Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Sind Dom/Sub Paare langweilig für "Normalos" ??68
Angeregt von den Beiträgen des "Geliebte, Sexsklavin und Hure"…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom wird immer sanfter

***dl Mann
1.419 Beiträge
Wieviel Routine hat sich schon eingeschlichen.
Die Haltung schon perfekt, gibt es keinen Grund mehr zu strafen .....

Ein Rollenspiel wo sich die härte auf jeden Fall ergibt vielleicht eine Möglichkeit.
Na da....
..hast du ja eine interessante Diskussion losgetreten und ich bin mir sicher, dass so etwas in der Art fast oder annähernd jeder, der sich in dieser Form in der Szene bewegt schon einmal erlebt hat ... umso mehr ich mir die tollen Antworten durchlese umso mehr denke ich rational und zwar in der Form (und da schaue ich in meine eigene Vita 😉), dass sich echtes Gefühl entwickelt hat ... ihr habt wahrscheinlich anfangs ein Verhältnis auf Basis "Dom Sub... Peitsche raus Ole!" gehabt und das ist nicht abwertend gemeint... sicher war da bereits auch das nötige Gefühl im Spiel, welches Mann und Frau dafür benötigen nämlich die grundbasis Vertrauen.

Jetzt ist es vielleicht liebe... und es fällt einem Mann immer schwer einem geliebten gegenüber diverse Praktiken anzutun. Sei es schlagen, Peitschen, what ever...eine weitere Möglichkeit, die sagte ich dir bereits ist weniger schön, er hat das Interesse verloren oder fischt in anderen Gewässern..aber das wollen wir ja nicht hoffen..ich drücke zumindest die Daumen, dass es sich wieder einränkt und du deibe ganz persönliche Erfüllung bekommst
****KE Mann
1.494 Beiträge
Widerspruch @SHADOW_he
Woher nimmst Du die Erkenntnis
Jetzt ist es vielleicht liebe... und es fällt einem Mann immer schwer einem geliebten gegenüber diverse Praktiken anzutun.

Vielleicht ist es bei Dir so - aber ich kenne zumindest einen, da ist das nicht so (nämlich mich). Warum soll ich einer Frau, die ich liebe und von der ich weiß, dass sie maso ist, nicht weh tun? Ganz im Gegenteil...
Du schreibst zwar in Deinem Profil "Ich SPIELE nicht" aber wenn ich solche Aussagen wie Deine lese kommt mir der Verdacht, dass das Aussagen von jemand ist, der BDSM als "geiles Spiel" sieht, das man beliebig ein- und ausschalten kann. Ich kann das nicht, es ist meine Neigung, mein Wesen.
Ich respektiere, dass DU es nicht kannst bei tiefer Zuneigung/Liebe einer masochistischen Frau Schmerzen zuzufügen. Aber mit Deiner Aussage stellst Du andere, die das anders sehen, in das Licht, wenn sie einer masochistischen Frau Schmerzen bereiten würden, dass sie diese nicht lieben. Das empfinde ich genau umgekehrt, je mehr ich eine masochistische Frau liebe desto mehr lebe ich ihre und meine Neigung aus.
Formuliere doch bitte Deine Threatbeiträge so, dass Du sie als Deine Meinung darstellst und nicht so, als wüsstest Du, was alle Männer empfinden...
Danke
Konrad
*********alou Paar
265 Beiträge
So schrieb mein Herr...
...für uns gehört BDSM und liebe zusammen.
Oftmals spielt das Leben seine eigenen Spiele und für uns ist es wichtig immer im Dialog zueinander zu sein. Ja ok, er zu mir und ich gehorche *zwinker*
Herzlichst Malou

Mein Art von BDSM:
...erst wenn ich Dich zärtlich berühren will, werde ich Dich schlagen.
...erst mein Respekt vor Dir, lässt mich Dich demütigen.
...erst wenn ich die Zweisamkeit mit Dir genießen kann, werde ich Dich öffentlich präsentieren.
...erst wenn ich mich in Dich verlieren kann, werde ich Dich führen.
...erst wenn ich nicht mehr ohne Dich sein will, werde ich Dich zu meinem Eigentum nehmen.


Du bist MEINS
© Comitor
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es ist für viele dominante Partner schwierig, die gleiche Härte und Konsequenz zu zeigen bei jemandem, den sie länger, besser und intimer kennen. Es ist einfach das Fehlen des emotionalen Abstandes. Dieser Abstand ist für viele nötig, um Härte zeigen zu können. Lernt man sich besser kennen und es wird persönlicher, dann fällt Härte nicht mehr so leicht.

Das kann etwas mit sich entwickelnder Liebe zu tun haben, muss es aber meiner Erfahrung nach gar nicht. Es ist einfach diese gewisse Skrupellosigkeit, die nicht mehr da ist, wenn man jemanden besser kennt und anfängt, zu mögen. Zu vielen Dom-Praktiken gehört ja auch ein gewisser Grad an Objektifizierung des Sub-Partners. Das geht halt im Kopf viel schlechter, wenn man jemanden gar nicht mehr als Objekt wahrnimmt, sondern es mehr "menschelt" zwischen den Spielpartnern.

Manche gehen ja sogar so weit, zu sagen, dass sie mit Beziehungspartnern nicht spielen würden oder könnten. Ich denke, aus der Richtung stammt dein Problem.

Entweder es ist also dieses "Menschliche", was ihn ausbremst, oder aber er verliert ganz klassisch die Lust an dir, weil das Spiel ihm zu vorhersehbar geworden ist oder du ihn nicht mehr inspirierst. Das wäre natürlich hart zu hören für dich... aber es könnte auch die Wahrheit sein.

Wenn er nicht darüber reden will, dann dränge ihn nicht. Sag ihm einfach, dass es so, wie es sich verändert hat, nicht mehr so schön ist für dich und dass du gern mit ihm ein offenes Gespräch darüber führen würdest, dass du es aber auch respektierst, wenn er das noch nicht möchte oder kann.

Dann geh auf Abstand. Das ist das Schwierigste, aber wenn du Antworten willst, bekommst du sie nur so. Wenn er dann kommt und redet: gut. Wenn er nicht kommt und deinen Abstand einfach als Lösung für sich sieht... dann ist das bitter und er hat keine Eier in der Hose, aber auch das ist dann irgendwo eine Antwort.
******_uC Frau
4 Beiträge
*******pio:
Verliebt?
Ich danke euch für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Verliebtsein..das wäre kaum möglich, er ist immerhin 15 Jahre jünger. Vielleicht ist es wirklich nur eine Phase..grübel.. *skeptisch*

Wieso soll sich ein 15 Jahre jüngerer nicht verlieben können? Und selbst wenn es nur "Emotionen" sind, die dazu gekommen sind, weil man sich vertrauter wurde...

Liebe kennt kein Alter.
*******dom Frau
92 Beiträge
Auch meine Meinung
***44:
Er schreibt
Es kann auch sein, dass er nicht so sado ist wie er ursprünglich glauben machen wollte um Dich rum zu kriegen mit ihm zu spielen und Sex zu haben. Jetzt zeigt sich u.U. seine wahre Neigung und er ist vielleicht nicht geeignet als Gegenstück zu einer sehr masochistischen sub. Wenn er langfristig nicht passt dann passt er nicht. ----> Herrn wechseln

Es könnte wirklich sein, das seine Neigung nicht ausgeprägt genug war/ist oder hat sich geändert. Denn ich denke wenn man wirklich so tickt, wie auch immer, dann ändert sich nichts weil man verliebt ist. Das ist tief in einem verankert, es ist schwer gegen seine Natur anzukommen. Ganz im Gegenteil, wenn ich den Menschen liebe, gerade dann möchte ich das es Ihm/Ihr gut geht, wie das auch immer aussehen mag. Wenn starke Gefühle im Spiel sind, sollte euch das noch mehr Spaß bereiten und vertiefen und nicht weniger werden. Gruß
*******rion Mann
14.644 Beiträge
wenn da so ist, dann
geht es darum ihm begreiflich zu machen das er "SM machen soll" weil ihr das gut tut, weil sie das braucht und ja, ausdrücklich weil er sie liebt.
Das muss er verstehen, verinnerlichen, akzeptieren - dann wird es funktionieren.

Er kann und wird entdecken das es ihm Spaß machen kann wenn sie beim SM das er mit ihr macht erregt wird und Erfüllung findet - durch ihn.

Die TE hat dieses Problem nicht als einzige und es ist auch nicht das erste Mal das dies in einem Forum diskuttiert wird.
**********Magic Mann
19.024 Beiträge
Sean_Sirion
Das muss er verstehen, verinnerlichen, akzeptieren - dann wird es funktionieren.

Sorry, aber müssen muss Er schon mal gar nichts.

Wenn er sich Verliebt hat und Er daher nicht mehr so sein kann wie er war dann ist das so.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ich werd Dir jetzt nicht
die Grundlagen der Bedeutung und der Einsatzmöglichkeiten eines so einfache Wortes wie "muss" erklären.
Ich denke Du wirst auch so verstehen das rhetorische Einwände wie Deiner nichts an Inhalt transportieren, was irgendwie nützlich oder interessant sein könnte.
***ab Frau
1.002 Beiträge
Sean_Sirion, verzeih mir die Frage, wo ist den bei deinem letzten Beitrag:

*******rion:
die Grundlagen der Bedeutung und der Einsatzmöglichkeiten eines so einfache Wortes wie "muss" erklären.
Ich denke Du wirst auch so verstehen das rhetorische Einwände wie Deiner nichts an Inhalt transportieren, was irgendwie nützlich oder interessant sein könnte.

der Inhalt, der irgendwie nützlich oder interessant sein könnte?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
in der
Prävention
Es gibt viele Möglichkeiten warum sich das Verhalten deines DOM geändert haben kann.

Ich glaube nicht, dass eine andere Frau oder Langeweile im Tun mit dir der Grund dafür sind - dann würde es meiner Meinung nach keine Treffen mehr geben.

Ich vermute, dass er tiefere Gefühle für dich entwickelt hat und dir nicht mehr so weh tun kann. In den meisten Menschen ist ja soziologisch tief verankert, dass man Menschen, für die man positive Gefühle wie Zuneigung/Liebe empfindet nicht weh tut.
Oftmals beginnen BDSM Beziehungen ja mit Sympathie und gemeinsamen Ausleben von Neigungen. Die wenigsten Paare entdecken innerhalb einer bestehenden langjährigen Partnerschaft BDSM als Neuland, das sie entdecken. Wenn in einer „Zweckverbindung“ deren primäres Ziel die Bedürfnisbefriedigung war, plötzlich tiefe Gefühle auf der dominant/sadistischen Seite auftauchen, passiert es nicht selten, dass es zu dem von dir beschriebenen Verhalten kommt.

Rational betrachtet sollte es dann doch besonders leicht fallen dem geliebten Menschen das zu geben was er braucht - seinen Schmerz...nur meist funktioniert es aufgrund unserer Prägung nicht mehr. Der Aktive hat plötzlich „Sorge“ zu verletzen.

Variante B ist sehr simpel: Wir sind Menschen, keine Maschinen...unsere Gefühle und Emotionen sind Schwankungen unterworfen...mal mag man es hart, mal eher softer...

...und achtsames, vertrauensvolles BDSM ist immer auch Nähe und Tiefe😊


Du solltest ihn fragen und ihm ehrlich sagen, daS es dir fehlt...ein Gespräch außerhalb des D/s auf Augenhöhe.
SHADOW_he
Jetzt ist es vielleicht liebe... und es fällt einem Mann immer schwer einem geliebten gegenüber diverse Praktiken anzutun. Sei es schlagen, Peitschen, what ever...

Hmm...
Dann wage ich zu mutmaßen, dass das Bedürfnis nicht im Innersten verwurzelt ist.
Es gibt Menschen, für die (BD)SM gleichbedeutend mit tiefen Gefühlen, Sex und Leidenschaft ist (und bei manchen ist es 'nur' (ohne Wertung!) ein Teil davon). Da kommt es eben auf die jeweilige Kompatibilität zwischen den Akteuren an.
Im Idealfall besteht eine Wechselwirkung und es wird immer intensiver - aber nimmt nicht ab.

Ich würde darauf tippen, dass Deine Neigungsausprägung stärker ist als seine, es könnte ein Ungleichgewicht vorhanden sein.
Miteinander reden ist sicherlich nicht schlecht, aber wenn er dieses Begehren Dir weh zu tun nicht authentisch fühlt, wird es insgesamt schwierig werden, denke ich.
*********asie Mann
469 Beiträge
Dom wird immer sanfter
Antwort:
Wenn es Dir zusagt würde ich nichts sagen.

Wenn es Dir nicht zusagt gilt wie so oft:


Reden hilft.....

(Allerdings mit Deinem Partner direkt und nicht mit einer dritten Person über Deinen Partner)


---------------------------------------

Jeder kann selbst entscheiden.

*hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.