Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1864 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

44809 BDSM-Themen-Stammtisch im Revier (Bochum)

*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
44809 BDSM-Themen-Stammtisch im Revier (Bochum)
Jeden 3. Dienstag im Monat treffen wir uns in entspannter und angenehmer Atmosphäre. Wobei wir eine Runde von ca. 10 – 20 Personen sind, die zum Lachen definitiv nicht in den Keller gehen und sich angenehm und angeregt unterhalten. Hier wird jeder in das Gespräch einbezogen, so dass niemand das Gefühl bekommen muss, das 5. Rad am Wagen zu sein.

Wie unser Name schon sagt, gibt es zu jedem Stammtisch ein Thema.
Themen waren unter anderem schon: BDSM – Spaß oder Ernst; Was macht für euch BDSM aus?; Fremd- und Onlineerziehung; das sadomasochistische Paradoxon; Fixierung und vieles vieles mehr.

An der Themenwahl kann sich jeder beteiligen. Wenn dich also ein Thema besonders interessiert, sag einfach bescheid.

Ach ja, das aktuelle Thema wird eine Woche vor dem Stammtisch unter dem Stammtischtermin veröffentlicht. *zwinker*

Themen für 2018 werden unter anderem „Erste Hilfe bei BDSM-Unfällen“ und „Hypnose“ sein, aber es wird auch einen Stammtisch extra für Neulinge geben.

Wir treffen uns aber nicht nur zum Stammtisch, sondern z.B. auch zum Grillen, für gemeinsames saunieren, Clubbesuche usw. Termine werden hier über das SZ-Stammtisch-Forum, per E-Mail oder Whatsapp gefunden, das setzt jedoch voraus, dass du am Stammtisch teilnimmst.

Es sind uns alle BDSM’ler herzlich willkommen, die offen / tolerant sind und die selbst bei anderer Meinung die Gelegenheit nutzen angemessen zu diskutieren.

Während des Stammtisches besteht auch die Möglichkeit eine Kleinigkeit zu essen, Speisen und Getränke gibt es zu ganz normalen Preisen.

Also, jeden 3. Dienstag im Monat, ab 19 Uhr eintrudeln und Beginn des Themas um 19:30 Uhr. Der eigentliche Themenstammtisch endet gegen ca. 22 Uhr, was aber nicht bedeutet, dass danach kein gemütliches Zusammensein mehr möglich ist.

Wir treffen uns:
„Zu den 4 Winden“ (im kleinen Saal)
Hofsteder Str. 94
44809 Bochum

Hier gibt es keinen besonderen Dresscode, erscheinen darf man bei uns auch im (jugendfreien) SM-Outfit und/oder z.B. mit Halsband, wir haben einen eigenen Raum. Jedoch ist vom Spielen (BDSM-Kontext) Abstand zu nehmen.

Übrigens: Liebe Raucher keine Panik! - Wir machen regelmäßig Raucherpausen.

Um den Neulingen unter euch den Einstieg zu vereinfachen, könnt Ihr gerne schon um 18:30 Uhr zum Stammtisch erscheinen. Ab dann stehen wir (Stammtischleitung oder Helfer) euch gern für Fragen und kleine Plaudereien zur Verfügung.

LG
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch-Thema - 20.03.2018
Es geht am 20.03. um eure Erfahrungen bzw. um eure BDSM-Anfänge.
Wann und wie habt Ihr eure Neigungen erkannt und habt Ihre diese direkt „zulassen“ können?
Hattet Ihr sofort Anschluss zur „Szene“ oder seid Ihr über euren Partner mit BDSM in Kontakt gekommen. Oder wie verliefen eure ersten Dates in die Richtung?
Wie waren eure anfänglichen Vorstellungen und wie sah dann die Realität aus?
Wie würdet Ihr heute damit umgehen oder was würdet Ihr anders machen?

Vielen von euch ist bestimmt klar, dass es oftmals nichts mit dem Buch/Film Fifty Shades of Grey zu tun.
Deswegen freue ich mich auch ganz besonders, wenn wir BDSM-Neulingen die am 20.03. teilnehmen etwas mit auf den Weg geben können. Aber auch über unsere kleinen Anekdoten lachen und diskutieren können.

Wer noch nicht hat, möge sich bitte in eine der vielen Teilnehmerlisten eintragen oder mir Bescheid geben.

Viele liebe Grüße
*********pheus Mann
301 Beiträge
Schade...
...dass sich der Stammtisch zeitlich mit der Last Tuesday Society überlagert.

Bei einem der nächsten würde ich mich aber gerne einklinken, klingt sehr nett.

Gruß,
Fahrenheit
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Kein Thema Fahrenheit *sonne*

Wir sind ja jeden dritten Dienstag da *g*

Viele liebe Grüße Manu
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch-Thema für den 17.04.2018
Ihr Lieben am 17.04.2018 geht es um Gefühle.

Ohne Gefühl läuft doch nichts. Oder doch?

Es geht nicht allein um das Sympathie- und / oder Liebes-Gefühl, sondern auch mit welchem Gefühl man ins Spiel, in die Session kommt – startet – endet.
Wie kommt Ihr in Stimmung um euch Subbig oder Domig zu fühlen? Wie macht es sich bemerkbar? Benötigt Ihr einen Trigger? Wenn ja, welchen?
Was muss gegeben sein, damit Ihr ein lustvolles und schönes „Spiel“ habt?
Und könnt Ihr mit jemanden „Spielen“ für den Ihr keine Gefühle habt? Wenn ja, ist es anders und viel fühlt es sich an?

Ich freue mich über einen regen Austausch darüber – vor allem weil wir alle verschieden sind und jeder wohl unterschiedliche Erfahrungen & Gedanken darüber hat.

Wer noch nicht hat, möge sich bitte in eine der vielen Teilnehmerlisten eintragen oder mir Bescheid geben.

Viele liebe Grüße
Manu
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch-Thema - 15.05.2018
Ihr Lieben - Im Mai geht es um SEX !

In Clubs ist es oft so das Sex (Geschlechtsverkehr) überhaupt keine Rolle spielt. Man sieht ab und an mal jemanden ornanieren, manche Damen sollen sich vor den Augen fremder selbstbefriedigen oder jemanden wird geblasen - evtl. der Demütigung wegen. Doch das ist Nebensächlich. Es geht um Sex – das ReinRaus-Spiel / Pimpern / Geschlechtsverkehr / Ficken und was es nicht alles für Namen dafür gibt.
Gehört Sex mit zu eurem BDSM? Wie ausgeprägt muss/darf der Sex in der „Session“ sein? Ist er die Basis für ein intensives Spiel oder ist er sogar Hinderlich? Kann man Sex und BDSM trennen? Und wie sieht es mit den Clubbesuchen aus? Ist ein Clubbesuch in einem Swingerclub evtl. anregender im Gegensatz zu einem BDSM-Club wo es wenig bis gar kein sichtbarer Geschlechtsverkehr praktiziert wird?

Ich freue mich wieder auf nette Unterhaltungen, über eure Erfahrungen und das Lachen mit euch.
Wer noch nicht hat, möge sich bitte in eine der vielen Teilnehmerlisten eintragen oder mir Bescheid geben.

Viele liebe Grüße
Manu
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch-Thema - 19.06.2018
Im Juni haben wir ein ganz spannendes und wie ich finde komplexes Thema.
Es geht um: BDSM mit Handicap / chronischen Krankheiten.

Wie geht Ihr, die Ihr keine habt damit um, wenn Ihr jemanden kennenlernt, welcher ein Handicap hat? Oft ist es auch nicht sofort ersichtlich, dass der Gegenüber „Krank“ ist. Dann stellt man sich doch sicherlich die Frage, wie es im Spiel laufen soll. Kann man überhaupt jemanden mit einer Neurodermitis in Fesseln legen? Oder wie sieht es mit Spanking aus? Kann man mit jemanden, welcher Asthma hat, Atemreduktion machen, ohne gleich einen Asthmaanfall zu provozieren? Und wie sieht es mit den psychischen Erkrankungen aus? Überfordert man seinen Gegen-Part, wenn man Ihm einen Befehl gibt?
Natürlich gibt es noch den Aktiven-Part, der vielleicht auch ein Handicap hat. Ist es für diesen ggf. einfacher?
Und Verständlicherweise gibt es ja auch Menschen mit einer Erkrankung / einem Handicap? Fällt es Euch leicht jemanden kennenzulernen? Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr merkt, dass Euer Gegenüber ein „Problem“ damit hat? Und gibt es Spielarten, die Ihr gerade durch Eure Erkrankung mögt oder auch komplett ablehnt?

Natürlich gibt es noch viel mehr Erkrankungen und ich freue mich auch über Eure Erfahrungen & Gedanken und einen regen Austausch darüber diese.

Wer noch nicht hat, möge sich bitte in eine der vielen Teilnehmerlisten eintragen oder mir Bescheid geben.
 
Viele liebe Grüße
Manu
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch-Thema - 17.07.2018
Zeigt her eure Koffer!

Was habt ihr in euren Spieltaschen? Welche Spielsachen sind „must have“ und welche Besonderheiten habt ihr dabei?
Gibt es eine spezielle Handhabe für eure Spielutensilien? Und in welchen Situationen nutzt ihr sie am liebsten.

Ich freue mich wieder auf nette Unterhaltungen, über eure Erfahrungen und das Lachen mit euch.
Wer noch nicht hat, möge sich bitte in eine der vielen Teilnehmerlisten eintragen oder mir Bescheid geben.

Viele liebe Grüße
Manu

P.s. Bitte bedenkt, dass das Spielen nicht gestattet ist!!
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch-Thema - 21.08.2018
Hallo Ihr Lieben

Nicht alles läuft während einer Session glatt. Abstürze und Unfälle hat bestimmt jeder mal mitgemacht. Doch wie seid Ihr damit umgangen? Was habt Ihr gemacht und ganz wichtig: WELCHE ERSTE-HILFE-MAßSNAHMEN gibt es bei den Fällen? Und wie beugt man diesen Unfällen und Abstützen vor?

Ich freue mich wieder auf nette Unterhaltungen, über eure Erfahrungen und das Lachen mit euch.
Wer noch nicht hat, möge sich bitte in eine der vielen Teilnehmerlisten eintragen oder mir Bescheid geben.

Viele liebe Grüße
Manu



P.S. Ein paar Punkte haben wir bereits vorbereitet, sodass Ihr auf jeden Fall etwas für euch, vom Stammi/Thema mitnehmen könnt.
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch-Thema 18.09.2018
Wie lebt sich Monogamie, Polyamory und Polygamie im BDSM-Kontext? Wie geht Ihr damit um und wie kommt Ihr und/oder euer/e Partner/n damit klar.

Ich freue mich wieder auf nette Unterhaltungen, über eure Erfahrungen und das Lachen mit euch.
Wer noch nicht hat, möge sich bitte in eine der vielen Teilnehmerlisten eintragen oder mir Bescheid geben.

Viele liebe Grüße
Manu
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch-Thema - 16.10.2018
Provokation - Lustvoller Machtkampf oder einfach nur "Topping from the bottom"? 
"Wer kennt sie nicht: Sub's, die durch allerlei Provokationen Tops zu mehr lustvoller "Strafe" provozieren wollen.
Und Top's die sich provozieren lassen. Und manchmal explodiert die Lust an diesem Keim.
Und manchmal gibt's einfach nur gequältes Seufzen."
"Wie genau laufen also Spiele rund um Provokation? Wer hat dabei die Macht? Wo beginnt die Manipulation?
Wann ist Provokation ein lustvolles Element, und wann ist sie einfach nur lästig? Wie kann man so ein Spiel (gut) inszenieren?
Welche Gegenstrategien gibt es für Top, wenn er das nicht möchte? "
Wie gerne provoziert ihr, wie und wann werdet ihr gerne provoziert? Kann Top auch Sub provozieren? Und zu was?
Und wie ist überhaupt das Verhältnis zwischen Macht und Provokation?
Ein Diskussionsabend rund um aufmüpfige Subs und konsequente Tops. Und umgekehrt.

Ich freue mich wieder auf nette Unterhaltungen, eure Erfahrungen und das Lachen mit euch.
Wer noch nicht hat, möge sich bitte in eine der vielen Teilnehmerlisten eintragen oder mir Bescheid geben.
 
Viele liebe Grüße
Manu
Stammtisch in Bochum
hallo, gibt es den Stammtisch in Bochum noch?
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Ja
Wir treffen uns jeden 3. Dienstag *g*
danke für die Antwort
dann würde ich gerne mal erscheinen. Bin noch ganz neu und habe keinerlei Ahnung.
Stammtisch in Bochum
muss ich mich irgendwo anmelden oder eintragen? Ist es immer der gleiche Ort?
Danke.
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Es wäre schön wenn du dich anmelden würdest. Im Veranstaltungskalender (oder über mein Profil) ist der Stammtisch hinterlegt und auch alle wichtigen Daten, wie z.B. Ort und Zeit. Wenn du weitere Fragen hast schreib mich ruhig an.

Viele liebe Grüße
Manu
Anmeldung
Danke Manu, das habe ich nun gemacht. Kannst du mir eine mail senden, sonst kann ich dich nicht anschreiben. Gruss
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch-Thema - 20.11.2018
Im November findet ein kleiner BDSM-Trödel-Flohmarkt statt. Ihr habt etwas bestellt und es entspricht doch nicht euren Vorstellungen. Das Teil passt nicht. Es wird einfach nicht genutzt und verstaubt im Schrank. Oder es gefällt nicht mehr. Dafür ist der kleine BDSM-Trödel-Flohmarkt gedacht.
Deswegen beachtet bitte, dass jeder Teilnehmer bis zu 5 Dinge anbieten und veräußern kann.
Es werden keine Dienstleistungen, Lebewesen, Nahrungsmittel angeboten. Und Händler haben auch keine Chance (Diese dürfen sich gern bei der Stammtischleitung melden, da es bestimmt auch hier Gelegenheiten gibt.)

Je nachdem wie der Abend verläuft, gibt es ggf auch noch ein nettes Thema *g*

Wir freuen uns auf euch, eure Mitbringsel und auf nette Unterhaltungen, eure Erfahrungen und das Lachen mit euch.
Wer noch nicht hat, möge sich bitte in eine der vielen Teilnehmerlisten eintragen oder per PN Bescheid geben.

Viele Grüße
euer Stammiteam
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch-Thema - 18.12.2018
Ihr Lieben,

Dezember 2018

Wie steht es eigentlich mit der schönsten Nebensache der Welt bei euch? Kann man es mit BDSM und auch Bondage vereinbaren? Wie steht es mit der Toleranz in der Szene – oder hat man als Rigger und BDSM‘ler kein Sex?
Und gehen BDSM‘ler in Swingerclubs? Wie sieht es dort mit der Toleranz aus? Spielt man in Swingerclubs und wie wird man dort akzeptiert als BDSM‘ler.
Und wie verbindet der Rigger Sex mit Bondage? Oder wird bei Bondage/Shibari nicht gepimpert?

Ich freue mich wieder auf nette Unterhaltungen, eure Erfahrungen und das Lachen mit euch.
Wer noch nicht hat, möge sich bitte in eine der vielen Teilnehmerlisten eintragen oder mir Bescheid geben.

Viele liebe Grüße
Manu
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch-Thema - 15.01.2019
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr und zeigt her eure Bildchen und Videos!

Wer guckt sich nicht gern Bilder und Videos an? Doch was für den Einen schön oder anregend ist, muss es für den Anderen noch lange nicht so sein. Was gefällt euch und was gar nicht?
Und macht ihr von euch auch Bilder oder Videos? Was ist euer Beweggrund dafür und stellt ihr diese online, damit andere diese auch sehen können? Könnte das ggf. auch einen exhibitionistischen Hintergrund haben?

Ich freue mich wieder auf nette Unterhaltungen, über eure Erfahrungen und das Lachen mit euch.
Wer noch nicht hat, möge sich bitte in eine der vielen Teilnehmerlisten eintragen oder mir Bescheid geben.

Viele liebe Grüße
Manu


P.s. Bitte bedenkt, dass wenn der Raum voll ist, nicht angemeldete Personen am Stammtisch nicht teilnehmen können.
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch-Thema - 19.02.2019
Hallo zusammen,

viele Spielarten empfinden wir BDSM‘ler als Normal/Stino. Ob nun ans Bett fesseln oder den Hintern mit der bloßen Hand spanken. Doch wo fängt BDSM an und wo die extremen Spielarten? Was ist brutal für euch? Und was sind extreme Spielarten? Wie wirken diese im Nachhinein auf euch? Oder wenn man mitten im Spiel merkt, dass es gerade echt zu heftig wird, aber sein Gegenüber es genießt die Grenzen zu überschreitet, hört man auf?

Ich freue mich wieder auf nette Unterhaltungen, über eure Erfahrungen und das Lachen mit euch.
Wer noch nicht hat, möge sich bitte in eine der vielen Teilnehmerlisten eintragen oder mir Bescheid geben.

Viele liebe Grüße
Manu

P.s. Bitte bedenkt, dass wenn der Raum voll ist, nicht angemeldete Personen am Stammtisch nicht teilnehmen können.
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch-Thema - 19.03.2019
Hallo zusammen.

Es gibt immer wieder Spielarten welche man für sich als Tabu einstuft, doch was ist wenn man mit der Angst spielt?
Habt ihr neben Sinnensentzug und Atemkontrolle ggf auch klaustrophobisch im Käfig gesessen? War es abgesprochen oder hatte es einen Vertrauensbruch zur Folge?
Woher kommt der Reiz mit der Angst zu spielen? Und was ist daran erregend?
Wie sind eure Erfahrungen im Zuge der Grenzüberschreitung? Wie geht ihr mit der Angst um?
Worauf sollte man aufpassen?

Ich freue mich wieder auf nette Unterhaltungen, über eure Erfahrungen und das Lachen mit euch.
Wer noch nicht hat, möge sich bitte in eine der vielen Teilnehmerlisten eintragen oder mir Bescheid geben.

Viele liebe Grüße
Manu

P.s. Bitte bedenkt, dass wenn der Raum voll ist, nicht angemeldete Personen am Stammtisch nicht teilnehmen können und wir ggf. die Anmeldung früher beenden müssen. (Anmeldung gilt bis 12 Uhr des 19.03.2019)
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch-Thema - 19.03.2019
Ihr Lieben-Bösen, wo liegt eigentlich der Reiz BDSM zu leben?
Wer hat es sich noch nicht gefragt: „Warum mag ich das eigentlich?“ Und ohne diese Neigung wäre es bestimmt einfacher einen Partner zufinden.
Doch so ist es nun mal, wer einmal Blut geleckt hat weiß wie es schmeckt und kann davon nicht genug bekommen.
Es ist mehr als nur das reine rein-raus Spiel. Es ist mehr als nur eine Berührung. Es ist einfach mehr.
Was macht BDSM für dich aus, dass du es nicht mehr Ablegen kannst?

Ich freue mich wieder auf nette Unterhaltungen, über eure Erfahrungen und das Lachen mit euch.
Wer noch nicht hat, möge sich bitte in eine der vielen Teilnehmerlisten eintragen oder mir Bescheid geben.

Viele liebe Grüße
Manu

P.s. Bitte bedenkt, dass wenn der Raum voll ist, nicht angemeldete Personen am Stammtisch nicht teilnehmen können. (Anmeldung gilt bis 12 Uhr des 16.04.2019)
**********ige_S Frau
2.948 Beiträge
Datum?????
Da hat der copy+paste-Teufel zugeschlagen:-))
*********chen Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
In der Überschrift wird immer daß Vorgeschlagen, was ich schonmal schrieb *zwinker*

*danke*Danke für den Hinweis!
Es ist der 16.04.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.