Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7549 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sex, Spaghetti und Zeit11
Ich hatte mal eine Freundin. Aber diese eine, um die's hier geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yukata

Yukata
Guten morgen liebe Freunde,

Seit einiger Zeit schaue ich nach einen Yukata oder Kimono.
Ich möchte eine Hose, ein Hemd sowie das passende "Oberteil" (Jacke) dazu.
Die ganze Amazon und Co Produkte Reizen mich nicht auch aufgrund fehlender Qualität.
hat jemand einen guten Tipp für ein Fachgeschäft mir Beratung oder auch einer guten Homepage wo hochwertig verkauft wird?
Ideal wäre für mich ein Fachgeschäft mit Beratung und Auswahl da ich nicht die 0815 Maße tragen kann.

Wäre über Tipps Nähr Stuttgart +100km sehr dankbar.

Lg Martin
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Yukata?
Eine Yukata ist ein Kimono aus Baumwolle der im Sommer getragen wird. Ich glaube das ist wohl nicht das was du suchst.
Viele Männer in der Szene trage zB einen Karategi und Hose bzw einen Kung Fu Anzug.

LG Cati
*****rMS Mann
837 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass es in Düsseldorf, der größten japanischen Gemeinde in Deutschland, solch ein Geschäft gibt.
Ja
*******NAWA:
Yukata?
Eine Yukata ist ein Kimono aus Baumwolle der im Sommer getragen wird. Ich glaube das ist wohl nicht das was du suchst.
Viele Männer in der Szene trage zB einen Karategi und Hose bzw einen Kung Fu Anzug.

LG Cati

Danke für die Korrektur, mit dem Fachterminus kenne ich mich nicht aus. Gibt es hierfür ein gutes Geschäft?
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Schau mal im Kampfsportbedarf nach was da alles geboten wird.
******iar Mann
1.685 Beiträge
schau bei japanwelt.de - Nicht billig, aber Qualität
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Haben die seit Neuesten auch Bekleidung?
Kimono Nokimo...
In Köln gibt es da einen kleinen süßen chaotischen versteckten Laden mit neuen, gebrauchten und antiken Kimonos etc. und sie machen auch Maßanfertigungen dort mit japanischen Stoffen.

Google mal "Kimono Nokimo - Kimonos und Kelims, Köln" dann findest du sie bei FB.

Viele Grüße
von der Literaturfee *blumenschenk*
Für den Anfang....
https://de.wikipedia.org/wiki/Kimono

nur mal so um zu klären was ein Kimono überhaupt ist da ihre Vorstellungen ein wenig merkwürdig Klingen.

Seit einiger Zeit schaue ich nach einen Yukata oder Kimono.
Ich möchte eine Hose, ein Hemd sowie das passende "Oberteil" (Jacke) dazu.

Und wenn man wirklich einen qualitativ hochwertigen möchtest solltest man sich darüber im klaren sein das man sich damit auch mindestens in der Preisklasse hochwertiger Maßanzüge bewegst
******iar Mann
1.685 Beiträge
*******NAWA:
Haben die seit Neuesten auch Bekleidung?

z.B. ; https://www.japanwelt.de/anziehen/kimono/

yukata ab ca. 70€ aus Leinen
*****ams:
Für den Anfang....
https://de.wikipedia.org/wiki/Kimono

nur mal so um zu klären was ein Kimono überhaupt ist da ihre Vorstellungen ein wenig merkwürdig Klingen.

Seit einiger Zeit schaue ich nach einen Yukata oder Kimono.
Ich möchte eine Hose, ein Hemd sowie das passende "Oberteil" (Jacke) dazu.

Und wenn man wirklich einen qualitativ hochwertigen möchtest solltest man sich darüber im klaren sein das man sich damit auch mindestens in der Preisklasse hochwertiger Maßanzüge bewegst

Das ist mir durchaus bewusst, ich trage auch im normalen Leben Maßanzüge und habe mit dem dazugehörigen Preis keine Probleme.
geholfen hat mir hier trotzdem noch keiner wo ich soetwas her bekomme *g*
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Ah da, wurde auf dem Handy nicht angezeigt aber ganz ehrlich, die Hälfte der dort verkauften "Kimono und Yukata" sind nicht das was sie sein sollen zu unverschämten Preisen.
Aber der TE sucht ja eh eine Jacke und Hose daher der tip mit dem Kampfsportbedarf

LG Isabell
*******ora Frau
912 Beiträge
Hallo ihr beide,

für eure Frage bezügliche der Kleidung gibt es nur einen Ansprechpartner und das ist Matthias Grimme aus Hamburg er hat lange in Japan gelebt und trägt auch sehr oft solche Kleidung. Denke mal dass er auch gerne Antwortet.
Fragen kostet nichts.
Kampfsport-Bedarf ist ein guter Tipp, da passt das Verhältnis von Preis zu Qualität in der Regel.

ABER: man achte auf die Sportart!
Judo- oder JuJitsu-Jacken sind unnötig dick und schwer, weil in diesen Sportarten an der Jacke gegriffen und geworfen werden darf.
Karate-Anzüge sind leichter und bequemer.

Dazu ein Hakama ... und fertig ist das "Outfit".
*****uri Frau
539 Beiträge
evtl. wäre auch beim Cosplay-Bedarf was zu finden. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob es in Stuttgart und Umgebung gute Läden dafür gibt.
Als ich in der Szene mehr verankert war, hab ich in erster Linie online gekauft.
Aber ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen: Am Optimalsten dürfte mal ein Besuch in Düsseldorf sein. Da ist so eine große Japan-Community, dass man da sicherlich auch richtig geniale Klamotten findet.
Mein Tipp: Aufm Japantag (der nächste ist dieses Jahr am 26. Mai) gibts auch immer ne Kimono-Anprobe. Aber bring Zeit mit. Da kannst du aber sicherlich passende Infos bekommen, wo man am Besten Kleidung in dem Stil her bekommt.
*****buS Paar
470 Beiträge
Kampfsportbedarf....
... ist dafür wohl eine sehr gute Idee (auf die ich noch nie gekommen bin, lach).

https://www.kaiten.de/karateanzuege/

Kann ich aus Kampfsporterfahrung empfehlen. Deutscher Hersteller / Händler mit gutem Preis / Leisungsverhältnis. Und wird massenhaft im Karate getragen ;-).
*******Nawa Frau
388 Beiträge
Alternativ zum Karate oder Kampfsportanzug wäre noch ein Samue (Arbeitskleidung buddhistischer Mönche)
Signature Picture since 2011Signature Picture since 2011
******age Mann
416 Beiträge
Meine Empfehlung
https://www.kimono-yukata-market.com

Reibungslose Kommunikation, sehr gute Ware, blitzschnelle Lieferung (binnen zehn Tage nach Bestellung und Bezahlung via PayPal war meine Bestellung schon in meinem Besitz).

Artikel aus den Kampfkünsten Kendo und Aikido sind nach meiner Erfahrung bedingt zu empfehlen, da teilweise preisintensiver und schwerer vom Material (bei Premiumqualität).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.