Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zum Thema
Pflege Lederfesseln10
Da ich in der Suche nix zu meiner Frage gefunden habe, frag ich…
zum Thema
Pflege, Reinigung und Lagerung von Lederfesseln2
Zum Thema wie behandle ich meine Lederfesseln am besten damit sie mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederfesseln nach Maß zum Selbstkostenpreis

*********baden Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Lederfesseln nach Maß zum Selbstkostenpreis
Liebe Perversinnen und Perversen,

ich habe kürzlich das Hobby der Lederbearbeitung für mich entdeckt. Ich fertige Halsbänder, Armfesseln und Fußfesseln, Fesselriemen und vieles mehr.

Nun ist es so, dass ich so gerne daran arbeite, dass mein privater Fundus erstmal gefüllt ist. Deshalb möchte ich für euch BDSM-Ausstattung aus Leder auf Maß anzufertigen.

Als Material verwende ich grundsätzlich vegetabil (pflanzlich) gegerbtes Wasserbüffelleder. Für die Verschlüsse und Applikationen kommt Stahl (wenn möglich Edelstahl) zum Einsatz. Die Bearbeitung findet von Hand statt und es werden dabei nur natürliche Materialien eingesetzt.

Die Fesseln zeichnen sich durch Schlichtheit und zugleich Eleganz aus. Sie stehen in Qualität und Verarbeitung ähnlichen kommerziellen Produkten in nichts nach. Im Gegenteil bin ich nun, nachdem ich das nötige Handwerksgeschick besitze, sehr erstaunt, wieviel Geld ich schon für weniger Hochwertiges ausgegeben habe.

Der laufende Meter an Wasserbüffelleder in der benötigten Breite liegt im Einkauf bei ca. 10 Euro. Für ein Set bestehend aus Halsband sowie Hand- und Fußfesseln benötige ich etwa 2 Meter Ware, da ich nur die besten Stücke verwende und zudem Verschnitt anfällt. Hinzu kommen etwa 3 Euro pro Verschluss. Für Verbrauchsmaterial (für Mittel zur Kantenbearbeitung, Schleifen und Polieren) zuzüglich Porto für den Versand an Euch fallen weitere 10 Euro an.

Für 45 Euro erhaltet ihr ein komplettes Set. Es handelt sich hier um ein privates Hobby, welches nicht der Einkommenserzielung dient. Somit kann ich keine Lieferfristen zusagen, zumal ich das Material nach Bedarf erst besorge. Ich bin aber bemüht, ein Set binnen 2 Wochen fertigzustellen.

Ich freue mich über eure unverbindlichen Anfragen. Anbei seht ihr ein paar Beispielbilder meiner Werke.

Liebe Grüße

Steffen
Hand- und Fußfessel, hellbraun, mit Blumenmuster
Halsband, dunkelbraun, auch als Doppelhandfessel verwendbar.
Doppelhandfessel (Acht), dunkelbraun, auch als Halsband verwendbar.
Verbindungsriemen in fröhlichem Schwarz
*********baden Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Verschlüsse
Diese beiden Verschlussvarianten gibt es.

Da die Lochungen im Leder unterschiedlich groß sind, muss man sic für eine entscheiden.
1) Schraubring mit Hülse, leichtes Losdrehen bei "Beanspruchung" möglich, komplettes Lösen ist regelmäßig anatomisch ausgeschlossen. (Schlangenmenschen ausgenommen)
2 a)Bolzen mit Schäkel als Verschluss, Losdrehen ist ausgeschlossen.
2 b) Bolzen mit Vorhängeschloss (müsst ihr selbst anschaffen als Ersatz für den Schäkel), Losdrehen ausgeschlossen, ungenehmigtes Befreien unmöglich.
*******nees Paar
403 Beiträge
Gibt eigentlich nur ein Wort: GENIAL *spitze*
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Super schön!

Hier ein Tipp für sehr schöne, absperrbare Schäkel:
https://www.armin-schulze.de/festmachen-ankern/schulze-schäkel/
*********baden Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Dankesehr, das ist dann was für die Deluxe-Version.
**ue Frau
6.243 Beiträge
Nicht nur wunderbare Arbeiten, sondern auch sehr stilvoll in Szene gesetzt.
*******NGE
917 Beiträge
Danke Heartdiver75
ich muss als alter "Hase" zugeben .... ich kannte diese absperrbaren Schäkel noch garnicht

*top* danke für den Tip...
Ist gespeichert
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Gut an den Schäkeln ist auch, dass die seitliche Öse dadurch wegfällt und auch nichts hängenbleiben kann.
Von der selben Firma gibt’s auch Drehschäkel mit 1350kgs in V4A.
Sicher nicht billig aber sehr gute, geprüfte Qualität.
******olz Frau
3.912 Beiträge
Superschöne Arbeit
Mir gefällt die Schlichtheit des brauen Halsbandes sehr gut,
darüber würde sich mein zukünftiger Sub sicher freuen.
****Sun Paar
1.088 Beiträge
*********baden:
in fröhlichem Schwarz

*haumichwech*

Aber wow, sehr schöne Arbeiten. *top*
*********cess Mann
146 Beiträge
Gepolstert
Farge
Könnte mann die Hand und Fussfesseln auch Polstern?
*********baden Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Polstern wäre sicherlich möglich, müsste ich halt ausprobieren.
*******ller Frau
5.684 Beiträge
man o man... immer wieder denke ich "geil" *liebguck*, wenn ich die Bilder sehe
*********1980 Mann
33 Beiträge
Kante
Hallo,
Frage, wenn man das Leder kürzt. Wie bekommt man eine schöne Kante, Fase, Abschluss hin?
LG
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Wouw wunderschöne Teile zum selber herstellen. Ich habe nach dem ich die Ideen gesehen habe noch andere damit Habe gestern auf dem Ostermarkt schon das Leder eingekauft was mir nur noch fehlt ist der Gang in den Baumarkt. Danke für deine Idee. Ideal für Basteltage.
*********baden Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Für Basteltipps bitte eine PN senden, ich glaub die Meisten intetessiert das nicht so. LG
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Die Kanten kann man mit einem Lederstanzer machen der unten rund ist ein Loch besitzt und auf den man dann mit Holzhammer draufschlägt damit diese Rundung entsteht.
*******ller Frau
5.684 Beiträge
lieber TE :)
Multifunktionalität

*nixweiss*
wie sind denn deine Erfahrungen bezüglich "Ortswechsel"

also...erst Hals ... dann Hände.... da rutschen die Hände dann sicher raus...
oder? *nachdenk*
*********baden Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Meiner Testperson passte das Teil sowohl als Halsband als auch als Achterhandfessel gut. Das kommt natürlich auf die Relation Handgelenk-Hals an. Gerne prüfe ich, ob es bei euren individuellen Maßen machbar ist.

Ansonsten an dieser Stelle Danke für die vielen positiven Rückmeldungen, Anfragen und ersten Bestellungen. Das Material ist unterwegs und die Ersten dürfen sich in gut einer Woche über ihre Stücke freuen.

Weitere Anfragen sind *willkommen*, dauern dann aber ein Bisschen.

Liebe Grüße, ER von BDSM_Wiesbaden


PS: Ich freue mich auch über Nachricht von devoten Damen, die mir als Modell für künftige Anfertigungen zur Verfügung stehen würden. Konkret plane ich ein Ganzkörper-Fesselharness. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja auch mehr zwischen mir und meiner Muse.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Exakt dieses Design hat u.a. der Hersteller Nonon de Florette schon seit Jahren im Angebot, die sind auch auf jeder relevanten Messe: http://www.nonon.de *floet*
********er75 Mann
6.722 Beiträge
@Thurizas
Das Design von http://www.nonon.de/ ist zwar ähnlich, aber der Verschluss über den durchgesteckten Zapfen ist anders gelöst.
Die Lösung hier gefällt mir erheblich besser.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Heartdiver75, man kann auch einen Porsche 911 kopieren und den Türgriff ändern. Das ist dann vielleicht praktischer, aber man ist nicht der originäre Designer. *nono*

Nonon verwendet übrigens seit Jahren exakt diese abschließbaren Schäkel-Zapfen: http://www.nonon.de/pictures/Katalog%20NoNon%20Herbst%202017.pdf (u.a. S. 18).
****000 Mann
18.935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es soll auch vorkommen, dass verschiedene. Menschen unabhängig voneinander zur gleichen Aufgabe ähnliche Lösungen finden.

Urheberrechts- und Markenrechtsfragen bitte ausserhalb der Gruppe klären, Danke.

HAL
Mod
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Hier noch ein Link zu V4A Schäkeln mit Inbus-Verschluss:

https://www.amazon.de/MARINO … &pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_r

Das sollte im Regelfall ebenfalls als „Schloss“ reichen.
*******ller Frau
5.684 Beiträge
*********baden:
Konkret plane ich ein Ganzkörper-Fesselharness.

bin gespannt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.