Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2788 Mitglieder
zum Thema
Was würdet ihr alles für eure Sub tun? Wo sind eure Grenzen?44
Als Dom kennt ihr das bestimmt da ist diese wundervolle Sub/Frau die…
zum Thema
"Zu hart" vs. "nicht hart/dominant genug" - die erste Sub33
Gebildeten, sehr SM/BDMS-erfahrenen, libidoorientierten SUB umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die Formen des Sadismus - wie kommt Sub damit klar

Sie schreibt
Ich habe mich nun durch alle Seiten durchgearbeitet und fand es durchaus spannend, manches Mal für mich nicht ganz so stimmig.

Doch eine Aussage von Seite 1 blieb mir im Kopf, da ich sie für mich sehr treffend fand.

Für diese Worte möchte ich Krolock danken:

*********ngel:


Was viele nicht wissen (nein, das soll keine Eigenwerbung sein...hab ich nicht mehr nötig) das Sadisten in der Regel überdurchschnittlich emphatische Menschen sind und dadurch in der Lage sind die kleinsten Regungen im Gegenüber wahr nehmen zu können...

Einem solchen Herrn durfte ich mich unterwerfen und er ist kein reiner Sadist, sondern er vereint Dominanz und Sadismus in sich. Hier können wir jedoch beide nicht das eine vom anderen trennen, weil es uns nur im Gesamtpaket gibt. Und er verfügt über dieses in meinen Augen überdurchschnittliche Feingefühl, wovon Krolock sprach. Ich habe es vorweg auch anders erlebt, insofern weiß ich nun, was ich an meinem Herrn habe und dafür bin ich überaus dankbar.

Ich genieße es sehr, wenn er seinem Sadismus den Platz einräumt, den er braucht. Damit verschafft er uns beiden Lust. Um hierbei auch meine submissive Seite zu fordern, verzichtet er gerne auch auf eine Fixierung. Doch das kann er eben auch nur, weil er weiß, dass ich mich ihm in diesem Augenblick so hingeben will. Ich brauche diese fehlende Fixierung, um einfach als Frau in diesem Augenblick „durchatmen“ zu können, um loszulassen, um einfach frei zu sein. Dennoch erreicht er exakt die gleichen Gefühle auch, wenn er mich entsprechend fixiert und mir jeglichen Freiraum nimmt, doch dann ist es weniger der Sadist, der zum Tragen kommt.

Und ja, ich leide auch sehr gerne für ihn, weil ich den Glanz in seinen Augen so sehr mag, die Erregung, die ich ihm dadurch schenke, dass ich ihm mein Leid schenke und das vollkommen bedenkenlos. Denn alle Bedenken, die irgendwann einmal bestanden, haben wir für uns ganz klar vorher ausgeräumt. Und auch wenn bei einigen Alarmglocken schrillen, ich vertraue ihm blind, denn blind heißt für mich nicht kopflos und auch nicht, dass ich meinen Kopf an der Garderobe abgebe, sondern dieses blinde Vertrauen ist etwas, was er sich erarbeitet/verdient hat, dadurch dass er mir jederzeit auch die Sicherheit gibt, dass ihm hinter der Sklavin zuerst auch der Mensch und dessen Unversehrtheit besonders wichtig sind.

*wink*

Sklavin Nara
Eigentum von Herrn Dominor
******Cut Frau
2.960 Beiträge
SinasTraum
BDSM ist eine einvernehmliche (!) sexuelle Praktik. Das ist es, was sie von sexuellem Missbrauch unterscheidet. Wenn diese Unterscheidung nicht mehr gemacht wird, dann können wir hier alle unsere Taschen für den Knast packen.

Dazu nochmal, weil das manchmal ganz gern ignoriert wird..

Auch einmalige Zustimmung bedeutet Einvernehmlichkeit, allerdings im Sinne des Metakonsens.
Nur mit diesem generellen Vertrauen komme ich persönlich meinem Partner wirklich nah. Egal was er mit mir anstellt. Amputationen und dergleichen "Praktiken" mal aussen vor gelassen, schon allein deshalb weil die meisten gar nicht wüssten, wie ein Stumpf zu versorgen wäre, gescheige denn wie sie das der Umwelt erklären könnten. Also empfinde ich Argumentationen in dieser Richtung als eher utopisch ..

Empfinde ich dieses Vertrauen, das ich in meinen Partner habe allerdings eines Tages nicht mehr so allumfassend, wäre es für mich Zeit die Beziehung zu überdenken, einen Cut zu ziehen. Ob nur für kurze Zeit oder für immer, liegt im Vertrauensverlust selbst begründet bzw. inwieweit ich diesen als menschliche Schwäche verstehen und annehmen mag und kann. Die Spanne der Akzeptanz ist da wohl von Mensch zu Mensch verschieden, was wohl ab und an zu Diskussionen führt.
Vertrauen bedeutet nicht, alles mit sich geschehen zu lassen, nur noch abzunicken. Vertrauen bedeutet echte Sicherheit im anderen gefunden zu haben, ebenso wie Sicherheit in die eigenen Entscheidungen zu haben. Vertrauen ist langfristig und kann für mich allein nicht von jetzt auf gleich entstehen.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Themenersteller 
@**ra:
Ich danke dir für deinen Beitrag, den ich genau so auch unterschreiben kann.
Du hast es wirklich schön in Worte gefasst.
*******dor Mann
5.889 Beiträge
@Krolock_Angel
Wenn ich mit meinen Nadeln komme, dann wird sie nicht wuschig weil sie den Schmerz so toll findet, sondern weil sie in mir, meinen Augen, meinem Strahlen und allem was ich tue sehen kann wie es mich erregt, wie uneingeschränkt nah ich ihr bin, wie meine Seele aufblüht und das alles weil ich mich jetzt ausschließlich mit ihr beschäftige.

*ja* ... Stolz auf beiden Seiten
*********ssler Paar
720 Beiträge
Ich möchte auch nochmal das von SinasTraum angesprochene ...

Du möchtest also, dass innerhalb einer BDSM-Begegnung Dinge mit Dir geschehen, die Dir nicht gefallen und die darum nicht einvernehmlich sind?

... aufgreifen. Andere (z.B. Heartdiver75) haben es schon recht schön zu erklären versucht; ich persönlich bin der Meinung, daß es sich am Ende um zwei ganz verschiedene Typen von Masochisten handelt - ich nenne sie gerne "primäre" bzw. "direkte" Masochisten, und "sekundäre" bzw. "indirekte".

Die primären sind in der Lage, den zugefügten Schmerz innerlich zumindest bis zu einem gewissen Grad in Lust umzuwandeln bzw. als luststeigernd zu empfinden. Die sekundären dagegen ziehen ihre Lust aus dem Ausgeliefertsein, der Fremdkontrolle, dem ERTRAGEN des Schmerzes. Sie sind fast immer relativ stark devot geprägt, wärend primäre Masochisten das nicht unbedingt sind. Sekundäre Masochisten könnte man alternativ auch als Reaktionsfetischisten betrachten - ein Begriff, der sonst eher bei Tops/Sadisten benutzt wird... aber in diesem Fall zieht gewissermaßen der passive Part / "Masochist" seine Lust aus der Reaktion des Sadisten auf seinen Schmerz. Mitunter spielt auch eine gewisse Befriedigung über die eigene Leistungs- bzw- Leidensfähigkeit eine Rolle, welche sich dann nach der Session einstellt.

All das ist in meinen Augen NICHT automatisch gleichzusetzen mit fehlendem Konsens. Der Schmerz per se ist zwar ganz klar jenseits des Wohlfühlbereichs des passiven Partners, aber dennoch so erwünscht.

Falls es ein Vergleich (jaja, hinkt wie üblich auf drei von vier Beinen *g*) leichter verständlich macht - manche Extremsportler nehmen auch mehr oder weniger intensive Leiden (und, was das angeht, auch Risiken) in Kauf, um dann am Ende Befriedigung aus der eigenen Leistung, dem eigenen Erfolg zu ziehen. Extremläufer (100 km und mehr, 24h und mehr) ... Extremkletterer... es gibt diverse solche Beispiele.

"Er"
***_T Frau
6.772 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt wird es interessant!
Danke. So habe ich das bei Masos noch nie gesehen.
Weiter bitte *popcorn*
****_81:
Danke. So habe ich das bei Masos noch nie gesehen.

Ich habs bisher nur so gesehen *huch*

Für mich passen "primäre" Sadisten (also welche, die Leid und keinen Lustschmerz erzeugen wollen) und die, wie @*********ssler so schön sagte, sekundären Masochisten am besten zusammen. Wobei ich die eigentlich mehr in die devote Ecke verschieben würde.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Themenersteller 
Aaaaber ich bin dann in der Konsequenz beides...

Primär, da ich tatsächlich bis zu einem Punkt meine Lust aus dem Schmerz ziehe...

Und sekundär weil mich das Verhalten des Tops kickt, wenn er mich über meine Grenze bringt.

Dass ich auch sehr stark devot bin, beim Richtigen, und mich das noch besser in mich als Maso reinfallen lässt, ist mir auch schon aufgefallen. Und da ist dann der Punkt wo Top mich über meine Grenzen führen kann und ich anfange zu fliegen.

LG
Tina
*schmetterling*
*********ssler Paar
720 Beiträge
@Tina_81
Ich wollte auch nicht behaupten, daß es keine Mischformen und Zwischenstufen geben kann (OK, in dem Sinn war es bestimmt mißverständlich, von zwei grundverschiedenen Typen Masos zu schreiben). Wie so oft im Leben gibt es das sehr wohl... wir Menschen sind zum Glück immernoch analog, nicht binär bzw. digital. ^^ Ich wollte halt "nur" einen Forenbeitrag schreiben und kein ganzes Sachbuch. Dafür wäre ich auch nicht wirklich qualifiziert. *smile*
***_T Frau
6.772 Beiträge
Themenersteller 
@*********ssler:

Mir geht es wie dir, ich wollte einen Beitrag schreiben... *lach*

Mich "fesselt" das Thema gerade. Ich finde die Diskussion brennend interessant.
Und deinen Ansatz das ganze zu sehen total spannend.

Deswegen mein Nachsatz zu deinem Beitrag...

Schließlich ist es immer gut sich selbst einkategorisieren und benennen zu können um zu wissen was man selbst im Leben benötigt, wo man steht und was man will.

LG
Tina
*schmetterling*
****_81:
Schließlich ist es immer gut sich selbst einkategorisieren und benennen zu können um zu wissen was man selbst im Leben benötigt, wo man steht und was man will.

Brauchst du das für dich? Warum?
Jede neue Beziehung bringt andere Saiten in mir zum Klingen.
Und die ganz grobe Richtung ahnt man doch schon.
Ich geb zu, manchmal ist es ganz drollig sich in knackig kurzen Formulierungen ziemlich genau abgebildet zu sehen und zu merken "ups mitt meiner Neigung bin ich doch nicht so unique wie angenommen".
Aber zur Selbstfindung klettere ich ungerne in Schubladen rein.

Ich unterteile für mich eher in Reaktionsfetischisten und welche, die es nicht sind.
Und da kann ich nich ganz klar einordnen.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Themenersteller 
Warum nicht?
Ist doch einfach interessant zu wissen...
Ich bin nun mal ein Mensch der viel denkt, viel wissen will, viel hinterfragt...
Was ich mit dem Wissen mache ist für mich zweitrangig.
Aber ich bin einfach neugierig und mag es Dinge beim Namen nennen zu können wofür ich davor keinen Ausdruck hatte...

Wie gesagt, mir geht es so. Dass das nicht allgemeingültig ist, ist mir klar und auch gut so. Sonst würden auf der ganzen Welt nur Menschen rumlaufen, die genau so denken wie ich. Brrrr wäre das gruselig... Dann könnte ich mit dem Spiegel oder der Wand reden. Mir würde ja niemand widersprechen...

*my2cents*

LG
Tina
*schmetterling*
*******ave Frau
9.214 Beiträge
Ist es nicht die Erfüllung, den Schmerz zuzulassen, egal ob man aus dem Schmerz die Lust zieht, oder eben aus der Lust des Herrn, der mir den Schmerz zufügt? Überschreitet der Sadist meine Grenze, gewollt oder ungewollt, und ich lasse es aus dem jeweiligen Grund zu, ist es eine Grenzverschiebung und auch eine Form des Wachsens. Was für beide Seiten eine weitere Erfüllung ist.
*******uenz Mann
204 Beiträge
Subs Katalogeinkauf
Deswegen habe ich das zB sogar auf meiner Tabuliste stehen.
Frauen mit Tabulisten finde ich einengend und anstrengend. Ich denke das was mir mit A nicht gefiel kann mit B prima passen. Somit würde ich von vornherein mir ein Bein stellen. (Davon ausgenommen sind Verletzungen oder anatomische Besonderheiten)
Ich kann verstehen das manche Frau eine Liste erstellt aber ich will das diese Liste bei mir das Leben schreibt. Mit deiner Liste würde ich wahrscheinlich den Versuch eines Treffens wiederstehen können denn ich will auch keine Vorgeschichte "Er hat es immer so gewollt" hören.

Schließlich ist es immer gut sich selbst einkategorisieren und benennen zu können um zu wissen was man selbst im Leben benötigt, wo man steht und was man will.
Habe ich nicht gewusst und ebend mit Will S. "Blitzdings" korrigiert ähm...
***_T Frau
6.772 Beiträge
Themenersteller 
Frauen mit Tabulisten finde ich einengend und anstrengend

Deswegen darf jeder wie er mag und will. Ein Dom der mit meiner Tabuliste nix anfangen kann wäre sowieso direkt raus. Jemand ohne Tabus ist für mich komisch.
Das hat nichts mit...

....ich will auch keine Vorgeschichte "Er hat es immer so gewollt" hören.

...es ist MEINE Tabuliste. Dinge die ICH nicht mag. Unabhängig von irgendeiner Person. Ich will zB keine römische Dusche. Weißt du überhaupt was das ist?
Und die will ich von niemandem. Bestimmt werde ich sie irgendwann mal von meinem Kind ertragen müssen. Aber dann putze ich es auch sehr gerne weg. Dann ist es ein natürlicher Prozess. Aber sonst?
Da kommt null Lust bei mir auf....

Und keine Vorgeschichte hören wollen finde ich auch sehr unpersönlich übrigens. *zwinker*

Was dein Posting übrigens mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat, frage ich mich auch. Ich habe mal netterweise dazu geantwortet.

Dein Will S. Blitzdings: sehr nett. Manchmal ist es besser nichts zu sagen, wenn man eine Aussage nicht versteht.

Wir können gerne weiter per PN debattieren, wenn dir danach ist. Ansonsten bitte zurück zum Thema oder einfach den Thread schließen liebe Mods, ich denke wir haben das Thema durchdebattiert. Vielen Dank!

LG
Tina
*schmetterling*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.