Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7707 Mitglieder
zum Thema
Konditionierung - Wie läuft das ab?92
Ich lese/höre immer wieder von Konditionierung im BDSM-Kontext.
zum Thema
Was ist bei Euch ein “Stino“?447
Aufgrund eines anderen Thema`s von mir im BDSM Bereich fiel sehr oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konditionierung durchbrechen

*******981 Paar
1.060 Beiträge
Naja "Konditionierung" kann ja einerseits Positiv, andererseits auch Negativ sein.

Dass eine Geste oder ein kurzer Satz reicht um "bereit" zu sein zBsp.

Konditionierung (lat. conditio = Bedingung) ist eine dem Behaviorismus zu Grunde liegende Lerntheorie, auf Basis des Reiz-Reaktions-Modells.

Das kenne ich auch zu gut, aber ich finde es extrem prickelnd und positiv.
Wir mögen z.B. Wortspiele, die wir vorwiegend auch im täglichen schriftlichen Austausch immer wieder einfliessen lassen. Da ist es jeweils sehr toll, wenn irgendwo unter vielen Leuten im Gespräch ein Wort fällt (welches wir irgendwann mal "verhuntzt" haben) und sich unsere Blicke vielsagend treffen.
Was aber gantlz extrem bei mir ist: wir unter vielen Leuten, im Gespräch mit anderen und dann fühle ich, wie er samft am meinen Haaren zieht oder seine Hand mit leichtem Druck meinen Nacken unfasst: Das sind Momente, da setzt mein Hirn für nen Moment aus und ich würd ihn am liebsten an Ort und Stelle packen und... *pimper*

LG Nina
***on Mann
608 Beiträge
Konditionierung - ja gerne!
Meine Frau und ich sind beide auf einander konditioniert - wir mögen unsere unkonventionellen Rituale - sie sind für uns nicht verhandelbar. Wir mögen es, abhängig von ihnen zu sein und diese zu zweit immer wieder zu auszuleben. Wir entwickeln sie weiter und zeigen sie - mehr oder weniger diskret - auch nach aussen. Das passt für uns so - wie der Deckel auf die Pfanne - und macht unsere Beziehung einmalig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.