Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1054 Mitglieder
zum Thema
Muss man Sklavin sein, nur weil man auf BDSM-Spiele steht?52
Im Laufe der Zeit mußte ich immer wieder feststellen, dass es wohl…
zum Thema
Kopf oder Herz?238
Eines der besten Zitate der Neuzeit ist: "das Leben ist wie eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht

Eifersucht
Hallo und schöne Ostern...
Vielleicht kann mir jemand ja weiter helfen.
Also... Ich habe einen Herrn.
Der verheiratet ist und sie ist seine Sklavin.
Gleichzeitig hat er noch eine Sklavin mit der er spielt. Nicht oft. Aber alle paar Wochen mal. Und er ist viel mit seiner Frau in Clubs unterwegs oder auch mit der anderen Sklavin.

Ich spiele sehr gerne mit ihm. Ich mag ihn.
Aber sobald ich mitbekomme, dass er unterwegs ist oder manchmal einfach so, wenn ich an seine Frau denke wird mir schlecht und ich will das alles nicht mehr.

Es tut schrecklich weh.
Und ich bin hin und her gerissen zwischen ich will es beenden, weil es mir nicht gut tut und ich möchte ihn nicht verlieren.

Und es geht mir in der Zeit wirklich sehr schlecht. Ich will es aber nicht ausführen.

Kann ich hier irgendwie einen guten Rat oder Zuspruch erwarten ?

Lieben Gruß und Dankeschön
*******1956 Mann
184 Beiträge
warum
...warum verschwendest Du Dich an so jemanden. Warum das dritte, vierte Rad am Wagen sein, wenn Du woanders die Hauptrolle spielen könntest?

Lieber Gruß Herr Leopold
******978 Mann
3.870 Beiträge
Du bist....
...offensichtlich für eine polyamore Beziehung nicht geschaffen...das ist völlig in Ordnung und Du solltest die Sache beenden...alles andere tut dir...zumindest nach dem Inhalt deines Posting zu schließen...nicht gut....
*****171 Paar
84 Beiträge
Eifersucht
Das sind zunächst mal ganz normale Gefühle. Wir kennen das auch. Sind mittlerweilen aber beide geschieden. Davor war es manchmal nicht einfach damit umzugehen.
Jetzt sind wir glücklich....
Du kannst daraus selber deine Schlüsse ziehen.
Empfehlungen kann man da kaum geben.
Muss ich meinem Vorredner recht geben, klingt alles bisschen extrem. Würd ich einfach die Finger von lassen!
@Summer_Sub
Ich habe eine ähnliche Situation über viele Jahre durchgehalten, immer in der Hoffnung, dass ich eventuell irgendwann die Hauptrolle für ihn spielen würde. Dazu ist es nie gekommen und ich bin regelrecht krank geworden an der Situation.
Wenn du es also schaffen kannst, dann löse dich.
Hat mir damals auch jeder geraten und ich konnte nicht loslassen. Erst, als es mir schon wirklich schlecht ging, in letzter Sekunde sozusagen.
Ich weiß, dass man durch bestimmte Zeiten und Zustände und Täler wandeln muss, um dann wieder aufzusteigen.
Du wirst das Richtige für dich tun.
Denke immer daran, dass nur ein Miteinander, mit dem du dich wirklich wohl fühlst, auch wenn du Sub bist, ein lebenswertes und gutes Miteinander ist.
Alles Liebe dir. Eve
Mir fällt es wirklich sehr schwer jemanden zu finden mit dem ich spielen kann. Wenn ich an einem hänge ist es leider sehr intensiv.
*******dev Frau
17.583 Beiträge
Evtl bist du einfach nicht die Richtige dafür, eine von vielen Subs zu sein. Evtl Brauchst du einfach einen Herrn für dich alleine!
Die gibt es auch! Man muss nur suchen *zwinker*
Ich wäre an deiner Stelle auch eifersüchtig *nixweiss*

Es ist eben nicht jeder oder jede für so eine polyamore Beziehungsgeschichte geeignet. *nein*
Eifersucht ist etwas furchtbares,das muss man sich abgewöhnen-ja,das geht-und dann kann man auch den Nebenbuhler/die Nebenbuhlerin neben dem Herrn/der Herrin ertragen.Nicht wirklich mit Freude,aber wenigstens ertragen,ohne durchzuknallen😈
****_65 Mann
25 Beiträge
Ich würde dir auch raten wenn du so eifersüchtig bist dir einen anderen Master zu suchen der dir das alles gibt was du brauchst.

Gruß Master Duke
*******dev Frau
17.583 Beiträge
*******Sub:
Mir fällt es wirklich sehr schwer jemanden zu finden mit dem ich spielen kann. Wenn ich an einem hänge ist es leider sehr intensiv.

Ja, die "Suche" nach dem Richtigen ist nicht einfach und oft sehr langwierig.
Man muss viele Frösche küssen...

Aber es lohnt sich. Und ist besser, als unter dem Ist-Zustand zu leiden.
Wahrscheinlich wäre es mir(!) das nicht wert.
Ich sehe drei Möglichkeiten:
• du bleibst und leidest weiter
• du versuchst dich mit der Situation zu arrangieren und genießt schöne Momente
• du beendest es


Deine Gefühle kann ich nachempfinden und es ist schwer, sich von etwas zu lösen was einem wichtig ist.
Aber du schreibst, es tut dir nicht gut und ich bezweifle, dass sich das bald ändert.

Denn die Frau wird es auch in Zukunft geben, die ein oder andere Sub wahrscheinlich auch.
Reicht dir das, nicht dauerhaft die Nr.1 zu sein (falls du das je bist *sorry*)?
Kannst du ihm (und den anderen) das gönnen?
Kommst du danach auch ohne ihn gut zurecht?

Wenn nicht, würde ich(!) den Schlußstrich lieber jetzt ziehen und offen für neue Begegnungen sein, die mir dann auch nachhaltig ein gutes Gefühl hinterlassen.

*vielglueck*
****r81 Frau
186 Beiträge
Liebe Summer-Sub, auch wenn ich nicht in der selben Situation bin, kann ich deine Gefühle sehr gut verstehen und nachvollziehen. Ich habe seit ein paar Wochen einen Dom (mein erster) und er ist poly. Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er nicht an Monogamie glaubt und es mir sagen wird, wenn er mit einer anderen Frau etwas hat. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht weiß, wie ich damit klar komme, wenn das passiert. Und selbst jetzt mache ich mir schon sehr viele Gedanken, gerade an den Wochenenden. Der Gedanke tut weh, die Vorstellung, er mit einer anderen. Daran ändert wohl auch nichts, dass wir von Anfang an darüber Bescheid wussten.
Ich für mich versuche es irgendwie auszublenden. Was schwer ist, keine Frage. Was passiert wenn es dann wirklich dazu kommt, weiß ich nicht, ich habe keine Ahnung wie ich reagiere.
Bei dir ist das natürlich noch eine Nummer härter mit Frau plus Sklavin. Ich glaube, dass könnte ich nicht. Ich kann total verstehen, dass du ihn nicht verlieren willst. Aber bitte pass auf, dass du dich nicht kaputt machst und ziehe notfalls die Reißleine.
Alles Liebe, Fleur 🌹
*******dev Frau
17.583 Beiträge
*********ubsi:
Eifersucht ist etwas furchtbares,das muss man sich abgewöhnen-ja,das geht-und dann kann man auch den Nebenbuhler/die Nebenbuhlerin neben dem Herrn/der Herrin ertragen.Nicht wirklich mit Freude,aber wenigstens ertragen,ohne durchzuknallen😈

Ertragen, ohne durchzuknallen?!
Ist das die Erfüllung meines Wunsches nach einem glücklichen Leben??
Nein!

Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
****aa Frau
4 Beiträge
Lass es lieber sein...
Absolut verständliche Eifersucht... ich könnte das auch nicht. Der Gedanke würde mir mindestens genauso wehtun, sich seinen Dom mit anderen Subs vorzustellen.

Beende es, wenn es dich so verletzt und du merkst, dass dir die momentane Beziehungskonstellation nicht gut tut. Das wird kurzzeitig schmerzhaft, ihn gehen zu lassen, aber auf lange Sicht wird es dir sicher gut tun, jemanden zu finden, der sich nur auf dich fokussiert! *g*
******obw Mann
30 Beiträge
Eigentlich gibt es nicht viele Optionen.

Du lernst mit dem Gefühl Eifersucht fertig zu werden oder das Gefühl zerfrisst dich.

Dann doch lieber einmal Schmerz bei einer Trennung und irgendwann Seelenfrieden erlangen und später mit jemanden der nur für dich da ist eine glückliche "Beziehung" pflegen.
Wenn du von deinem "Herrn" sprichst, so dürfte klar sein, dass du seine Sub oder Sklavin bist. Unter diesen Gesichtspunkten trifft ihn keine Schuld, dass du dich offensichtlich "verliebt" hast. Du hast damit den Rahmen der "Spielbeziehung" verlassen, nicht er. Sicher war dir vorher klar, dass du nicht seine einzige Spielbeziehung bist. Zudem scheint er in seiner Frau eine 24/7 Skalvin zu haben.
NICHT falsch verstehen.... sicher "liebt" er dich auch, aber dass kann lediglich mit einer Liebe verglichen werden, wie sie zwischen Vater und Tochter besteht, wobei der SEXUELLE Aspekt natürlich NICHT gemeint ist. Es ist also keine Liebe von Herzen, sondern eine Liebe der Fürsorge. Aus dieser Liebe heraus will er nur dein Bestes.
Wenn du aber seine Fürsorge als eine Liebe von Herzen verstehst und damit dein eigenes Herz ins Spiel bringst, so handelst du falsch. Natürlich kann sowas passieren aber das solltet ihr unbedingt ..... und hättet ihr vor Spielbeziehung ..... klar kommunizieren/müssen.
Als guter Dom/Herr würde er daraus seine Konsequenzen ziehen. Wenn es dir damit schlecht geht und das schreibst du ja auch, dann sollte er dich frei geben .... auch eine Art seiner Fürsorge nachzukommen.
Danke euch.
Ich weiß ihr habt recht.
Und ich werde versuchen es zu beenden.
Ich weiß nur noch nicht wie ich es schaffe.
Eigentlich wollte ich das mit ihm auch nicht. Weil ich wusste, dass ich es nicht kann. Ich weiß nicht wie es schlussendlich dazu kam.
*********iking Mann
846 Beiträge
Tja....was soll man da sagen.
Du bist erwachsen und musst selbst entscheiden. So wie Du schreibst brauchst du mehr Geborgenheit und Verlässlichkeit. Das wird er Dir nicht gebeñ können.
****ic Frau
41 Beiträge
Da ich in letzter Zeit sehr häufig mit polyamoren Personen in Kontakt gekommen war und da auch das Thema Eifersucht eine Rolle spielte, habe ich ein paar gute Denkanstöße von ihnen lernen können.
Seit dem ist es immer so, dass ich mich frage, woher die eifersüchtigen Gefühle/Gedanken kommen; also was ist der Hauptgrund?

Habe ich Angst, nicht gut genug zu sein? Habe ich Angst, dass jemand anderes einen Teil von der Person bekommt, die ich nicht bekomme? Habe ich Angst, dass ich ausgetauscht werde?
Bin ich wütend, weil ich das Gefühl habe, selber nicht zu genügen? Bin ich wütend, weil ich nicht die volle Aufmerksamkeit kriege?

Es ist schwierig, diese Fragen zu beantworten, wenn mich Eifersucht in dem Moment rasent macht. Aber es hilft, die nächsten Schritte zu überdenken.

Denn dann weiß ich, wo das Problem liegt. Hilft es, über seine Ängste zu sprechen? Muss ich vielleicht an meiner selbst arbeiten? Oder muss ich das "Problem" verlassen, weil es etwas ist, mit dem man nicht umgehen kann?

Die Antwort kannst du dir am Ende nur selber geben. Aber versuche tief Luft zu holen und deine Gefühle zu ergründen. Und dann die richtigen Rückschlüsse zu ziehen.

Alles Gute dir!
Ich kann damit nicht umgehen.
Ich hasse auch mittlerweile die anderen Frauen. Obwohl sie daran überhaupt keine Schuld haben.
*******dev Frau
17.583 Beiträge
*******Sub:
Ich weiß nicht wie es schlussendlich dazu kam.

Die Sehnsucht, endlich (wieder) deine Neigungen ausleben zu können? Weil du schon zu lange niemand anderen gefunden hast? Weil seine Dominanz dich so total triggert?

Es gibt so viele Gründe, die den Verstand einfach ausschalten! Selbst, wenn man weiß, dass es nicht gut ist für einen. Und niemand sollte dich deshalb verurteilen. Das ist bestimmt schon vielen so ergangen.
Nur, wenn die schlechten Gefühle überwiegen, muss der Verstand sich wieder einschalten und siegen.

Und du solltest handeln.
Dankeschön... dev_il_dev 🌸
*******dev Frau
17.583 Beiträge
Gerne *bussi*
Dann kannst du dich in keine Spielbeziehung begeben in der dein Herr nicht allein agiert! Du schreibst sogar, dass du damit gerechnet hast. Du musst dir einen festen Partner suchen, in der ihr diese Rollen verteilt oder wo die Rollenvergabe klar ist ..... UND in der nur DU seine Fürsorge erfährst und die andere Zeit von Herzen geliebt werden kannst. Zeit für etwas neues .....

Habt ihr nicht über diesen "Ausnahmefall" gesprochen, bevor ihr euch in eine Spielbeziehung begebt? Mir fällt auf, dass zuvor wenig kommuniziert wird, welche Rahmenbedingungen es gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.