Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2015 Mitglieder
zum Thema
Sind Dom/Sub Paare langweilig für "Normalos" ??68
Angeregt von den Beiträgen des "Geliebte, Sexsklavin und Hure"…
zum Thema
Das Empfinden von Regeln als Strafe - wie geht ihr damit um?31
Es geht nicht um das leidige Thema was ist eine Strafe oder ab wann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkürliche Strafen

******ung Mann
6.414 Beiträge
Wer der Meinung ist, dass man einen Masochisten nicht mit Schmerzen bestrafen kann...der weiß nicht viel über Schmerzen - und das ist nicht abwertend gemeint oder so...
"Schmerz" ist ein sehr weitläufiges Gebiet - und ich behaupte:
Es gibt für JEDEN Masochisten Schmerzen, die er nicht sexualisieren kann und die für ihn eine Strafe sind...
Spätestens wenn es an den Umfang der zugefügten Schmerzen geht - ist es irgendwann vorbei mit "gut" und die Strafe beginnt...

Was "Strafen" an sich betrifft:
Ich bin kein Freund davon und benutz es deshalb auch nicht...
Aber das ist jedem selbst überlassen das zu handhaben wie man will.
Nur, weil für mich eine Bestrafung keinen Sinn ergibt - ist jemand, der Schmerz benutzt, kein schlechterer Mensch...es ist halt eine von einer Unzahl an Facetten.
WENN man Strafen benutzt - und es auch als "Strafe" deklariert - dann braucht es aber IMMER Regeln...denn ohne Regeln kann es keine Strafen geben...
Je nach Beziehungsform aber - kann das auch bedeuten, dass die Strafen durchaus willkürlich sein können (Feudalsystem z.B.).

Schmerz zufügen hingegen ist ein MUSS für mich in einer Beziehung.
Da führt kein Weg dran vorbei.
Und das - mache ich durchaus auch willkürlich...
Im übrigen auch dann, wenn meine Partnerin nicht maso ist - weil es für mich unerheblich ist, ob sie maso ist oder nicht...
Allerdings dienen die von mir zugefügten Schmerzen nicht der Bestrafung - sondern ausschließlich meiner Lust oder Belustigung...

WIE man etwas macht - ist aber eigentlich doch eh immer individuell...und solange es gemacht wird ist es doch gut *g*
*******uenz Mann
204 Beiträge
vorgefertigte Schubladen
passe ich mich eh nicht an. Aber ich vermute Du versuchst da eine auszufüllen.
Ich denke so eine Beziehung ist wie ein neue Pflanze die sich entwickelt und das in die eine oder andere Richtung. Dabei beobachte ich und gebe nicht alles vor. Ich will sie doch ersteinmal kennen lernen.

genüge mit meiner Haltung den Anforderungen an einen Dom

↑ sehe ich als Schubladen ↓

Verloren dadurch nicht meine ganzen Überlegungen in Richtung Erziehung ihren Sinn? Was bedeutet eine Strafe noch, wenn sie völlig willkürlich ist. Außerdem fragte ich mich, ob das menschenwürdig ist - selbst, wenn sie es selbst fordert.
Und wenn, dann mache ich mir neue Überlegungen.
Und wenn sie es selbst fordert würde ich genau darauf achten nicht zu ihrem Spielball zu werden. Da hilft willkür dann doch.

Nachdem ich sie kennegelernt habe(was nicht in 2 Sessions geht - da auch als Mensch) würde ich mir überlegen in welche Richtung ich was bringen möchte.
Dabei schreibt den Rest das Leben.
vorgefertigte Schubladen
passe ich mich eh nicht an.

Wenn wir uns 30 Minuten unterhalten würden,könnte ich dich in 10 Schubladen stecken,Wetten das?
Erstaunlich ist immer das die anpassungsfähigsten und mitunter langweiligsten Zeitgenossen,meinen sie passen in keine Schublade *nachdenk*

Willkürlich zu Strafen klappt immer,wobei der Fokus da immer auf wirkliche Strafe liegt.
*******uenz Mann
204 Beiträge
Leider daneben
die anpassungsfähigsten
da hätte ich es an sehr vielen Stellen im Leben vielleicht einfacher gehabt

Wenn wir uns 30 Minuten unterhalten würden,könnte ich dich in 10 Schubladen stecken,Wetten das?
Nö, ich hoffe nicht und die Zustimmungsschublade nehme ich auch nicht.
Obwohl ich zugeben muss ich mag Dich und deine unterhaltsamen Beiträge im Forum
Schubladen (nicht zu verwechseln mit Eigenschaften) sind ein Werkzeug des Schubladendenkers und nicht desjenigen, über den gedacht und der in eine Schublade gesteckt wird. Daher entscheidet auch immer ersterer, wer in welche Schublade kommt. Der andere kann da nicht viel machen.

Hoffe, das war nicht zu sehr off-topic.
*******kle Frau
3.872 Beiträge
Und wenn ich Frau
Lust darauf habe ihn zu strafen

ohne das es einen Triftigen Grund dafür gibt.

Straffe ich ihn trotzdem weil es mir freude macht!!!
Strafen bei Ungehorsam
Mir ist es wichtig,daß ich RICHTIG bestraft werde, wenn ich ungehorsam war, oder einen Auftrag nicht ausgeführt habe.
Diese Strafen sind dann auch wirklich welche und sorgen dafür, daß ich wieder eine ganze Weile "brav" bin.
Allerdings werde ich auch "grundlos" geschlagen, nur um mir zu zeigen, wo mein Platz ist - wobei das ja eigentlich auch nicht grundlos ist.
****56 Mann
421 Beiträge
**********esign:
Ich sehe das ähnlich wie Kajira_A:

Es gibt für mich genau 2 Gründe etwas zu tun, was Sub unangenehm ist oder Schmerzen bereitet:

• Strafe für einen Regelverstoß. Hier kann das Strafmaß durchaus willkürlich festgelegt werden, die Regeln jedoch nicht - bzw. sie sollten Sub VORHER mitgeteilt werden
• Weil ich da gerde Lust drauf habe.

In unserer Beziehung ist extrem wichtig, dass ich ihr sage warum sie das jetzt erdulden muss, denn wenn ich da gerade Lust drauf habe und es ihr nicht sage, grübelt sie den ganzen Tag was sie falsch gemacht haben könnte und wird deutlich spürbar unzufrieden.
Stimme ich voll und ganz zu!
Wie überall so ists auch hier... verschiedene Menschen, verschiedene Denkweisen... Für Dich steht das Erzieherische im D/s im Vordergrund, für sie das Macht ausüben, die Willkür, das "ihm gehören" oder eben einfach nur der Schmerz an sich... natürlich fühlt sich das seltsam an, wenn es nicht Deiner Denkart entspricht... Zumal in dem Moment, wo Du ihrem Wunsch nachkommst, sich das "Machtgefälle" total verschiebt... Du fängst an, zu dienen, um ihr "gerecht" zu werden... und schon haben wir die ganze Komplexität des D/s in a nutshell...

Ich hatte ähnliche Situationen in der Vergangenheit, Damen deren M weit über mein S hinausging, auf was ich mich aber eingelassen habe... unvermittelt, quasi "wie bestellt geliefert" und damit meinen eigenen Kopf vergewaltigt habe. Heute weiss ich meine Wege. Ebenso wie ich als aktiver nicht unvermittelt bis weit hinter ihre Grenzen gehe, kenne ich meine eigenen Grenzen (wenn die auch mittlerweile deutlich woanders liegen als damals) und tanze erst eine Weile auf ihnen, ehe ich einen Schritt weiter über sie hinaus gehe...

Es ist am Ende aber ein wunderschönes Beispiel für das Miteinander und die Augenhöhe auch im D/s. Sehen, dass auch der augenscheinlich passive den Aktiven beeinflusst, ja sogar lenkt. Ein Beispiel, das deutlich vor Augen führt, dass es eben auch der Aktive ist, der Wünsche des passiven erfüllt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.