Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 45 plus
645 Mitglieder
zum Thema
....Devot-Maso-Sadistisch-Dominant....15
Wie ist eure Definition für oben genannte Neigungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot, Maso und Sadistisch

Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Themenersteller 
Devot, Maso und Sadistisch
Ich möchte gerne die drei Begriffe devot, maso und sadistisch von der Gruppe erklärt. Bis jetzt hatte ich mich noch nicht über die Terminologie Gedanken gemacht ich habe meine Neigungen so ausgelebt wie ich es bis jetzt erlebt habe das heißt mit Spaß auf beiden Seiten aber seit ich in den Foren bin muss ich mich damit auseinandersetzen. Ich freue mich auf sehr informative Beiträge Eurerseits.
Wer devot ist, hat das Bedürfnis sich dem Willen seines Partners unterzuordnen.
Wer Masochistisch veranlagt ist, empfindet große Lust durch Schmerz.
Der Sadist ist das passende Gegenstück. Er empfindet große Lust dabei anderen Schmerzen zuzufügen.
Möchtest du das rein aus dem Grund...
...einer Diskussionsanregung oder weisst du es wirklich nicht (denn dein Profil sagt dahingehend anderes aus) NICHT böse gemeint! Will´s nur wissen...ob ich mit Gegenteil von Dominant...Hauen geil....gehauen werden geil Antworte oder mir Mühe gebe....
******eau Mann
98 Beiträge
Michahh84
Sehr gut erklärt,da braucht man nix mehr dazu zu erklären *top*
neuer threat....
Danke Michahh:)=
*********fnung Mann
2.206 Beiträge
Bin weder rein passiv, noch der hardlinermasosklave....
Denke, es giebt immer ein dazwischen, wo natürlich in beide Richtungen Veränderungen, ja Steigerungen möglich, ja erhofft sind. *genau*
****lug Paar
1.380 Beiträge
Wikipedia o Google
Die kennen sich aus
Es gibt doch Lexikas, wikipedia und die "grosse BDSM-Bibel ......
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Interessant wird das ganze dann dadurch, dass in allen Menschen, nach aktueller Lehrmeinung, alle vier Neigungen -Dominanz, Devotion, Sadismus und Masochismus- vorhanden sind, nur dass sie unterschiedlich stark bzw. Schwach ausgeprägt sind.
Dadurch ergibt sich, dass die Unterteilung in Dom, Sub und Switcher sehr grob ist, und sich unter jedem dieser Begriffe eine unendliche Vielzahl an ganz individuellen Ausprägungsformen verbergen.
Devot ist, wer sich an die Vorgaben der Moderatoren hält, jedes Thema nur einmal auf zu machen.

Maso muss sein, wer es trotzdem drei Mal (auch noch mit unterschiedlichem Wortlaut) auf macht und dann auf konstruktive Beiträge hofft.

Und sadistisch ist, wer darauf herum hackt! *teufel*
Sorry aber .....
.... da für gibt es Wörterbücher, Lexika oder Wikipedia und dann die Frage auch noch gleich in mehrerern Trades *gruebel* ein Schelm wer Böses denkt

Das ist ja so als würde man in einem "Auto Forum" fragen was sind PKW, LKW, und Benzin ? *lol*
*******hoto Mann
496 Beiträge
Bin doch kein Erklärbär für Dinge, die schon -zigfach erklärt wurden.
Lasst uns lieber das Rad neu erfinden...
******ock Paar
2.128 Beiträge
******H84:
Wer devot ist, hat das Bedürfnis sich dem Willen seines Partners unterzuordnen.
Wer Masochistisch veranlagt ist, empfindet große Lust durch Schmerz.
Der Sadist ist das passende Gegenstück. Er empfindet große Lust dabei anderen Schmerzen zuzufügen.

Eventuell bin ich ja zu engstirnig oder ich hab wirklich mal auf dieser ominösen BDSM-Bibel genächtigt...

...doch diese Beschreibungen sind wohl so nicht ganz korrekt.

Devot ist ein Mensch der sich seiner Natur entsprechend einer oder mehreren Personen unterordnet. Hat aber grundsätzlich erst mal nichts mit dem Bedürfnis zu tun, sondern ist wohl eher eine Veranlagung sich unterzuordnen... wenn auch manchmal nur einer einzigen Person.

Dominant kann ein Mensch wirken einem einzelnen Menschen gegenüber oder vielen. Dominieren und dominant sein ist nicht immer das Gleiche und oft fühlen sich devote Mensch sehr unterwürfig einem Menschen gegenüber der für andere absolut nichts dominantes an sich hat.

Somit ist Dominanz wohl immer etwas was fast ausschließlich auf die eine wirkt, die dadurch diese Person dann zum Dom macht.

Masochistisch veranlagt ist jemand, der Lust durch Leid empfindet (Schmerz ist hier lange nicht immer zielführend)

Ein Sadist kann Lust dadurch empfinden wenn er anderen Schmerz zufügt, muss aber nicht... denn grundsätzlich bezieht der Sadist seine Lust aus dem Leid das durch seine Handlung ausgelöst und vor allem gezeigt wird.

Es geht noch ausführlicher, doch ich denke so dürfte es passen...

*omm*

*klugscheisser*

Krolock
Mein *senf*

Ein Sadist empfindet Lust im Leid seines Gegenübers.
Das kann Körper oder Seelenschmerz sein.

Ein Dominanter Part,empfindet Lust wenn er sein Gegenüber dominiert,verbal oder auch durch Überwältigung,das muss aber nicht zwangsläufig mit Schmerz verbunden sein.

Ein Masochist,wandelt das Leid welches ihm/Ihr zugefügt wird in Lust um.

Eine devot veranlagte Person bereitet es Glücksgefühle,wenn sich die Person ihrer Begierde an dem was sie tut erfreut,und das von sich aus.

Eine Submissive Person,lässt sich auch gern mal zu ihrem Glück zwingen.sie verlangt nach Führung.

Wenn das jemand anders sieht,gerne. *ja*
**********ralla Paar
263 Beiträge
*********nger4:


Ein Sadist empfindet Lust im Leid seines Gegenübers.
Das kann Körper oder Seelenschmerz sein.

[...]

Ein Masochist,wandelt das Leid welches ihm/Ihr zugefügt wird in Lust um.

[...]



Von einer Masochistin mit Herz und Seele: *top2*
Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehe ich ganz genauso. *g*

Schmerz ist für mich nicht negativ behaftet.
Wie Seelenfänger schon sagt: dieser wird von mir als pures Lustempfinden (sogar in den meisten Fällen als Glücksgefühl) wahrgenommen. Und je weiter ich „abdrifte“ desto heftiger muss dieser Schmerz werden um mich überhaupt noch zu triggern.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das Thema hier eröffnet weil es mir empfohlen wurde. Ich habe mich vielleicht schlecht erklärt bei meiner Anfangsfrage. Die Definition der Wörter kenne ich genügend aber meistens habe ich das Gefühl dass bei den Foren Berichte eine andere Interpretation besteht darum wollte ich wissen wie die Leute diese Wörter dazwischen ausleben und verstehen und welches Ihre Interpretation dieser Wörter wäre.
Es gibt nun mal nur recht grobe allgemeingültige Definitionen, die einen sehr weiten Interpretations-Spielraum zulassen. Das kann und muss dann Jeder nach seinen eigenen Vorlieben ausgestalten.

Wie man am Thema BDSM: Natur Devot oder nicht ? leicht sehen kann sind viele BDSMer lange nicht so tolerant, wie man es erwarten könnte, sondern eher von einer Art Voreingenommenheit und Arroganz gegenüber allen Anderen, dass man sich manchmal schämen könnte, überhaupt dazu zu gehören.

Hängt wahrscheinlich ein bisschen daran, dass es auf Dauer ziemlich frustrierend ist, wenn man zwar sich selbst, die eigenen Vorlieben und die daraus resultierenden Erwartungen an einen potentiellen Partner ziemlich gut kennt, aber immer nur auf Leute trifft, die das ganz anders auslegen, als man es erhofft hätte.
*******dax Mann
143 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht.
Kannst du das bitte nochmal in einem anderen tread Posten?
*****871 Paar
225 Beiträge
Na, wenn sich dann so mancher vom drohenden Nervenzusammenbruch erhohlt hat....wie kann man sich derart darüber aufregen, dass jemand einen Fehler gemacht hat...ganz großes Kino!!

Ansonsten seh ich es wie Seelenfänger!

Sie war's
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Themenersteller 
An Frecherdax
Wie lebt jeder der zwei Spielpartner diese drei Wörter aus und inwieweit in einer Session. Bei mir wars immer das Wort Bottem oder Sub da lebe ich eben alle dieser drei Wörter aus und ich wollte wissen wie andere Sie ausleben mal mehr oder weniger und in welchem Maß.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Themenersteller 
Seelenfänger hat es schon irgendwie erklärt was ich gerne wissen will.
*******phe Paar
15 Beiträge
Immer diese global-galaktischen Fragen...!
Also hier mal eine Antwort auf Basis eines Beispiels:

"Sadistisch" ist es, solche nichtssagenden, oberflächlichen Fragen zu stellen...
"Masochistisch" ist es, dass ich dann solche Threads doch immer wieder lese...
"Devot" wäre es, wenn ich auch noch versuche würde, eine ernsthafte Antwort darauf zu posten.

In diesem Sinne,

Faun (von FaunNymphe)

Ach ja, Anti-Flamethrower: *g* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.