nie Probleme. Auch bei der Einreise zurück in die Schweiz nicht *g*
********_Nbg Mann
212 Beiträge
Jetzt wisst ihr alles 😉
Die TE wissen jetzt wohl was sie fragten.

Von kein Problem bis hin zu Finger weg - nichts mitnehmen.

Wir hatten schon öfters im aufgegebenen Gepäck ein paar Spielsachefn von Klammern m. Gewichten, paddle mit Dildo, Ledermanschetten, Metallplug, HodenRing aus Metall und Latex.

Allerdings nur ins europ. Ausland und Türkei, nicht USA.

Bisher - toi, toi, toi - keine Beanstandung oder Nachfrage.

Ein Restrisiko bleibt leider immer
*****kua Frau
4.388 Beiträge
JOY-Angels 
Ich halte diese „Verboten“-Hysterie für den gleichen Fetisch wie den „BDSM kann sehr tödlich sein“-Wahn.
Vielleicht eine Art Fetisch, das Gefühl, gelistete Dinge im Gepäck zu haben.

Papier kann so geduldig sein, wenn man in Länder reist, bei denen man davon ausgehen kann, im Zweifelsfall auch Gehör vor Ort zu finden und einen einigermaßen „zivilen“ Eindruck erweckt.
(Und wo anders will ich jedenfalls auch freiwillig nicht hin, dazu mag ich meine Selbstverständlichkeiten zu sehr, besonders im Urlaub, meiner freien Zeit, aber das schweift ab.)

Wichtig war mir nur immer: das ganze ist reines Privatvergnügen (daran könnte der Zoll größeres Interesse haben als an Lederstreifen und Ketten.)
****030 Mann
145 Beiträge
nur gute Erfahrungen bisher
Türkei, Ägypten, Schweiz... Ab in den Koffer und falls es moniert wird, offen sein. Das gesamte Personal kennt sowas und ist -soweit ich es erlebt habe- absolut diskret. Im Notfall darum bitten die Begutachtung in einer Kabine vornehmen zu lassen. Nur nich Handgepäck!

... Der Zoll wollte mich nur schnell loswerden, als ich denen meine Ansicht zu Tierschutz und Stromhalsband verklickert habe. "Nie würde ich das an einem Tier benutzen! Bin auch Vegetarier... Ist ausschließlich für meine Frau...." *kaffee*
Ich
*******itch
13.298 Beiträge
Der Transport von Handschellen über europäische Grenzen ist im Prinzip verboten - auch wenn die meisten Zöllner da eher tolerant sind...
Es ist absolut angebracht sind mit den jeweiligen Einfuhrbestimmungen auseinanderzusetzen...
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Sorry, der muss aber sein …
****030:
"Nie würde ich das an einem Tier benutzen! Bin auch Vegetarier... Ist ausschließlich für meine Frau...."
Ach so, nicht beim Tier, sondern beim Menschen … sogar nur bei Frauen … na klar, dann geht das in Ordnung …

*haumichwech* *traenenlach* *rotfl*

Tierschutz finde ich gut *top*
(Nicht sarkastisch gemeint)

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Schön zu wissen, dass die Zollbeamten dafür Verständnis haben.
**hn Frau
997 Beiträge
Eine Idee...
...euer Urlaubsziel gleich etwas kennenzulernen, wäre es doch, Aushilfsspielzeug vor Ort zu suchen.

Also z.B. eine Fliegenklatsche, einen Gürtel, ein Frühstücksbrett aus dem Souveniershop, Brennesseln aus der Botanik, Ingwer und Kerzen aus dem Supermarkt.

Fixiertape oder selbstklebender Schnellverband und die klassische Haarbürste sollten ja nun echt kein Problem sein, egal welches Gepäck.

Seid mal kreativ.
********earl Paar
284 Beiträge
Kurz und knapp
Wir hatten unsere Spielsachen (Flogger, Gerte, Gurte, Paddle, Ketten, ...) schon häufig im Gepäck mit aufgegeben. Ziele in Europa und Ägypten. Das war nie ein Problem. Ich denke auch, dass es sehr wenig gibt, was Zöllner noch nicht gesehen haben.
Im Handgepäck würde ich es nicht metnehmen, wenn schon eine Mini-Nagelpfeile oder eine Wimpernzange als Waffe angesehen werden ...
LG Mr Peral
***i8 Frau
2.496 Beiträge
*****kua:
Ich hatte im europäischen Ausland bisher keine Probleme, habe mein Spielzeug komplett im aufgegebenen Gepäck verwahrt. Dazu habe ich ein Bild von mir „in Montur“ und eine kurze Notiz gelegt, dass es sich um mein geliebtes erotisches Spielzeug handelt, auf das ich im Urlaub nicht verzichten möchte und ich alltags einem seriösen Erwerb nachgehe....


Geniale Idee *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.