Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2203 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3550 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter 'Gentleman' und 'Gentle-like'?17
Ich bin schon ne sehr lange Zeit hier bei Joy und muss leider mal ein…
zum Thema
Was ist für euch ein Gentleman?13
Was genau ist für Euch ein Gentleman? Welche Eigenschaften…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist eigentlich dieser Gentleman...?

****ing Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Ich frage danach, wie jemand, der/die auf dem Profil nach einem Gentleman sucht, diesen definiert.
Weder habe ich gefragt, wie die allgemeine Definition davon lauten sollte, noch wie die einzelnen "Gentleman" hier sich selbst definieren, ob sie denn Gentleman sind und/oder ob sie die "besseren" Gentleman sind...
Leider ist wurde die Zielsetzung nur minimal erreicht, da meiner Schätzung nach max. 10% der Personen geschrieben haben, von denen ich es wissen wollte und der Rest nur wieder heiße Luft war.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Umfrage Beendet
schon auf Seite 7.... Prima!!!

und nun die Anwort ::: Richard Gere / Christian Grey.... je nach Altersgruppe... *regenbogen* oyo
*******ent Mann
445 Beiträge
Ich sag nur:
besser heiße, als kalte Luft.

Ahoi!
******ark Frau
2.127 Beiträge
*****dus:
Höflichkeit und eine gute Kinderstube und eine edle Gesinnung,nebst guten Manieren und Achtung und Respekt vor der individuellen Persönlichkeit sind bedauerlicherweise aber heute selten geworden.
Wann bitte war denn der Respekt vor der individuellen Persönlichkeit je größer als heute?

Der traditionelle Gentleman der alten Zeit war in der Tat ein Herr von Stand. Er hatte Macht und Geld und lebte sehr gut auf Kosten anderer. Die von ihm geachtete Frau deren Weiblichkeit er nach vorgegebenem Muster huldigte, war dann eine Dame vom gleichen Stand die sich auch brav an das vorgegebenen Muster hielt, ansonsten war es mit der Achtung schnell vorbei.

Diese Frau wurde dann geheiratet und ihre Kinder waren seine legitimen Nachkommen (Und sie war auch darauf angewiesen zu heiraten).

Nebenher gabs noch die Dienstmagd, die schon mal ganz anders behandelt wurde, die sich der Gentleman auch gerne mal ins Bett holte, und wenn sie ein Kind bekam, war dass dann ihr Problem. Wenn er sich dazu herabließ das Mädchen und das Baby nicht einfach vor die Tür zu setzen sondern weiter für sich arbeiten zu lassen, fiel das doch schon unter "Gentleman". Offiziell blieb sie das Flittchen und er der feine Herr der sie trotz des Fehltritts im Haus behielt.


Also ich verzichte auf diese Zeit. Ich ziehe es vor, wenn Frauen nicht darauf angewiesen sind mit dem Arbeitgeber zu schlafen, um ihre Existenz zu sichern - egal von welchem Stand sie sind - und wenn ich einfach ich sein kann und nicht nach Vorgaben irgendeiner Weiblichkeit entsprechen muss.
Da kann ich auch mal selbst die Tür öffnen und sogar anderen aufhalten - das fällt bei mir einfach unter gutes Benehmen.

Ein wenig Stil und Gentleman mag ich ja durchaus, in einem modernen Rahmen, in dem es eine Sache zwischen uns beiden ist. Ich mag aber auch durchaus das Machtgefälle - eben privat zwischen ihm und mir.
Ach ja: Hinzu kommt noch: heute kann auch Frau Dom sein und Mann Sub, finde ich super.


Liebe Grüße

Dina
****lys Mann
570 Beiträge
Wann bitte war denn der Respekt vor der individuellen Persönlichkeit je größer als heute?

Wenn man da "Respekt vor der" durch "Spielraum für die" ersetzt, wird es wohl klarer. Ich würde für den Inhalt des Satzes auch alles bis "Manieren" genügen lassen.
******ark Frau
2.127 Beiträge
Dann stimmt es immer noch nicht, fedalys.
Es gab zumindest in der europäischen Geschichte seit Erfindung des Begriffs "Gentleman" nicht so viel Spielraum für die individuelle Persönlichkeit.

Frag mal ledige Mütter aus der Generation unerer Eltern, oder Homosexuelle aus unserer Generation.

Liebe Grüße

Dina
****lys Mann
570 Beiträge
Die Aussage ist in sich nicht stimmig, denn Manieren etc. sind eher konformistisch, während die individuelle Persönlichkeit, nun ja, individualistisch ist. Deshalb für mich auch nur den vorderen Teil.
******ark Frau
2.127 Beiträge
Von Manieren war weder bei mir noch in der von mir zitierten Stelle die Rede, sondern von individueller Persönlichkeit.
Dem habe ich widersprochen.

Ansonsten täten deinen Postings vielleicht ein paar mehr Worte gut, weil mir nicht klar ist, was du meinst, und raten werde ich da nicht.

Liebe Grüße

Dina
****lys Mann
570 Beiträge
Wenn man nur zwei Posts rückwärts lesen möchte, kommen wohl solche Aussagen zustande. Aber lass gut sein, denn diese Methodik kennen wir mittlerweile zur Genüge, und der Thread ist eh ziemlich ausgekaut. Ciao mit au.
******ark Frau
2.127 Beiträge
Ja sicher, das wird es sein.

Diese Weigerung zu erklären, was man gemeint hat, kenne wir dann allerdings zur Genüge.

Am Ende könnte es noch ein sinnvoller Beitrag zur Diskussion werden.
Auch auf die Gefahr hin, nicht den Gruppenkonsens zu treffen:
Och, ich mag meinen Gentleman *herz2*.
So richtig schön klischeehaft...er führt mich aus, bezahlt immer und alles, wählt mein Essen aus und bestellt für mich mit, hat feste Regeln, die er definiert (wo und auf welcher Seite ich sitze, auf welcher Seite ich neben ihm gehe, Blickkontakt zu anderen etc.), nimmt mir meinen Mantel ab und hält die Tür auf usw., er beschützt und umsorgt mich fortwährend - auch im Alltag.

Aber: Ist die Tür zu, stellt er mich an die Wand und peitscht mich aus, bis er genug hat. Fordert absoluten Gehorsam und bedingungsloses Folgen.
Und macht anschließend Sachen mit mir im Bett, die so gar nicht gentlemanlike sind *liebguck* *lach*.

Ich brauche diese beiden Sachen: Das warme Alles-Gebende und das kalte Alles-Nehmende.
Die Mischung aus diesen beiden Extremen macht meinen Gentleman für mich aus.
*******Tom Mann
6 Beiträge
@ runaa

da hast Du recht das ist Deine Definition von Deinem Gentleman *zwinker*

Für mich ist ein Gentleman im äußerlichen Sinne jetzt nicht ganz was besonderes, wenn Mann hoffentlich schon Manieren beigebracht bekommen hat und diese auch wirklich in die Tat umsetzt!!! Und das bei ganz normalen Dingen im Alltag. Jeder Frau gehört ein wenig Aufmerksamkeit *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.