Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1246 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
zum Thema
Irritation beim Beziehungsstatus im Profil367
Hier bräuchte ich mal euer Schwarmwissen. Es geht um den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsstatus im Profil

Beziehungsstatus im Profil
Klingt ja zunächst banal- aber die Option Spielbeziehung ist im Profilstatus ja leider nicht vorgesehen. *lol*
Wie handhabt ihr das? Ich sehe auf den Paarprofilen, die unser Paarprofil besuchen, alle Möglichkeiten, und bei JC Bekannten alle inklusive Singlestatus.
Ich habe auf meiner eigenen Seite den Beziehungsstatus erstmal raus genommen. *nixweiss* Vielleicht ist das auch die beste Lösung, wenn eine Beziehung in keine der Schubladen passt?
****ah Frau
334 Beiträge
Stimmt erstmal *top* aber man könnte das Ganze in einer Homepage oder im Profil etwas näher erläutern.

Mit der Zeit bekommt man doch ein Gespür dafür und authentisch sind hier leider die wenigsten - meine Meinung.
Mehr schein als sein hatte ich mal in einem Forum gelesen. Jeder hat halt seine Rahmenbedingungen aber wie schon erwähnt man kann alles im Profil unterbringen.



Lady_Sassenach
*******dev Frau
17.714 Beiträge
Ja, so hab ich es auch gemacht.

Weil alle möglichen Optionen nicht so ganz richtig wären...
Ich bin zwar Single - aber das suggeriert, dass ich suche... *nein*
Ich bin innerhalb der Spielbeziehung aber auch nicht in einer festen oder offenen Beziehung *nein*


Also Beziehungsstatus komplett raus genommen und "Spielbeziehung" im Profiltext reingenommen und erklärt. *ja*
*******ave Frau
9.223 Beiträge
Meine Erfahrung ist, daß die allerwenigsten die Profile lesen. Da kann man schreiben was man möchte, man kriegt doch nur immer wieder F...angebote. Ich wünsche Dir trotzdem, daß Du mit Deinem Tun Erfolg hast.
*******bits Paar
568 Beiträge
Er schreibt...
Hm...ist eine Spielbeziehung eine feste Beziehung oder nicht?
Vielleicht erklärt man seinen Status dann besser im Profil...
Die, die das Profil nicht lesen und nur was Schnelles zum Vögeln suchen, interessiert der Status sowieso nicht.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Oder Joy nimmt "Spielbeziehung" als Auswahlkriterium mit auf?
Allerdings würde ich persönlich dann noch unterscheiden wollen zwischen exklusiv oder offen.

LG
Tina
*schmetterling*
*********mnia Paar
1.747 Beiträge
Sie schreibt
Ich denke nicht, dass Joy Spielbeziehung aufnehmen wird, dafür ist das Konstrukt BDSM doch zu weit gefächert und selbst diesen Begriff sieht man hier unterschiedlich definiert.
Den einzigen Grund dafür wäre, dass Joy eine Erotikplattform ist und somit so viele Facetten wie möglich aufgegriffen werden sollen, also auch im BDSM die Spielbeziehung.
Vielleicht einfach mal als Vorschlag an den Support.

Ist ja genauso wie mit dem Eintragen von dominant und devot...hat ja auch nicht zwangsweise was mit BDSM zu tun.

Als mein Partner und ich auch nur eine Spielbeziehung führten, hatte ich trotzdem Single drin stehen. Einfach weil ich es ja war. Als Single muss ich nicht zwanghaft suchen, wer das glaubt und dich deswegen anschreibt ehm ja...ne Danke. Aber ich verstehe, dass damit der Suchalgorithmus etwas verfälscht wäre.
Also ich hatte trotzdem Single drin stehen und dazu eine Homepage die "Mein Beziehungsstatus" hieß.

Daher wäre, um zumindest nicht als suchend erscheinende bei Single: offene Beziehung, noch das was dem am nächsten käme und auch dem was diese reine Spielbeziehung erstmal ist.
Natürlich kann man dann sagen : aber ich darf keine anderen Sexualpartner haben (je nachdem wie man es auslegt) etc. wäre man in einer festen Beziehung.
Das würde ich dann aber mit dem Dom absprechen.
*******bits Paar
568 Beiträge
****_81:
Oder Joy nimmt "Spielbeziehung" als Auswahlkriterium mit auf?
Allerdings würde ich persönlich dann noch unterscheiden wollen zwischen exklusiv oder offen.

LG
Tina
*schmetterling*

Aber ist eine exklusive Spielbeziehung nicht dann ohnehin eine feste Beziehung? 🤔
*******bits:


Aber ist eine exklusive Spielbeziehung nicht dann ohnehin eine feste Beziehung? 🤔
Gute Frage! Exklusiv hiesse aber wiederum irgendwie auch, dass niemand teilnehmen kann?
Ganz schwierig, diese Schubladen... *nixweiss*
****az Mann
4.353 Beiträge
*******bits:
Aber ist eine exklusive Spielbeziehung nicht dann ohnehin eine feste Beziehung? 🤔

Nein. Für eine richtige Beziehung mit Liebe und so gehört mehr dazu, als sich ab und zu mal zu treffen um zu spielen.
Es gibt Spielbeziehungen, die treffen sich 1x im Jahr und haben sonst so gut wie keinen Kontakt, dann gibt es welche, die vllt sogar zusammen wohnen als WG und dann gibt's noch zig Sachen dazwischen und drüber hinaus, aber bei all diesen muss es trotzdem keine Liebesbeziehung sein.

Ich würde das, wenn überhaupt, alles näher auf dem Profil beschreiben.
Der joy könnte das auch wie auf fetlife handhaben, sodass man z.b seinen Rigger/bunny eintragen kann, seinen Mentor, play partner, Beziehungspartner usw. Aber wozu? BDSM ist hier nur ein Aspekt und nicht der Kern. Zudem muss man ja nicht raus posaunen mit wem man was macht.
***_T Frau
6.772 Beiträge
War nur ein Gedanke...

Danke Akephalos für deine Erklärung. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

LG
********raut Frau
11 Beiträge
und andere Bezeichnungen..
Ich finde im Allgemeinen fehlen da Optionen .. beispielsweise:

Verliebt
Verwitwet
Offene Ehe

...
*******777 Mann
824 Beiträge
Ich würd den Status aus dem Profil nehmen und alles im Profil beschreiben.
Denn wer ernsthaft interessiert ist, liest auch den gesamten Profiltext.
Ausserdem wird nicht selten aus "Spiel" Liebe... *zwinker*
********raut Frau
11 Beiträge
sind wir mal ehrlich
.. mit diesem Profil bin ich erst eine Woche angemeldet (war allerdings bereits schon mal hier).
Und 80 % der Mails, die ich bekomme, loesche ich, weil ich anhand des Textes oder des Alters sehe, das sich keiner die Muehe macht, Texte zu lesen.
Die Menschheit wird traeger und lustlos.
Wer will schon lange Texte lesen? Ist wie mit dem Kleingedrucktem.
Je kuerzer, desto besser ist mittlerweile die Devise.
Deshalb bin ich auch kein Fan von Abkuerzung -.-'
Ich der männliche Teil des Profil, findet es auch sehr schwierig.
Ich hatte mal ne Beziehung zu Frauen gleichzeitig ( beide wussten voneinander).
Aktuell führen wir eine Monogame mit vielen Freiheiten, jeder darf ...also eine offene.
Aber auch nicht wirklich, ist es nun Polyamorie oder ne offene???
Ähnlich ist es dich mit der sexuellen Neigung.
Eigentlich sind wir hetero.
Beide haben abe Rauch mit dem gleichen Geschlecht Sex gehabt.
Uns sind solche Festlegungen völlig uninteressant, uns interessiert der Mensch nicht die Neigung oder Status.

Im Club fragt man ja auch nicht erst bist du Single oder.... hetero oder Bi.

Aber so hält es halt jeder anders, was auch völlig ok ist.
*******777:
Ich würd den Status aus dem Profil nehmen und alles im Profil beschreiben.
Denn wer ernsthaft interessiert ist, liest auch den gesamten Profiltext.
Ausserdem wird nicht selten aus "Spiel" Liebe... ;-)
So habe ich das gemacht, und dann den Text nochmal abgeändert damit klar wird dass die Kombination aus Liebe und allem anderen theoretisch noch gesucht wird.
*********e_nw Frau
7 Beiträge
Verwirrt...
...bin ich jedenfalls immer, wenn einer eine Beziehung sucht, der in einer Beziehung lebt, ohne das im Profil genauer zu erklären. Ist das eine Spielbeziehung und er sucht Liebe? Oder umgekehrt? Oder sowieso nur Spiel und Beziehung steht da, um sich von ONS abzugrenzen? Wär schon schön, wenn da ne Erläuterung in ein paar Worten irgendwo zu finden wär...
***va Frau
3.485 Beiträge
Wenn ich in einer Spielbeziehung war und trotzdem aber grundsätzlich Lust auf einen festen Partner inklusive Liebe hatte, dann hatte ich immer Single im Profil. Macht für mich am meisten Sinn.
*******dev Frau
17.714 Beiträge
***va:
Wenn ich in einer Spielbeziehung war und trotzdem aber grundsätzlich Lust auf einen festen Partner inklusive Liebe hatte, dann hatte ich immer Single im Profil. Macht für mich am meisten Sinn.

Auf jeden Fall.
Bei mir ist es allerdings so, dass ich der Spielbeziehung erstmal Raum geben wollte, sich zu entwickeln. Schauen, wo es hinführt. Evtl sind beide damit glücklich, und es ist gut so, wie es ist.
Und dann habe ich keine Lust darauf, mich ständig erklären zu "müssen", warum ich denn nicht auf der Suche bin, obwohl ich doch Single im Profil stehen habe usw... usf... *blabla*

Deshalb nehme ich dann den Beziehungsstatus raus. Dann ist zumindest schon mal klar, dass ich eben nicht "normaler Single" bin *zwinker*
*******ens Frau
1.893 Beiträge
finde ich auch...
man kann nicht alles reglementieren oder für alles eine Lösung anbieten.
Gerade in den vielfältigen Beziehungsgeflechten, in denen wir uns alle hier im Joy befinden ist das fast unmöglich.
Da wäre zum Beispiel verheiratet und hat eine Affäre mit ...
oder zusammen aber jeder macht, was er möchte und manchmal machen wir alle auch was zusammen ...
oder Spielbeziehung und nicht bereit zu teilen...
oder Spielbeziehung und bereit zu teilen...
oder Beziehung und er/sie ist mein Eigentum aber ich suche weitere Beziehungen, Sklaven, what ever...
oder oder oder...
das kann man mit irgendwelchen Kreuzchen gar nicht abdecken.
Ich gestehe, dass ich mich schon lange nicht mehr mit diesen Sachen auf meinem Profil beschäftigt habe, also den Kreuzchen... aber ich dachte oder man konnte früher den PT und den GV mit anderen erwünscht auch ankreuzen oder auswählen...

Ich finde den Status als grobe Orientierungshilfe gut.
Ja, es wird gerade beim Status gelogen und betrogen, das sich die Balken biegen.
Da sind unter den Paaren dann plötzlich nur alleinsuchende Männer oder die sog. Single-Männer haben dann plötzlich Frau, Freundin, Hund, Katze, Kanarienvogel...

Meine Vorposter haben fast alle einvernehmlich geschrieben, wenn ich etwas suche oder wünsche und mit meinem Profil die richtigen Menschen ansprechen möchte, dann beschreibe ich meinen Status oder meine Lebensweise in meinem Profil.
User, die sich nicht die Mühe machen ein Profil zu lesen, die sind m.E. auch nur an oberflächlichen Kontakten interessiert, also dem schnellen F*** und disqualifizieren sich damit meist schon selber.

Schönes Wochenende für euch *wink*
*****i24 Frau
88 Beiträge
Ich
Mag es persönlich nicht, wenn mich Männer hinter dem Rücken ihrer Partnerin hier anschreiben.
Sie melden sich als Single an und sind aber verheiratet.
Sie haben Angst weniger Chancen zu haben, wenn sie " in einer Beziehung" schreiben.
Und es gibt so viele davon. 🙄
*******dev Frau
17.714 Beiträge
*****i24:
Ich
Mag es persönlich nicht, wenn mich Männer hinter dem Rücken ihrer Partnerin hier anschreiben.
Sie melden sich als Single an und sind aber verheiratet.
Sie haben Angst weniger Chancen zu haben, wenn sie " in einer Beziehung" schreiben.
Und es gibt so viele davon. 🙄

Das kriegt man aber relativ schnell raus.
Erstes Treffen neutral zum Kaffee.
Zweites Treffen dann bei ihm zuhause vorschlagen. Wenn er sich windet und Ausreden erfindet, weiß ich schon bescheid...
*******ens Frau
1.893 Beiträge
das ...
kann ich gut verstehen, Sasori.

Und was ist daran so schlimm??? als verheirateter Mann hier eine Affäre zu suchen?
Wir sind hier im Joy! Der größten und offensten Community!

Viele würden oder suchen ja vllt auch gebundene Partner??
Aber ok, diese Diskussion müssten wir als neues Thema weiter führen...

also *zumthema*
Für mich persönlich, braucht die Option "Spielbeziehung auch nicht vorgesehen zu sein.

Mal abgesehen davon daß ich selbst sowas nicht hätte:

Wenn eine Dame wie auch immer locker verbandelt ist,
egal ob Freundschaft+, Spielbeziehung, oder sonst noch irgendwas locker im Hintergrund rumschwebt:
völlig egal, damit ist sie aus meiner Sicht "in einer Beziehung" und damit uninterressant und tabu.

Die Bezeichnung "in Beziehung" reicht also völlig.
*****i24 Frau
88 Beiträge
Ich
*******ens:
das ...
kann ich gut verstehen, Sasori.

Und was ist daran so schlimm??? als verheirateter Mann hier eine Affäre zu suchen?
Wir sind hier im Joy! Der größten und offensten Community!

Viele würden oder suchen ja vllt auch gebundene Partner??
Aber ok, diese Diskussion müssten wir als neues Thema weiter führen...

also *zumthema*

Ich verachte die Feigheit.
Dabei wird einem weh getan. Das möchte ich nicht unterstützen .
Und nun gerne zurück zum Thema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.