Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
566 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An alle neuen und interessierten

An alle neuen und interessierten
Hallo liebe interessierten und angehenden Könner,

Das hier Schreibe ich, da ich gestern auf der boundcon gesehen habe wie jemanden interessierten von jemand anderen "gezeigt" wurde wie man fesselt *oh2* *gehirnschnecke*... Leider komplett falsch.

Zuerst ist zu sagen das falsches fesseln gefährlich ist!

Also wenn ihr euch Tipps holt ist das schon mal super, aber hinterfragt für euch selbst "wer ist das der mir hier was zeigt". Blindes vertrauen zu jemand fremden ist evtl. falsch!

Ihr solltet echt erstmal mit der anatomie beschäftigen und wissen wo gibt es Punkte die gefährlich sind und was für Auswirkungen haben diese.

Ich will euch keinesfalls die Lust auf fesseln nehmen aber nehmt es ernst.

Lasst euch was von jemanden zeigen der nachweislich länger fesselt und sich auskennt.

Wenn die erste Erfahrung des riggers oder des bunnys in einer Verletzung endet, fesselt man wahrscheinlich nur einmal *g*

Ich wünsche allen viel Spaß am Seil und ich wünsche euch allen Sicherheit und das alles unbeschadet läuft!

LG
Quelle: Wikipedia
****az Mann
4.353 Beiträge
****96:
Also wenn ihr euch Tipps holt ist das schon mal super, aber hinterfragt für euch selbst "wer ist das der mir hier was zeigt". Blindes vertrauen zu jemand fremden ist evtl. falsch!

Naja dann... warum sollte man dir vertrauen? Kannst du irgendwas vorweisen?

****96:
Wenn die erste Erfahrung des riggers oder des bunnys in einer Verletzung endet, fesselt man wahrscheinlich nur einmal *g*
Fehler passieren und aus diesen lernt man und wenn man beim ersten Mal nicht gleich mit einer suspension anfangen will, sondern es locker und langsam angeht, muss ein Fehler auch keine tiefen Konsequenzen haben.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Was genau willst du mit dem Bild von Wikipedia sagen?
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Wenn die erste Erfahrung des riggers oder des bunnys in einer Verletzung endet, fesselt man wahrscheinlich nur einmal *g*

Ich kenne so ziemlich kein Rigger-Bunny Paar, wo nicht mal etwas eingeklemmt oder verletzt war.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Verständnisfrage
da ich gestern auf der boundcon gesehen habe wie jemanden interessierten von jemand anderen "gezeigt" wurde wie man fesselt *oh2* *gehirnschnecke*... Leider komplett falsch.

Zuerst ist zu sagen das falsches fesseln gefährlich ist!

Was wurde denn wie und in welchem Kontext gefesselt, was war daran komplett falsch und woran hast Du dies erkannt?

Zuerst ist zu sagen, das falsches Atmen, Autofahren, Treppensteigen, Drachenfliegen gefährlich ist.
Ist alles wahr und richtig. Hilft aber niemandem.

Worum geht es genau?

LG Maik
Naja dann... warum sollte man dir vertrauen? Kannst du irgendwas vorweisen?
Ich habe auch nicht um dein Vertrauen gebeten und habe dir auch nichts gezeigt.
*oh2*
Was wurde denn wie und in welchem Kontext gefesselt, was war daran komplett falsch und woran hast Du dies erkannt?

Zuerst ist zu sagen, das falsches Atmen, Autofahren, Treppensteigen, Drachenfliegen gefährlich ist.
Ist alles wahr und richtig. Hilft aber niemandem.

Worum geht es genau?

LG Maik

Handfessel press, seillagen übereinander, auf den trietseps und radialis gefesselt usw.
Aber es geht ja nicht um was genau da passiert ist ich möchte nur die Sensibilität schaffen das man hier auch einiges falsch machen kann und sich auch erstmal mit der sicherheit beschäftigen sollte.
Ich kenne so ziemlich kein Rigger-Bunny Paar, wo nicht mal etwas eingeklemmt oder verletzt war.

Das ist schön.
Nichts desto trotz gibt es Verletzungen.
****ing Mann
102 Beiträge
Bleibender Nervenschade...
Ich habe 2 Bekannte, welche beide nach einer fehlerhaften Fesselung, bleibende Nervenschädigungen festgestellt haben. Darunter ein für immer tauber Finger und andere Gliedmaßen die erst nach Wochen und Monaten wieder voll funktionstüchtig waren...
Ich weiß nicht, ob man das wirklich mit "Fehler passieren schon mal" akzeptieren sollte...
Von daher finde ich die Aussage von SoMa96 schon sehr hilfreich. Aber muss jeder selbst wissen...
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
****96:
An alle neuen und interessierten
Hallo liebe interessierten und angehenden Könner,

Das hier Schreibe ich, da ich gestern auf der boundcon gesehen habe wie jemanden interessierten von jemand anderen "gezeigt" wurde wie man fesselt *oh2* *gehirnschnecke*... Leider komplett falsch.

Zuerst ist zu sagen das falsches fesseln gefährlich ist!



Ich wünsche allen viel Spaß am Seil und ich wünsche euch allen Sicherheit und das alles unbeschadet läuft!

LG

Danke für diesen Beitrag. Der wird uns interessierten und angehenden Könnern bestimmt helfen.

Geholfen hätte mir z. B. auch, wenn in der Überschrift zu erkennen gewesen wäre, dass es um Bondage geht (Aussagekräftige Überschrift) und wenn in deinem Beitrag gestanden hätte was du genau beobachtest hast und in welchem Kontext das vorgeführte stand. Kennst du Rigger und Modell und kannst deine Aussage > Leider komplett falsch.< fundiert begründen?
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Nichts desto trotz gibt es Verletzungen.
Genau das meinte ich doch auch.
habe ich mich unklar ausgedrückt?

Bei jedem Rigger-Bunny Paar, die ich kenne, gab es schon mal Verletzungen. Es kann halt immer passieren, trotz alle Vorsichtsmassnahmen. Und es passiert tatsächlich.
Das muss man mit offenen Augen sehen und nicht erwarten, dass der Rigger gar keine Fehler macht.
Beide gehen ein Risiko ein.
Jedoch - da gebe ich Dir Recht - lernen und sich erkündigen und üben und sich Rat holen - soll man unbedingt.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
****96:
Nichts desto trotz gibt es Verletzungen.

Wenn das deine Kernaussage ist und du das einfach nur mal sagen wolltest, kann das Thema geschlossen werden *zwinker*.

Darüber diskutieren dass Bondage gefährlich ist kann man natürlich auch. Das wissen manche ja vielleicht gar nicht.
******e65 Frau
886 Beiträge
ganz doofe Frage ........
ich hab von Bondage nicht wirklich viel Ahnung, aber was ist falsch daran, ein Seil über den Muskel Trizeps zu legen?

Bei Nerven, die über Knochen laufen kann ich das sofort verstehen
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
******e65:
ganz doofe Frage ........
ich hab von Bondage nicht wirklich viel Ahnung, aber was ist falsch daran, ein Seil über den Muskel Trizeps zu legen?

Bei Nerven, die über Knochen laufen kann ich das sofort verstehen

http://fushicho.de/aktuelles … -wichtige-hinweise-und-infos

Gerne mal lesen. Da wird vieles sehr gut erklärt.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Man sollte sich vielleicht eher solche Seiten wie bondageproject.com mit dem Bondage-Hilfe-PDF von Clover o. gefesselt.info anschauen statt irgendwelche Grafiken kommentarlos zu posten. Zudem sollte man sowieso nur fesseln während man kommuniziert und wenn es Probleme wie taube Finger etc gibt abbrechen und erst gar nicht anfangen zu fesseln ohne etwas mit dem man das Seil schnell durchschneiden kann. Von Nekobari gab es mal pdf mit Grafiken bzgl. Verlauf von Nerven und Blutbahnen u.ä. Dingen die relevant für Bondage sind. Die Seite findet man zwar noch bei google lädt aber zumindest bei mir nicht mehr.

Solche Veranstaltungen wie Boundcon sind zwar interessant aber neue Sachen sollte man lieber in einem workshop o. zumindest im Beisein von jemand erfahrenem lernen als auf der Boundcon.
Hi,

ich denke das jeder Mensch einen Verstand besitzt.

Es mag Menschen geben die setzen Ihn ein und Menschen die es nicht tun.

Oder das gilt in allen Bereichen des Lebens .

Wer sich bewusst ist das viele Praktiken auch mit Gefahren verbunden ist ,lebt es sorgsam aus und es gibt auch andere Menschen die sich keinen Kopf machen !

Alles muss akzeptiert werden in meinen Augen und nur jeder kann fùr sich selber sorgen.

Augen auf mit wem man Riggt,Fickt oder sein Leben teilt !

Aber das ist individuell wie gesagt !

LG Daniela
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Ehrlich gesagt ist das Thema gut und von der Erstellerin ein wichtiger Hinweis.

Ich habe gestern auf der Boundcon auch etliches gesehen das schlichtweg gefährlich ist, oft gerade in der kombo erstes gekauftes Seil und dann einem begegnet der tut als hätte er Ahnung. Zweimal bin ich dann per Gespräch in Kommunikation getreten, beide male haben sowohl neulinge als auch profi sehr positiv reagiert. Alles eine frage der Ansprache. Okay das eine pärchen kippte fast um als sie dann erfahren haben wer ich bin *lach* aber sowas finde ich nett *g* Die stalkten wohl schon ne weile meine Profile

Daher gebe ich der TE umfassend recht.

Natürlich kann man nun gerne auch meine 30 Jährige Erfahrung durch aktives Fesseln, Unterricht und Workshops anzweifeln.

Kernaussage des Posts, es wurde etwas bemerkt das nicht gut war, es wurde gesagt das man sich informieren sollte von wem man lernt. Alles richtig finde ich.

Liebe Grüße

Immo
******nig Mann
24.798 Beiträge
gestern auf der boundcon gesehen habe wie jemanden interessierten von jemand anderen "gezeigt" wurde wie man fesselt *oh2* *gehirnschnecke*... Leider komplett falsch.
Ich frage mich da ehrlich gesagt als erstes, warum niemand eingeschritten ist und korrigiert hat wenn es so falsch war? Bist du bzw seid ihr eingeschritten?

Ich meine immerhin sprechen wir hier nicht von einem Kaffeekränzchen oder einem x-beliebigem Stammtisch sondern von der Bound Con. An ausgewiesenen Fachleuten sollte es ausgerechnet dort ja nun nicht gemangelt haben denke ich...
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Ihr definitiv Recht, es ist auch unsere Beobachtung das es immer mehr wird das der "Einäugige dem Blinden das Sehen erklärt".......
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
******nig:

Ich frage mich da ehrlich gesagt als erstes, warum niemand eingeschritten ist und korrigiert hat wenn es so falsch war? Bist du bzw seid ihr eingeschritten?

Ich meine immerhin sprechen wir hier nicht von einem Kaffeekränzchen oder einem x-beliebigem Stammtisch sondern von der Bound Con. An ausgewiesenen Fachleuten sollte es ausgerechnet dort ja nun nicht gemangelt haben denke ich...

Wie oben erwähnt bin ich zweimal "eingeschritten" aber 1. Bin ich einmalig und somit nicht überall gleichzeitig und 2. Habe ich selber auch gefesselt und war somit bei meinem bunny und nicht am runguggen wer gerade für den darwin award kandidiert und 3 gibt es keine seilpolizei und 4 wollen auch Profis manchmal einfach spass haben *g*
Mein Liebster und ich sind beide zwar nicht die erfahrenen Rigger, doch beherrschen wir beide die eine oder andere Standard-Fesselung. Und wir sind beide schon gut über 20 Jahre dabei. Er weiß auch über meine körperlichen Handicaps mehr als gut Bescheid (u.a. Achselschnitt nach Brustkrebs) Trotzdem passiert es, dass selbst bei einem einfachen Folienbondage mit etwas einschläft oder ein Nerv einklemmt und dass er kaum das er zu Ende gewickelt hat, er alles wieder aufschneiden darf.
Ebenso braucht bei einer Fesselung das Seil nur einen Millimeter falsch liegen oder ein Handgelenk um einen Centimeter anders gedreht sein als sonst üblich und schon KANN ein Nerv für einige Wochen geschädigt sein.
Doch, wer sich damit beschäftigt, weiß dass so etwas immer passieren kann. Das ist nervig, aber eben das Risiko. Und darüber sollten sich beide vorher im Klaren sein.
Und das ist auch etwas, was man m.W. als erstes erfährt, wenn man sich denn mit dem Thema beschäftigt.

Ebenso möchte auch ich mich der Frage anschließen wie man denn einen Rigger erkennt, der Erfahrung hat? Zertifikate dafür gibt es ebenso wenig, wie für Doms oder Subs *lach*

Was also soll uns dieser Thread sagen? Sensibilisierung? Diese "Weisheiten" die Du uns hier verkaufen möchtest, wurden doch schon in jedem BondageThread gefühlte 100.000 Mal erwähnt. *gaehn*
Aber schön, dass wir darüber geredet haben.... *zwinker*
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Genau, die "Profis" wollen auch mal "frei" haben. Zudem ist man oftmals sowieso der Dumme wenn man etwas sagt (egal wie nett die Ansprache ist) denn die meisten Leute wollen die Wahrheit nicht hören das sie etwas falsch machen und man macht es ja sowieso nur weil man seine Workshops verkaufen möchte und nicht weil man Schaden verhindern möchte......
*********graf Mann
8 Beiträge
danke für den Beitrag
Ihr sprecht mir mit dem Beitrag aus der Seele und ich finde ein generelles "Achtung vor Blendern" immer wieder sehr wichtig.
Auch finde ich es erschreckend, dass dann niemand entscheidend einschreitet - sowas zieht die Qualität der Boundcon meiner Meinung stark ins Lächerliche.

Fehler passieren - leider - aber um so mehr Vorsicht - desto weniger Fehler - und wenn Anfänger sich Hinweise von sich als "Profi" - darstellenden Personen holen - von denen aber dann nur Falsches lernen - ist dies sicher arg bedenklich und eine Warnung wie diese angebracht.

Ein Casting der Aussteller bzw. eine Art Proben vor Publikumseröffnung könnte da vllt. schon einige "schwarze Schafe" rausfiltern
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Danke Sundance222 für das Thema. Allen Nörglern und Neunmalklugen sei mal aufgeschrieben, dass es auch "Neulinge und Interessierte" (Achtung: Threadüberschrift - *goofy*) gibt, die diese 'Problematik' des falsch Fesselns genau hier vielleicht zum ersten Mal lesen.

Wer beispielsweise eine einigermaßen glückliche Kindheit hatte, u.a. Cowboy und Indianer spielte, wird sich vielleicht noch erinnern, wie beispielsweise Finger taub wurden, als der Sheriff seine Festnahmen abführte. Sollte man mit einigen "Über den-Mund-Fahrern" und Motzkis auch mal machen *traenenlach*

Wem das angeschobene Thema zu langweilig erscheint *kopfklatsch*, weil er/sie es aus dem Effeff beherrrscht oder irgendwo schon mal gelesen hat, möge einfach schweigen und denen ohne "Wissensvorsprung" das Thema gönnen.

Und ja, bei den vielen selbsternannten "Fesselpatronen" darf man/Frau schon Obacht haben, bevor aus Unkenntnis und Dummheit dauerhaft (und eben nur einmal) etwas schief bzw. kaputt geht.
Das Thema erschließt sich mir nicht ganz.....
... oder zumindest dessen konstruktiver Nutzen nicht.

Den das "Dinge" die Menschen tun gefährlich sein könne ins besonder dann wenn sie nicht wissen was sie da eigentlich tun ist wohl teil des Grundverständnisses eines jeden geistig gesunden Menschen.

Also in diesem Sinne noch ein paar Themenvorschläge für den TE falls ihm mal wieder Langweilig ist;

> Feuere ! Achtung heiß.
> Zebrastreifen und Fußgängerampeln, kein Garant für eine freie Straße.
> MHD mein Hackfleisch lebst schon wieder aber laut Datum ist es noch gut, was tun ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.