Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der DOM...ist man das? Wird man das?

*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Hmm *nachdenk* Dom legt also einen Neigungsbogen hin, den Sub auszufüllen hat..er liest das dann und dann wird entschieden ob es passt?

Ich find das sehr kalt und merkwürdig. Ich kenne das alles so ganz anders.
Ist es nicht wunderschön, dieses erforschen und entdecken? Ist es nicht wie eine Reise, die Sub/Sklavin zu erkunden...in ihrem Wesen, in ihrem Sein?
Ich kenne Herren, die Blättern auf....immer mehr..Schicht für Schicht holen sie aus der Sklavin heraus.
Was vorher verdrängt und versteckt wurde...legen Sie offen.
****000 Mann
18.933 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****a_A:
er liest das dann und dann wird entschieden ob es passt?

Sinnvoll wäre zB: das dann als Grundlage für intensive Gespräche nehmen, so als Gedächtnisstütze
Klar, gegenseitiges
erforschen und entdecken
ist auch für mich das Optimum. Deshalb finde ich Neigungsbögen ja so doof. Aber wenn schon doof, dann bitte zu zweit doof. *gg*
Anders natürlich, wenn das Thema Neigungsbogen als gemeinsamer Spaß genommen wird. Ich z. B. neige zu erhöhter Heiterkeit, und zu zweit lacht sich's schöner als allein.
Das Dumme ist immer nur dieser fürchterliche Ernst. Selbst mancher Dom heißt so!
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ich habe noch nie jemandem einen solchen Fragebogen vorgelegt, kann das aber für die Zukunft nicht grundsätzlich ausschliessen.

Wer wissen will ob es passen könnte, unbeachtet von der Form wie dies nun zu Tage gefördert wird, ist immerhin das Gegenteil von jemandem dem es egal ist mit wem er was anfängt.

Ich habe schon erlebt daß jemand echauffiert war darüber, daß ich gesagt oder geschrieben habe wie ich ungefähr ticke. Da suchte vermutlich jemand die nächste Enttäuschung.

Die Frage der Neigungskompatibilität lässt sich aus meiner Sicht nicht wegdiskutieren.

Dabei geht es mMn weniger um Praktiken als um die grundsätzliche Ausrichtung.

------------------------------------------------------------------------
Das Dumme ist immer nur dieser fürchterliche Ernst. Selbst mancher Dom heißt so!
*haumichwech* Hammer! *haumichwech*
der Dom...ist man das? Wird man das?
Sofern man Ernst heißt, stehen die Chancen schon mal gut. Besser als etwa bei Kuno oder Fritzchen.
Also, Augen auf bei der Partnerwahl und - als Eltern - bei der Wahl des Namens für den kleinen dominanten Hosenscheißer!
'tschuldigung, das musste sein. Ab jetzt ist wieder Ernst angesagt.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Lachen und amüsant kann das ganze auch mal sein bei dem Thema einfach zum tot lachen
*rotfl* *traenenlach* *rotfl* *haumichwech*
Der Dom...ist man das? Wird man das?
Man kann es werden, wenn man jemanden erobert hat und von diesem erhöht wird.
**********berty Mann
80 Beiträge
Ich weiß es einfach noch nicht
Mehrfach habe ich mich von einer Domina züchtigen lassen und den gehorsamen Sklaven gespielt.
Als ich das erste Mal in die dominante Rolle geschlüpft bin, sagte sie mir nachher, dass ich devot und maso sei.
Also ich bin mir sicher, dass sich D und S in meinem Charakter wiederfinden.

Ich vermute und - manchmal hoffe ich es auch - wenn mich die richtige, devote Gespielin findet, dass ich großen Gefallen daran finde, wenn sie mir folgt und gehorcht.
Die Vorstellung, dass eine Frau und ich uns wechselseitig so anziehend finden, dass sie mir folgen möchte und sie mir regelrecht hörig ist, finde ich sehr verlockend und ja - auch berauschend. Wenngleich ich es manchmal nicht zu hoffen wage, dass zwei Menschen sich so stark vertrauen können. Ich frage mich allerdings, ob ich das Dom-sein lernen kann, denn das heißt ja auch, dass man sehr viel Verantwortung für jemand anderes übernimmt.

So egoistisch es klingt: Ich finde mich selbst ganz gut. Nicht besonders, aber doch schon. Und ich weißt, dass andere meine Ruhe und Gelassenheit zu schätzen wissen. Meine körperliche Länge hat sicher schon einige - auch attraktive Frauen - beeindruckt und bestimmt haben sie sich bisher leider nicht getraut, meinen Beschützerinstinkt zu wecken. Also ich glaube, ein Teil meines - lösbaren Problems ist - dass ich schüchtern bin. Und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass eine fremde Person mich anflirtet, um sich mir zu Füßen zu legen. Dann kommt noch die moralische Keule - was fällt Dir ein, eine hübsche Dame ihrer Freiheit zu berauben und sie an der Leine zu führen? Vielleicht denken sich manche Frauen: Hm, er ist groß, er wird bestimmt eine große Frau suchen. Wie sollte ich ihm genügen? Ja, ist nur mein Kopfkino.

Also ich versuch's mal mit einem gesunden Selbstbewusstsein und dem Abschalten des Kopfkinos.
Vielleicht gibt es Dich wirklich - einerseits stark und unabhängig und doch zerbrechlich und auf der Suche nach Orientierung und einer starken Hand im Leben.
... und wenn ich mir vorstelle, dass es eine Reihe von Mädchen gibt, die sich nichts sehnlicher wünschen, als einen verständnisvollen Dom, der sich ihrer annimmt und sie stark und schwach sein läßt, und mit dem sie in der Öffentlichkeit ein tolles Paar spielen kann, brauche ich mich auch nicht selber unter Druck zu setzen, ein Super-Dom zu sein. Wir brauchen nur ein wenig Geduld und wenn wir uns gefunden haben, werden wir einander erkennen und nach und nach lernen, was der andere braucht.

Also zurück zur Frage: Ich bin überzeugt, dass in den allermeisten Menschen beide Anteile stecken und es auch den Gegenüber ankommt und darauf, ob wir den Mut aufbringen, uns einander offen zu zeigen - so verletzlich es uns auch macht.
****_y Frau
251 Beiträge
@blackspider84
viel Erfolg bei der Suche.....

nach Dir selbst und nach der passenden Sub/Dom *teufel*
*****ion:
Lernen kann man es nicht!
Aber letztendlich macht einen der submissive Part zum Dom!
Dieser schenkt einem Vertrauen, Hingabe und Leidenschaft!
Ohne den passenden submissiven Teil, der einem das alles schenkt, ist man nichts!
Dieser entscheidet, ob man für Ihn die passende Persönlichkeit hat!

Nicht mehr und nicht weniger!

Dem kann ich mich nur anschliessen .
Als natürlich devote Frau betrachte ich viele Dinge am Mann .
Die Wirkung auf mich , seine Dominanz wie ich sie empfinde muss lange nicht auf andere die gleiche Wirkung haben .
Für mich ist es die Chemie die entscheidend ist , seine Präsenz wenn er den Raum betritt .Seine Ausstrahlung , seine Stimme und Worte und natürlich sein Blick .
Augen sind das Tor zur Seele .
Ich erkenne an Ihnen sehr viel , auch ob mein Gegenüber die Präsenz hat die ich brauche .
Es ist nicht erlernbar für einen Mann .
Er hat es oder er hat es nicht .
Er versteht mich zu führen , zu leiten , zu begeistern und mein Kopf zu ficken oder eben nicht .
Männer die stetig wortreich bekräftigen müssen das sie dominant sind kann ich nicht ernst nehmen .
Zumindest als dominanten Part für mich .
Im Alltag sei es dahin gestellt .
Es muss da sein , die Chemie verpackt in charmante Dominanz .
Von der ersten Sekunde an .:)
Für mich gibt es zwei Arten von Doms.

Welche die zur Session das Mäntelchen der Dominanz anziehen müssen um mal auf die Wurst zu hauen.
Und welche, die nur das Mänchelchen der Diplomatie ausziehen und dann zeigen, wie sie eigentlich sind *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.