Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5249 Mitglieder
zum Thema
Brennessel-Spiele: Wem macht es Freude?152
Es ist soweit... Brennesselteit! Irgendwann habe ich damit mal…
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?37
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brennessel-Behandlung

Gibt es Brennesseln unterschiedlicher Intensität?
Die frischen, jungen sind sehr prickelnd, die alten dumpfer und härter.
Viel Vergnügen.
Brennnesseln fallen unter die sogenannten Tunnelspiele.
Wie lange der Schmerz/Juckreiz/Quaddeln anhalten ist individuell sehr verschieden.
Einfach mal selbst am Arm ausprobieren. Das schließt dann auch unangenehme Überraschungen wie einen allergischen Schock aus *zwinker*
(Allergien können sich leider auch im Laufe des Lebens erst entwickelt.. oder auch verschwinden)

Grundsätzlich kann man mit Brennnessel auch gut auspeitschen und sie auch in die Bekleidung stecken und dort lassen *fiesgrins*
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Sie...
... müssen aber unbedingt frisch geerntet sein, die getrockneten brennen zwar auch, allerdings zerbröseln die Blätter und ob das in einem Club...

Außerdem halten sich Zecken sehr gern in Brennesseln auf und ich würde meine Brennesseln nicht dort ernten, wo viele Jogger langlaufen.
Gelernt aus Brennesseln
ich hab eine mehr oder weniger böse Erfahrung mit der Pflanze gemacht.

Ich wollte meinem Dom damals eine Freude machen und hab mich mit den Dingern selber behandelt. Als ich mir die ersten paar Male über den Hintern strich dachte ich mir, hmmm das ist ja gar nicht so schlimm.....
Also hab ich mir aus lauter Spass daran, dass ich so mutig und scheinbar schmerzresistent bin, den Hintern weiter mit den zarten Pflänzchen bearbeitet, bis er endlich rot wurde..... und ich dachte mir, ok, jetzt ist glaub ich genug des Guten.... Leider hab ich die Rechnung ohne den Wirt (oder Brennessel) gemacht, denn da fing das Theater erst an.... *autsch*
Es begann höllisch zu schmerzen und an Sitzen musste ich nicht mal denken. Ich versuchte es mit einem feuchten Tuch zu kühlen, doch die es kamen immer mehr Bläschen zum Vorschein. Aus lauter Panik rief ich dann meinen Dom an und nach seinem ersten Lachanfall erklärte er mir, dass die Brennesseln feine Härchen auf der Haut hinterlassen, die die Reaktion der Haut eigentlich verursachen. Und ich hab mit dem Waschlappen die Hàrchen noch in die Haut eingearbeitet *aua* . Ausserdem hätte ich einen allergischen Schock bekommen können *schimpf*
Nach einer schlaflosen Nacht hab ich die "Selbstbehandlung" soweit schadlos überstanden, nur eins hab ich dadurch gelernt. Tunnelspiele sind nicht zu unterschätzen, deswegen einfach vorher mal kurz ausprobieren
Ich hoffe, ich konnte mit meiner Erfahrung helfen. Aber jeder reagiert anders
Brennesseln erst mal selbst an sich ausprobieren , vorsichtig ...die Reaktion auf der Haust beobachten..

treten Bläschen auf, oder nur Rötung....und an den Genitalien..... Schleimhäute Empfindilichkeit...

die Vorstellund die DU hast, liest sich spannend...Träume zu realisieren..unvorbereitet..wär mir

in dieser Konstellation ohne Vorerlebnisse und ein klein wenig in die Wirkungskiste Einblik genommen zu haben zu viel Risiko, wenn das kippt, Schmerzen unerträglich und die Emotionen sich dann nicht wie erhofft einstellen...

ich bin für die kleine Nr. zu Haus ..im " sicheren" Umfeld, an die " Große Glocke " kannst Du das dann immer noch hängen..

trotzdem viel Spass
**hn Frau
997 Beiträge
Wichtig:
Nicht mit Taubnesseln verwechseln!
Wenn nicht genug botanische Kenntnisse vorhanden sind (die sehen sich echt ziemlich ähnlich), hilft leider nur ausprobieren vor dem Pflücken (ohne Handschuhe). Da muss dann ggf. auch Top mal kurz die Zähne zusammenbeißen. *gg*

Wurden mal bei einer Party in einer Vase zum Selbsbedienen zur Verfügung gestellt. Ich dachte: Hey, nette Idee... und musste dann leider feststellen, dass die erwartete Reaktion nicht eintraf. Hab dann mit Minzöl weitergemacht. Muahaha.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

Erstmal zum Thema "mit Taubnesseln verwechseln" das spürt man schon beim ersten Kontakt und Taubnesseln blühen richtig, vor allem jetzt.

Wenn die Körperreaktionen zu heftig werden ist das einfachste Gegenmittel der Spitzwegerich, dessen Blätter zermatschen und die schmerzenden Stellen mit dem grünen Saft betupfen und wenn es richtig heftig ist, die zermatschten Blätter aif die Haut packen.

Hilft übrigens auch gegen Insektenstiche, Schürfwunde usw.

Das ganze wirkt Schmerz und Juckreiz stillend unf antiseptisch, schützt also vor Entzündungen
******e70 Paar
603 Beiträge
Ich finds extrem geil
Bild ist FSK18
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Taubnesseln...
... und Brennesseln sind nicht! zu verwechseln und die Hand gewöhnt sich schnell an den Schmerz. Wer trotzdem Angst vor dem Aua hat, der sollte die Brennessel dicht über der Wurzel greifen (da sind keine Brennhaare) und mitsamt der Wurzel roden.
*********sure Paar
2.457 Beiträge
Blumen zum Muttertag ;-)
Blumenbehandlung zum Muttertag *top*
Bild ist FSK18
Kleine Anregung...
...zum Thema Brennesseln....
Bild ist FSK18
******olz Frau
3.902 Beiträge
Ich liebe Brennesseln,
vor allem im grünen Smoothie (mit dem richtigen Mixer brennt da nichts mehr) und im Tee *tee*,
aber am liebsten sind sie mir auf dem Po eines Subs, der sie vorher selbst auf dem Landsitz pflücken musste.

Oh, da kommen schönen Erinnerungen *grins*
und ja, ich kenne auch den Spitzwegerich als Gegenmittel,
aus welchem ich auch immer einen Spitzwegerichhonig herstelle, der im Winter hervorragend gegen Husten ist.

Aber nun bekomme ich die Brennessel gerade nicht aus dem Kopf,
gibt es einen Sub der mal unbedingt welche pflücken will und den Landsitz in dieser Hinsicht etwas roden ? *haumichwech*
****KE Mann
1.494 Beiträge
Brennesseln pflücken...
...ließ ich immer meine ehemalige Sklavin machen. Die hat das gerne gemacht als "Vorstufe". Ich bekam den Strauß dann mit einem Griff aus Küchenkrepp oder Frischhaltefolie.
Wie oben beschrieben erst mal an einer Stelle testen (z. B. Innenseite des Oberarms) und beobachten, ob eine allergische Reaktion eintritt.

Wir haben damals mit dem Brennesselstrauß den Po, den Rücken, die Brüste die Oberschenkel verhauen und über die Vulva und die Schamlippen gestrichen. Sie wurde vorher fixiert. Was auch gut war: Ins Korsett legen... Bei ihr hielt das starke Brennen ca. Ne halbe Stunde an, die Rötung. War nach ca. 6 Stunden weg.

Hat uns beiden viel Spass bereitet! Dir auch viel Spass (kommt auf nem Schwanz, am Hoden und in der Poritze sicher auch gut..).
Konrad
*******ugHD Mann
360 Beiträge
@RoseStolz
Für RoseStolz würde ich sofort welche pflücken...
*********ENTS Mann
56 Beiträge
Als slipeinlage....
Als Slipeinlage eigent sich die Kombination aus Brennesseln und einem Blatt der Stechpalme, besonders bei ausgiebigen Frühlings-Spaziergängen, ausgezeichnet.
*******ugHD Mann
360 Beiträge
guut
Der Vorschlag mit der Stechpalme macht neugierig. Die Brennnessel ist ja unter der Kleidung schnell zerdrückt. Gut, dass es für M und W umsetzbar ist.
****rae Paar
85 Beiträge
Wer nicht hören will der leidet und Outdoor nimmt Herr was er so findet 😉

Haben aber ein Geheimmittel mit denen die Pusteln und Schmerzen innerhalb von Minuten wieder weg sind.
Bild ist FSK18
*****alS
7.389 Beiträge
****rae:
Haben aber ein Geheimmittel mit denen die Pusteln und Schmerzen innerhalb von Minuten wieder weg sind.
... aber es ist so geheim, das wir es euch gerne vorenthalten möchten?
****rae Paar
85 Beiträge
Eigentlich schon da es wirklich schnell wirkt und wenn Sub, Sklave und co. es kennen macht es ja keinen Spaß mehr 😉
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Übrugens, wenn man bei den Stengeln beim Pflücken die Hand vorsichtig in einer von unten nach oben streifenden Bewegung anfasst spürt man es kaum da die Stacheln dabei nicht abgebrochen werden, denn, erst beim Brechen der Stacheln/Haare, fließt das was zur Hautreizung/zum Brennen führt *zwinker*
*******ave Frau
9.222 Beiträge
Trotzdem wäre es schön für Sub, wenn dieses Mittelchen auch ihm/ihr bekannt ist, damit man auch mal schnell erste Hilfe leisten kann, wenn jemand anderes Probleme von der Brennesselbehandlung bekommen hat.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
*******ave:
Trotzdem wäre es schön für Sub, wenn dieses Mittelchen auch ihm/ihr bekannt ist, damit man auch mal schnell erste Hilfe leisten kann, wenn jemand anderes Probleme von der Brennesselbehandlung bekommen hat.

Deshalb habe ich es hier beschrieben!

Und für alle die sich nun fragen wie Spitzwegreich aussieht:

https://www.google.de/search … FDDEQsAQIJw&biw=1517&bih=681
round Chair
*****p66 Mann
171 Beiträge
unterschiedlich Stark
zu deiner Frage ob es da Unterschiede gibt.
Ja die gibt es und zwar Gewaltig.
Grundsätzlich kann man sagen jeh mehr Nesselhaare die Pflanze hat und je kräftiger diese ausgebildet sind umso mehr Aua gibt es.
Das Jucken kann Tage andauern der Schmerz Stunden *zwinker*

Aber man kann echt schön damit spielen wenn Sub keine Unverträglichkeit (Allergie) hat dann langsam ran tasten.

Bild "***Angst***" von domrep66
****rae Paar
85 Beiträge
Das Mittel ist eigentlich ein Medikament.
Infos gerne per PM
****KE Mann
1.494 Beiträge
@domrep66
Danke für das tolle Bild!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.