Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7678 Mitglieder
zur Gruppe
Home, Holiday and Swing
908 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiele- / Swinger-Wohnung Art der Ausstattung

*******nder Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Spiele- / Swinger-Wohnung Art der Ausstattung
Liebe Gruppenmitglieder,

zugegeben, ich habe eine etwas außergewöhnliche Frage. *g*

Ich habe noch eine leerstehende Wohnung mit Wintergarten, die ich nicht vermieten möchte, weil ich keine Lust auf "normale Mieter" habe. Nun kam mir die Idee, eine Spiele- / Swingerwohnung daraus zu machen. Die Wohnung liegt in Rheinland Pfalz und liegt nur 15 Minuten von der Autobahn entfernt.

Da ein Umbau und eine Renovierung der Wohnung demnächst anstehen, würde ich gerne von Euch wissen, welche Ausstattung auf keinen Fall fehlen darf. *g*

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge und werde mal sehen, was ich davon umsetzen kann.

Liebe Grüße
Umdenkender

PS: Vorhanden sind schon:

Käfig, Pranger, Liebesschaukel, Gynstuhl, Fesselbank und Andreaskreuz
Peitschen seile Ketten
***ab Frau
1.002 Beiträge
****bl:
Peitschen seile Ketten

das gehört in meinen Augen eher zu"persönlichen Ausstattung" und bringt jeder selbst mit.
*******zer Mann
6 Beiträge
Spontane Ideen
Ein vernünftiges Bett, wenn möglich mit Ringen an den Eckpfosten, eine Badewanne für zwei Personen, eine Liebesschaukel, einen Gyn-Stuhl, einen Strafbock evtl. höhenverstellbar
*******ora Frau
913 Beiträge
Achte bei den Umbauarbeiten auf das Material das du verarbeitest. Es muss säurefest, abriebfest, abwaschbar sowie Desinfektionsmittel stand halten.
Ferner haben in so einer Wohnung keine Haustiere etwas zu suchen den du haftest für deine Gäste. Eine Bekannte von mir hat so eine Wohnung die sie auch vermietet und das ist echte Arbeit. Nach jeder Belegung muss gereinigt werden.
Falls du sie vermieten willst musst du auch Steuern bezahlen und du wirst als Gewerbe eingestuft mit allen Beiträgen die du dann entrichten musst. Verdienen will an dir jeder.
Ganz grundlegende Überlegungen
Nachdem Dir die anderen User ja schon die "typischen" BDSM Möbel genannt haben, möchte ich Dir eher noch ein paar praktische Tips geben, damit Du an der Spiele-/ Swingerwohnung am Ende auch Freude und keinen Ärger hast.
Nachdem Du ja ohnehin umbauen, bzw. renovieren willst, bieten sich zunächst ein paar bauliche Details an:

1. Schallschutz. Gerade bei dem von Dir geplanten Einsatzzweck empfiehlt es sich, die Wohnung praktisch schalldicht zu machen, damit es auf Dauer mit den Nachbarn keine Probleme gibt.

2. Sichtschutz. Die Wohnung sollte komplett abdunkelbar sein, sei es über Rollos oder lichtdichte Jalousien.

3. Schlüsselloser Zugang. Gerade wenn Du die Wohnung stunden- oder tageweise an Fremde vermieten willst, empfiehlt es sich, ein Zugangssystem zu verwenden, bei der Deine Gäste keinen Schlüssel brauchen, sondern mittels einem vorab mit ihnen vereinbarten Zahlencode Zutritt bekommen.

Beispiel: https://www.joyclub.de/my/video/2412588-74235.schlafzimmer_bzw_spielzimmer_sichern.html

Im Beispiel habe ich zwar die teuerste Version mit Fingerprint, Zahlencode und Transponder installiert, für die von Dir geplanten Zwecke reicht aber die deutlich billigere Version nur mit Zahlencode.
Wenn Du zusätzlich die optional erhältliche Software dazu kaufst, kannst Du am PC einen Schliessplan erstellen , also z.B. den Zugang für Deine Gäste auf einen bestimmten Zeitraum (Mietdauer) beschränken, während z.B. die Putzfrau mittels dem mit ihr vereinbarten Code eben zu vereinbarten Zeiten Zugang hat.
Fragen...
Einige Ideen wurden ja schon genannt. Mir stellen sich noch ein paar Fragen:
Wie ist die Lage der Wohnung? Wie groß ist sie? Gibt es Nachbarn? Ich der Garten/Wintergarten einsehbar?
Willst/Mußt Du mit der Wohnung Geld verdienen, oder ist das just for fun?
Welches Budget planst Du ein?
Welche Zielgruppe willst Du ansprechen? Swinger habe da andere Vorstellungen als BDSMer.

LG Maik
Hi,

und es wãre Mal schōn,
wenn es nicht den ùblichen schwarz /rot Look bekommt .

Denn irgendwie kommt ja keiner Mal auf die Idee es in helleren Farben zu gestalten !

Wie Beige Tōne ,die man gut kombinieren kann mit dunkleren Tōnen jeglicher Art .
Wie dunkle Grùn oder Dunkle Lila Tōne ect !!!!!!!Gold oder Brauntōne !
Mal eben ein etwas anderes Ambiente schaffen !

LG Daniela
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Vintage/Barock gefällt mir auch ganz gut.

Eine in der Höhe per Fernbedienung elektrisch verstellbare Aufhängung an der Decke finde ich sehr praktisch!
*******nder Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
*******cer:
Fragen...
Einige Ideen wurden ja schon genannt. Mir stellen sich noch ein paar Fragen:
Wie ist die Lage der Wohnung? Wie groß ist sie? Gibt es Nachbarn? Ich der Garten/Wintergarten einsehbar?
Willst/Mußt Du mit der Wohnung Geld verdienen, oder ist das just for fun?
Welches Budget planst Du ein?
Welche Zielgruppe willst Du ansprechen? Swinger habe da andere Vorstellungen als BDSMer.

LG Maik

Hallo Maik,

die Wohnung hat 65 m² und der Wintergarten nochmal 25m². - Der Wintergarten ist grundsätzlich einsehbar, aber hier kann man ja zum Beispiel mit Folie arbeiten, wenn man ihn so gestalten möchte, dass er nicht mehr einsehbar ist.

Na, ein paar Euro sollten im Monat dann schon hängen bleiben, wobei ich damit nicht meinen Lebensunterhalt finanzieren muss / will.

Das Budget ist sekundär, es wird alles kernsaniert.

Als Zielgruppe sehe ich eher die BDSM`ler, da dort das Interesse nach einer solchen Wohnung vermutlich größer ist, als bei Swingern.
*******nder Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
********s123:
Hi,

und es wãre Mal schōn,
wenn es nicht den ùblichen schwarz /rot Look bekommt .

Denn irgendwie kommt ja keiner Mal auf die Idee es in helleren Farben zu gestalten !

Wie Beige Tōne ,die man gut kombinieren kann mit dunkleren Tōnen jeglicher Art .
Wie dunkle Grùn oder Dunkle Lila Tōne ect !!!!!!!Gold oder Brauntōne !
Mal eben ein etwas anderes Ambiente schaffen !

LG Daniela

Das ist jedenfalls mal ein sehr guter Ansatz, liebe Dani. *g*
****on Paar
165 Beiträge
Vergiss das Gastronomische nicht: Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee oder Tee, Kühlschrank, Platz für Geschirr, Besteck, Spülmaschine, Anrichtungsmöglichkeit für kleines Büffet.
*******a14 Frau
116 Beiträge
Und
ein bequemer Sessel mit kleinem Beistelltisch wäre gut.
Vielleicht auch so ne Art longchair passend dazu.

Und sehr wichtig finde ich die Beleuchtung. Indirektes Licht,
dimmbar und/oder Wandbeleuchtung bei der man die
Farbe wechseln kann. Damit kann man eine besondere
Stimmung zaubern und jeder kann nach seinem Gusto
die Athmospäre im Raum verändern.

Ein tolles Vorhaben was du da hast. Viel Vergnügen und
Erfolg damit!
****KE Mann
1.494 Beiträge
Stil, Einrichtungsvorschläge
Ich schließe mich Daniela an, die Wohnung sollte nicht im "Einheits-Schwarz-Rot" sein (wobei ich Daniela insofern wiedersprechen muss, es gibt sowas durchaus...).

Was ich empfehlen würde wäre der rollbare, multifunktionale Strafbock von Stylefetisch - entweder der Hellcat oder den Raptor (den würde ich nehmen) mit einer Fickmaschine und dem Magic-Wand-Halter (oder etwas vergleichbares von einem anderen Hersteller).
Und ein Steh- und oder Bodenpranger wäre schön, der Stehpranger mit einer höhenverstellbaren Dildostange plus Magic-Wand-Halter und der Möglichkeit, auch jemanden kniened daran zu fixieren. Der Bodenpranger sollte mit der Fickmaschine nutzbar und mit einem Magic-Wand-Halter ergänzbar sein.

Was ich auch toll fände wäre ein belastbarer, zentraler Deckenhaken für Hängebondage. Für den Käfig würde ich mir eine rollbare Ausführung mit Kopffixierung, Napfdurchreiche und Fixierösen wünschen und ein großes, schwarzes Tuch um ihn zu verdunkeln. An dem Käfig sollte auch die Fickmaschine und der Magic Wand nutzbar sein. Das Bett sollte hoch genug sein, damit man Sub darüberbeugen und von hinten im stehen benutzen kann. Neben dem Bett fände ich eine zusätzliche flache Matratze schön, damit Sub auch mal angekettet neben dem Bett nächtigen kann.

Dann wäre eine !einfach bedienbare! fernsteuerbare Musikanlage (CD, USB, SD-Karte, Bluetooth), ein BlueRay-Player mit Bildschirm, eine fernbedienbare Lichtsteuerung (Dimmung und Farbstimmungen) schön. Dazu ein schönes Zweierledersofa.

Und eine Bitte: Nicht "vollstopfen", weniger ist manchmal mehr...

Ein Hinweis zu den Dildos der Fickmaschine: Ich würde keinen Dildo dazu bereitstellen sondern die Gäste können nach vorheriger Absprache in der Wohnung einen vorfinden, den sie dann bezahlen und mitnehmen (und beim nächsten Mal wieder mitbringen) können.

Solltest Du die Wohnung auch tageweise oder länger vermieten wollen dann empfehle ich eine kleine Pantry, die bei Nichtgebrauch wie eine Kommode aussieht, darauf vielleicht eine Kapsel-/Pad-Kaffeemaschine und ein Wasserkocher für Tee, ein paar Tassen/Becher und Wasserflaschen.

Zum Buchungsverfahren: Es wäre schön, wenn man gleich auf ner Internetseite die Belegung sehen und dann direkt buchen könnte und nicht erst ne Mail schreiben müsste...

Und eine letzte Bitte: Schreib mir ne Nachricht, wenn das ganze fertig ist...
Viel Erfolg bei der Umsetzung!
Konrad
*******kle Frau
3.872 Beiträge
-Wie eng ist die Nachbarschaft bebaut?
-Gibt es Parkplätze?
Ich denke da an neugierige Menschen, die mitbekommen das in deiner Wohnung ein stetiges ein und aus herrscht.
Da hast du sonst ganz schnell die Polizei und Ämter gegen dich.
Falls du damit Geld verdienen möchtest steht eventuell eine Gewerbe Anmeldung an.
(Mit den ganzen Vor-und Nachteilen einer Selbständigkeit)

-Und auch die Buchungsmöglichkeiten sind zu organisieren.
Jemand muss sich um die Seite kümmern , sie aktualisieren , Stornierungen bearbeiten und und und

• Reinigungspersonal wird gebraucht
*******nder Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
*******p64:
-Wie eng ist die Nachbarschaft bebaut?
-Gibt es Parkplätze?
Ich denke da an neugierige Menschen, die mitbekommen das in deiner Wohnung ein stetiges ein und aus herrscht.
Da hast du sonst ganz schnell die Polizei und Ämter gegen dich.
Falls du damit Geld verdienen möchtest steht eventuell eine Gewerbe Anmeldung an.
(Mit den ganzen Vor-und Nachteilen einer Selbständigkeit)

-Und auch die Buchungsmöglichkeiten sind zu organisieren.
Jemand muss sich um die Seite kümmern , sie aktualisieren , Stornierungen bearbeiten und und und

• Reinigungspersonal wird gebraucht

Es gibt nur ein Haus nebenan und das steht etwa 20 Meter von meinem Haus entfernt. Ansonsten befindet sich mein Haus am Ende vom Dorf, oder am Eingang, wie man es eben sieht. *zwinker*

Es sind massig, diskrete Parkplätze vorhanden. Direkt gegenüber ist zusätzlich nochmals ein Parkplatz, der genutzt werden kann. Dieser hat knapp 15 Stellplätze.

Na, da es sich um Mischgebiet handelt, ist mir relativ egal, was Ämter und die Polizei wollen.

Das mit der Selbstständigkeit ist nicht das große Problem, denn das bin ich schon 11 Jahre. *zwinker*

Der Rest mit den Buchungen übrigens auch nicht, sowas setzen wir in anderen Varianten regelmäßig für unsere Kunden um.

Trotzdem ganz lieben Dank für die vielen Hinweise und Bedenken. *g*
****ne Paar
170 Beiträge
Nun...
tolle Vorschläge bis jetzt.
Und ich kann Sir_KE nur zustimmen.
Bloß nicht vollstopfen und die Bedienung der „Geräte“, aller Geräte einfach halten. Sonst muss bei jedem Besuch erst ne lange Einweisung erfolgen, wie alles geht. Da finde ich weniger auch mehr. Industrial Style, also „blanke“ weiße Wände mit sichtbarer Mauerstruktur und ein guter stabiler „Beton-Boden“ würde ich auch gut finden. Einrichtung a la Bauhaus wurde gut passen, da funktional, stabil und edel. Barocke Stilrichtung ist zwar auch cool, aber gibt’s schon so oft.
Und wichtig...DIR muss es in erster Linie gefallen...deins halt!
Viel Spaß beim Einrichten und bitte das „Ergebnis“ ebenfalls präsentieren!
*********ge69 Paar
483 Beiträge
So eine Idee schlummert auch schon eine Weile in uns. Wir haben schon einige Apartments dieser Art gemietet - manche waren gut ... manche waren super!

Folie fände ich schade am Wintergarten. Damit die richtige Stimmung aufkommt, muss das Ambiente für mich stimmen. Dazu passen die hellen Farben bei mir gar nicht. Das ist aber Geschmacksache. In dem tollen Apartment in Berlin waren Details umgesetzt, die schon ganz besonders praktisch waren ... jedes Möbelstück war entweder zum verschieben oder rollen. Das hat das Spielen und Fotografieren sehr abwechslungsreich gestaltet.
Nicht zu voll und nicht zu eng war uns auch wichtig und da ich gerne dort fotografiere und spiele braucht alles was eine Übernachtung möglich macht.

Jetzt noch meine Frage zu dem Thema - mit welchen Problemen und Abgaben muss man denn rechnen, wenn man das offiziell machen möchte?

LG
s&S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.