Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6544 Mitglieder
zum Thema
Welche Anrede benutzt/bevorzugt ihr für euren Dom?31
Mich würde einmal aus reinem Interesse gerne wissen, wie ihr euren…
zum Thema
Detail Frage zur Anreden vom Partner/Herren28
Mich beschäftigt eine Detail Frage bezüglich der Anrede vom Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bedarf es für viele Herren die Anrede Herr,-Sir usw.?

*******ori Paar
68 Beiträge
Unsere Anrede
Wir sind noch recht neu hier, würden aber gerne unseren Teil zu dieser Diskussion beitragen.
Er schreibt:
Ich für meinen Teil bestehe auf eine korrekte Anrede bei unseren Sessions.
Dafür gibt es gleich mehrer Gründe.
1. Unsere Spieltitel und Anreden sind unsere Rüstungen während des Spiels. Wir schlüpfen im diese Rollen und verwenden diese Anreden nur wenn es um unser Spiel geht. Somit fällt es uns leichter Alltag und Spiel zu trennen.
2. Es ist Subs Aufgabe die korrekte Anrede zu benutzen. ( natürlich nicht im jeden Satz, aber auf direkte Fragen, sollte schon irgendwo die Anrede vorkommen ) Vergisst Subs es oder missfällt es mir, verleihe ich dem schon einen gewissen Nachdruck.
3. Turnt mich als dominanter Part ein “ süßer “ Kosename ( Schatz, Hase oder Hasipupsi... ) total ab und ich verliere die Lust mit Sub zu spielen.

Wir reflektieren sehr viel und sprechen unsere Session's und Wünsche an. Wir haben für uns einige Anreden ausgeschlossen und andere favorisieren Wir.
Ich könnte mir z.B. für meine Sub vorstellen, während der Session einfach die Anrede für mich zu ändern und mich folgent nur so zu nennen.. was denn 4. wäre.
5. Kleide ich mich dem Spiel entsprechend, denke mir die Session aus und benutze Sub nach meinen ( auch Ihren ) Wünschen.

Im meinen Augen alles gute Gründe für Anreden. Es ist unser BDSM, wir leben und lieben es so. Wir führen keine 24/7 SMbeziehung, haben Kinder und genießen unsere BDSM-Momente.

Beste Grüße
*********linge Mann
100 Beiträge
je nach Situation
Wir benutzen auch im Spiel gerne unsere Kosenamen, denn wir tun es aus Liebe.

Manchmal denke ich mir aber Rollenspiele aus, dann bin ich der "Herr" oder "König" oder sie die "Gräfin". Dann kann es die Situation ergeben, dass aus dem vertrauten "Du" ein unterwürfiges "Sie" wird, ohne dass wir uns Gedanken darum machen.
****_sh Frau
48 Beiträge
es bedarf nicht, es gehört sich einfach...
....es sei denn der Top ist erlaubt etwas anderes. *zwinker*
.... folgendes ist nur eine Spielvariante, die wir sehr gerne praktizieren:
wir befinden uns irgendwo im Mittelalter, Ort und Stellung meines Herren sprechen wir immer neu ab, genauso wo + wie er zu seinem Sklaven gekommen ist.
nun ein Sklave ist nicht würdig und in der Position, das `Du` zu benutzen, ihm obliegt das Sie oder die 3.Person,-
den Vornamen zu benutzen geziemt sich in seiner Stellung der Herrschaft gegenüber nicht.
Ein sehr guter Sklave kann das Privileg bekommen, mit einem Vorsatz bsp. Master oder Sir + Vorname seines Herren benutzen zu dürfen. Oder sogar nur Vorname ,aber immer mit `Sie`oder `Ihr` -- niemals das `Du`
Für uns ist eine dazu passende Anrede wichtig, es rundet das Spiel ab.
********e_BS Frau
21 Beiträge
Herr, Sir, Gebieter, Sie, Du
Es gibt so viele verschiedene Arten von Dominanz, wie es verschiedene Menschen gibt. Eine Anrede wie Herr oder Gebieter kann nach gelebtem Alltag die nötige Distanz schaffen. Ich kenne aber auch Dominanz, die ich erst gar nicht wahrnehme, welche sich in mich hineinkriecht ohne großes Tamtam, aber superhrosse Wirkumg hat. Diese leise Dominanz ist die, welche ich liebe.
Aber das heisst nicht, dass für jemand Anders "der Herr" den absoluten Kick gibt.
****ris Frau
98 Beiträge
...ein stilvolles Alleinstellungsmerkmal
...ich finde es schön in einer Ds Beziehung diesen Titel für meinen Dom zu benutzen.
Ein Titel macht noch keinen Dom...aber es unterstreicht für mich als Sub meine besondere Wertschätzung für ihn....
Jeder wie er möchte ....
*******oron Mann
283 Beiträge
Hallo Dragonlady,

ich lasse mich auch gerne ab und an Sir und Herr nennen (beides hat bei mir im Uebrigen eine differenzierte Bedeutung, aber das ist ja auch bei jedem unterschiedlich wie er dies sieht).
Das Sir/Herr kann man sicherlich aus mehreren Perspektiven sehen.

Zum Einen ist es aus meiner Sicht definitiv nicht so, dass es Dominanz schafft. Wenn vorher da keinerlei Dominanz und keine Magie zwischen beiden Partnern da war, dann wird es ein Sir/Herr auch nicht richten.
Weiterhin finde ich, dass diese Anrede auch in den Kontext passen muss. Es gibt einfach Subs (ich spreche hier mal von weiblichen, schliesslich geht es hier ja auch um Maenner, eine Dame mit Sir anzusprechen waere da durchaus interessant ^^), die mit solchen Anreden aufgrund ihrer Persoenlichkeit gar nicht klar kommen. Es gibt aber auch Subs, die einen gewissen Hoehenunterschied im DS spueren wollen. Und diesen erreicht man unter Anderem mit der Wahl derartiger Anreden und dem Verbieten des Dutzens.

Nach wie vor ist aber eine solche Anrede nicht das Mittel der Wahl oder das Mittel zum Zweck, es kann einfach und allein ein unterstuetzendes Element darstellen.

Ich werde mich immer daran erinnern, wie die Augen meiner Sub geleuchtet haben, als sie vom Sir zum Herr wechseln durfte. Aber da gehoert dann natuerlich noch eine ganze Menge mehr dahinter als einfach nur die Anrede.
****666 Mann
8 Beiträge
„Mich würde doch stark mal interessieren ...
... warum die Herren der Schöpfung oft auf die Anrede ,, Herr -Sir,, usw bestehen bei ihren Subs ? Unterstreicht es eure Dominanz ?“

Ich glaube nicht, dass eine Anrede in welcher Form auch immer, vorrangig für den führenden Part wichtig ist, eher für den geführten.

„Gibt es euch das Gefühl von mehr Macht?“

Es dient doch wohl eher der Disziplinierung meiner Ansicht nach.

„Für mich persönlich zählt das Auftreten und die Aura des Mannes , das ich seine Dominanz spüren kann . Diese in mich reinkriecht förmlich . Ein Mann der von Natur aus dominant ist benötigt keinerlei Unterstreichung dessen. Weder mit Ansprache noch mit anderen Dingen.“

Ich denke es gibt keine allgemeingültige Dominanz und auch keine allumfassendste Devotion. Jeder Mensch wirkt auf sein Gegenüber anders, auch wenn es nur Nuancen sein mögen, diese können aber entscheidend sein ob jemand als ein zutiefst dominanter Mann empfunden wird oder als rücksichtsloser chauvinistischer Clown. Die Grenzen erscheinen fließend und gelten bestimmt auch für viele zutiefst devote Menschen.

„Es gibt wenig solche Männer ich weiss , doch ich als absolut natürlich devote Frau bin sehr fixiert darauf. Und da würde ein Mann nur weil ich ihn Sir nennen sollte oder Herr auch mich nicht vom Gegenteil überzeugen . Oder eine nicht vorhandene Dominanz damit erzeugen können.“

Es gibt evtl. einfach nur wenige Männer die zu deiner natürlichen individuellen Devotion kompatibel sein mögen, aber die Aussage an sich ist zu pauschal.

m2c
Erus
*******uenz Mann
204 Beiträge
Disubidu <- zufällig rausgepickt
Die zweite Variante des Bedarfs nach solchen Ansprachen ist deren vorhandene, schwere Selbstüberschätzung ihrer Persönlichkeit im allgemeinen, also Grössenwahn.
Meistens sind es die schlechtesten Männer in BDSM die keine, oder unzureichend Verantwortung zu tragen in der Lage sind und nur um die Befriedigung ihere eigenen Bedürfnisse bedacht sind, was sich über, oder lang beschädigend auf die Sub auswirkt

Wie schaffst Du es solches Wissen anzuhäufen? *oh* Lässt du sie hoch leben?
Ich kenne nur Paare und Singles wo es stilvoll zu geht und manche mit Anrede andere nicht.
Und sehe ich einen Kofferdom mit riesigem Schlagprogramm war nach max. einem Lächeln der Kontakt bisher zu ende und ich könnte nicht einmal im Club sagen wie Sub ihn anredet. Ich werde so wohl nie erfahren welche Selbstüberschätzung sie preis geben.

Auch die schlechtesten Männer im BDSM
- was ist schlecht? wenig Wissen viel Praxis? Kleiner Penis? zu Laut? Danebenschläger?
Oder habt ihr beide nicht gemerkt das ihr in der Vielschichtigkeit nicht zueinander passt und er hat jetzt Schuld, ist schlecht und will auch noch mit "Sie" angesprochen werden? *sarkasmus*
Ich kenne keine schlechten Sub/Doms, es gibt aber wohl welche, deren Ansichten(und Perversionen) ich nicht teile.

Disubidu - Bitte, ich will das nicht als Angriff gewertet sehen. Reine Unterhaltung mit einem Lächeln wie beim Bier *bier* am Stammtisch.
Sehnsüchte erfüllen....
beim Herrn als solcher wahrgenommen zu werden und bei sub eben den ( einen ) zu haben...
es kanngroße Freude bereiten in dieses ahrwasser ein zu tauchen...schon gedanklich...
ist das nötig...ne nötig nicht, wenn es gedanklich kickt und beim gegenüber wirksam wird ( kick )

wa- rum nicht diesen dopaninschub testen...wer weiß was sich da an D s Intensität entwickelt ...
*******oon Paar
41 Beiträge
Kein Plan, ich wollte das nie und ICH finde es einfach albern. Mir gehen auch diese Superdoms auf die Ketten, so die Sub muss immer auf den Knien mit Handflächen nach oben doof rumsitzen, während Herr C&A-Anzug sich einen wegen der Nummer im Séparée keult...

Handflächen nach oben, ja gern, wenn ich heißes Wachs rein gießen kann.

In dem Sinne noch ein HERRliches Wochenende und grüßt die ganzen Superdoms vom mir - ich find die genauso lächerlich, wie etliche die allein mit ihren Nicks schon sooooooooo dominant sind...

Gruselig
da möchte ich doch mal intervenieren
die Anrede und die Superdoms sind nicht unbedingt miteinander in Zusammenhang zu bringen.

und wer sich wie nennt oder bezeichnet, was eine sub tut oder was wer gern sieht was zu tun ist, l ist doch alles nicht die Themenstellung und es muß ja keine/r was tun was ihm oder ihr nicht gefällt ; auch sich Wachs in die Handinnenflächen kippen lassen bedarf eines tief innewohnenden Wunsches dieser Menschen die das praktizieren..

und wenn sub doof rumsitzen will , ihren Herrn gern von unten anhimmelt ist das doch ok ...sie kann ja aufstehen und gehen wenns ihr nicht gefällt ...sie muß das nicht, sie tut das ggf weil sie ihren damit erfreuen möchte...und für sie ist er Superdom oder für ihn ist sie Superdome ...grad wie es passt .

mit Hey You möchte ich aber auch nicht angesprochen wedern...
*******oon Paar
41 Beiträge
Aha, na dann vielen Dank für die Aufklärung...

Aber jeder wie er will, falls es entgangen sein sollte, es war meine - noch mal MEINE - persönliche Meinung und wenn sich da jemand angeriffen fühlt... na ja trifft ja dann wohl nicht den Falschen.

Ach ja - ACHTUNG FREIE MEINUNG: Führung, Spiel und Unterwerfung braucht nicht immer Codes - oft fühlt man als Führender, wie es der Sub geht und wenn sie ein Sir oder Herr aus ihrer inhärenten Dankbarkeit heraus abgibt, ist das auch völlig ok.

Meine Vorstellungen von BDSM sollen sich ja nicht mit denen von jedem dahergelaufenen 50sogDOMzuchtbullen oä decken. Ich spiele, wie ich will.

PS Superdoms und NicknameDoms sind mir PERSÖNLICH zu wieder, aber du hast recht, wenn sich das TopGetier Domstieur oder NoMercy666 oä nennt ist mir Rille, weil sie blamieren sich ja, net ich.

Ich DOMestiere mich dann mal wieder davon.
Es gab schon einige Kandidaten denen ich hier begegnet bin, die vor dem ersten Kennenlernen oder zum ersten Date utopische Erwartungen hatten.
Sei es devotes schreiben oder die ersten Titulierungen als Top.

Mag sein, dass manche Dame darauf steht, jeder wie er mag.
Meins ist es nicht, denn wenn ich einem Top meinen Respekt erweise, dann mache ich das aus dem Gefühl heraus. Dazu geht ein bisschen mehr wie Nachrichten zu schreiben oder zu telefonieren.
@ Moda 73
Führung, Spiel und Unterwerfung braucht nicht immer Codes - oft fühlt man als Führender, wie es der Sub geht und wenn sie ein Sir oder Herr aus ihrer inhärenten Dankbarkeit heraus abgibt, ist das auch völlig ok.

Weil ich das vergleichbar erlebe, es ist keine Pflichtveranstaltung, sondern entspringt auch ihrem Wunsch nach Führung , fühlte ich mich auch nicht angegriffen; ..............trotzdem spreche ich denen, die das anders handhaben nicht das Recht " auf ihr BDSM " ab und selbst wenn sie SoG nachspielen würden.........denn es gibt ja dann folglich diejenigen, die das gemeinsam so wollen .

Und es ist ja ein Glück für die, wenn sie sich gegenseitig damit glücklich machen...

Falsch verstanden habe ich Dich in dem Punkt
Superdoms auf die Ketten, so die Sub muss immer auf den Knien mit Handflächen nach oben doof rumsitzen, während Herr C&A-Anzug sich einen wegen der Nummer im Séparée keult...

daraus hab ich abgeleitet das das verboten sein sollte ...( was ja nicht ausdrücklich so da steht ..und deswegen der " Widerspruch...)
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Was ...
... ist eigentlich mit den devoten Frauen, die sich "Lady..." nennen?
********2012 Paar
6.001 Beiträge
Ja, was denn?
**********henke:
Was ...
... ist eigentlich mit den devoten Frauen, die sich "Lady..." nennen?

Was soll mit ihnen sein?

Siehst du darin ein Problem oder hast du dazu eine Frage?

LG, Fix & Foxy
********2012 Paar
6.001 Beiträge
Zum Thema:
Wir haben auch selbst spezielle Anreden, deren Bedeutung wir nicht besonders hoch hängen, die wir aber trotzdem oft und gern als Signal oder Verstärker benutzen, weil sie sich einfach gut dazu eigenen, zum Beispiel Anweisung oder den Ausdruck von Dankbarkeit oder Wertschätzung hervorzuheben und zu fokussieren.

Wir wissen, dass solche Anreden für andere eine wesentlich größere Rolle spielen und ihre Verwendung mitunter als zwingend notwendig empfunden und gehandhabt wird.

Wir sehen aber keinen Grund, das im Detail bei jedem zu hinterfragen. Wir werten das auch nicht, sondern tolerieren es einfach.

Und wenn wir in einer gemeinsamen Session mit jemandem agieren, für den das wichtig ist, dann spielen wir das Spiel eben mit und verwenden die gewünschte Anrede. Es gab noch keine Situation, in der etwas ernsthaft dagegen gesprochen hätte, das zu tun.

Warum das für Manche nun so wichtig ist, kann sicher immer nur derjenige für sich selbst beantworten, der es so praktiziert. Von solchen Statements würden wir hier auch viel lieber noch mehr lesen, statt so vieler Spekulationen, Unterstellungen und Wertungen von anderen darüber.

LG, Fix & Foxy
Nun, die Lady...
eigentlich eine eher irrtümlich und irreführende Anrede m.W.
Denn im englischsprachigen Raum wurde eine Domina mit Mistress bezeichnet.
Die Lady kam bei uns in Deutschland später auf, weil auch so manche Profesionelle meinte, sich einen Titel geben zu müssen.
Dann war Lady aber eher wieder nicht so toll, da es inzwischen die Bizarr-Lady gab, die ja auch Sex mit anbot. Was die klassische Domina eben nicht tat.

Und m.E. ist Lady für viele Subs durchaus angemessen, denn eine Lady zeichnet sich doch u.a. durch damenhaftes Auftreten aus.... Und so manch stolze Sub hat eine bessere Haltung im Stehen und Sitzen als so manche dominante Frau *zwinker*

*my2cents*
**********ittle Frau
38 Beiträge
Männerdomäne?!
Ist das ganze nicht eher ein Allgemeines Thema? Meine Herrin lässt sich mit Herrin anreden, andere weibliche Doms mit Lady oder meint wegen Göttin...

Das ganze ist doch schlichtweg eine Anrede die den Ebenenunterschied zu Bottoms klar machen soll. Sich daran zu halten einfach nur ne Höflichkeitsform in meinen Augen.

Liebe Grüße
Christina
Nun, da kann man auch wieder geteilter Meinung sein....

Wer seine Dominanz über einen Titel herbei führen muss..... ist für mich nicht sehr authentisch.
Oder es muss dann komplett ritualisiert sein. Das ist zwar nicht meine Welt, ist aber sehr reizvoll anzusehen bei einigen Paaren.

Und sich daran zu halten? Ist mit zu pauschal. Ich rede bestimmt niemanden anderen Mit Herr(in) an, nur weil er/sie meint dominant zu sein oder eine(n) Sub hinter sich her zerrt.
Ebenso wenig wünsche ich nicht von anderen Subs als Herrin/Mistress/Madame etc angesprochen zu werden, wenn ich selbst mal dominant unterwegs bin. Ich mag es nicht, wenn mir jemand ungefragt und unaufgefordert seine Devotion aufdrängt oder förmlich vor die Füße schmeißt, nur um SEIN/IHR Kopfkino zu befriedigen.

WENN ich einen Titel benutze, dann nur für einen, nämlich meinen *lach*
Alles andere wäre in meinen Augen respektlos MEINEM Herrn gegenüber.

Dies ist natürlich nur meine ganz persönliche Art und Weise, die muss niemand teilen oder gut finden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.