Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1910 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
MUC: Buchprojekt Anonyme Erotik: Dessous/Akt/Erotik/Fetisch25
Ich bereite gerade mein erstes Buch- und Websiteprojekt vor und suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dies ist eine BDSM Gruppe

*******eet Frau
948 Beiträge
Themenersteller 
dies ist eine BDSM Gruppe
Und keine Dessousparty. Könnten die Leute ihre Body, BHs und Schlüpfer nicht in einer Outfitgruppe anbieten?

Wenn es wenigstens extreme Heels oder LLL Sachen wären in einer wirklich besonderen Art, so dass man sie einem Fetisch zuordnen könnte.

Aber so langsam fühle ich mich von den Nachrichten über sexy Klamotten genervt.

BDSM geht auch nackt.

Sexy ist mehr für die Blümchenfraktion.
*******ave Frau
9.226 Beiträge
Wenn es Dich stört, Devote Tina, dann drück einfach auf"nicht beobachten". Andere schauen vielleicht ganz gerne, was so angeboten wird. Ich nämlich auch.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Spielzeuge & Klamotten
*******ina:
BDSM geht auch nackt.

Sexy ist mehr für die Blümchenfraktion.

Deine Meinung in allen Ehren, andere sehen das anders und das ist auch gut so!

Spielzeuge & Klamotten haben einen eigenen Forenbereich, den man auf >nicht beobachten< stellen kann, wenn man sich nicht für den Forenbereich interessiert.

Was ich unnötig finde, ist im >Hauptbereich< zu posten, dass man das nicht gut findet, dass Leute ihre Klamotten im Forenbereich >Spielzeuge & Klamotten< anbieten.
Aber nicht nur...
die Themenerstellerin sieht das so! Auch mir gehen solche Massenpostings auf den Sender! Und manche Leutz scheinen da echt nen Gewerbe zu betreiben! *roll*

Aber danke noch mal für die Erinnerung, dass man solche Threads einfach auf "nicht beobachten" setzen kann... das könnte helfen! *knicks*
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Er schreibt ...
Richtig ist, dass man manchmal mehr Angebot als echte Themen liest.
Möglich, dass Leute aus einem Bereich denken, dass auch nur Leute aus ihrem Bereich Interesse an den Angeboten haben.
Sollte sich das überschneiden, wird das auch gerne mal in mehreren Gruppen gestreut. (z. B. werden oft Angebote aus der Latex-Gruppe gerne in der BDSM-Gruppe wiederholt - das kann dann echt bisschen anstrengend sein)

Man könnte es mit der Disziplin der einzelnen Nutzer regeln. Wenn jeder seine Angebote nur in einer (freien, offenen) Marktplatzgruppe platziert.

Man könnte es innerhalb einer Gruppe regeln. Wenn alle Angebote nur in einem Marktplatzbereich zu finden wären. Dann müsste man aber die Möglichkeit haben, die Benachrichtigung für einzelne Bereiche vorher abzuschalten.

Oder man muss echt - wie vorgeschlagen - die Benachrichtigung weg klicken. Was in der Übersicht ganz einfach geht. Oftmals kann man an der Überschrift erkennen, dass es sich um ein Angebot handelt. Die kann man ja fix in der Liste als gelesen markieren.


*wink*
Markus
****on Paar
165 Beiträge
Ich habe gerade mal die letzten ca 100 Beiträge angeschaut im Hauptbereich, es gab 2 Angebote zu Kleidung und ein Angebot zu einem Strafbock. Finde ich nicht gerade nervig. Und wenn man die Angebote aus dem Marktplatz hier nicht lesen will, den betreffenden Bereich auf nicht beobachten setzen ist ohne weiteres möglich.
****on:
Finde ich nicht gerade nervig.

Genug andere schon! Darum geht´s doch schon gar nicht mehr... hatten wir bereits geklärt...
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Er schreibt ...
Also ich hatte mehr in den Benachrichtigungen...

Und wenn man die Angebote aus dem Marktplatz hier nicht lesen will, den betreffenden Bereich auf nicht beobachten setzen ist ohne weiteres möglich.
Das geht bereits? Wie findet man das?


*wink*
Markus
Das geht...
schon immer!

Scroll in dem betreffenden Thread ganz nach oben und klicke einmal auf den Button "nicht beobachten" (liegt in der Desktopversion in der rechten Bildhälfte)! Da kannst du die Funktion an, oder aber auch ausschalten!
****67 Frau
3.363 Beiträge
*****nna:
Scroll in dem betreffenden Thread

Gleiches gilt auch für die verschiedenen Bereiche einer Gruppe.
****on Paar
165 Beiträge
Danke für den "hilfreichen"Hinweis, eLaDonna. *zwinker* Bei gerade mal 3 % Verkaufsangeboten von Massenpostings im Hauptbereich zu reden, ist jedoch schon überzogen.
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Er schreibt ...
Von einzelnen Themen kannte ich das.
Aber nicht von einem ganzen Bereich in einem Forum.

Dann kann sich das doch jeder so einstellen, wie er es gerne lesen will. Dann macht man die Marktplatzbereiche in seinen Gruppe zu und gut ist. Dann muss man das nicht mehr lesen.

Da habe ich heute was neues über die Funktionen gelernt.
Vielen Dank dafür!
*top* *top2* *top*


*wink*
Markus
@Aldron
Gerne!

Natürlich bleibt dir deine Meinung belassen! *lach*
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Er schreibt ...
Bei gerade mal 3 % Verkaufsangeboten von Massenpostings im Hauptbereich zu reden, ist jedoch schon überzogen.
Na, das muss man vielleicht relativieren.
Wie ich das sehe, ist das eine individuelle Einstellung welche Benachrichtigungen zu einem durch dringen.
Und bei uns war es z. B. heute morgen auch so, dass von 20 Benachrichtigungen über die Hälfte von Verkaufsangeboten waren.

Das war aber bevor wir wussten, wie man das richtig einstellen kann.
Ich denke, das wird sich dann bei uns auch erledigen, weil wir jetzt wissen was man dagegen tun kann.


*wink*
Markus
*********mnia Paar
1.748 Beiträge
Mich stört an den Verkäufen eher, dass für jedes einzelne Teil ein eigener Thread aufgemacht wird. Bei manchen hat man dann 5-6 Mitteilungen drin.
Man könnte genauso reinschreiben : Verkaufe diverse Kleidung, Spielzeug etc. wenn man mehreres zu verkaufen hat und postet das alles dann darunter...dann bekommt man nicht so viele Mitteilungen auf einen Schlag vorgesetzt, denn "nicht beobachten" bzw. den Thread auf beobachten setzten kann man ja auch erst wenn der Thread bereits entstanden ist.
Würde mir da vielleicht eine Regelung wünschen, die das übersichtlicher gestaltet.
Zumal würden dann die anderen Verkaufsbeitrage nicht "verdrängt" auf Grund der einzelnen Threads wenn man mehrere Dinge verkauft.
Ist nunmal so, dass wenn man aussortiert beispielsweise, ein paar Dinge zusammenkommen *ggg*

Wäre zumindest ein Vorschlag um dieser Benachrichtungsflut entgegenzuwirken.

Lieben Gruß und schönes Wochenende
****67 Frau
3.363 Beiträge
*********ar56:
Na, das muss man vielleicht relativieren.
Wie ich das sehe, ist das eine individuelle Einstellung welche Benachrichtigungen zu einem durch dringen.
Und bei uns war es z. B. heute morgen auch so, dass von 20 Benachrichtigungen über die Hälfte von Verkaufsangeboten waren.

Diese waren aber nicht im Hauptbereich, sondern in der korrekten Kategorie. Und man kann sie wegklicken oder die Benachrichtigungen anpassen.
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Er schreibt ...
Dann habe ich mich vielleicht bisschen zu kurz ausgedrückt.
Was ich sagen wollte:
Wer seine Benachrichtigungen "richtig" eingestellt hat, sieht die vielen Verkaufsangebote vielleicht gar nicht und fühlt sich nicht gestört.
Wer seine Benachrichtigungen "falsch" eingestellt hat, wird auf alle Verkaufsangebote aufmerksam gemacht und fühlt sich vielleicht gestört.

Ich hatte die Fragestellung so verstanden, dass es um die vielen Benachrichtigungen geht.

Bei uns/mir war es auch nicht so eingestellt, dass vieles ausgeblendet ist. Deswegen hatten wir heute auch so viele Angebote gesehen. Dann müssen wir/ich das mal in den Einstellungen anpassen und gut ist. Wir/ich wussten aber nicht, dass man das im Vorfeld für einen Bereich festlegen kann.


*wink*
Markus
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da sich die TE ganz offensichtlich auf die Flut von Anzeigen einer bestimmten Person heute Nacht im Bereich "Spielzeuge und Klamotten" bezieht, habe ich den Thread aus dem Hauptbereich hierhin verschoben.

Und: ja, es gibt diesen separaten Bereich bereits. Schon ewige Zeiten.

Und ja, man kann auch schon immer komplette Bereiche aus der Beobachtung nehmen.

Aber: dann bekommt man auch eben gar keine Benachrichtigungen über Verkäufe mehr.

Dessous kann man durchaus noch in den Bereich BDSM-Klamotten einsortieren. Es ist aber definitiv ein Grenzbereich. Ich persönlich würde da dann eher die Gruppe Flohmarkt empfehlen, da ist viel mehr Publikum als bei uns.

Was ich aber auf jeden Fall dringend empfehle: wenn man mehr als ein Teil verkaufen will, dann macht man einen Sammelthread auf.

Wir werden die Regeln entsprechend anpassen. Bis vor wenigen Monaten war das kein Problem, da passierte sowas praktisch nie. Mit der Öffnung des Joyclubs für neue Zielgruppen und der verstärkten Werbung wächst aber auch unsere Gruppe immer stärker - und solche egoistischen Aktionen häufen sich, sodass wir leider einige Dinge immer stärker Regulieren müssen.

Technisch verhindern können wir solche Dinge jedoch nicht, da neue Threads (Themen) - anders als im großen öffentlichen Forum - ohne Eingriffsmöglichkeit von uns Mods sofort online gehen. Wir können also nur hinterher putzen, wenn es eigentlich schon zu spät ist.

HAL
Mod
**********_Mind Paar
13.206 Beiträge
Muss man denn für jeden Artikel einen eigenen Beitrag starten? Es reicht doch, wenn man alle Artikel in einen gesamten Beitrag anbietet ....

Die Aufregung ob BDSM oder nicht ist reiner Kindergarten. Mal wieder eine typische BDSM-Meinung, weil man ja anders, besser, toller und und und oder ist ....

BDSM geht auch in sexy und ja, sogar in Alltagsklamotten. Oder darf man zwingend nur LLL tragen?
Dann ist es aber vielleicht gar kein BDSM sondern Fetisch oder Rollenspiel *zwinker*


Diese harte Abgrenzung zum Alltag, die hier mancher als Regel vorgeben will .... das ist auch leider BDSM.-...



AM
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********_Mind:
Muss man denn für jeden Artikel einen eigenen Beitrag starten? Es reicht doch, wenn man alle Artikel in einen gesamten Beitrag anbietet ....

****000:
Was ich aber auf jeden Fall dringend empfehle: wenn man mehr als ein Teil verkaufen will, dann macht man einen Sammelthread auf.

*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Muss man denn für jeden Artikel einen eigenen Beitrag starten? Es reicht doch, wenn man alle Artikel in einen gesamten Beitrag anbietet ....

Wie gesagt, mir wurde beigepflichtet ins Forum Flohmarkt zu gehen und dort zu posten und nicht in anderen Foren, da Dessous in jeglichen Farben dort alle anspricht.

Da ist es sogar Gang und Gebe für jedes einzelne Teil einen Thread aufzumachen, damit, wenn es verkauft ist, es übersichtlich bleibt. *g*
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt, dort wird da so gehandhabt. Hier jedoch nicht.

Grund: dort wird explizit davon ausgegangen, dass niemand die Bereiche beobachtet, sondern selber stöbert.

Da wir hier nur einen Bereich haben, und es auch nicht nur Verkäufe in dem Bereich gibt, sondern auch inhaltliche Diskussionen, ist das hier anders. Hier wird der Bereich beobachtet, also müssen wir Spam vermeiden.

HAL
Mod
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Verkaufe meine Badehose
Größe M, blau weiss, schnittig und gut zu tragen. 80 Euro.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Ich hab mich immer gefragt, warum kanonischer Weise SM ständig mit Lack, Latex und Gummi identifiziert wird. Ich kann das Zeug nicht leiden und frag mich, warum das nicht in einer Kunststoffgruppe angeboten werden könnte. Dies ist schließlich eine SM Gruppe. Wenn's wenigstens hübsche Klamotten wären!
*******ent Mann
446 Beiträge
Dessous & Containerschiffe
Wo steht geschrieben, dass man in einer SM-Gruppe nicht Dessous oder gar Containerschiffe anbieten darf oder kann?

Wer das nicht mag, kann ja wegklickern.

Ahoi!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.