Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1104 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2110 Mitglieder
zum Thema
Nun sag, wie hast du's mit der Hygiene?142
Nachdem uns schon so viele Mitmenschen in dieser Hinsicht negativ…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hygiene bei (gebrauchten/fremden) Spielzeugen

******ula Frau
261 Beiträge
Themenersteller 
Hygiene bei (gebrauchten/fremden) Spielzeugen
Ich möchte es euch ungern verderben. Mich interessiert eure Meinung/Wissen hinsichtlich der Reinigung/Desinfektion/Sterilisation von Spielzeugen.
Angefangen von oberflächlich angewendeten Lederutensilien über Latex zu wahrlich invasiven Instrumenten wir Harnröhrenspreizern und Analplugs oder Vibro Eier.
Ich lese hier Verkaufsangebote von Spielzeugen die meiner Meinung nach hinsichtlich einer möglichen Infektionsgefahr risikobehaftet sind. (Abgesehen von meinem ganz individuellen Ekel gegenüber gebrauchten Spielzeugen.)
Nehmen wir als einen der hartnäckigsten Vertreter mal das Hepatitis C Virus. Bei Raumtemperatur durchaus bis zu 28 Tage nachweisbar und infektiös.
Alle reden von safer Sex und hier werden gebrauchte Spielzeuge verkauft?
Auch die Verwendung von „gebrauchten“ Spielzeugen in Clubs ist meines Erachtens Russisch Roulette.
Wird da ausgeblendet oder beschäftigt man sich damit?
Weiter noch.... benutzt (Fem-)Dom von Welt ihren/seinen ganzen Kofferinhalt sowohl an diesem/r als auch an jenem/r Sub und umgekehrt ?
Und noch eins druff... trennt man sich von Sub... trennt man sich doch sicher auch vom Spielzeug und steckt es nicht dem Nachfolgenden in den Po...oder ?
****y65 Mann
70 Beiträge
Sicher gebe ich dir recht
Ich gebe Dir da schon Recht, mit den Kauf von gebrauchten Sachen.
Da ich im Aussendienst für Chemies Technicsche Produkte bin, kann ich dich beruhigen, es gibt Mittel die es vollkommen Reinigen, so das keine Krankheiten übertragen werden
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Es gibt da eine Möglichkeit ...
ich vermute auf Grund der Fragestellung das diese nicht hinlänglich bekannt ist:
• - - - - - D E S I N F E K T I O N - - - - - -
NATÜRLICH IST DIE METHODIK IN ABHÄNGIGKEIT VOM MATERIAL UNTERSCHIEDLICH UND SICHER SIND MANCHE SPIELSACHEN BESSER ZUM GRBRAUCHTKAUF GEEIGNET ALS ANDERE ... DOCH DAS PRINZIP DÜRFTE KLAR SEIN.
****KE Mann
1.494 Beiträge
Dann rate ich Dir....
...einfach nichts zu kaufen und alles nach einem "Wechsel" wegzuwerfen.

Meine Spielsachen reinige ich je nach Material mit einem Desifektionsspray oder schlicht mit Flüssigseife und heißem Wasser.

Aber da ich keine häufig wechselnden Partnerinnen habe, sehe ich (und hatte ich) damit bisher auch kein Problem. Und Plugs, Dildos oder den Kopf des wicked wand/magic wand usw. stecke ich immer vor Gebrauch in ein Kondom. Außerdem bin ich gegen Hepathitis geimpft. Fremdes Spielzeug benutze ich nicht. Und in Clubs achte ich drauf, dass meine Partnerin sich immer auf ein kleines Tuch (und zwar auf die "rechte" Seite) setzt. Daher sehe ich das Risiko als tragbar.
ein Blutverschmierter Rohrstock wird natürlich entsorgt
Die paar Euro sollte es wert sein
Aber das ich bei jeder neuen Frau mir auch neues Spielzeug für Hunderte oder gar Tausende von Euro zulege,da müsst ich ja nen *vogel*haben
Da wird nach besten Wissen und Gewissen gereinigt.(die Chemie machts Möglich)Wem es nicht reicht der kann gern selbst Spielzeug kaufen,da bin ich nicht so pingelig und mich stört es auch nicht wenn ein anderer Kerl es schon in der Hand hatte.
Alles was eingeführt wird,darf die Frau gern selbst mitbringen.
Ach ja und mich gibt es auch nur gebraucht und frisch geduscht,wer Neu haben will,ist bei mir falsch.
spielzeughygiene
Ich würde nie spielzeuge von einer beziehung in eine andere mit übernehmen...dies gilt für gerte und rohrstock und co. Genau so gilt es natürlich für plugs und co.
Dies hat vorrangig nicht mit hygiene...sondern mit nähe zu tun.

Alles was der brave handwerksmann benötigt, um seinem gegenüber freude und nähe zu schenken, aber auch schmerz und pein zuzufügen, ist intim und in der regel gemeinsam ausgesucht, auch als teil des spiels und hat in anderen nichts verloren.
Gebrauchte kinderbekleidung war ok, als die kids klein waren, gebrauchtes spielzeug ist auch eine emotionale zumutung....und auswärts wird nie mit vorgefundenem...was auch immer...getan.
Und dann ist man auch auf der sicheren hygieneseite..
******lim Mann
184 Beiträge
Also in Punkto Latex hätte ich da am wenigsten bedenken, nach dem tragen in Hexiblau waschen und zum lagern durch Silikon Öl ziehen fertig. Hexiblau wird sonst im Krankenhaus eingesetzt. Würde mal behaupten richtig gewaschen und gelagert könnte man die Klamotten noch Jahre später als „neuwertig“ verkaufen
Benutzen Hexiblau und André Krankenhaus Reiniger auch für die restlichen Spielsachen
consequenze
Was machst du dann mit der Emotionalen Nähe wenn die Frau weiter zieht
Das Spielzeug in eine Kiste packen,Name drauf und einlagern?
Und wenn es mal Dumm läuft und 10 Frauen nach dem ersten Spiel nichts mehr von sich hören lassen?
Hm du must ein Wohlhabender Mann sein oder mit dem Spielzeug sehr im minimal Bereich unterwegs sein .
******ula Frau
261 Beiträge
Themenersteller 
Desinfektion
@ Sean Sirion
Desinfektion finde ich eine großartige Idee. Daran hatte ich auch schon gedacht.

Wirkungsspektrum?
Bakterizid, levoruzid, viruzid oder begrenzt viruzid?
Wischen, Bürsten oder Tauchen?
Einwirkzeit?
Ausreichende Benetzung?
Auseinander bauen oder nicht?
Erst reinigen dann desinfizieren oder umgekehrt?
Materialverträglichkeit ?

@****y65
Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Goethe)
Würdest du für jeden Anwender deine Hand ins Feuer legen ?

@****KE
Je nach Material... vielen Dank für den Hinweis. Desinfektionsmittel können also nicht für alles verwendet werden ?
****y65 Mann
70 Beiträge
Sauberkeit
Also ich reinige es nach gebrauch immer, das hat was mit sauberkeit zu tun , ich gehe ja auch jeden Tag Duschen und warte nicht Wochen lang auf Sex und Dusche dann erst
quantität vs. qualität
Stimmt...ein richtiger dom....zählt erst ab 100 kg spielzeug. Das nenn ich kreativ.
*********l1966 Mann
409 Beiträge
Nach Gebrauch wechseln
Ich bin auch auf der Suche nach einem Arzt der mir einmal in der Woche ein neues Teil annäht! Ich hab’s mit Sakrotan und abkochen versucht, ist aber der selbe Effekt, danach braucht Mann einen Arzt!

In jeder Gaststätte nehmt Ihr Dinge in den Mund wo tausendfach mit fremden Schleim in Berührung gekommen ist!!

Ich denke es gibt ein paar wenige Artikel wo man nicht mehrfach verwendet werden sollten und Spielzeug auf festem nicht aufnehmenden Material kann man reinigen!
Viel Spaß
******ula Frau
261 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht....
Sollte man zunächst mal klären was Reinigung und was Desinfektion ist...

@*******ator
Wenn du mir bitte noch einmal erklären könntest, was du mit deinen Ausführungen eigentlich sagen willst....
******lim Mann
184 Beiträge
Ich habe eigentlich nie Spielsachen entsorgt, wenn es vorbei war. Außer es hing ein sentimentaler Wert daran (Halsband z.B) ich behaupte mal wer seine Sachen hochwertig kauft und pflegt, hat auch keine Probleme diese an anderen zu nutzen.

Aber das ist z.B ein Grund warum ich fast nur Edelstahl/ Glas Sachen habe. Dinge die schlecht zu reinigen sind (Shibari Seile) werden hingegen pro bunny gekauft)

Aber eben Metall und Glas Sachen genau wie Latex oder auch ne hochwertige Gerte einfach nach Gebrauch sorgfältig waschen, desinfizieren, trocknen lassen oder im Fall vom Latex fürs lagern pudern/Ölen

Und zwecks Rohrstöcke, ich hole ungeschälte, diese sollten eh in Salzlake über Nacht ziehen, bei häufiger Verwendung sollte man den Vorgang auch wiederholen.

So viel Salz wie der rohrstock aufzieht mach ich mir wenig sorgen wegen Infektionen wenn er nicht grad nach der Verwendung „blutverschmiert“ ist - übertrieben formuliert
Nephellim
Aber das ist z.B ein Grund warum ich fast nur Edelstahl/ Glas Sachen habe. Dinge die schlecht zu reinigen sind (Shibari Seile) werden hingegen pro bunny gekauft)

Und ich bin immer davon ausgegangen das sich gerade nach der Erfindung der Waschmaschine Seile sehr gut reinigen lassen
Und Bunnys die nur zum knüpfen da sind,tragen doch in der Regel eh dieses Outfit das man sonst nur beim Mutter Kind turnen zu Gesicht bekommt
******lim Mann
184 Beiträge
Na wenn du dir die Arbeit machst (bzw. Die Möglichkeit hast) sie nach dem waschen unter Spannung trocknen zu lassen.

Mir reicht der Aufwand schon sie regelmäßig zu wachsen und im Backofen das Wachs einziehen zu lassen

Geschweige denn das brechen und abflammen neuer Seile 🙈
****_70 Frau
6.251 Beiträge
Als Fetischärztin, ist mein Spielzeug aus Edelstahl oder Silikon.
In beiden Fällen wird es mit Wasser und Seife gewaschen, mit Deinfektionstuch für medizinische Geräte abgewischt (wischdedsifektion) und in kochendes Wasser getaucht. Da überlebt nichts!

Und ja ich stecke es in verschiedene Po`s rein, es gibt da keine emotionale Nähe zum Gerät, von Lieblingsspielzeug mal abgesehen.

Häufig ist es das eingetrichterte Hygienebewußtsein das uns im Falle des Spielzeugs plözlich betrifft.
Hygienefanatiker, die jeden Tag die Wohnung putzen, verlangen das Komplette spielzeug zu tauschen. Egal wie gereinigt und desifiziert. Sieht man es lockerer, reicht vermutlich auch Wasser und Seife. Zwischen den Beiden extremen tummeln sich alle Reingungsmethoden.

Daher viel Spaß bei der Weiteren Diskussion.

Liebe Grüße
Kati
(Gruppe Doktorspiele und Kliniksex)
******ula Frau
261 Beiträge
Themenersteller 
@Kati
Was ist eine Fetischärztin?

Wischdesinfektion finde ich gut. Wirkungsbereich? Risse im Silikon sind nicht zwingend mit dem Auge erkennbar, könnte es da nicht eine Nische geben für bspw. Hepatitis C Viren?

Kochendes Wasser auch.... wie lang denn so?
***va Frau
3.488 Beiträge
Bei Materialien wie Edelstahl oder Glas sehe ich kein Problem. Wer ganz sicher sein will, kann ja das gebrauchte Spielzeug nach Desinfektion und Reinigung noch 30 Tage liegen lassen, dann sollte alles weg sein.

Und wenn Sub da extrem heikel ist kann sie ja ihr eigenes Spielzeug kaufen. Ich denke wir sind im Alltag grausigeren Situationen ausgesetzt als beim Spiel mit einem Toy das zwar vielleicht gebraucht, aber gut gereinigt und desinfiziert ist. Ich würde jetzt nicht unbedingt hier etwas gebraucht kaufen, wenn ich was haben will, dann kaufe ich es auch neu, wenn ich aber jetzt jemanden kennen lerne verlange ich nicht, dass er seine sämtlichen Utensilien wegwirft (was ja dann die Konsequenz wäre).
*******ath Frau
197 Beiträge
Desinfizieren
was sich desinfizieten lässt. Z.B einfach wenige Minuten in kochendem Wasser dann besteht keine infektionsgefahr mehr. Mit Chemie , Anwendung steht auf der Packung. Z.B mit Alkohol. Vorher soweit wie möglich auseinanderbauen. Vor dem Spielen in Kondome packen. Ich hab noch nie gehört dass irgendjemande zu Hause etwas sterilisiert, wie denn auch. Evtl. 24h in Heißluft. Ist ja aber auch gar nicht nötig nach gründlicher Desinfektion.
Und zur Infektion bedarf es ja auch einer gewissen Keimlast.
Beim sexuellen Kontakt tauscht man ja auch körperflüssigkeiten aus, beim Küssen, Cunnilingus, Blowjob.
Und das Immunsystem möchte auch gerne was zu tun bekommen.
Wichtig ist dass man sich selbst kennt und was für den eigenen Körper problematisch ist.
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Gebrauchtes Spielzeug kaufe ich nicht und nutze nur mein eigenes.
Reinigen lasse ich es immer durch die sub'(s). Die wissen am besten wie sauber und desinfiziert sie es für sich brauchen.
In der Regel klatschen die sich aber nicht an der Haustür ab.
Objekte zum einführen nutze ich nur die, die an mir angewachsen sind...bisher hat mich aber noch niemand desinfiziert *lol* Da reicht wohl das sie mich waschen dürfen.
******ula Frau
261 Beiträge
Themenersteller 
das Immunsystem...
Macht bei Hepatitis C nicht viel... aber gut... vielleicht bei allem anderen schon....

Selbstverständlich zählt auch die Infektionsdosis. Schade das infizierte Träger keine Digitalanzeige tragen die ihre aktuelle Viruslast zeigt.
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Ich vermute es geht um die stahl Plugs die ich letzte Wochenende verkauft habe.

Ich frage dich mal so :

Geht’s Du regelmäßig zum Frauenarzt? Nimmst du dein Spekulum mit ?
Bei Urologen und proktologen auch ?
******ula Frau
261 Beiträge
Themenersteller 
@Cleo
In der Tat hat mich die Anzeige irritiert.

Hier geht es um Spielzeuge die zu Hause desinfiziert werden, nicht in einer Arztpraxis.
Die Frage wundert mich allerdings nicht... über Kämme scheren funktioniert ja hier ganz gut.
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Es ist gleiche Spielzeug wie beim Arzt.. Spekulum.

Beim Arzt wird über den Ultraschall Kondom überzogen und bei jede Patientin nur gewechselt

Da sehe ich mehr Gefahr als in privaten Haushalt .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.