Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1310 Mitglieder
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM im Profil

BDSM im Profil
Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass jemand BDSM nicht im Profil erwähnt, weil er sich nicht sicher ist?
Diese Möglichkeit besteht nicht nur vielleicht.
Als ich mir hier vor gut zwei Jahren mein Profil baute, wollte ich mich in erster Linie informieren, denn mein BDSM-Erfahrungsschatz war minimal, meine letzte BDSM-Erfahrung ganz frisch und überdies schlecht. Deshalb beschrieb ich mich in meinem ersten Profiltext nur ganz allgemein, wie ich eben bin und wohl auch bleiben werde - egal ob mit oder ohne BDSM.
Dieser Linie bin ich auch mit späteren Profiltexten treu geblieben, ebenso wie mir selbst. Denn man kann mit mir auch BDSM erleben - aber eben nicht nur BDSM.
Gute Frage.
Nachdem hier das Argument Tennis im vollen Gange ist, und der beschriebene Sachverhalt unbestritten ist, kann man sich ja mal mit der Frage beschäftigen, wo wohl der Kern der Ursache zu finden ist. Die Not, Einsamkeit und Sehnsucht treibt Menschen zu allen. Diesen Phänomen stehen wir hier auch gegenüber. Das ignorieren anderer aufgrund eigener Bedürfnisse ist aber gerade im bdsm Kontext ehrheblich sensibler, als im andern Umfeld. Dessen scheinen sich einige nicht bewusst zu sein aus Unkenntnis der Materie. Damit diqualifizieren sie sich aber eben auch selbst....
******dev Frau
556 Beiträge
Ein Phänomen...
...nicht neu und überall zu finden - leider.

Kein eigenes aussagekräftiges Profil: warum sollte ich mich für diesen Menschen interessieren?

Mein Profil wird nicht verstanden: Höfliche Nachfrage wird beantwortet.

Mein Profiltext wird ignoriert: Da kann ich leider auch nicht helfen....

Ja, man wird angeschrieben von Menschen, die lt. ihrem Profil nicht zu einem passen, meines aber angeblich gelesen und verstanden haben. In der weiteren Konversation stellt sich sehr schnell heraus, daß es tatsächlich nicht paßt und auch niemals passend gemacht werden kann. Mal davon abgesehen, daß nichts verstanden wurde.

Warum immer wieder kommt: "Die Angaben im Profil sind nicht korrekt" o. ä. erschließt sich mir ebenso wenig wie die Aussage sich "auszukennen" bzw. wissen zu wollen, was ich mir vorstelle, aber dies weder artikulieren zu können, noch ausreichend übereinstimmend darzulegen.

Ich frage mich manchmal, was an den vier Buchstaben BDSM gerade im Zusammenhang mit dem Profiltext noch mißzuverstehen ist. Vermutlich nur, daß die eigene Interpretation dieser vier Buchstaben eine evtl. vorhandene Empathie vernebelt.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
@******dev von Aries_dom *zwinker*

Wer weiss denn schon was BDSM ist?

Neugierige Anfänger ganz sicher nicht.

Da wir alle mal damit begonnen haben dürfte jeder sich noch an Zeiten erinnern die ihm heute peinlich sind. *floet*
Wieso peinlich und vor wem?
Etwa vor anderen, die mit (z. B.) mir nie was zu tun hatten, nichts mit mir zu tun haben und auch nie was mit mir zu tun haben werden?
Die aber garantiert genauso doof, genauso naiv und genauso unbeholfen angefangen haben wie ich?
******dev Frau
556 Beiträge
Peinlich wird es erst, wenn man meint man kann, dem aber nicht so ist.

Wenn man will, kann aber (noch) nicht, sich informiert und fragt, finde ich es nicht peinlich.

Es müssen eigentlich nur die Richtigen zusammenfinden, ach es könnte ja auch mal einfach sein....
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Wieso peinlich und vor wem?

@*******y_bb
Hey, ich bin dom., also natürlich vor mir selbst *zwinker*

Mein Bild von heute welches sich mit Bildern aus früheren Zeiten schlecht vereinbaren lässt. Wer kennt das nicht?

Könntest Du meine Kontaktanzeigen aus meiner U 20-Zeit in damals einschlägigen Zeitschriften hier und heute lesen würdest Du mir vielleicht zustimmen. *traenenlach*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@ EP: Anschreiben unpassender Kandidaten
mir begegnen hier immer wieder und zur Zeit verstärkt Männer, die mir klar machen wollen, sie wären, was ich suche, mein Profil sei genau, was zu ihnen passt, etc., pp. In den Profilen gibt es aber weder im Text noch in den Vorlieben größere Übereinstimmungen.
(...)
Mich interessiert nur, ob ich da ein paar eigenartige Exemplare anziehe oder ob das eine Erfahrung ist, die ihr auch macht.

Früher passierte mir das auch häufig.
Inzwischen so gut wie nie.

Warum ist das so?
Die Mehrheit der Männer kommt inzwischen über das Forum auf mein Profil.
(Suche rausgenommen + Nutzung des Unsichtbarkeitsmodus)
Und Foren-User lesen. *ja*
In der Regel geht es im Gespräch zunächst nur um die Diskussion über die der User auf mich aufmerksam wurde. Und meistens bleibt es auch dabei. Zeigt der Mann darüber hinaus Interesse, gibt es selten offensichtliche grobe Unstimmigkeiten.


Was die Theorie mit den Titten-Fotos anbelangt...
Bei "Wer ist online?" werden die User aus der Nähe angezeigt.
Eine Freundin und ich sind Mal parallel online gegangen und haben miteinander verglichen.
• 95 % der Anschreiber waren identisch.
• Ihre prallen Titten und mein Ohr machten in Bezug auf den Inhalt der CM keinen Unterschied.
******olz Frau
3.874 Beiträge
Ja, das ist leider häufig hier so,
denn mal ganz einfach ausgedrückt,
die Mehrheit der Männer kann gucken, aber nicht wirklich lesen und wenn lesen, nicht wirklich verstehen...

Vielen geht es hier ausschließlich um Sex und da ist es egal was im Profil steht.

Ich schaue ja auch immer nach der Nadel im Heuhaufen, aber es gibt eben reichlich Strohhalme in so einem Heuhaufen, leider *gr*
****07 Paar
655 Beiträge
Wir finde es von Vorteil......
........ das das im Profil steht!
Wir haben das auch bei uns im Profil stehen und das sehr ausführlich, was wir wichtig finden. Man sollte schon wissen wie man daran ist!
Natürlich kann ich (unsere Sie) mir vorstellen, Männer die eine devote machen Frau anschreiben, das da auch oft unpassend Kommentare kommen! *headcrash*
Das sollte man einfach gleich abhaken und gut!
***ab Frau
1.002 Beiträge
TE:

.....In den Profilen gibt es aber weder im Text noch in den Vorlieben größere Übereinstimmungen. ....Ich möchte jetzt keine Grundsatzdebatte zu Ehrlichkeit in Profiltexten. Mich interessiert nur, ob ich da ein paar eigenartige Exemplare anziehe oder ob das eine Erfahrung ist, die ihr auch macht.

Zur Frage:
Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

OT:
Allerdings gibt es sicherlich verschiedene Gründe, warum man manche Wünsche und Vorlieben nicht ins Profil schreiben will. Oft sieht man ja auch bei langjährigen Mitglieder - bei Frauen ebenso wie bei Männer und Paaren - dass der Profiltext seit der Anmeldung nicht geändert wurde (...ich bin neu hier und will mich erst mal nur umschauen....und das seit Jahren). Daher lese ich die Beiträge meines Möchtegern-Gesprächpartners in den Gruppen und Foren. Das ist teilweise aussagekräftiger als manch gepflegtes Profil
... Wow...
... ein fesselndes Thema...

Also für mich gibt es letztlich eigentlich nichts wichtigeres, die Vorlieben bzw. Profile in ihrer Ausführlichkeit zu begutachten "denn" umso ausführlicher ein Profil umso mehr erkenne ich, ob sich diejenige auch Gedanken gemacht hat was sie da schreibt.

Gerade in dem von uns so geliebten Bereich merkt man doch oftmals Unterschiede zwischen dem Profiltext und dem, was letztlich dann in den Vorlieben steht.

Ich habe ea schon sehr oft erlebt, man sitzt dann voreinander und hat die Vorlieben des Gegenübers in Hinterkopf merkt aber dann, dass es nur labidar ins Profil geschrieben wurde damit da was steht.

Also geb ich meinen Vorrednern recht, zwischen lesen und verstehen was da steht bzw. was diejenige oder derjenige geschrieben hat liegen oftmals Welten.

Ein Profil dient letztlich doch nur für ein erstes beschnuppern und vergleichen, ob die beiden Legosteine aufeinander passen würden... Passt es nicht schreibt man doch erst gar nicht an oder?
**********fel55 Mann
13 Beiträge
BDSM
BDSM heißt ja
BonDage (Fesselspiele, wobei entweder er oder sie oder beide dominant sind - bei mir bin ich dominant und fessele die Dame gerne, ihr Einverständnis vorausgesetzt)

S für Sadismus ( kommt für mich nur auf ausdrücklichen Wunsch der Dame in Frage, allerdings keine Nadeln usw.- leichte Gewichte an den Brustwarzen schon oder leichte Schläge mit der Hand auf Po oder Brüste bei starker Erregung von mir)❣

Masochismus bei mir törnt mich ab und kommt für mich daher nicht in Frage!

Daher BD (Soft S) ja- Hart S oder M Nein für mich❣

Das hat nichts damit zu tun, eine Dame unbedingt ins Bett bekommen zu wollen!

Für mich ist das höchste Vergnügen, eine Dame zum Squirting zu bringen und so willig zu machen - das geht noch leichter, wenn die Dame gefesselt ist - und sich so nicht gegen das Squirting wehren kann❣

Schmuseteufel55 Ralf
****ar Mann
499 Beiträge
**********fel55:
BDSM heißt ja

Mir ist nach diesem Beitrag immer noch nicht klar, war das als Ergänzung zum Thema gedacht, oder eher als Werbung in eigener Sache?

Jedenfalls bedeutet BDSM...

B = Bondage
D = Discipline / Dominance
S = Submission / Sadism
M = Masochism

Aber wie immer gilt, jeder nach seiner Facon.
*****a_S Mann
6.999 Beiträge
JOY-Angels 
das lustigste Zitat ...
... aus einem Anschreiben so einer Art hat mir mal eine Bekannte erzählt. Sie ist dominant und hat diese Art von BDSM-Neigung auch klar in ihrem Profil stehen, und ist dann von einem Mann angeschrieben, der ebenfalls laut Profil dominant war, aber schrieb:
"Lass dich nicht von meinem Profil täuschen - ich bin in Wirklichkeit devot."

Das fand ich schon lustig, obwohl es natürlich auch genauso traurig ist, denn im Grunde steckt dahinter ein devoter Mann oder zumindest ein Switcher, der nur deshalb dominant im Profil stehen hat, weil er darin mehr oder überhaupt Chancen sieht, eine Frau abzubekommen.
der nur deshalb dominant im Profil zu stehen hat, weil er darin mehr oder überhaupt Chancen sieht, eine Frau abzubekommen.
Und wenn er einfach nur passiv sein und "bedient werden" möchte, dann schreibt er "devot". Das ist jedenfalls mein Eindruck. Immer schön nach akuter Bedarfslage - irgendeine wird sich schon finden ...
@Landlady
Ich sehe es genau wie du. Man passt sich an und das was gerade gewünscht ist nimmt man(n) ein. Durch diese Wendehälse und charakterarmen Menschen verkommt der Kult BDSM aber leider immer mehr.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
*****m79:
Durch diese Wendehälse und charakterarmen Menschen verkommt der Kult BDSM aber leider immer mehr.

Deswegen achte ich auf die Forenbeiträge.
Einen Profiltext kann man je nach Tageslaune oder anvisierter Beute wechseln.
Forenbeiträge bleiben stehen.

Leider schreiben nur 2 von 100 Männern, die BDSM im Profil stehen haben in BDSM-Forum oder Gruppen.

Aber ehrlich gesagt: Nach all dem Quatsch von Stinos die auf der BDSM-Modewelle surften...
*nein* Nein, ich kann die Dating-Plattform nicht mehr ernst nehmen.
*****a_S Mann
6.999 Beiträge
JOY-Angels 
@*******y_bb & @*******ias: Das beides glaube ich allerdings nicht so ganz, denn:

Es sind hier im Joy wirklich sehr wenige Männer, die devot im Profil stehen haben, und das, obwohl aus Statistiken hervorgeht, dass unter BDSMern etwa so viele Männer devot sind wie dominant. Und da es hier ebenfalls sehr wenige Frauen sind, die dominant im Profil stehen haben, denke ich, dass dies eine Anpassung ist und zudem, dass es bei den doch überdurchschnittlich vielen dominanten Männern und devoten Frauen hier eben viele gibt, die eigentlich gar nix mit BDSM zu tun haben, sondern eben nur denken, dominant heißt aktiv und devot heißt passiv.

Und dass viele vermeintliche BDSMer nicht in dem BDSM-Foren/Gruppen aktiv sind, liegt schlicht auch daran, dass viele Joyclubber eben nur zum Leute anschreiben hier sind und sich nicht in den Foren/Gruppen beteiligen mögen. Ein deutliches Zeichen dafür ist, dass in den Foren/Gruppen eher nur Leute Ü40 schreiben. Und außerdem sieht man ja auch in vielen Profilen an den Punkten, dass es manche Leute gibt, die hier viel schreiben, aber auch viele, die gar nichts schreiben.
Leider schreiben nur 2 von 100 Männern, die BDSM im Profil stehen haben in BDSM-Forum oder Gruppen.

es wird seinen Grund haben das die 98% besser nichts zu BDSM schreiben
Alles hat einen Grund
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Prozentsatz ist nicht nur in den BDSM Foren so, das ist überall in Online-Communities so.

Auch in den 40+ und 50+ Gruppen ist das nicht anders. Der Prozentsatz für Frauen ist auch nicht besser...

Nur 23% alle Joyclubmitglieder wissen überhaupt, dass es Gruppen gibt ...
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Ich denke es geht den meisten darum Leute kennenzulernen real zum f****, denn das ist denk ich der Hauptfokus beim Joyclub oder erotische Chats. Zum diskutieren werden andere Foren genutzt die mehr auf Diskussionen angelegt sind (darf sie ja nicht nennen) es gibt dort zwar auch einen Datingbereich aber die Leute sind da weniger da um andere kennenzulernen, da steht der Austausch im Vordergrund.
Ich hoffe, meine man lernt sich am besten über Gedankenaustausch und Diskussionen kennen, reine Datinggesuche sind da sogar fast kontraproduktiv.
*****a_S Mann
6.999 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss sagen, ich finde es gerade gut, dass der Joyclub so vieles bietet: Kennenlernen, Information/Veranstaltungen und Meinungsaustausch. Als ich Single war, habe ich eher das Kennenlernen genutzt, jetzt nutze ich eher den Meinungsaustausch, und über Veranstaltungen informiere ich mich sowieso. Wenn ich jünger wäre, würde ich mich auch sehr über die Informationen hier freuen, in meinem speziellen Falle die über BDSM und Fetisch. Ich bin aber schon sehr lange in der Szene und gebe gern mein Wissen und meine Meinung zu diesen Themen weiter, auch im Szene-Neulingen zu helfen, BDSM und die Szene besser einschätzen zu können. In diesem Sinne finde ich es auch wichtig, konsistent zu sein, also über eindeutige Angaben im Profil, klare Statements in Diskussionen und einer Freundesliste, die zeigt, dass ich "part of the scene" bin, zu zeigen, dass ich in der Lage bin, hier verlässliche Informationen zu liefern und ggf. Ansprechpartner zu sein.
Gute Frage. Teil 2
Das Thema ist erfreulicher Weise wohl fur einige hier intressant. Ein Aspekt der im Argument Tennis hin und hergespielt wird ist die Relevanz von Profilangaben. Es stellt sich die Frage wozu sie dienen sollen wenn man sie eh nicht achtet. Und hier kommt genau das Wort ins Spiel Achtung, oder besser Nichtachtung. Wenn jemand doch keinen Bock auf sm hat ist dies doch legitim, aber dann bitte auch umgekehrt. Wenn Profiltext obsolet ist, was man offengestanden wohl kaum glauben kann, den Vorlieben spielen eine Rolle, braucht man ihn nicht zu erstellen. Er ist Orientierungshilfe. Wenn es einem zu lastig ist ihn zu lesen, was darf man dann wohl in andern Aspekten von so einem Menschen erwarten? Wer auf schnellen Sex aus ist sollte bitte genauso dazu stehen wie zu BDSM. Anzunehmen das Sm auch nur Sex mit etwas Haue und Macht Spielchen ist, hat nix verstanden. Es ist doch ok wenn ein jeder seine neigungen hat. Ein Mindestmaß an Respekt darf aber auch jeder erwarten. Und das fangt mit dem Profiltext und dessen Anerkennung an, und nicht mit der Vermutung das es eh nicht so gemeint ist. Denn wenn dem so ist muss man schon fragen was das ganze denn soll. Oder möchte jemand ernsthaft rechtfertigen das es in Ordnung ist das wenn Fisch angeboten wird, jemand sich beschwert das er kein Fleisch bekommt obwohl es deutlich geschrieben steht? Und dann immer weiter bettelt das er es bekommen möchte? Da wurde sich auch jeder an die stirn tippen! Also warum soll es denn hier plotzlich als normale Erscheinung hingenommen werden?
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ja, das hatte ich auch schon öfter gehabt, keine Sorge, nicht nur du ziehst die komischen Vögel an. Das ist auch nicht nur im BDSM-Bereich ein Phänomen, sondern auch in der Stino-Welt (oder vielleicht gerade da? *nachdenk*)

Ich hatte schon viele Nachrichten von Männern, die meinten, sie würden super zu mir passen und sie wären mein Traumtyp. Lustigerweise versuchten sie dann oft im Nachhinein Dinge anzupassen. Da wurde dann der dominante Mann zum devoten, wenn ich meinte, ich kann nichts mit dominanten Männern anfangen... *lach*
Klar nehme ich nicht alles im Profil für bare Münze, aber zu sich stehen sollte man(n) schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.