Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1305 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1241 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
zum Thema
Irritation beim Beziehungsstatus im Profil367
Hier bräuchte ich mal euer Schwarmwissen. Es geht um den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsstatus im Profil

Braucht es das ?
"Er schreibt"
Solange es unterschiedliche Meinungen und unterschiedliche Einstellungen zur Thematik Profil / Beziehung der Leute gibt ,wird sich nix ändern,bzw wo fängt es an wo hört es auf da müssten dann 100 verschiedene Möglichkeiten stehen !?

Die die sich nicht entscheiden können was ihr Beziehungsstatus jetzt genau wäre ,sollen so wie meine Vorschreiben/innen schon gesagt haben einfach leer lassen meiner Meinung nach

Und sein wir uns Mal ehrlich die meisten schauen eh nur auf das profilbild 😉
Beziehungsstatus im Profil
Als sich bei mir was anspann, habe ich den Beziehungsstatus "Single" aus meinem Profil genommen und bin auch aus einer Singlegruppe ausgetreten.
Für ein "in fester Beziehung" ist es mir jedoch irgendwie noch nicht fest genug, und "offene Beziehung" mag ich nicht; ich möchte fest oder gar nicht.
Gegenwärtig fühle ich mich für 'ne Liierte zu sehr als Single und für 'n Single zu liiert. Eine passende Bezeichnung dafür gibt es hier nicht, lügen möchte ich nicht - also lasse ich den Beziehungsstatus unbeantwortet. Interessiert ohnehin niemanden.
*********ffee Mann
30 Beiträge
Hinter den Schubladen
Ich finde snowqueens hat absolut Recht. Es ist nicht möglich alles in ein Schema zu pressen, das dann auch alle Facetten wiedergibt. Zusätzlich wird es schwer, wenn verschiedene Leute (Frauen wie Männer) absichtlich falsche Angaben machen - was für mich ein absolutes NoGo ist...

Was verbinden denn viele mit Singles? Mehr Zeit? Die Chance auf die große Liebe? Ein gemeinsames Leben?
Die Realität sieht leider anders aus! Viele Singles wollen keine Beziehung eingehen und suchen eine Freundschaft +, eine Affäre.

Ich musste in der Vergangenheit für mich feststellen, dass es nicht auf die Definition ankommt. Es kommt darauf an wieviel Zeit und wieviel Energie man investieren möchte.

Wenn ich, obwohl ich verheiratet bin und Kinder habe, vorstellen kann jemanden wöchentlich zu sehen, kann das bei einem Single schon zu viel sein. Möchte das mein Gegenüber auch?

Ich kann wöchentliche Begegnungen haben, die mich nicht erfüllen, weil sie zu oberflächlich sind und seltenere die mich umhauen.

Wir sollten uns alle von diesem Schubladendenken frei machen und genauer definieren was wir wollen. Das ist nicht einfach, weil es auch sicherlich davon abhängig ist, welcher Mensch gerade vor uns steht. Es ist wie bei allem -Kommunikation ist der Schlüssel. Alle Eventualitäten ins Profil aufzunehmen, ist wahrscheinlich gar nicht möglich. Im Endeffekt hat jeder seine Vorstellungen und man sucht jemanden mit der größten, möglichen Schnittmenge und dabei kann es auch personenbezogene Abweichungen geben.

Zum Beispiel habe ich mir vor kurzem die Frage gestellt, ob ich auch jemanden außerhalb des BDSM Kontextes treffen möchte, obwohl es eigentlich nicht mein Fokus ist... in diesem besonderen Fall kann ich es mir sehr gut vorstellen...

In diesem Sinne schreibt die Eckpunkte ins Profil und redet miteinander *zwinker*
*********ffee Mann
30 Beiträge
Und was ist daran so schlimm??? als verheirateter Mann hier eine Affäre zu suchen?

Ich finde, das sollte jeder für seine Beziehung klären. Diese Leute haben Gründe dafür. Ich würde es nicht machen, verteile aber auch keinen.

Ich habe nur was dagegen, wenn es sich auf mich auswirkt. Sei es in der Kommunikation, Übernachtung, usw. kann für jemanden anderen aber auch wieder passen.
Sie schreibt..
Es gibt Plattformen wo das möglich ist. Zum Beispiel die mit den zwei Buchstaben. Aber es ist eben eine reine BDSM Plattform.

Denke das meiste wurde schon genannt. Wünsche Dir viel Erfolg 😉

Uns war es zum Beispiel wichtig, das wir monogam sind und haben das in unseren Profilen geschrieben. Das ist hier zum Beispiel auch nicht möglich anzugeben. Auf anderen Plattformen ist es möglich.
********aint Frau
486 Beiträge
...
Ich habe meinen Beziehungsstatus schon immer heraus gelassen, fernab davon ob ich Single war oder nicht. Einfach aus dem Grund das ich nicht wollte das man sieht wie ich mein Privatleben gestalte. Zumal ich früher auch schon polyamore Beziehungen führte.
Aber das ist auch nur mein eigener Gedanke. Egal Sauf welcher Plattform. Selbst bei Facebook habe ich diesen nicht drin.

Wen es wirklich interessiert und sich für mich als Mensch interessiert wird das auch erfahren.

Wenn ich eine reine Spielbeziehung führen würde, würde ich Single eintragen da diese ja nicht exklusiv ist und das in den ersten Mails auch so kommunizieren.

Wenn man nur Sex sucht ist das ja nicht all zu relevant. Bei der Suche nach einer Partnerschaft würde ich schon detaillierter bzw. konkreter werden.
Mir ist das Anliegen eines Users wichtiger als sein Beziehungsstatus.
Sollte Sie aber ein Sexuelles Interesse an mir haben will ich wissen wo ich dran bin und was mich ggf. erwarten kann.
Kategorien
Vorbemerkung: Ich habe nur den EP gelesen und beziehe mich nur darauf.

Ich persönlich würde bei einer Spielbeziehung vermutlich "Single" angeben; es ist aber wirklich schwierig und hängt natürlich davon, wie die Beziehung konkret aussieht.

Solche Kategorisierungen haben halt immer zwei Seiten: Einerseits gut, weil es hilft, einen Überblick zu bekommen, andererseits schlecht, weil vieles nicht in diese Schubladen passt. Schön wäre es zB, wenn es hier noch die Option "anderes" gäbe. Man kann aber natürlich auch einfach nichts angeben und das ganze dann - sofern man denn möchte - in der Beschreibung erklären.
Alles im Wandel...
Ich kann das Bedürfnis , zu wissen in welchem Beziehungsstatus mein Gegenüber sich befindet, durchaus nachvollziehen.
Auch bei einer "Spielbeziehung" ist ein Wunsch nach Exklusivität ein vollkommen legitimes Anliegen und zwar auf beiden Seiten.
Es ist halt nicht die dominante Seite allein, die über die Art der Beziehung entscheidet.

Was die Ausgangsfrage angeht:
Da sich die Arten von Beziehungen in einem ständigen Wandel befinden (wer kannte vor 30 Jahren schon die Begriffe "Patchwork" oder "Polyamorie"), könnte der JC auch erwägen, den Beziehungsstatus als Freifeld zu definieren.
******147 Frau
500 Beiträge
****tor:
Wenn eine Dame wie auch immer locker verbandelt ist, egal ob Freundschaft+, Spielbeziehung, oder sonst noch irgendwas locker im Hintergrund rumschwebt:
völlig egal, damit ist sie aus meiner Sicht "in einer Beziehung" und damit uninterressant und tabu.

Das ist jetzt aber eine Sicht, die ich nicht unbedingt nachvollziehen kann.
Man kann doch ernsthaft auf der Suche nach einer durchaus monogamen Beziehung sein, aber anstatt Trübsal zu blasen oder ONS zu haben, eine Freundschaft+ pflegen, wo klar ist, da wird auch nicht mehr daraus?
Solange klar ist, dass das "+" dann beendet ist, wenn man eine echte Beziehung eingeht?

Also die Dinge, die Du beschreibst, sind meines Erachtens nicht "in einer Beziehung" sondern "Single". *nixweiss*
*******der Mann
22.619 Beiträge
Der Punkt, dass ein Beziehungsstatus so pauschalisiert, dass er auf meine spezifische Sitution passen würde, ist das eine. Aber es gibt noch einen anderen Aspekt: Was heute ist, muss für morgen nicht gelten. Nichts ist in Stein gemeisselt, und das Treffen von anderen Menschen ist nicht der ungewöhnlichste Grund für eine Veränderung eines Beziehungsstatus.
@****dy
Das ist jetzt aber eine Sicht, die ich nicht unbedingt nachvollziehen kann.
Man kann doch ernsthaft auf der Suche nach einer durchaus monogamen Beziehung sein, aber anstatt Trübsal zu blasen oder ONS zu haben, eine Freundschaft+ pflegen, wo klar ist, da wird auch nicht mehr daraus?

Klar kan "man", aber ich kann das nicht.
Und würde es auch nicht bei einer Frau tolerieren, die ich kennenlernen möchte.
Da erwarte ich von ihr, daß sie, genauso wie ich auch, es schafft mal ein paar Monate sexlos wirklich richtig single zu sein. Um den Kopf völlig frei für was Neues zu bekommen.

Hätte sie hier "single" angeklickt und es würde sich herausstellen, daß da noch eine Freundschat+, oder Spielbeziehung ist,
wäre das aus meiner Sicht die erste Lüge bei der ich sie ertappe und damit das Ganze für mich gestorben.

Aber, wie Du sagst, "man" kann das schon. Kann und will nur nicht jeder.
Gut, daß wir alle unterschiedliche Ansichten haben.
Meine ist da halt anders, als die Deinige.
*********ffee Mann
30 Beiträge
Und da wären wir wieder an dem Punk, wo ein Einsortieren in Schubladen keinen Sinn macht. Vorallem wenn diese von jedem eine andere Beschriftung bekommen *zwinker*
******147 Frau
500 Beiträge
****tor:
Da erwarte ich von ihr, daß sie, genauso wie ich auch, es schafft mal ein paar Monate sexlos wirklich richtig single zu sein. Um den Kopf völlig frei für was Neues zu bekommen.

Nur katholische Priester und Ordensleute sind zum Zölibat verpflichtet.
Und selbst die schaffen es nicht alle.
Ein paar Monate? Es gibt Menschen, die sind jahrelang Single.
Da kann man auch mit Freundschaft+ den Kopf freibekommen für eine echte, neue Beziehung.

****tor:
Hätte sie hier "single" angeklickt und es würde sich herausstellen, daß da noch eine Freundschat+, oder Spielbeziehung ist,
wäre das aus meiner Sicht die erste Lüge bei der ich sie ertappe und damit das Ganze für mich gestorben.

Das ist keine Lüge. Nicht mal mit viel Phantasie. Und das sage ich als tatsächlich überaus aufrichtiger Mensch, der sich gerade erst mit einem krankhaften Lügner herumärgern musste.

Deine Definition einer "Lüge" entspricht dann nicht nur nicht der von "man", sondern überhaupt keiner offiziellen Definition einer "Lüge". Eigentlich nicht mal der aus dem Katechismus (wenn ich jetzt ausklammere, dass Sex außerhalb einer Ehe sowieso Sünde wäre, aber auf jeden Fall ist das keine Lüge).

Natürlich ist man offiziell Single bei einer Freundschaft+.
Freundschaft+ kann man hier auch nicht anklicken.
Und überhaupt ist nicht jedes Konstrukt, das in Deinen Augen dann dem Singlestatus widersprechen würde, glasklar definierbar.
Eigentlich ist es ganz einfach: Wer keine feste partnerschaftliche Beziehung hat, ist Single. Ende. Aus.


Sorry, Deine Meinung ist Dir unbenommen.
Aber so etwas würde ich - wenn überhaupt - in einem Forum erzkonservativer, traditioneller Katholiken vermuten (und ich kenne solche Foren), aber sicherlich nicht im Joyclub... *oh* *nixweiss*
*******Frau Frau
5.821 Beiträge
Hmm also mir ist schon ein Hinweis im Profil auf den Beziehungsstatus wichtig ob nun im Freitext oder halt in den persönlichen Angaben. Allein schon weil man ja wissen möchte auf wen man sich da einlässt.

Vergeben = Ehe oder feste Beziehung
offene Beziehung könnte Spielbeziehung oder Freundschaftplus heißen. (wenn man diese nicht monogam lebt)
Singel ist halt Singel
Das Thema find ich richtig wichtig. Danke Jenn0206

Ich werde meinen Status auch rausnehmen. Die gegebenen passen nicht mehr zu mir.

Bin single, habe eine Spielbeziehung seit Neuestem.
Diese ist aber nicht offen, sondern exclusiv.

Ich bin dafür, dass Joy, die bisherigen Optionen für Beziehungsstatusse erweitert.
Die Optionen für Beziehungsstati zu erweitern halte ich für unnötig. Das führt nur zu immer mehr Schablonendenken, und gelogen oder um-interpretiert würde trotzdem nach wie vor.
******art Mann
3.822 Beiträge
Beziehungsstatus..
..ist ein Ding, egal was im Profil steht.
Wenn Dein Gegenüber fragt was Du bist und Du wahrheitsgemäß antwortest, dann
gehts entweder mit einem "Oh" weiter oder mit dem was man als Absage bezeichnen
könnte wenn es noch nen Satz gäbe...
Meine Erfahrung ist, dass viele nicht mit jemand teilen wollen....und ich nicht swingen .... tja
unscharfe Abgrenzung
ist nun mal das Leid einer zu Ortnung...

das ist aber auch mit den "Vorlieben" nicht anders ..
****07 Paar
655 Beiträge
Ja *ja* wir haben unseren Beziehungenstatus im Profil stehen, wir beide sind 25 Jahre zusammen haben eine offene Beziehung und führen beide eine Zweit - Beziehung, mein Mann schon fast zwei Jahre und seine Sub und Freundin zusammen ,sie steht auch auf unserem Profil, bei mir ist das alles recht neu und alles frisch........ Ich (Unsere Sie) hat noch eine Reihe Spielbeziehung mit meinem Sub....... Die beiden stehen aber noch nicht in unserem Profil!
*******a14 Frau
116 Beiträge
Der Beziehungsstatus
ist für mich eine Angabe zum Hintergrund einer Person.

Bei einem ersten persönlichen Treffen komme ich immer
darauf zu sprechen, weil durch den Beziehungsstatus
ein freies Agieren eingeschränkt oder unmöglich sein kann,
so wie das auch aus beruflichen Gründen vorkommen kann.

Zudem sollte es möglich sein, darüber zu sprechen,ob
evtl.vorhandene Partner von den Aktivitäten wissen oder
nicht. In keinem Fall möchte ich eine Beziehung aufbauen
auf dem Leid Anderer. Deswegen kläre ich dieses Thema
sorgfältig und entscheide dann. Ob das nun moralisch
korrekt ist, keine Ahnung!
****fan Mann
454 Beiträge
An Ehrlichlichkeit
Mangelt es schon kommt mir vor, auf dieser Plattform *joyclub* hab ich leider weniger Erfahrung, diese wenigen was ich Kontaktete bekam ich nur Ablehnung, das auch bei einigen, auf nur Freundschafts Anfrage, ob nun korrektere und auch mehr Einträge in der Profilsbeschreibung doch mehr Sinn hätten? der es überhaupt von oben bis unten durch liest! bei Familienstand, Alter und Heimat, wird so vieles verschwiegen oder unrichtig, unter den Rubriken "das mag ich" und "das mag ich nicht" ist hingegen wieder sehr reichhaltig, oder auch nur wünsche?
lg. Toni
*******agis Paar
64 Beiträge
@ ringfan


hmmm ... also wenn es nur eine nackte Freundschaftsanfrage ist, ... ohne vorheriges Kennenlernen etc. ... habe, und auch werde ich ( ER ) zukünftig diese verweigern. Dies geht schon aus dem ersten Teil des Wortes hervor ... Freundschaft. Und dafür muss man sich kennen !!!

Und ein Profil komplett lesen ... lohnt immer ...

Greets

Markus
*******a14 Frau
116 Beiträge
Ich weiß
nicht obs nur mir so geht aber aus den letzten beiden
Beiträgen werd ich nicht recht schlau, sorry ihr beiden....

Gelogen kann im Profil immer werden. Fragt sich nur
warum eigentlich. Beim ersten Treffen sieht man doch
gleich wenn Alter und Gewicht gravierend von den
Angaben abweichen. Beim Familienstand wirds heikler,
klar. Wissen möchte ich den schon. Deshalb finde ich
es wichtig darüber offen zu reden und habe da bisher
nur gute Erfahrungen gemacht. Grade im BDSM ist
hier auch Ehrlichkeit angezeigt. Denn wenn schon in
einem solchen Vorgespräch gelogen wird, geht das ganze
Vertrauen das man zu jemanden aufbauen möchte, sofort
verloren.Und aus wärs...jedenfalls bei mir.
*****n_N Mann
9.347 Beiträge
Weiß nicht warum man sich so schwer damit tut...
Single = ich bin offen für Flirt, Freizeit, Party, Beziehung, Sex
In fester Beziehung = Ich bin nicht offen für Flirt, Beziehung, Sex
Kein Status = Ich bin verheiratet und suche Sex
oder
Ich bin für nicht offen für Flirt, Beziehung, Sex, da ich mein Herz schon verschenkt habe, mich aber nicht traue "in fester Beziehung" in mein Profil zu schreiben, weil mein angebeteter sonst vermutlich flüchtet.


PS: Es gibt sicher einige die "In fester Beziehung" oder keinen Beziehungsstatus genau so verstehen wie ihr es beabsichtigt. Nur die Schnellficker lesen keine Profile, der Rest macht sich die Mühe *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.