Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing Singles
81 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dritte im Bunde

******lim Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Dritte im Bunde
Hätte gestern ne Situation, die ich selbst aus meiner Sicht zwar kindisch und unreif hielt, aber man hört ja auch gerne andere Meinungen.

Folgendes Problem kurz gefasst, hat ein befreundetes Paar eine spielpartnerin ins Auge gefasst um eine (im Idealfall) längere Spielbeziehung zu dritt einzugehen. Um nun im Vorfeld mögliche “Konkurrenz” los zu werden kamen dieses paar ernsthaft auf die Idee bekannten/ Freunden wo sonst noch aktuell mit dieser Dame flirten, den “Kontakt” zu verbieten 😂 so ala wir haben zu erst “meins” gesagt lässt die Finger von ihr.

Kenne ja durchaus den Anstand nicht den Partner eines Freundes/Freundin auszuspannen, aber diese Art von “Besitzansprüchen” sorgte zumindest bei mir im ersten Moment erst mal für nen Lachanfall. Abgesehen davon, dass besagte Dame doch selbst entscheiden soll, mit wem sie wie verkehrt, lass ich mir doch nicht von irgendwem den Kontakt zu jmd verbieten.

Wie seht ihr sowas? Ist die/der Dritte im Bunde für euch genauso tabu wie eine Person in einer Beziehung?

(Ps. Wobei die Dame selbst glaub noch gar nicht so genau über ihr “Glück” Bescheid weis)
Wie seht ihr sowas?

was stört es den Mond wenn ihn der Hund anbellt
*******ias Frau
4.126 Beiträge
******lim:
dass besagte Dame doch selbst entscheiden soll, mit wem sie wie verkehrt

Genau das ist der Punkt.

Ein Erwachsener entscheidet selbst über seinen Umgang.

Die Einvernehmlichkeit der Spielbeziehung endet bei Versuchen der Entmündigung.
*****d73 Mann
1.402 Beiträge
Auch eine Dritte im Bunde hat eine Beziehung und ist für mich eine "vergebene Frau" die ich nicht anmache.


Das Verhalten des Paares spricht für eine gewisse Unsicherheit und der Angst, im Vergleich mit Anderen nicht gut genug zu sein - und damit die andere Frau zu verlieren. Diese Angst ist auch gerechtfertigt, weil es scheinbar Standard ist, immer weiter zu suchen.
Und gerade für die Zweit-Frau ist es doch klar, dass diese weiter sucht weil sie z. B. einen festen Partner / etwas exklusives haben will.
Dieses Kontaktverbot ist also nicht lächerlich, sondern der Versuch einen Verlust zu vermeiden.
Optimal?
Nein.
Aber wer hat für diese Problematik denn eine optimale Lösung?


Wir betrachten eine Dreier-Beziehung immer als etwas vorübergehendes und lassen die zweite Frau suchen und sich mit anderen treffen. Wenn sie ihren Traummann findet, freuen wir uns für sie - aufhalten könnten wir sie eh nicht, also warum ihr dann noch Steine in den Weg legen und schlechte Gefühle produzieren?
Was wir fordern, ist eine Offenheit uns gegenüber, so dass sie uns auch von den Treffen erzählt und wir notfalls unsere Meinung zu dem ein oder anderen Dom in unserer Region sagen können. Da gibt es leider ein paar, vor denen wir warnen würden. Bei ihren Treffen covern wir sie und passen so auf sie auf.
*******dev Frau
17.737 Beiträge
*******ias:
Die Einvernehmlichkeit der Spielbeziehung endet bei Versuchen der Entmündigung.

Außer, die Dame begibt sich bewusst in diese Abhängigkeit. Und sagt bewusst, ich möchte genau dieses D/S, diese Hörigkeit eingehen. Mit sofortiger Wirkung gebe ich alle Entscheidungsfreiheit ab, und das Paar darf und soll für mich entscheiden.

Dann würde sie dies allerdings auch so in ihr Profil aufnehmen, denke ich.

(Ps. Wobei die Dame selbst glaub noch gar nicht so genau über ihr “Glück” Bescheid weis)
Das spricht allerdings dagegen, dass sie bewusst genau diese Abhängigkeit gewählt hat...
********aine Paar
3.219 Beiträge
Kindisches Verhalten!
Da ist ein Paar seiner selbst und der Bindungskraft einer Gespielin gegenüber so unsicher, dass man es mit Umgangsverboten versucht.

Das funktioniert schon bei Jugendlichen nicht wirklich... Albernes Spiel!
*******ias Frau
4.126 Beiträge
*******dev:
Außer, die Dame begibt sich bewusst in diese Abhängigkeit. Und sagt bewusst, ich möchte genau dieses D/S, diese Hörigkeit eingehen. Mit sofortiger Wirkung gebe ich alle Entscheidungsfreiheit ab, und das Paar darf und soll für mich entscheiden.

Dann ist das aber doch keine Spielbeziehung mehr sondern eine D/s-Beziehung.
Spielbeziehungen beschränken sich doch auf das Spiel.
Moment. Also, das Paar hat eine weitere Frau als Gespielin für Dreierrunden im Visier und verbietet Kontakt zwischen anderen Menschen und der Gespielin?
Und die Gespielin weiß davon möglicherweise nichts?
Dann wird sie hoffentlich über kurz oder lang merken, worauf sie sich eingelassen hat und mit was für Idioten sie ihre Zeit verschwendet.
Merkt sie's nicht oder gefällt es ihr sogar, dann ist ihr nicht zu helfen.
*******dev Frau
17.737 Beiträge
*******ias:
*******dev:
Außer, die Dame begibt sich bewusst in diese Abhängigkeit. Und sagt bewusst, ich möchte genau dieses D/S, diese Hörigkeit eingehen. Mit sofortiger Wirkung gebe ich alle Entscheidungsfreiheit ab, und das Paar darf und soll für mich entscheiden.

Dann ist das aber doch keine Spielbeziehung mehr sondern eine D/s-Beziehung.
Spielbeziehungen beschränken sich doch auf das Spiel.

Ich selber sehe das genauso. D/S, vor allem in den extremen Maße, ist für mich mehr als eine Spielbeziehung. Und nur in Rahmen einer Spielbeziehung könnte ich mich dem nicht beugen.
Aber auch da gibt es bestimmt viele viele Menschen in dieser bunten BDSM-Welt, die das anders sehen. Oder anders bezeichnen.

Der eine definiert Spielbeziehung so, der nächste wiederum ganz anders! *nixweiss*
Entweder es entspricht nicht meinen moralischen Werten mich an vergebene Personen heran zu machen oder es ist mir egal. Ob die entsprechende Person Teil einer Zweier- oder Dreierbeziehung ist ist unerheblich.

Ich bin aber insgesamt der Meinung, dass das jede Person (ob in einer Zweier-Dreier-Sonstwie Konstellation) für sich selbst entscheiden muss. Weder ein noch zwei Partner haben das über den Kopf eines Menschen hinweg zu entscheiden (ja auch bei Zweierbeziehungen nicht!) Und ich schiebe auch keiner weiteren Person die Schuld in die Schuhe, Verantwortung trägt derjenige der in einer Beziehung steckt, nicht derjenige der sich "heranmacht" . Wer treu sein will (wievielen Personen gegenüber auch immer) schafft das auch.

Außer, die Dame begibt sich bewusst in diese Abhängigkeit. Und sagt bewusst, ich möchte genau dieses D/S, diese Hörigkeit eingehen. Mit sofortiger Wirkung gebe ich alle Entscheidungsfreiheit ab, und das Paar darf und soll für mich entscheiden.

Nö. Auch das betrifft das innere Verhältnis und geht Leute von außen nix an. Wenn sie das so möchte dann muss sie auf anderer Leute Kontakt-Versuche nicht eingehen. Nicht umgekehrt. Und auch das kann man dann durchziehen bis ins Äußerste... wenn man es selbst denn so will.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Vergeben ist nur, wer vergeben sein will, ansonsten sind Besitzansprüche vergebens.
Ehre und Respekt
Lieber Nephellim

Du erfragst, ob die (oder der) Dritte im Bunde die gleichen Besitzansprüche durch die Herrschaft zu erfahren hat wie die «Haupt-Frau».

Für mein Verständnis von Ehre und Respekt gegenüber Mitmenschen würde ich dies so darlegen:

Besitzansprüche – ob dies nun für Frau 1 oder 2 ist – und miteinhergehend, sich selbst dem Besitze anderer unterzuordnen (ja, es braucht immer zwei dazu…) machen die Herrschaften mit den Damen untereinander ab. Ich glaube es ist anmassend zu behaupten, welche der Frauen nun mehr «wert» - verzeiht dieses despektierliche Wort – hat. Vor allem, da uns allen der wirkliche Stand dieser Dreierkonstellation unbekannt ist. Dies gilt insbesondere und speziell für Aussenstehende für jede Konstellation!

Es zeugt in der Tat von sehr wenig Feingefühl und ja, auch Angst, unter Bekannten ein Kontaktverbot aufzuerlegen. Doch sollten wir auch mal dahinter schauen, weshalb ein Herr diese fast verzweifelnde Haltung an den Tag legt.

Ehre und Respekt soll vor allem nicht nur von Sub oder Sklavin erwartet werden, Ehre und Respekt soll vor allem uns Herren als festes Attribut attestiert werden. Wir selbst bekommen unzählige, respektlose Angebote die Meine «ausleihen» zu dürfen oder sie wird gar hinter meinem Rücken angeschrieben, sich doch mit ihm einzulassen, obschon die Herrschaft bekannt ist - oder gar nicht hinterfragt wird.

Ich vergleiche das gerne mit Beziehungen, die ausserhalb des BDSM ihr Dasein fruchten. Es kommt selten vor, dass in einer Vanilla-Beziehung die Dame derart angegangen wird und gar in Frage gestellt wird, ob sie denn auch mit dem Typen den «richtigen» hat. Sprich, sie auszuspannen. Das hat eben mit Respekt zu tun.

Ich beobachte nun schon seit Jahren, dass ein solches weder den Sub/Sklavinnen geschweige ihren Herren im vergleichbaren Masse entgegengebracht wird. Ich beobachte, dass die Damen scheinbar «Freiwild» sind. Und wenn wir uns schon «Herr» nennen, sollten wir uns doch auch so verhalten. Meine bescheidene Meinung.

Natürlich ist es der Frau eigen Willen, wem sie sich hingeben soll. Dies steht ausser Frage. Wie überall darf sie abwägen, vergleichen und dann entscheiden. Wie auch wir Herren – das kennen wir aus der Tierwelt bestens – uns bemühen, uns ins beste Licht zu rücken, unsere Federn reinigen und die Widersacher versuchen zu denunzieren. Mal mehr, mal weniger.

Wenn sich die Frau entschieden hat, ist dies zu akzeptieren! Natürlich verstreuen immer noch die, die leer ausgegangen sind, ihre Duftmarken. Das mag auch in Ordnung sein, wenn das Ego angekratzt ist. Die Bindung der Sub/Sklavin zu ihrem Herrn wird dies allerdings obsolet erscheinen lassen. Und wenn nicht, war die Bindung nicht stark genug. Dies aber zu fördern ist armselig und erbärmlich, meiner Meinung nach.

Ja, der angesprochene Herr lässt Unsicherheit spüren. Seine Massnahme alles andere als Korrekt. Doch scheinbar müssen Menschen ab und an zu solch drastischen Massnahmen greifen. Und das stimmt mich nachdenklich…..

Damit möchte ich dir aber keinesfalls zu nahe treten, Nephellim. Ich spreche hier nicht dich an – da mir das Wissen über das Verhältnis zu der Dame gänzlich fehlt urteile ich auch nicht. Ich lasse hier bloss meine Gedanken schweifen, zu deiner Frage.


Zum Grusse
Master R.
Weil im EP auch diese Frage gestellt wird: Ja, die Partner von Freunden sind auch nach meinem Verständnis tabu - aber Dritte sind aus meiner Sicht keine ernstzunehmenden Partner.
Heißt: Wer sich irgendwo zum/zur Dritten macht oder machen lässt, den kann ich schon deshalb nicht ernstnehmen. Wen ich nicht ernstnehmen kann, der interessiert mich auch nicht - und damit kommt bei mir der Gedanke ans "Ausspannen" gar nicht erst auf.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Was haben sie und was streben sie an?
Wenn ich das richtig verstehe ist es ein eng zusammengehöriges Paar (A und B), das wie Erde und Mond gemeinsam eine Frau (C=die Sonne) mit noch deutlichem Abstand umkreisen. Wenn das so ist, müssen sie es sich gefallen lassen, dass noch andere Planeten bestehen, die ebenfalls die Sonne umkreisen.
Erst wenn sie zu dritt sowas wie ein (gleichseitig) Dreieck bilden, in dem sich alle Beteiligten etwa gleich nahe stehen, gehört sie (C) wirklich dazu.
Ob sie in der Anbahnungsphase selbst noch neue Kontakte sucht, muss sie selber wissen und liegt nicht in der Hand des Paares. Ich würde ihr von dem "Kontaktverbot erzählen und ihr dann überlassen ob sie weiterhin mit mir sprechen möchte.

Es gibt übrigens (mindestens) einen Fall, in dem ein Paar in einer solchen Situation war, das Mädel mit zu einem Treffen genommen hat, sich aber nur miteinander beschäftigt hat. Das Mädel hat sich dann von wem anders anquatschen und im nachhinein auch fesseln lassen. Mehr ist nicht passiert. Das Paar verbreitet jedoch (vermutlich aus Eifersucht oder gekränkter Eitelkeit) in der Szene, dass der Rigger zudringlich wurde und "mehr" wollte...
******lim Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Ja Gerücht machen in der Szene leider viel zu schnell und oft die Runde...
****88 Mann
144 Beiträge
Katastrophe!
Hätte HATTE gestern ne Situation, die ich selbst aus meiner Sicht zwar FÜR kindisch und unreif hielt, aber man hört ja auch gerne andere Meinungen.

Folgendes Problem kurz gefasst, DOPPELPUNKT - ES hat ein befreundetes Paar eine spielpartnerin ins Auge gefasst KOMMAum eine (im Idealfall) längere Spielbeziehung zu dritt einzugehen. Um nun im Vorfeld mögliche “Konkurrenz” los zu werden KOMMA kamen KAM dieses paar ernsthaft auf die Idee KOMMA bekannten/ Freunden KOMMA wo DIEsonst noch aktuell mit dieser Dame flirten, den “Kontakt” zu verbieten *traenenlach* so ala wir haben zu erst “meins” gesagt PUNKT lässt LASST die Finger von ihr. !

Wollen wir uns mal bemühen, einen Text so zu schreiben, dass man ihn auch als Deutscher versteht? Bitte!!!! *bitteschoen*
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Ich würde umgehend die Dritte im Bunde über diese Ansage des Paares informieren, sollte ich Interesse an ihr haben um ihre Meinung zu diesem "Wunsch" des Paares zu erfahren...würde jemand über meinen Kopf hinweg so agieren wäre er vermutlich raus.

Diese Entscheidung erlaube ich mir nämlich selbst zu treffen D/s hin oder her.
******lim Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
@**ir

Nun, ich will doch nicht den Grammatik Fetischisten ihre Chance auf Korrektur nehmen. *zwinker*

Muss aber gestehen, dass der Text nebenbei, also ohne genau hin zu sehen, auf dem Zahnarztstuhl verfasst wurde - die Neugier anderer Meinungen war größer, als der Wunsch ein literarisches Meisterwerk abzuliefern.
Im Nachhinein war ich auch nicht glücklich mit dem Text, hatte aber auf die “schnelle” bisher keine Möglichkeit zu sehen inwieweit ich ihn in der App noch nachträglich bearbeiten kann. Aber Danke, dass du dies übernommen hast.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
*******dev:
Ich selber sehe das genauso. D/S, vor allem in den extremen Maße, ist für mich mehr als eine Spielbeziehung. Und nur in Rahmen einer Spielbeziehung könnte ich mich dem nicht beugen.
Aber auch da gibt es bestimmt viele viele Menschen in dieser bunten BDSM-Welt, die das anders sehen. Oder anders bezeichnen.

OK. Jetzt verstehe ich wie Du das gemeint hast. *g*

@ Nephellim

Für mich ist entscheidend, ob Exclusivität vereinbart wurde oder nicht.
Zweier- oder Dreierkonstellation wäre dabei unerheblich.
Verhandlungspartner sind für mich einzig und allein die erwachsenen Personen, mit denen ich eine wie-auch-immer-geartete Beziehung anstrebe.

Ich würde an Deiner Stelle so vorgehen wie Chaingangdesign es vorgeschlagen hat:
**********esign:
Ich würde ihr von dem "Kontaktverbot erzählen und ihr dann überlassen ob sie weiterhin mit mir sprechen möchte.
Falls ja, würde ich sie bei der Gelegenheit fragen, ob sie dem Paar Exclusivität versprochen hat oder nicht.
Wenn sie sagt "Nein, keine Exclusivität." und ich mich entscheide, ihr zu glauben/ zu vertrauen, dann gehe ich das Risiko ein und bleibe in Kontakt.
Bekommt die Person im weiteren Verlauf ihre Angelegenheiten mit dem Paar nicht geregelt und der ganze Spuk geht weiter, fordere ich sie auf, in meinem Beisein gegenüber dem Paar für unsere wie-auch-immer-geartete Beziehung einzutreten. Kann die Person nicht zur wie-auch-immer-gearteten Beziehung mit mir stehen, erübrigt sich für mich der Kontakt.

Menschen, die mich verleugnen, will ich nicht in meinem Umfeld haben.
****ena Paar
1.090 Beiträge
@****88
Ich empfinde nicht Rechtschreibfehler als Katastrophe (passiert mit oft genug mit dem Handy oder automatischer Rechtschreibkorrektur), sondern Menschen, die glauben, sich dadurch hervor tun zu müssen, indem sie andere öffentlich schlecht machen - wie in deinem Fall! Ich konnte jedenfalls alles verständlich lesen.

@******lim
Was, wenn man den Wunsch des Paares aus einem ganz anderen Blickwinkel sieht? Was, wenn das Paar sehr auf die Gesundheit achtet und das Gefühl hat, dass die Dritte vielleicht zu schnell und leicht sich mit anderen trifft. Daher ein Verbot, sich mit anderen zu treffen, solange die 3er-Beziehung besteht. Keine Ahnung, ob es so ist, aber sollte es so sein, würde ich die Bedingung nicht unbedingt verkehrt finden.

Ich glaube, es ist immer alles eine Sicht der Dinge und vor allem auch der Informationen die man selbst zu etwas hat.

Gruß
Herr VEN
****a65 Frau
338 Beiträge
@******lim
..kam dieses Paar ernsthaft auf die Idee, Bekannten/ Freunden wo sonst noch aktuell mit dieser Dame flirten, den “Kontakt” zu verbieten so ala wir haben zu erst “meins” gesagt lässt die Finger von ihr.

Darüber würde ich nicht lachen sondern nachfragen, denn tatsächlich kann es Konstellationen geben, in der das für alle 3 Beteiligten (egal was das Umfeld sagt oder denkt) ok ist:
• es wurde Exklusivität vereinbart, d.h. die Dritte hat sich den beiden anvertraut z.B. im D/S und/oder Playkontext

• das Paar ist Mentor für die Dritte=Mentee und "kontrolliert" somit zur Sicherheit des Mentee den Umgang (je nach Vereinbarung auch "nur" beratend statt kontrollierend/auswählend)

• die Dritte fühlt sich auch ohne Exklusivität dem Paar zugehörig z.B. aufgrund einer länger bestehenden D/S und/oder BDSM "Spiel"Beziehung - Partnerschaft - Freundschaft+Spiel o.ä.
siehe auch Aussage dev_il_dev
Außer, die Dame begibt sich bewusst in diese Abhängigkeit. Und sagt bewusst, ich möchte genau dieses D/S, diese Hörigkeit eingehen. Mit sofortiger Wirkung gebe ich alle Entscheidungsfreiheit ab, und das Paar darf und soll für mich entscheiden

Ist die/der Dritte im Bunde für euch genauso tabu wie eine Person in einer Beziehung?
Eindeutig ja. Wen wir Kontakt möchten sprechen wir zunächst den aktiven Part dieser 3er Konstellation an, ob er/sie etwas gegen den Kontakt hat und dann kann man die Dame ansprechen. Wir empfinden das als normalen Respekt unter BDSM'lern

Ansonsten kann ich mich nur Wanted73 anschließen:
Wir betrachten eine Dreier-Beziehung immer als etwas vorübergehendes und lassen die zweite Frau suchen und sich mit anderen treffen. Wenn sie ihren Traummann findet, freuen wir uns für sie - aufhalten könnten wir sie eh nicht, also warum ihr dann noch Steine in den Weg legen und schlechte Gefühle produzieren?
Was wir fordern, ist eine Offenheit uns gegenüber, so dass sie uns auch von den Treffen erzählt und wir notfalls unsere Meinung zu dem ein oder anderen Dom in unserer Region sagen können. Da gibt es leider ein paar, vor denen wir warnen würden. Bei ihren Treffen covern wir sie und passen so auf sie auf.

zur Erläuterung war wir leben:
Mein Herr und ich leben in einer BDSM-Partnerschaft. Von einem anderen aktiven Part wurde uns aus gesundheitlichen Gründen eine sehr devote Frau als "Spielbeziehung" anvertraut, die keinerlei BDSM Erfahrung hat, aber BDSM leben möchte. Sie möchte für den Moment den Schutz der Exklusivität und zunächst mit unserer Hilfe Ihren Weg finden. Wenn wir erkennen, dass jemand an Ihr Interesse hat möchten wir natürlich vermeiden, dass sie an Blender gerät (Ihr wisst was ich meine). Wenn es kein Blender ist darf sie natürlich selbst entscheiden, ob sie Kontakt mit ihm möchte. Die aktiven sprechen aber alle meinen Herrn an und darüber ist sie froh, weil sie eben auch super schlecht nein sagen kann.

Grüße in die Runde,
nina
Es ist immer abhängig davon welche Rahmenbedingungen die Beteiligten VORHER gemeinsam auf Augenhöhe treffen.

Wenn sich die „zusätzliche“ Frau mit solchen Beschränkungen wohlfühlt oder diese Regelung ihrem D/s-Bedürfnis entspricht, ist doch alles okay.

Meine persönliche Meinung ist, dass wer mir Exclusivität abverlangt, er sie mir auch zu geben hat. Ergo - ein Paar kommt für mich nicht in Frage.

Eine bestehende Paarbeziehung und ich „nur“ als zusätzliche „Spielbeziehung“ - das hat für mich etwas von „zweite-Liga“.
******lim Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht muss ich doch noch etwas ins Detail gehen, besagte Dame ist offiziell noch auf dem Markt, das befreundete Paar hat einfach an einem Abend mit ihr etwas gespielt und (so macht es bisher den Eindruck) einseitig annektiert. Und um mögliche Konkurrenz beim Balzen los zu werden, haben Sie dem bekannten/Freundeskreis einen Maulkorb/flirtverbot verpassen wollen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist egal, was Dritte sagen. Die Frau ist alt genug, um selbst entscheiden und kommunizieren zu können, welchen Kontakt sie mit mir haben will. Ich würde das dem Paar auch genau so sagen.
Nun, ich finde es zeugt von sehr viel Unsicherheit von Seiten des Paares. Denn wenn die betreffende Dame noch gar nichts von ihrem Glück weiß, würde ich persönlich das sogar als Übergriff interpretieren.
Das wäre ja, als wäre ich nach dem ersten Kuss verheiratet *zwinker*

Ich würde die Dame von dieser Maßnahme in Kenntnis setzen. Was sie dann daraus macht, ist ihre Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.