Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zum Thema
Passendes Outfit für Doms34
Ich hab keinen Fetisch was Kleidung anbelangt möchte aber schon…
zum Thema
Was trägt der männliche Sub/Sklave im Club an den Füßen?24
Tja, das ist hier die Frage. Der Rest der Kleidung besteht aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was trägt der männliche Dom?

******ark Frau
2.130 Beiträge
Zum Thema dominanz und Kleidung:

Wir waren in den zwanzigern noch im Studium, wohnten noch in verschiedenen WGs, mein Dom (damals noch mein Freund) war bei mir. Wir beiden lagen im Bett, entsprechend wenig bekleidet.
Ein Freund meines Mitbewohners, mit dem ich früher schon aneinander geraten war (und nicht nur ich), stürmte in mein Zimmer und brüllte etwas von "Treppe runter schmeissen".
Der Typ war in voller Ledermontour und gut einen Kopf größer als mein Dom.

Nun mein Dom, in Unterhose, steht auf, geht auf den Typen zu, sagt "Pass auf wer hier gleich die Treppe runter fliegt" Und der anderen war sofort aus meinem Zimmer verschwunden.

Liebe Grüße

Dina
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, natürlich, Dominanz ist ein Habitus, kein Habit... *blabla*
Aaaaber: irgendwie isst das Auge schon auch mit, ist ja ein bisschen elaborierter als hormontrunken Drauflosvögeln, jedenfalls beansprucht man das ja gerne.

Ich mag, wenn Menschen ihre Kleidung passt. Wenn man das Gefallen aneinander auch durch Putz zum Audruck bringt. Das kann alles andere als ein Brokathemd oder eine Lederhose sein - halt typenabhängig. Hauptsache schöner Stoff, passender Schnitt und guter Griff *zwinker*

Uniformierung (im Sinne einer optischen Szenezugehörigkeit) ohne Ironie finde ich lächerlich. Geil ist, wenn man sieht, was er an sich jenseits des Martialischen mag.

Und um es auch für die Damenschaft klar zu stellen: auch ich fühle mich nackt sicherlich dominanter als so mancher Maledom, tue ihm (und mir) aber einen Gefallen und packe die 120 kg geballte Durchsetzungskraft weitestgehend ansprechend ein.
Der Punkt ist der
Schaust du bei Deiner ersten Session zu und dort spielt ein Anzug Mensch ganz toll,wird dir das in Erinnerung bleiben,genauso bleibt das aber auch hängen wenn der Anzug Typ es vermasselt und ein Jeans Typ das ganz toll macht.

@**na
Ja sowas ist dann der Auslöser,"Leder macht keine Dominanz"
Steht der Leder Typ aber da und sagt dann mach mal und der Nackedei schafft das dann nicht.............
Wird ein Grund gesucht,meistens der das der Klügere nach gibt oder so.

Aber ich da ausnahmsweise mal deiner Meinung
Im BDSM machen Kleider keine Doms
******ark Frau
2.130 Beiträge
@*********ger4:

Mein Dom meint, dass er damals einfach nur sauer war.
In meinen Augen war das schon Dominanz, dass er in dieser Situation den Typen vertrieben hat.

Liebe Grüße

Dina
***on Mann
608 Beiträge
Enges schwarzes Leder
(siehe mein Profilbild) erotisiert meine sub ebenso wie mich - nicht nur für Sessionen sondern auch im übrigen Zusammensein. Leder auf blosser Haut, ihre hohen Stilettos gehören für uns ebenso zu unserem Leben wie unsere Zigaretten.
*****usB Mann
3.491 Beiträge
Dom trägt was..
...ihm steht , denn er ist ja Dom, hat Stil, trägt kein J.v.d.Lippe Shirt

...gut sitzt, mit Bewegungsfreiheit, nicht schweisstreibend weil Mann sich schliesslich gscheit einbringt

... nicht müffelt

...je nach Situation, Anlass, Stimmung unterschiedliche Aufmachung

--- er gerne anzieht weil er weiss was es in den Augen, Psyche seiner Sub auslöst. *zwinker*
****ody Mann
11.689 Beiträge
Er trägt zu seinem Typ Passendes
Schlichte Jeans, die am Arsch gut sitzen, ein dunkelblaues Baumwollhemd ohne Tasche und dunkelbraune Wildleder-Chucks. Darunter dunkelblaue Retroshorts und derbere dunkle Socken.
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
Alle vorherigen Posts durchzulesen, habe ich mir erspart!

Meine Verantwortung als Dom trage ich in den Klamotten, in denen ich mich wohl fühle.

Vidarius *my2cents*
Verstehe...
... die Frage nicht. Ein Dom ist authentisch und trägt deshalb das wonach ihm ist. Dominanz ist nicht verhandelbar und arbeitet keine Wunschzetzel ab. Ganz simpel.
****a4U Frau
43 Beiträge
Eigentlich seltsam...
Beim Durchlesen eurer Beiträge fragte ich mich, was mit an meinem Herrn gefallen würde. Habe mich in vielem wiedergefunden, was geschrieben wurde. Ich persönlich mag Lederhosen (check, hat er und trägt er), Gothic Rock (ebenfalls check), figurbetonte Hemden egal ob weiss oder schwarz (ja, er HAT die Figur dazu), Anzughose, schwarze Jeans und und und.

Und dann habe ich mir überlegt, worin das Besondere liegt.

Das Besondere für mich liegt darin, dass mein Herr dominant IST. Mit jeder Faser, jedem Gedanken. Und dazu einfühlsam, empathisch und fürsorglich. Er tut mir gut.

Doch sobald die Session beginnt versinke ich in seinen funkelnden Augen, seiner Stimme, seinen Handlungen. Da wird alles andere unwichtig.

Er könnte einen Kermit-Anzug mit pinken Punkten tragen - ich würde es nicht wahrnehmen. Eben WEIL er genau so ist wie er ist.

Und - ja, wir Frauen haben sicher die grössere Auswahl. Ich zumindest habe allerdings auch den Anspruch, dass das Outfit stimmen muss. Und ich mich wohl fühle. Meine Stimmung wiedergespiegelt wird. Aber vor allem, dass ich mich zu und in dieser einen ganz bestimmten Situation wohl fühle in meiner Haut. Nicht nur in meinen Klamotten. Und da liegt die Gemeinsamkeit *g*

Danke für all die Gedankenanstösse *knicks*
Könnte man
Nicht einfach fragen - was trägt ein Mann?

Denn manchmal denke ich, es gibt zu Hsuf Männer, bei denen grundlegende Informationen bezüglich der Wahl der tauglichen Kleidung NICHT angekommen sind..
Denke da an die Jungs über 30 die immer noch in kurzen Hosen und mit Socken im Sommer rumlaufen.
Oder die Jogginghosen-Fraktion.

Dominanz ist etwas, was ein Herr immer trägt. Als innere Haltung. Selten durch Klamottenwahl beeinträchtigt.
Lässt sich diese an- und ausziehen empfinde ich das schon als wenig anziehend.
Machen Kleider wirklich Leute ?
Guten Tag,

Wenn ich die Frage des TE lese drängt sich mir die Frage auf ob er der Meinung ist, dass Kleider Leute machen.

Wir sind schließlich nicht im Theater wo wir eine Rolle mit entsprechendem Kostüm tragen müssen um dem Betrachter unseren Charakter zu verdeutlichen.

Noch mehr verwundern mich dann allerdings Beiträge in den genau beschrieben wird was Mann so trägt, incl. Marke und Bezugsquelle.
Das ist individuell und vom persönlichen Geschmack abhängig und kann kaum den Anspruch haben allgemein gültig zu sein.

Ich weiss nicht einmal was ich zuletzt getragen habe aber ich weiss dass ich freundlich, leidenschaftlich, konsequent, liebevoll ........... war.
Aber ich kann mich noch daran erinnern dass ich vor ihrer Tür stand und ein Geschenk in der Hand hatte, ach ja ein Seil hatte ich in der anderen Hand *g*

Sei was immer du willst aber sei immer du selbst.

In diesem Sinne euch allen einen sonnigen Nachmittag.
D.
Was trägt der männliche Dom?
Ich find's immer wieder putzig, wie Menschen versuchen, sich irgendeinem Image anzupassen. Jetzt also: Dom trägt Anzug, Dom macht dies und das, Dom verhält sich so und so ...
Es würde mich nicht mehr wundern, wenn irgendwann die Frage käme, ob ein 3er BMW einem Dom angemessen ist und ob es richtig ist, als Dom Kräuterquark mit Pellkartoffeln zu mögen.
Wunderbar...
wirklich, Männer, tragt doch einfach was ihr wollt. Und das mit Authentizität. Wenn ihr auf EURE wahre Sub trefft, dann ist es ihr Schnuppe, was ihr tragt. Weil es einer echten Sub komplett egal ist, ob ihr nackt, grün, gelb, orange, oder lila seid. Ob ihr Anzug oder ripped Jeans tragt. Es ist total egal. Komplett. Denn sie will sich geborgen fühlen, behütet, beschützt und benutzt aber nicht missbraucht. Wenn ihr das endlich mal leistet, dann habt ihr verstanden worum es geht.

Macht euch mal lieber darüber Gedanken. Anstatt über Kleidung.
Wer eine Rolle spielen will, der geht bitte ins Laientheater.

Fertig.
**********_2018 Frau
71 Beiträge
*******y_bb:
Was trägt der männliche Dom?
Ich find's immer wieder putzig, wie Menschen versuchen, sich irgendeinem Image anzupassen. Jetzt also: Dom trägt Anzug, Dom macht dies und das, Dom verhält sich so und so ...
Es würde mich nicht mehr wundern, wenn irgendwann die Frage käme, ob ein 3er BMW einem Dom angemessen ist und ob es richtig ist, als Dom Kräuterquark mit Pellkartoffeln zu mögen.

Meiner fährt nur nen Auris und mag Leber *wuerg* ist er jetzt keiner ....doch ...zumindest für mich... er packt mich am Halsband schaut mir tief in die Augen und ich bin hin und weg ... weg in unserer Welt die wir beide lieben
********hris Mann
912 Beiträge
Ein Mix quer durch den Garten.
Moin,

Beim Lesen von 6 Seiten ist der Mix doch schon recht interessant den man als Lösung für "was trägt der Dom" zu lesen bekommt.

Grundsätzlich sehe ich es so, dass man dafür, in die immer wieder beschriebene BDSM Bibel, keinen wirklichen Lösungansatz hinein schreiben kann.


Für mich sind stets folgende Punkte wichtig
1. Ich muss mich wohl fühlen, ich Spiele und geh auch auf Partys, damit ich, meine mich begleitende Sub, Spass haben und nicht um anderen zu gefallen.
2. Meine Sub sollte sich mit meinem Aufzug wohlfühlen und sich nicht ständig "fremdschämen" müssen.
3. Sollten es Partys mit Dresscode sein, frage ich mich bewusst, kann und möchte ich diesen erfüllen und fühle ich mich dann in meiner Haut wohl.
Es ist durch aus spürbar, wenn eine Person sich auf solchen Partys in ein Outfit quetscht, in welchem er sich fehl am Platze fühlt.

4. Und es kommt zum Schluss auch ein wenig auf die Situation an, in welcher man spielt und in welche Richtung das "Spiel aufgebaut ist, bzw. Wo man das Ende hin definiert hat."

Insofern gibt es für mich zu Hause nicht den Dresscode. Sollte die Spielenden tönen Extra Raum haben, sich wenig sehen oder das "Spiel" als etwas besonderes einstufen, dann ist es für mich verständlich, wenn man dich " schick macht" genauso wenn man mit Freunden zusammen was macht, dann interne Absprache.

Und Seelenfänger hat es so schön angerissen, nicht die Kleidung macht jemand zum Dom, sondern allein SEINE Wirkung auf SEINE Sub.

Da ich seit mehr als 20 Jahren auf BDSM Partys gehe, kann ich allerdings sagen, und es ist Dresscode angesagt, dann gibt es immer das Dilemma zwischen den Fetishisten, welche viel Wert auf DIE KLEIDUNG legen, und Jenen, die mehr als"Spieler" unterwegs sind. Beide Gruppen gehören zum BDSM, da eine Dom/Deb. Neigung in irgend einer Form vorhanden ist. Die Spieler aber vielfach aus solchen Veranstaltungen auch das "geben" der Haut des Passiven Parts im Hinterkopf haben und daher meist von den "INSTRUMENTEN" umfangreicher als Andere ausgestattet ist.
Mit einigen Ausnahmen sind die männlichen Spieler mehr die Pragmaten, zum "arbeiten" muss die Kleidung bequem sein.
Ich bin solch ein Spieler, daher maximal Lederhosen und ein Hemd aus dem Gothic Bereich. Am liebsten der klassische schwarze Anzug, kombiniert mit schwarzem Hemd, weißer oder silberner "Kulturbinder" evtl. Noch ne silberne Weste dazu.
Da es aber auch um die Aura der dominanten Person geht, gibt es durchaus Personen, die könnten auch in Hawaii Hemd und schwarzer Anzugshose auf solche Partys gehen.
Und aufgrund ihrer Farben fallen diese Personen dann zwar ins Auge, aber diese werden nicht als Fremdkörper wahr genommen.

Gruß
Chris
**********_2018 Frau
71 Beiträge
********hris:
Ein Mix quer durch den Garten.
Moin,

Beim Lesen von 6 Seiten ist der Mix doch schon recht interessant den man als Lösung für "was trägt der Dom" zu lesen bekommt.

Grundsätzlich sehe ich es so, dass man dafür, in die immer wieder beschriebene BDSM Bibel, keinen wirklichen Lösungansatz hinein schreiben kann.


Für mich sind stets folgende Punkte wichtig
1. Ich muss mich wohl fühlen, ich Spiele und geh auch auf Partys, damit ich, meine mich begleitende Sub, Spass haben und nicht um anderen zu gefallen.
2. Meine Sub sollte sich mit meinem Aufzug wohlfühlen und sich nicht ständig "fremdschämen" müssen.
3. Sollten es Partys mit Dresscode sein, frage ich mich bewusst, kann und möchte ich diesen erfüllen und fühle ich mich dann in meiner Haut wohl.
Es ist durch aus spürbar, wenn eine Person sich auf solchen Partys in ein Outfit quetscht, in welchem er sich fehl am Platze fühlt.

4. Und es kommt zum Schluss auch ein wenig auf die Situation an, in welcher man spielt und in welche Richtung das "Spiel aufgebaut ist, bzw. Wo man das Ende hin definiert hat."

Insofern gibt es für mich zu Hause nicht den Dresscode. Sollte die Spielenden tönen Extra Raum haben, sich wenig sehen oder das "Spiel" als etwas besonderes einstufen, dann ist es für mich verständlich, wenn man dich " schick macht" genauso wenn man mit Freunden zusammen was macht, dann interne Absprache.

Und Seelenfänger hat es so schön angerissen, nicht die Kleidung macht jemand zum Dom, sondern allein SEINE Wirkung auf SEINE Sub.

Da ich seit mehr als 20 Jahren auf BDSM Partys gehe, kann ich allerdings sagen, und es ist Dresscode angesagt, dann gibt es immer das Dilemma zwischen den Fetishisten, welche viel Wert auf DIE KLEIDUNG legen, und Jenen, die mehr als"Spieler" unterwegs sind. Beide Gruppen gehören zum BDSM, da eine Dom/Deb. Neigung in irgend einer Form vorhanden ist. Die Spieler aber vielfach aus solchen Veranstaltungen auch das "geben" der Haut des Passiven Parts im Hinterkopf haben und daher meist von den "INSTRUMENTEN" umfangreicher als Andere ausgestattet ist.
Mit einigen Ausnahmen sind die männlichen Spieler mehr die Pragmaten, zum "arbeiten" muss die Kleidung bequem sein.
Ich bin solch ein Spieler, daher maximal Lederhosen und ein Hemd aus dem Gothic Bereich. Am liebsten der klassische schwarze Anzug, kombiniert mit schwarzem Hemd, weißer oder silberner "Kulturbinder" evtl. Noch ne silberne Weste dazu.
Da es aber auch um die Aura der dominanten Person geht, gibt es durchaus Personen, die könnten auch in Hawaii Hemd und schwarzer Anzugshose auf solche Partys gehen.
Und aufgrund ihrer Farben fallen diese Personen dann zwar ins Auge, aber diese werden nicht als Fremdkörper wahr genommen.

Gruß
Chris

Was sagt uns das ??? Nicht Kleider machen Leute bzw. DOMS sondern Auftreten und Ausstrahlung
*******ave Frau
9.226 Beiträge
**********_2018:
Was sagt uns das ??? Nicht Kleider machen Leute bzw. DOMS sondern Auftreten und Ausstrahlung

Genau das. Wenn mein Herr in Latzhosen und Strohhut unterwegs ist, ist er für mich genauso dominant, als wenn er einen Anzug trägt. Zu jedem Anlass die entsprechende Kleidung, aber immer mit der Dominanz, die ich so an ihm mag.
******eoi Mann
6.210 Beiträge
ich muß grad an des kaisers neue kleider denken *fiesgrins*
die kleidung ist überbewertet *fiesgrins*
********crow Mann
56 Beiträge
Augenklappe
Ich trag Augenklappe, wenn mir danach ist.

Ich muss zugeben: mein linkes Auge braucht das manchmal,
aber oft mach ich es auch aus reinem Vergnügen.

Das nützliche mit dem angenehmen verbinden...
*******oron Mann
283 Beiträge
Was der maennliche Dom traegt? Am Ende das was ihm gefaellt und gut zu ihm passt. Ich persoenlich mag mich im Anzug sehr, aber das steht halt nicht jedem. Ich habe schon echt klasse Doms in Lederhosen (also jetzt nicht die bayrischen, ich denke wir wissen alle wovon ich spreche) und freiem Oberkoerper gesehen. Genauso habe ich bereits Gothic Kleidung gesehen und meinetwegen kannst du auch nackt sein wenn du die Ausstrahlung hast, das ist am Ende doch vollkommen wurscht.

Fuer mich muss die Ausstrahlung passen und die Kleidung oder auch nicht-Kleidung sollte der Location/dem Anlass (falls man auf eine Party oder aehnliches geht) angepasst sein.

DU musst dich wohlfuehlen und dies auch ausstrahlen, alles andere ist doch Nebensache oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.