Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
137 Mitglieder
zum Thema
Beine gespreizt Fesseln im Bett - Suche Tipps :-)66
Ein ganz nettes Hallo an Alle hier! Ich bin auf der Suche nach ein…
zum Thema
Kleid und Heels im Bett101
Mich würde es mal interessieren, ob es mehr Menschen gibt die darauf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann mir jemand erklären

Ernsthaft??? *hypno*
Andreaskreuz.. Pranger.. oä
... gibt es schon seit dem 4. Jahrhundert und eigentlich stellt es ein christliches Symbol dar.
Man hat dann wohl irgendwann gemerkt, dass man es auch als Fixierungskreuz benutzen kann und abgeleitet davon sind Pranger oder ähnliches. Wie ist dann in die SM Szene gerutscht ist lässt sich ja wohl relativ einfach ableiten.

(und jetzt sag bloß nicht "Klugscheißer" er wollte es doch wissen)

Für mich persönlich ist es eben ein tolles Bild, jemanden so fixiert zu Betrachten, genauso mag ich aber auch eine Spreizstange oder einfacher Haken in der Decke sowie Pfosten am Bett.
Man darf eines nicht vergessen, dass wir hier nicht nur von den Vorlieben der dominanten Männern sprechen eine Frau in einem solchen Andreaskreuz oder Pranger zu fixieren, sondern auch von den Vorlieben der devoten Frau so fixiert zu sein!!!

Also nicht alles immer auf die Vorlieben von uns Männern schieben. 😂😉

Ich gebe meinen Vorrednern recht jedem sein eigenes Möbel was er bevorzugt.
Warum denn alles zerreden lieber TE????
Warum kann man den Anderen nicht stehen lassen so wie er ist und immer kritisieren???
Warum nimmt man dies?????
Wieso machst Du das?????
Die Andersartigkeit akzeptieren, statt immer nur zu nörgeln????
Eine Diskussion finde ich schön, wenn es wirklich etwas zum Diskutieren gibt!
Aber Deine Frage ist in meinen Augen nichtig und provokativ!!!!!

Jeder so wie er es mag!!!!!!!!!!!!! Dachte wir sind hier auf einer Plattform, wo die Andersartigkeit, soweit es nichts ungesetzliches ist, man/frau stehen lassen kann...... Bei manchem habe ich aber meine Zweifel!
Und jeder ist ein Individuum und eigenständig....
Wenn zwei sich einig sind, was ist denn da falsch daran????

Wollte zuerst nicht antworten, nun habe ich es aber doch getan und warte auf Dein Zerrupfen wie ein Hühnchen *grins*
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Zum....
... einen sind Wandmontagen von Spielgeräten einfacher als Deckenmontagen, zum anderen sehe ich am Kreuz besser aus, als wenn ich von der Decke hänge. Außerdem kann die Herrin am Kreuz meine Handgelenke im stehen erreichen, hänge ich an der Decke, braucht sie eine Leiter.
mea culpa am Sonntag morgen
*herz*lichen Dank für die Stellungnahmen auf dieser Seite

und ja ich bin in der Ausgangsposition wirklich übers Ziel hinausgeschossen

ich freue mich das das in eine facettenreichere Diskussion über gegangen ist.

ich kann das mit den Hühnchen nicht öffentlich gerade rücken.
Fantasie
Nicht auf das Kreuz kommt es an, sondern doch eher darauf, wie man damit umzugehen versteht.

Zuerst empfinde ich ein Andreaskreuz in einer Lokation als prima Stilmittel. Es trägt dazu bei, Atmosphäre zu erzeugen und stellt klar, wessens geistes Kind durch diese Örtlichkeit schwelgt.

Weiter: muss Kreuz nicht gleich Kreuz sein. Es gibt sie in raffinierten Ausführungen, mit frei zugänglichen Hinterteil, besser noch drehbar (@TE: was alle deine Probleme hinsichtlich der "Zugänglichkeit" im "Handumdrehen" löst).

Letztlich aber gilt: Kein Gegenstand nimmt dir die Kreativität, Fantasie und Lustentfaltung ab. Die musst du schon selbst einbringen. So gesehen hat also ein Andreaskreuz die selbe Berechtigung im Bdsm Kontext, wie die Peitsche in der Hand, das Seil an der Decke oder die zitierte Spreizstange. Ganz einfach eigentlich...
****az Mann
4.353 Beiträge
Es gibt doch endlos viele Spielweisen und Praktiken, die man auch nur an einer Seite des Körpers machen kann. Wenn ich jetzt für alle 5 Schläge vorne auch 5 Schläge hinten verteilen muss, dann ist man natürlich auch mehr mit Umstellen etc beschäftigt. Aber mir würde schon genug Zeug einfallen, wofür ich nur die Front bräuchte und womit ich eine tolle Session gestalten kann. Umdrehen etc kann ich ja dann immer noch und kann auch teils gut in die Session miteingebunden werden als kleines Päuschen oder dass man wie beim Entfesseln, mehr auf Körperkontakt geht.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Mir gefällt das so fixiert zu werden egal welches Befestigungsmöbel ich genieße alle und ich habe jedesmal ein anderes Empfinden wenn ich bearbeitet werden jedes Gerät hat seine Vorteile und beim Aussuchen der Schlaginstrumente und der Körperhaltung. Ich muss das haben das geilste ist die Streckbank. Was noch geil ist wenn man ein Nagelkissen auf einer Stuhlsitzfläche hat und man drauf sitzt und am Stuhl gespreitzt sitzend gefesselt wird und bearbeitet wird. Jedes Möbelstück hat seine Empfindungsskala und das Empfinden ist jedesmal anderes und befriedigt jedes mal ungemein.
Es gibt eben Menschen, die mögen es, schnell zum Ziel zu kommen und es gibt Menschen, die den Weg genießen.

Während für einen das Fesseln die lästige Vorbereitung zum Spiel ist, die möglichst schnell gehen soll, sehen andere es als Teil des Spiels und nehmen sich dabei gern viel Zeit.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Es hängt auch von der Location der BDSM Session ab welche Art von Befestigung man aussucht privat wenn man nicht viel Platz hat Spreitzstangen oder Bettkreuzseile unter der Matratze, in Hotels Türkreuzbefestigungen oder Dusche an den Untensilien oder Bettkreuzseile, bei Outdoor zwischen zwei Bäumen Kreuzbefestigung usw. und in Clubs eben alle die dortigen Möbel. Man muss sich immer der Situation anpassen das ist das Wunderbare an allen Locations Hauptsache es macht Spass, genießt es und es befriedigend.
ich darf keine Likes vergeben, weil ich nicht mehr bezahlen möchte;

die 3. Seite hier im Thema läßt mich schon ein wenig nachdenklicher weden...über das was ich gestern so weinselig rausgehauen hab.

vielen Dank für den Input ...
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
An MichaHH84 du hast recht bei mir kann das einen ganzen Abend oder Tag dauern denn das beste an den Fixierungen ist wenn man bearbeitet wird, dann in der Pause dran hängenbleibt und der der mich bearbeitet den Raum verlässt und nach einer gewissen Zeit wieder zurückkommt mich wieder bearbeitet dass ist einfach genial und hat etwas Befriedigendes an sich und törnt richtig an.
***ja Frau
1.020 Beiträge
Das Gefühl am Andreaskreuz
ist ganz eigen. Ich kann es sehr schwer beschreiben. Jedenfalls werde ich relativ häufig frei stehend fixiert bespielt. Das ist aus den genannten Gründen toll, weil der Zugriff rundum gewährleistet ist. Am Andreaskreuz war s für mich emotional unglaublich intensiv. Und an kann sich halt überhaupt nicht aus Spreizung heraus bewegen.

Intensiv, noch aussgelieferter, trotzdem mit Halt... Und Nebeneffekt: *zwinker* : Eine Körperhälfte hat Mal Erholungspause.

Für den aktiven ist es vermutlich Geschmackssache, ob er nur eine Seite bespielen will.
****57 Mann
244 Beiträge
ist doch ganz einfach
jeder wie er mag ......

ein komisches Thema ist das , entstanden aus purer langeweile ......
*******dev Frau
17.735 Beiträge
Häufig ist für mich auch der Weg das Fixierens schon das Ziel *g*
Eine Windung Seil nach der anderen, alles wird nach und nach strammer und fester. Ein Körperteil nach dem anderen kann nicht mehr bewegt werden...
Das ist schon alleine sehr geil!!

Und zum Abschluss dann ein wenig bespielt werden...

Oder wie mein Vorredner schon schrieb, in den Fesseln bleiben müssen /dürfen. Abwarten, was als nächstes kommt...
******obw Mann
30 Beiträge
Ich finde das Kreuz und vollständige präsentieren des Partners sehr reizvoll. Egal ob mal hier und da besser oder nicht besser rankommt. Es ist für mich das Präsentierwerkzeug an sich und sieht noch gut aus. Pranger ist natürlich was das vollständige bespielen angeht inkl Züchtigung flexibler als das Kreuz.
*********mnia Paar
1.749 Beiträge
Vorstellbar warum Pranger: Unbequeme Haltung. Untypische Fixierung mit dem Hals.
Vorstellbar Andreaskreuz: für Laien einfache Fixierung erstmal. Sub muss nicht ihr ganzes Gewicht selbst halten, wie wenn sie frei im Raum stünde, ihr "Spielradius" ist da gerade eingeschränkter. Finde das für Anfänger sehr wichtig. Oder Subbi kann nicht an den Brüsten bespielt werden bzw. es soll vermieden werden : Schwangerschaft zum Beispiel, recht frisches Nippelpiercing etc.

Wir spielen, auf Grund der Wahl unserer Spielgeräte auch lieber freistehend im Raum, dennoch mögen wir ab und an Bock und Andreaskreuz mit hinzunehmen, Bock einfach weil die Position zum Hintern schlagen dort besonders hervorgehoben wird und Andreaskreuz einfach für die Art der Fixierung.

Grundsätzlich finde ich ist ein Andreaskreuz eine Art Anfängerspielzeug, Einsteigermöbel oder ähnliches, aber selbst wir nutzen das noch ab und an..einfach als Abwechslung.
wenn sub dann nur noch einseitig bespielbar ist /quote]

Und selbst da sind viele schon mit überfordert.
ja seelenfänger in den Rauchpausen wirds dann richtig langweilig
*zwinker*
********nair:
und ja, ich bin in der Ausgangsposition wirklich übers Ziel hinausgeschossen
Übers Ziel hinauszuschießen schreit nach Strafe.
Aber da Du Einsicht zeigst, darfst Du sie Dir aussuchen.
Also: Pranger oder Andreaskreuz?
*zwinker*
********aine Paar
3.219 Beiträge
So viele Worte für zwei einfache Fragen!
1. Ich mag bestimmte Spielzeuge nicht. Bin ich damit alleine?

Antwort: Nein!

2. Mögen andere Spielzeuge, die ich nicht mag?

Antwort: Ja!
zu kurz gefragt..moncapitaine
was geben die Spielzeuge Euch was sich mir nicht ( bis jetzt ) erschlossen hat


und für Landlady ...ich nehm das Dritte , den Küchentisch...stabiel und ich hab da zwar auch nur einseitig,
dafür aber sonst fast alles in Reichweite recht bequem ..fixieren ist auch möglich
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
So, nachdem ich meinen Rollator mal kurz in die ecke gestellt habe und mit dem spazierstock wedeln kann.....


Es gab mal eine Zeit da war SM relativ jung, man suchte nach Möglichkeiten es auszuleben.

Es war da noch nicht so modern eine fulltimeallroundbespassung abzuliefern und den passiven ständig zu umrunden. Nein man spielte mit macht und ohnmacht, geduld aufbringen und spannungsbogen erzeugen. Pranger und kreuz dienten meist als wartestationen die den passiven durch warten in absoluter hilf und regungslosigkeit erregten, oft mit augenbinde und knebel.

Wenn man sowas nicht einsetzen will muss man es auch nicht, ist doch ganz einfach oder? Ich lästere ja auch nicht drüber wenn Leute sich anpinkeln nur weil ich damit nichts anfangen kann *g*
Auch wenn pranger und kreuz inzwischen mehr symbolcharakter haben so freue ich mich doch immer wenn sie da sind, gut vielleicht macht mich das alt aber das ist mir egal *g*

LG Immo
********aint Frau
486 Beiträge
Nicht zu verstehen
Ich frage mich wirklich warum es hier Menschen gibt, die dem TE ernsthaft auf seinen Eingangspost antworten.

Wie man im Ruhrgebiet sagt: könnte er mir mal den Buckel runter rutschen und bekommt von mir keinerlei direkte Aufmerksamkeit wenn er sich anmaßt uns allesamt als Hühnchen und Gockel zu bezeichnen.
Denunzierendes Verhalten dulde ich persönlich auf keiner Ebene und Trolle sollten nicht gefüttert werden.

Das hat er auch als sog. Dom so umzusetzen und wenn er nicht von selbst merkt das dies nicht in Ordnung ist, hat er zu lernen wie man respektvoll mit seinen Mitmenschen umgeht!
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag es schlichtweg, jemanden in Bedrängnis zu bringen. Das ist an der Wand reizvoller als im vollentfalteten Raum. Was meine Subs davon halten, ist mir ... weniger als sekundär von Interesse.

Ich selbst finde es schade, auf Grund örtlicher Gegebenheiten „nur“ ein Stativ zur Verfügung zu haben statt eines Kreuzes/Ösen an der Wand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.