Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17406 Mitglieder
zum Thema
Dom kleiner als sub - geht das ?100
Es ist ja allgemein bekannt, dass Frauen meist eher etwas größere…
zum Thema
Sub überrascht Dom unaufgefordert117
An die Runde... Wie würdet ihr als Dom reagieren wenn eure Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

High Heels - Insignien einer Domina oder einer sub?

***on Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
High Heels - Insignien einer Domina oder einer sub?
Es entspricht einem gängigen Klischee, dass Dominas in Stilettos trittsicher auftreten und ihr Schuhwerk bei Bedarf als 'Waffe' einsetzen können.

Wie aber verhält es sich bei High Heels tragenden subs:

Welche Botschaft sendet sie in hochhackigen Schuhen an ihr Umfeld aus?

Welche Rolle spielt dabei die Form der Absätze?

Ist es ihre dadurch resultierende eingeschränkte Bewegungsmodus, der nach einer sie stützenden Hand eines Doms ruft?

Oder ist es ihre verordnete oder freiwillig um einige Zentimeter gehobene Fussstellung, die sie für ihren Dom besser benutzbar machen soll?
Grüß dich
Vielleicht ist es auch einfach nur hübsch? *zwinker* Schön anzusehen die gestreckten Beine und der gehobene Po, angemessene Fußbekleidung auf eleganteren Veranstaltungen und etwas, worin Frau sich sexy fühlt. Ich würde da nicht mehr Bedeutung rein legen.
*******dev Frau
17.663 Beiträge
High heels sind - egal ob bei einer Femdom oder bei einer Sub einfach nur ein Schmuck, um die Männer (die bekanntlich vornehmlich optisch unterwegs sind) zu beeindrucken, oder ihnen zu gefallen!
Oder anders gesagt, um die Männer geil zu machen. *floet*

PS: Eigentlich bei jeder Frau, auch ohne BDSM-Kontext!
Anmut
High Heels sind ein Zeichen von Anmut - wenn sie sich darauf zu bewegen weiß. Zum Instrument des Dom werden sie erst, wenn sie abschließbar sind, z.B. mit netten Fesselriemchen und Schloss.

Dies ist die Meinung des
Gentleman aus DU
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Wieso
sollte der Bewegungsmodus eingeschränkt sein? Manche Frauen rennen auf Heels besser als Männer in Turnschuhen.
Manche Menschen machen sich über Dinge Gedanken... *selbstgefall*
*********mnia Paar
1.745 Beiträge
sie schreibt
Ich sehe es bei Highheels oder auch Pumps so....kann man nicht drauf laufen..sieht es einfach scheiße aus...egal ob dominant, devot switcher oder sonstige Eingruppierung.

Ob Dominas bzw. dominante Frauen ihr Schuhwerk zwanghaft als Waffe gebrauchen halte ich für..naja...etwas weit hergeholt...

Hohe Schuhe verändern etwas in der Haltung, gerade Rücken. Brust und Hintern raus...das strahl automatisch Stärke aus...einfach weil man die Haltung verändert. Und dadurch macht es auch etwas mit den mentalen Gesichtspunkten.

Ich habe noch nie erlebt, dass bei einer Sub gesagt wurde : Sie trägt Highheels weil sie mir damit nicht davon rennen kann...sorry..ich kenne einige Frauen, die schneller auf Higheels sind als Barfuß...
Und da das nächste..viele Subs laufen barfuß rum oder gar in anderem Schuhwerk...und nu?

Benutzbarkeit? Nein..ich selbst kann auf High Heels nicht lange einfach rumstehen...daher wäre ich nicht benutzbar, weil ich das Gleichgewicht einfach sehr schnell verlieren würde.

Also warum trage ich dann hohe Schuhe? Weil es meine Haltung verändert. Genau wie bei einer dominanten Frau strahle ich dadurch mehr Selbstbewusstsein aus. Ich bin nicht schwach als Sub. Sondern stark. Ich weiß zu wem ich gehöre und wie ich mich zu verhalten habe.
Hohe Schuhe sehen davon ab zu vielen Kleiderstücken einfach besser aus...ich habe zwei lange Kleider die ich regelmäßig auf BDSM Parties trage...die sähen zum Beispiel mit Ballerinas einfach plump aus...Barfuß dagegen ginge wieder...

Der Absatz: Ich bevorzuge Pfennigabsätze..auch wenn es darauf etwas schwieriger ist zu laufen...denn sie machen allein schon vom Schuh an sich, einen eleganteren Fuß...

Fazit: NEIN, Schuhe sind für mich und auch für meinen Partner keine Isignie von einer Femdom oder eine Femsub...es ist ein Accessoire um sich selbst oder dem Dom besser zu gefallen. Es ist ein Ausdruck der Weiblichkeit auf die man stolz ist. Meiner Meinung nach zumindest.
*******dev Frau
17.663 Beiträge
*****fUs:
Wieso
sollte der Bewegungsmodus eingeschränkt sein?

Weil Sub natürlich viel zu ungeschickt ist, um sich in Heels ordentlich bewegen zu können. Im Gegensatz zu dominanten Frauen, die das perfekt drauf haben! *lach*
****ss Frau
100 Beiträge
Ähm...Das ist doch alles Quatsch.
Wenn es gefällt, gefällt es.
Ausserdem sind Absätze der Mode unterworfen.
High Heels sehen einfach gut aus.
Flache Stiefel aber auch.
Könntest ja mal die Schnürsenkel aus meinen Reitstiefeln ganz langsam entfernen und Dir von mir zeigen lassen was man dann damit macht.
In dem Sinne...
Dudess
Ich trage gerne High Heels. Das hat gar nichts mit meiner Neigung zu tun!
Ich bin 1,73, der Chef fast 2m, ich bin dann zwar immer noch kleiner aber zumindest auf guter Kusshöhe. *zwinker*
*********eldin Frau
5.929 Beiträge
Als Top brauche ich einen guten Schuh, der mich einen langen Abend überstehen lässt... bevorzuge da Stiefel oder bequeme Heels. Die Optik finde ich immer wichtig, aber bequem sollten die Schuhe vor allem sein, weil ich sehr viel laufe bei einer Session und mich bewege, sowie einen sehr guten, festen Stand benötige.

Als Sub oder Stino liebe ich Heels und auch Stiefel. Trage dabei aber auch ganz andere Outfits. Ein fester Stand ist dabei auch so sehr wichtig, denn wenn er ein Arsch ist und mich lange stehen lässt, habe ich nicht wirklich was davon, wenn ich einsacke und die Beine versagen *g* Heels sehen an Frauenbeinen meist gut aus, strecken und machen meine Beine z.b. noch länger...

Erlaubt ist was gefällt und worin ich mich wohlfühle. Muss des Öfteren drauf achten, das die Heels nicht mehr als max. 9 cm haben.. sonst bin ich 190 cm *smile* Ich liebe Plateau und Blockabsatz. Klar, sehen Stilettos geiler aus, aber ganz ehrlich Männer lauft mal lange drin oder drauf.. so maso kann keine Frau sein *nono*
*****usB Mann
3.476 Beiträge
Von einem feschen Girl..
..die sich damals ihre ihren gekauft hatte, hab ich den Satz gehört :

" Das sind meine ersten fick mich Schuhe"

Ob das von oben oder von unter betrachtet werden soll, ist glaub ich situativ flexibel .

In beiden Fällen sehen sie freischwingend in der Luft am besten aus *zwinker*
*********eldin Frau
5.929 Beiträge
@DominusB
Ähm.. *ggg* hab auch so welche.. die kann ich nur in der waagerechten anziehen.. *floet*
Sie schreibt...
ich trage täglich High Heels, weil ich es liebe und mich damit als Frau fühle. Oder anders gesagt, in meiner Welt, ist es ein Muss für mich. Würde mein Herr mir meine geliebten Heels verbieten, würde er mir ein Stück Frausein wegnehmen.

Ich trage Heels seit meinem 16. Lebensjahr und das täglich. Ich bin es gewohnt auf 12 cm Höhe zu laufen. Und bin damit sogar schon elegant einen Bus hinter her gerannt *grins*

Der eine kann darauf laufen, der andere eben nicht. Aber in meinen Augen hat es in keinster Weise was mit dominant oder devot zu tun
@ Heldin
*haumichwech*
es hat etwas mit Wünschen zu tun...dem Wunsch nach Insignien

es gibt Menschen die wünschen sich das ...
.....weils schon vor dem spiegel bei der Kontrolle wirklich klasse rüber kommt

es gibt Menschen die haben solche Wünsche nicht..

ich mache meine Akzeptanz wirklich nicht an der Kleidung fest ....und mit
verbundenen Augen bei ihr, unbekleidet wenn sie gern Fick - schuhe trägt;
warum nicht...

ich wehre mich auch nicht dagegen; wenn sie die tragen will, weil...Insignien eben

Ich hab auch noch Erinnerungen im Parkett von den Stahlstifften der Absätze einer
Besucherin, die folgenden durften dann nicht mehr bei mir zu Haus ...wurden ihrer
Insignien beraubt im Hausflur
*******ave Frau
9.208 Beiträge
High Heels sind alleine schon traumhaft schöne Schuhe.

High Heels an einer Sub machen die Sub noch schöner und begehrenswerter für den Dom.

High Heels an einer Femdom machen auch sie schöner und begehrenswerter, und zusätzlich hat sie eine weitere Möglichkeit, ihre(n) Sub zu bestrafen.

Ich persönlich liebe High Heels, weil sie einerseits, wie schon gesagt wurde, die Haltung verändern, aber mir als Frau auch das Gefühl geben, noch verführerischer zu sein.
****shi Frau
420 Beiträge
Heels..immer gern
Ich stimme mit den Vorpostern überein… gut, tragbare Heels verschönern das Bein und verbessern die korrekte Haltung … und ja, Frau sollte darauf laufen und nicht stacksen…

Manchmal wandeln sich Heels ihre Einsetzbarkeit und werden, das dünne Leder sich zu sehr weitet zu Bettschühchen….
Heels und Benutzbarkeit von Sub… nun, das sehe ich eher so, sie sind im Spiel störend, da der Stand nicht fest genug ist., ob an der Wand abgestützt oder am Kreuz, da hat dann sub ihr Kreuz mit selbigen…. Und nun, hier weiß ich nicht, ob Segen oder Fluch… die Pobacken sind in Heels eher angespannt, somit kommen schlagende Ereignisse fester an…. *rotwerd*

Bettschuhe:
****KE Mann
1.494 Beiträge
Frauen in Heels sehen für mich einfach super aus...
...und ihr Gang ist sehr sexy. Da ist es meines Erachtens egal ob Domina oder eine submissive Frau.

Ich verlange das von Frauen, mit denen ich zusammen bin. Und wenn sie damit nicht (gut) laufen können, dann verordne ich tägliches Heelstraining - beginnend bei 5cm, dann langsame Steigerung bis 12cm. 15cm oder höher nur mit Plateu. Und Absatz zu Anfang breiter, dann irgendwann Pfennig/Stilleto. Ballett-Heels verlange ich nicht, aber wenn Frau das von sich aus will, auch gerne...
Nur nebenbei
angemerkt.

Ich trage sehr gerne bei entsprechenden Events Plateau High Heels, ob als Overknees oder einfache Stilletos, zu einem dreiteiligen Anzug mit Krawatte, aber ohne Hemd, oder einem Herren-Lack-Bodysuit, je nach Obermaterial.

Ich bin bestimmt nicht devot und nicht nur meine Sub findet solche Outfit recht ansprechend.
***61:

Ich bin bestimmt nicht devot und nicht nur meine Sub findet solche Outfit recht ansprechend.

Ich zum Beispiel *herz2*
@ TE mal aus meinem persönlichen Nähkästchen geplaudert.....

Nun, das Klischee wird von Dir hier leider etwas verfälscht wieder gegeben.
Die Insignie einer Domina, früher auch Stiefelfrau genannt, sind eine ganz bestimmte Art von Stiefeln!
Nämlich komplett geschnürte Overknees. (und sobald da ein Reißverschluss an der Seite ist, ist es kein Domina-Stiefel mehr *zwinker*).
Es ist/war eine Ehre der Herrin die Stiefel schnüren zu dürfen!
Und zum Abschluss des Dienstes ehrfürchtig einen Kuss darauf zu hauchen *lach*

Und was die Verwendung von High Heels als "Waffe" angeht... nun, jede Prostituierte lernt das zu Anfang, dass man sich mit dem spitzen Absatz notfalls wehren kann, wenn ein Freier tatsächlich mal brutal wird. Zumindest tut man ihm weh, bis der/die Wirtschafter(in) zur Hilfe kommt.

Was die Form der Absätze angeht, so unterlag dass doch eher früher der herrschenden Mode und heute ist es einfach eine Sache des Geschmacks. Der/die Eine(r) mag Plateaus, andere lieber Pfennigabsatz *g*

Und was eingeschränkten Bewegungsmodus angeht... den hat man (frau) doch eigentlich nur in ballet heels *zwinker*

*my2cents*
@var61
Ich schließe mich an *herz2*
High Heels
High Heels - Insignien einer Domina oder einer sub?
Oder einer Femdom? Einer Switcherin? Einer Vanilla?
Meine Güte - wieviele Klischees hier künstlich geschaffen und künstlich am Leben gehalten werden ...
Ich habe sowohl Femdoms als auch Femsubs in High Heels wie auf Strümpfen oder in Chelsea Boots gesehen und mir um irgendwelche Symbolgehalte überhaupt keinen Kopf gemacht - weil's einfach ihre Schuhe und ihre Selbstdarstellung als Dom oder Sub waren - und nicht meine.
Meine Empfindung für meinen Partner habe ich unabhängig von meinem Schuhwerk. Umgekehrt ebenso.
Hochhackige sehen meistens einfach besser aus - flache sind mir angenehmer, weil sicherer.
Ach ja: Wer mich auf hochhackig "trainieren" möchte, der soll's mir vormachen. Wir beginnen bei 5 cm und steigern uns nach und nach ...
Ooch.. Landlady.... Sir_KE macht das schon ganz richtig.... das wird bei der Feminisierung von Gästen in Domina-Studios ganz genau so trainiert....
*****ver Mann
242 Beiträge
Weder noch und doch beides
High Heels sind (für mich leider) die Insignien einer Frau. Darüber ob sie nun dominant oder devot veranlagt ist sagt weder die Höhe der Absätze noch die Art des Schuhwerks wirklich etwas aus.

Ich selber trage äusserst gerne Stiefel mit mindestens 12cm. Warum? Weil es mir gefällt, weil wie bereits erwähnt die Haltung aufrechter und dadurch stolzer wird, weil es den Allerwertesten betont und der Gang wird erhabener. Leider werden High Heels tragende Männer sehr oft in die schwule Ecke gestellt oder dann als eher devot klassiert. Ich bin aber nicht schwul und mir wird nachgesagt ich sei dominant. Und trotzdem trage ich meine Stilletos zur Show als würde es für mich nichts selbverständlicheres geben. Und ja selbts ein ganzer Partyabend bis früh morgens ist für mich kein Problem, auch wenn viele Damen bis dann bereits längst aufgegeben haben.

Selbst Overkneestiefel sind kein Zeichen von Dominanz oder Devotion. Es waren sehr lange Fick mich Schuhe von Damen im horizontalen Gewerbe bis sie vor etwa 3 Jahren den Weg ins Repertoire diverser Designer gefunden haben und alltagstauglich wurden.
Ein Schuh kann niemals aufzeigen auf welcher Seite der Gerte oder Peitsche die Person anzusiedeln ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.