Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nawakai - Heilbronn
139 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
274 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nawakai - Heilbronn 74076

Profilbild
*******ects
160 Beiträge
Themenersteller 
Nawakai - Heilbronn 74076
Nawakai - bedeutet wörtlich "Seil Zusammenkunft"
Es ist der Begriff für einen Raum, in dem Seilbegegnungen statt finden, "ein geschützter Raum für Menschen, die das Spiel mit dem Seil lieben, wo sie zusammen kommen können, um sich zu begegnen, sich zu unterhalten, sich gegenseitig ihre Fesslungen zeigen und Ideen austauschen können. Es gibt keine Autorität, außer demjenigen, der sich die Mühe gemacht hat, es zu organisieren (in Bezug auf das Hausrecht).
Keiner behauptet, besser zu sein als der andere und daher führt es ganz natürlich zu Freundschaft, Kameradschaft und zu Bereitschaft zusammen zu wirken, zum Wohl aller Anwesenden." (übersetzt aus "Year of the Bakushi" von Sin)

Dies entspricht unserer Philosophie und wir freuen uns, Gastgeber für wundervolle Menschen sein zu dürfen.

In unserem Raum in Heilbronn finden regelmäßig, gegen Unkostenbeitrag, Fessel-Treffen statt.
In vertrauensvoller Atmosphäre treffen sich tolle Menschen, um mit- und aneinander zu lernen, sich auszutauschen und zu inspirieren.
Für uns ist das Seil nur das Werkzeug, um sich in tieferen Ebenen zu begegnen und den Boden für Transformation zu bereiten. Spannend... in diese Welten einzutauchen.

Wir freuen uns über Menschen, die offen sind, verschlungene Pfade zu begehen, in Achtsamkeit und Empathie.
Konkurrenz, Neid und Missgunst werden vor der Türe abgegeben.

Weitere Infos und Anmeldungen Veranstaltungen von Rope Aspects
****_m Frau
215 Beiträge
*herz*
Genau so sollte es sein *einhorn*
Ich bin immer wider gerne bei euch *fans*
Profilbild
*******ects
160 Beiträge
Themenersteller 
Kinbaku Retreat - Samstag, 05.05. in Heilbronn
Ein Abend ganz im Zeichen des erotischen Fesselns
Infos und Anmeldung Kinbaku Retreat
Profilbild
*******ects
160 Beiträge
Themenersteller 
13.05. Muttertags-Fesseln im Nawakai, 74076 Heilbronn
Für alle, die am Sonntag sinnliche Fesselstunden verbringen wollen.
Wir treffen uns ab 14.00 Uhr zum freien Fesseln, in gemütlicher Sonntag-Nachmittags-Runde

Infos und Anmeldung Tea Time Shibari
****cts Paar
1.388 Beiträge
Fesselnder Sonntag am 28.10.
Nach langer Zwangspause finden wieder regelmäßig Veranstaltungen statt.
Beginnen wollen wir mit einem Sonntag, ganz im Zeichen des sinnlich-erotischen Fesselns.
Infos und Anmeldung Shibari am Sonntag
Wir freunen uns auf euch
Profilbild
*******ects
160 Beiträge
Themenersteller 
Kinbaku Intensiv mit Vinciens und Kenyade 27./28.04.19
Wir freuen uns, dass wir wieder vinciens für ein Workshop-Wochenende im Nawakai gewinnen konnten. Die optimale Gelegenheit Kenntnisse im Osada Ryu zu vertiefen.

Anmeldungen über https://www.joyclub.de/event/873357.kinbaku_intensiv_mit_vinciens_und_kenyade_heilbron.html

An diesem Wochenende wird sowohl das Fesseln nach den 9 Gates des Osada Ryu vertieft, als auch das Thema Shibari-Kata durchgenommen, bei dem nach vorgegebenen Abläufen gefesselt wird und welche für Perfos ausgearbeitet werden können.
Im ersten Teil liegt der Schwerpunkt im Dialog und wie die Kommunikation über das Seil mit dem Partner geübt werden kann. Die Teilnehmer lernen den Partner zu führen, Zeichen zu verstehen und zu interagieren. Werkzeuge dazu sind z.B. Bewegung während des Fesselns, bewusste Berührungen, setzen von Peaks und blind fesseln, welches je nach Kenntnisstand der Teilnehmer auch in der Suspension geübt wird.

Im zweiten Teil wird, unter Berücksichtigung, des am Vortag Erlernten, eine Shibari-Kata (vorgegebener Ablauf) von Beginn bis zum Schluss durchgespielt. Hierbei entspricht die Vorgehensweise dem ursprünglichen Osada Ryu als dieses noch zu einem großen Teil von Bühnenperformances und Shows beeinflusst wurde. Den Teilnehmern werden die Abläufe und Zusammenhänge der Kata nahe gebracht und es wird die Notwendigkeit von Ausstiegsszenarien und kurzfristigen Änderungen heraus gearbeitet. Besonderes Augenmerk wird auf die flüssige und effiziente Seilführung gelegt.

Es wird genug Zeit vorhanden sein, um die Kata zu üben und gegebenenfalls für das jeweilige Paar entsprechend anzupassen.

Für diesen Workshop ist es notwendig, dass die Teilnehmer Erfahrung mit dem Bau einer flüssigen und belastbaren Oberkörperfesselung (Takate Kote) und Suspension hat.

Außerdem ist es erforderlich, dass beide Partner die körperliche und konditionelle Fitness besitzen, um komplexe Hängefesselungen durchzuführen.

Für den WS werden 10 bis 12 Seile mit ca 8 Metern Länge plus ein paar kurze Seile benötigt.

Vinciens hat seine Ausbildung hauptsächlich bei dem in Japan ansässigen Fesselmeister Osada Steve genossen und darf die Fesselkunst in seinem Namen lehren, was er auch gemeinsam mit seiner Partnerin Kenyade in ihrem Fesselstudio umsetzt.

Dauer:
Samstag 27.04.2019: 5 Stunden Untericht (Beginn: 11.00 Uhr)
Sonntag 28.04.2019: 5 Stunden Unterricht (Beginn: 9.00 Uhr)

Wir freuen uns sehr, dass die beiden, so außergewöhnlichen Menschen, wieder für ein Workshop-Wochenende bei uns sein können.

Workshopleiter: vinciens & Kenyade
Bei der Auswahl der Teilnehmer achten wir auf Homogenität der Gruppe.
Wenn Ihr euch nicht sicher seid, was eure Vorkenntnisse betrifft, schreibt uns an *tipp*

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Paare begrenzt.
Mit freundlicher Erlaubnis von https://www.joyclub.de/profile/278550.vinciens.html
Profilbild
*******ects
160 Beiträge
Themenersteller 
Nawakai - Heilbronn, Workshop-Termine 1. Halbjahr ´19
Für einige Workshops sind noch Plätze frei *g*
Die genauen Beschreibungen findet Ihr unter Veranstaltungen von Rope Aspects

Ein spannendes und ´buntes´ Angebot wartet auf euch
Profilbild
*******ects
160 Beiträge
Themenersteller 
Offener Fesselabend, 30.04. im Nawakai 74076-HN
Wir freuen uns auf einen sinnlich erotischen Fesselabend *fessel* *love*
Infos und Anmeldungen Fesseln in den Mai - VOLL
Profilbild
*******ects
160 Beiträge
Themenersteller 
Shibari-Workout - Dienstag, 28.05.19 im Nawakai - Heilbronn

Bei unseren Dienstags-Fesseltreffs, können Fortgeschrittene in entspannter Atmosphäre fesseln, Anfänger erste Schritte mit dem Seil machen und ihre Neugier stillen *zwinker*, in dem sie Eindrücke sammeln und Fragen beantwortet bekommen.

Wir treffen uns in lockerer Atmosphäre, tauschen uns aus , üben miteinander oder fesseln in intimer Zweisamkeit.

Ob Fortgeschrittene oder blutige Anfänger jeder ist *willkommen*

Infos und Anmeldungen Freies Fesseln am Dienstag
Profilbild
*******ects
160 Beiträge
Themenersteller 
07./08. Sept. WE-Workshop mit Michael Ropeknight in 74076 HN
Anmeldungen unter
https://www.joyclub.de/event/922860.shibari_next_step_emotion_heilbronn.html
2-Tages-Workshop mit Michael Ropeknight

Michael Ropeknight vermittelt euch in einem weiteren einzigartigen Workshop tiefere Einblicke in die emotionale Welt des Fesselns.

Freut euch auf ein spannendes Workshop-Wochenende mit einem Lehrer, der sein Herz in die Interaktion der Menschen untereinander legt.

Vita von Michael Ropeknight:

Michael Ropeknight hat auf diversen Reisen nach Japan verschiedene Stile des Shibari erleben und kennenlernen dürfen. Er studierte mit verschiedenen namhaften Bakushi, bevor er schließlich offizieller Schüler von Osada Steve wurde. Dieser war es auch, der ihn früh mit Yukimura Haruki Sensei zusammenbrachte. In den folgenden Jahren verbrachte er viel Zeit mit diesen beiden Meistern und studierte ihre Techniken und Philosophien.

Yukimura Sensei und Osada Steve beschreiben seine Fähigkeiten im emotionalen Umgang mit seinen Fesselpartnerinnen und seine Nutzung energetischer Komponenten (Ki) als außergewöhnlich. Nicht nur aufgrund dieser besonderen Stärken erwiesen ihm beide Meister die große Ehre, ihre Stile als offizieller Instruktor unterrichten zu dürfen. Seine Ernennung zum lizensierten Osada Ryu Instruktor macht die seit einigen Jahren stattfindende Weiterentwicklung dieses Fesselstils vom technischen zum umfassenden Lehrsystem, welches Kommunikation und Fesselpartner in den Mittelpunkt stellt, deutlich.

Ropeknight vereint auf undogmatische Art die großen Fesselschulen des Yukimura Ryu und Osada Ryu. Durch seinen kreativen und kraftvollen, dennoch von großer Ruhe und emotionaler Tiefe geprägten Umgang mit seinem Model, verleiht er diesen Stilen eine eigenständige Note.

Als Inhaber der Fourelements Kinbaku Lounge (http://www.fourelements.de.com) veranstaltet er regelmäßig Events für Einsteiger und Fortgeschrittene und ist für Workshops und Einzelunterricht buchbar.

Workshop-Beschreibung:

Shibari next step - Emotion (2-Tages-Workshop)

Shibari kann eine überwältigende emotionale Erfahrung sein. Wie aber machen wir aus einer Fesselsession „das Besondere“? Welche Mittel stehen dem aktiven Part zur Verfügung um diese besonderen Gefühle auszulösen?

Wir erarbeiten uns grundlegende philosophische und technische Ansätze von Kommunikation mit dem Ziel Emotionen zu erzeugen.

Wir analysieren Begriffe wie Semenawa und Aibunawa als zwei Seiten einer Medaille, lernen anhand einfacher Basisfesselungen verschiedene Wege der Kommunikation und des Miteinanders. Schließlich werden wir mit komplexeren Fesselungen möglichen Herangehens- und Verhaltensweisen im Umgang der Partner miteinander einen großen Raum geben.

Wir erleben, dass allein die Auswahl einer Fesselung eine Richtung des emotionalen Miteinanders geben kann.

Ein wichtiger Bestandteil unseres gemeinsamen Lernens wird auch die Interpretation der gegenseitigen Gefühle und Sehnsüchte sowie der Energieaustausch (Ki) zwischen den Fesselpartnern sein.

Ziel ist es, dass alle Teilnehmer nach dem Workshop Techniken in Händen halten, jede Fesselsituation vom reinen Applizieren von Seiltechniken auf einen emotionalen Level zu heben.

Voraussetzungen:

Dieser Workshop richtet sich an Fesselpaare die schon erste Schritte miteinander gegangen sind, die aber über die Technik hinaus schauen und hinausgehen wollen. Da es sich letztlich bei Shibari um eine Welt der Erotik handelt sollten zwischen den Fesselpartner keine Berührungsängste bestehen.

Benötigt werden ca. 7 Seile a 7 – 8 m, gerne auch dünne Baumwolltücher die man als Augenbinde oder Knebel verwenden kann. Falls es Objekte gibt die ihr beim Fesseln einsetzt oder einsetzen möchtet, bringt auch diese mit damit wir diese im Workshop analysieren und einsetzen können.

Bringt zudem eine Decke als Unterlage mit (und evtl. Hausschuhe)

Tag 1: (12.00 Uhr - 19.00 Uhr, inklusive Pausen)
Tag 2: (10.00 Uhr - 17.00 Uhr, inklusive Pausen)
Profilbild
*******ects
160 Beiträge
Themenersteller 
Shibari - Last Minute - Gestalta-WS, 28./29. Sept. 74076 HN
Wegen Stornierung ist ein Paarplatz für den Gestalta-Shibari-Workshop zu vergeben.
Eine gute Gelegenheit, doch noch bei einem außergewöhnlichen Workshop-Wochenende dabei zu sein.

Gestalta, eine gebürtige Engländerin, ist seit 2007 aktiv und somit seit über einem Jahrzehnt hauptberuflich als proffessionelles Shibari Model tätig. Seit 2014 unterrichtet sie ihren ganz eingen Fesselstil, weltweit. Daher freut es uns sehr, dass sie 2019 an insgesamt 3 Wochenenden im Nawakai unterrichten wird.

Ihr Fesselstil ist in erster Linie durch Kazami Ranki geprägt, für den sie zwischen 2011 und 2014 gemodelt hat, Miumi-U die mit Ichinawa-Kai studiert hat, und Esinem. Neuere stilistische Elemente, unter anderem von Pedro (dessen eigener Stil hauptsächlich von Kanna und Naka Akira beeinflusst wurde), und Yukimura Haruki, den sie in 2015 traf.
Hier ihre Webseite http://gestalta.co.uk/

Der dritte, in einer Reihe von drei Workshopwochenenden, die Gestalta 2019 bei uns abhält.

Unterricht findet in englischer Sprache statt! Übersetzungshilfe bei Detailfragen möglich, jedoch keine Simultanübersetzung.

Gestaltas Unterricht ist äusserst vielfältig, fördert im besonderem Masse kreative , dem Model entsprechende Fesselung. Wie schon im ersten Teil werden zahlreiche Möglichkeiten und Varianten gezeigt, durch ausführliche Demonstrationen wird angeregt, was sich jeweils daraus entwickeln lässt.

Themen:
Tension, Torsion, Transition. Da wir aber Freestyle unterwegs sind, passt vermutlich Gestaltas Ausspruch
"Ok... lets do some Rope"
auf jeden Fall.

Bei diesem Workshop sind keine neue Patterns vorgesehen, es geht viel mehr darum das bisher gelernte zu vertiefen und in vielfälltigste Weise zu kombinieren.

Teilnahmevoraussetzungen:
Für den/die Fesselne/n:
Zur Teilnehme solltet ihr idealerweise an einem der 2 vorausgegangen Workshops teilgenommen haben. Absolute Voraussetzung ist, dass ein "Solidstem" TK ohne Gaps sicher beherrscht wird.

Dieser Workshop ist vom Level als "Intermediate/Advanced" einzustufen. Ihr solltet ein gutes Seilhandeling haben, ein gutes Verständnis von dem Aufbau und Wirkung eines Harness oder TK und in der Lage sein, dies flüssig und zügig zu fesseln. das Handeling und Sichern von Tzuri-Lines (Hängeseile) sollte geübt und verstanden sein, möglichst sowohl am Ring/Karabiner, als auch am Bambus.
Als Ausrüstung benötigt ihr 8 bis 10 Juteseile , länge nach persönlicher Prefärenz 7 bis 8 meter. Ring oder ensprechende Karabiner. (Für jedes Teilnehmerpaar steht auch ein Bambusplatz zur Verfügung)

Für den/die zu Feselnde/r
Der Unterricht richtet sich auch an den sogenannten Passiven. Gestaltas Stil ist sehr von Suspension-Arbeit geprägt. Daher macht es nur Sinn diesen Stil zu erforschen, wenn du dich in Suspensions auch wohlfühlst und die nötige Körperliche Grundkonstitution mit bringst. Daher setzen wir beim Passiven Suspension-Erfahrung voraus.

Darüberhinaus braucht Ihr, bequeme zum Fesseln geeignete Kleidung.
Profilbild
*******ects
160 Beiträge
Themenersteller 
Fusion - 2-Tages-WS mit Nawasabi, 19./20.10. 74076 HN
Sichert euch noch freie Plätze, für einen Shibari-Workshop der besonderen Art

Wir sind überaus froh, mit Nawasabi einen ganz besonderen Shibari-Künstler und -Lehrer, für einen ebenso besonderen Workshop bei uns zu haben.

Nawasabi hat unsere eigene Fesselpassion in weiten Teilen geprägt und wir freuen uns auf ein spannendes WS-Wochenende. Seine ganz eigene Art, Leidenschaft mit Präzision zu verbinden und so, in seinen oft spektakulären Fesselungen, sein Model in der Tiefe der Seele zu erreichen, macht Nawasabi aus.

Workshop-Beschreibung

In nahezu allen Fesselschulen wird unter den Begriffen Newaza (Boden) und Zuri
(Suspension) getrennt. Dabei schreibt man auf Grund der Einflüsse großer Meister jeder
Spielart besondere, typische Attribute zu. So wird das Fesseln am Boden meist mit Erotik,
Kommunikation und einem sehr fürsorglichen Fesselstil assoziiert, während man
Hängefesselungen eher mit Folterbondage, Bühnenshows und Akrobatik verbindet.
Dieser Umstand war Nawasabi seit Anbeginn seiner Fessel-Laufbahn ein Dorn im Auge.
Wer seine Performances und Hängefesselungen kennt, weiss um seine immense
Leidenschaft, seine Energie und die außergewöhnlich starken, emotionalen Reaktionen
seiner Modelle „Es gibt keinen Grund seinen Partner weniger liebevoll zu behandeln, nur
weil er einen Meter über dem Boden schwebt.“ - ist einer der Leitsätze des
Fesselkünstlers aus Rheinland-Pfalz, der in seinen internationalen Seminaren und
Workshops immer wieder für die Fusion beider Spielarten wirbt. Für Nawasabi sind
Suspensions Sex pur! Auch wenn sie ein hohes Maß an Präzision und Disziplin erfordern,
so sind sie für ihn trotzdem eine der schönsten Arten sich im Partner zu verlieren. In
diesem zweitägigen Workshop bringt Euch Nawasabi seine ureigene Art dieser Fusion
nahe und erklärt Euch, wie ihr emotionale Newaza-Techniken hoch in die Luft portiert.
Love is in the air …
Zur Person:
Nawasabi (jap. 縄寂) setzt sich zusammen aus den beiden Japanischen Worten
'Nawa' (縄): Seil und 'Sabi' (寂): Patina. Dieses kleine Wortspiel bildet nicht nur den
Namen sondern zugleich das Credo des Fesselkünstlers aus Rheinland Pfalz, der seit
einigen Jahren zu den der bekanntesten Akteuren der Europäischen Shibari-Szene
gehört. Dem Japanischen Kunstkonzept Wabi Sabi entliehen bedeutet dies für Nawasabi,
dass nicht die offenkundige Schönheit einer Fesselung das höchste Ziel ist, sondern die
verhüllte. Nicht die oberflächliche Technik, sondern die Tiefe der Gefühle und die daraus
resultierende Anmut faszinieren ihn. Nawasabis Stil wird gerne als mitreißend und
kraftvoll, aber gleichzeitig hoch emphatisch beschrieben. Der in Japan lebende
Großmeister Osada Steve nennt ihn liebevoll „Sohne-Matz“ und hat seine Fesselkunst
entscheidend geprägt. Neben seiner fortlaufenden Lehrtätigkeit in Speyer, ist Nawasabi
immer wieder auf internationalen Events als Dozent und Performance-Künstler aktiv, wie
z.B. Moscow Knot (RU), Rope Spirit (CZ), Maison des Soupirs (FR), London Festival Of
Rope Art (UK), BOUND (UK), Boundcon (GER) u.v.a.
Maximale Teilnehmerzahl: Sechs Paare

Vorraussetzungen:
Dieser Kurs wird als „intermediate“ eingestuft. Das bedeutet ihr
benötigt rudimentäre, aber solide Suspension-Kenntnisse. Praktisch bedeutet dies, ihr
solltet ein Yoko Zuri nach Osada Ryu (oder vergleichbar) technisch sicher, fehlerfrei und in
angemessener Zeit fesseln können. Bei Fragen könnt Ihr euch an Nawasabi selbst oder
auch an die Betreiber des Nawakai Heilbronn wenden.
The time of mourning is over, life goes on!. Ukete: @Traumsaengerin
Foto: @JuteUndFlogger
*****ope Mann
2.047 Beiträge
01.02.2020 - Workshop KINBAKU - Shokyū
Bondage-Workshop KINBAKU - Shokyū
The time of mourning is over, life goes on!. Ukete: @Traumsaengerin
Foto: @JuteUndFlogger
*****ope Mann
2.047 Beiträge
01.02.2020 - KINBAKU Night
KINBAKU Night
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.