Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
568 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An alle neuen und interessierten

**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Ins Lächerliche ziehen enttarnt Meinung ohne Ahnung.
Handfessel press, seillagen übereinander, auf den trietseps und radialis gefesselt usw.

Ich finde darin mehrere Fehler, aber die kann man dem Rigger schlecht anlasten *fiesgrins*

**********aeger:
Ins Lächerliche ziehen enttarnt Meinung ohne Ahnung.

Gilt auch und vor Allem für deinen Beitrag!
****000 Mann
18.933 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind auf Seite 2 und schon wieder beim Lieblingsthema: Leute angiften.

Wir das hier noch was sinnvolles oder soll ich gleich abschließen?

HAL
Mod
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Danke, das ist ja mal richtig liebendswürdig, Herr "Seilakrobat".

Diese Angifter und Individuen, die andere Leute Meinung nicht respektieren. Offenbar die Lieblingsbeschäftigung einiger Unterversorgter.

Nehme mir wohl gleich mal nen *strick* und mach einen auf "hang loose" *haumichwech*
******nig Mann
24.796 Beiträge
@******ari:
Ich wollte weder dich noch sonst jemanden mit meinem Beitrag angreifen. Vielmehr habe ich selbst keine Ahnung von Bondage, weil es einfach nicht meine Spielart ist.

Meine Frage war tatsächlich einfach als Frage gemeint : wieso greift auf einer solchen Messe niemand ein, wo es von fachkundigem Publikum doch geradezu wimmeln dürfte?

Mit "niemand" meinte ich niemand bestimmten.
*******neur Mann
769 Beiträge
ist doch alles gut
schön, dasss ein solches Thema im Thread aufgegriffen wurde...

selbst wenn alles nicht perfekt ist, so ist dieser Fred informativ, sensibilisiert, Meinungen werden wieder gegeben...

nur... das sich gegenseitig auf die Schwanzspitze treten... *kopfklatsch*

Ich sage Danke, Danke für die Links, Danke für die Domänhinweise... Danke für Eure Erfahrungen... MIR haben sie geholfen mich sensibler mit dem Thema auseinander zu setzen.

Allen noch nen schönen (fesselnden) Sonntag
ähm... hängt er so lang??? *wow*
**********aeger:
Diese Angifter und Individuen, die andere Leute Meinung nicht respektieren. Offenbar die Lieblingsbeschäftigung einiger Unterversorgter.

Wenn man so einen Rundumschlag macht, dann sollte man wenigstens intelligent genug sein, dich dabei nicht selbst zu entblößen! *fiesgrins*

Grundsätzlich kann es sinnvoll sein, Andere vor klassischen Anfänger-Fehlern zu warnen, aber dann sollte man
1. Die warnen, welche die Fehler machen ...
... und nicht unbeteiligte Dritte.
2. Dazu in der Lage sein, die Fehler einigermaßen verständlich beim Namen zu nennen...
... und nicht irgendwelchen legasthenischen Kauderwelsch absondern.
3. Dazu sagen können, wie es besser geht...
... und nicht nur auf Wikipedia verweisen.

Wer gegen alle 3 Punkt verstößt, der muss sich dann eben auch mal mit Kritik oder Ironie auseinandersetzen.

Und wer das nicht versteht, der ist offensichtlich selbst nicht schlauer und sollte Andere nicht in seiner Verzweiflung noch beschimpfen.
*****ude Paar
139 Beiträge
Trietseps? "auf den Radialis"?
"Handfessel press, seillagen übereinander, auf den trietseps und radialis gefesselt usw.
Aber es geht ja nicht um was genau da passiert ist ich möchte nur die Sensibilität schaffen das man hier auch einiges falsch machen kann und sich auch erstmal mit der sicherheit beschäftigen sollte."


Ausserdem ist nicht ersichtlich, wer von euch beiden hier schreibt.
F.
*****ude:
Trietseps? "auf den Radialis"?

Gemeint sind wahrscheinlichlich der Musculus triceps brachii (lat. für „dreiköpfiger Armmuskel“), oft nur Trizeps genannt und der Nervus radialis.

Das wiederum ist als Warnung ziemlich albern, denn beim Takate Kote gehen grundsätzlich Seile über den Trizeps und ob man dabei den Nervus radialis trifft oder nicht ist ein Pokerspiel, denn der läuft bei jedem Menschen etwas anderes (aber eigentlich genau da lang). Die Kunst besteht eher darin, eventuelle Probleme rechtzeitig zu erkennen.

Erschwerend hinzu kommt: Es gehört schon ziemlich viel Erfahrung dazu, gerade zu Beginn einer Session den Unterschied zwischen einem Frickler und einem sehr erfahrenen Rigger mit sehr freizügiger Interpretation von Freestyle zu erkennen ... bei Manchen gehen sogar unter den erfahrenen Riggern die Meinungen auseinander.

Es kann auch nicht jeder mit gut gemeinter Kritik umgehen. Also überlegt man sich das gut, ob man sich ungefragt einmischt.
Wenn man so einen Rundumschlag macht, dann sollte man wenigstens intelligent genug sein, dich dabei nicht selbst zu entblößen! *fiesgrins*

Grundsätzlich kann es sinnvoll sein, Andere vor klassischen Anfänger-Fehlern zu warnen, aber dann sollte man
1. Die warnen, welche die Fehler machen ...
... und nicht unbeteiligte Dritte.
2. Dazu in der Lage sein, die Fehler einigermaßen verständlich beim Namen zu nennen...
... und nicht irgendwelchen legasthenischen Kauderwelsch absondern.
3. Dazu sagen können, wie es besser geht...
... und nicht nur auf Wikipedia verweisen.

Wer gegen alle 3 Punkt verstößt, der muss sich dann eben auch mal mit Kritik oder Ironie auseinandersetzen.

Und wer das nicht versteht, der ist offensichtlich selbst nicht schlauer und sollte Andere nicht in seiner Verzweiflung noch beschimpfen.

Du bist ein guter Mann, das merkt man direkt.
Also ich habe es den betroffen gesagt. Mal Punkt 1.
Dann ging es mir hier nicht darum eine Person namentlich zu nennen sondern die Allgemeinheit die frisch damit anfängt darauf hinzuweisen das es gewisse Sicherheiten gibt die man haben sollte.
Und wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten.

Wegen Menschen wie dir posten andere keine Beiträge weil deine Kritik nicht konstruktiv ist sondern persönlich und angreifend.
Und da du ja genau wissen willst um wen es geht, um dich... Und um was? Die Art und Weise wie du schreibst.

Klick doch einfach auf "dieses Thema nicht mehr abonnieren" und lass anderen den Freiraum hier konstruktiv zu sein und sich auszutauschen.

Beste Grüße
*****ude Paar
139 Beiträge
Mir ist schon klar
was hier gemeint ist.

Allerdings stellen sich bei Leuten mit medizinischem Hintergrund da die Nackenhaare auf.

Und ob man sich von jemandem Ratschläge einholen sollte, der mit gefährlichem Halbwissen glänzt, halte ich für fraglich.
F.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
****96:
Dann ging es mir hier nicht darum eine Person namentlich zu nennen

Na damit würdest du gute wohl gegen die Joyregeln verstoßen und das hat sicherlich niemand von dir erwartet - sicherlich auch nicht der, auf dessen Beitrag du damit reagiert hast.

****96:
sondern die Allgemeinheit die frisch damit anfängt darauf hinzuweisen das es gewisse Sicherheiten gibt die man haben sollte.

Wo ja ansich nix gegen einzuwenden ist und m. M. noch schöner: Wenn in der Überschrift zu erkennen gewesen wäre, dass es um Bondage geht (Aussagekräftige Überschrift) und wenn in deinem EP gestanden hätte was du genau beobachtest hast und in welchem Kontext das vorgeführte stand.

****96:
Und wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten.

So kann man auch damit umgehen... jeder setzt seine Prioritäten...
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Sicherheit
Handfessel press, seillagen übereinander, auf den trietseps und radialis gefesselt usw.
Aber es geht ja nicht um was genau da passiert ist ich möchte nur die Sensibilität schaffen das man hier auch einiges falsch machen kann und sich auch erstmal mit der sicherheit beschäftigen sollte.

Das was Du benennst, ist für sich genommen ja erst mal kein Drama.
Seillagen übereinander ist ein rein ästhetisches Problem, solange da niemand dran hängt. Enge Fesselungen sind oft gewünscht und viel Bunnys verkraften das gut.
Zu Trizeps und Radialis-Nerv schrieb DermitdemSeil schon was.

Ich stelle mir gerade die Frage: Woran würde ich eine gefährliche Situation erkennen und wann würde ich eingreifen?

• Es wird mit Material gearbeitet, das für die Fesselung ungeeignet ist...
• kein Messer, Schere, vernünftige Ausrüstung vorhanden (unterdimensionierte Haken, Schäkel, etc.)
• es weden falsche Knoten verwendet, die sich unter Last zuziehen oder öffnen
• Die Fesselung schnürt die Blutufuhr ab...

Nur weil etwas krude aussieht oder meinem ästhetischen Anspruch nicht genügt, muß das nicht gleich gefährlich sein...

LG Maik
*******dor Mann
5.891 Beiträge
@EP
Fazit: Trau, schau wem.
Hat Omma schon gesagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.