Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Sind Dom/Sub Paare langweilig für "Normalos" ??68
Angeregt von den Beiträgen des "Geliebte, Sexsklavin und Hure"…
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom wird immer sanfter

*********asie Mann
469 Beiträge
Dom (steht in Köln) wird immer sanfter
Hallo liebe Liebenden !
Fangen wir von Vorne an.
Ausgenommen aller Neigungen passiert es sehr oft, das wenn auf der Pirsch ist sie sich von dem Anderen aus ihren Fantasien angezogen fühlt.
Doch mit der Zeit formt sich die selbstbewusste Frau dann den Mann so wie sie ihn haben will.
Das wiederum führt dazu das es ihr langweilig wird in der Beziehung (54% aller Ehen werden in Deutschland geschieden) und sie die Beziehung weiter erträgt , fremd geht oder dem ein Ende bereitet.
Wenn die verschiedenen Ebenen einer Beziehung verrutschen, sich Rollen überschneiden und Neigungen sich verändern ist das nicht wertend. Denn hey, das Leben ist Veränderung - Veränderung ist das Leben.
Allerdings im Bereich Neigung kann es dann recht kompliziert werden.
Da in ca. 90% aller Partnerschaften zu wenig über die Partnerschaft selbst gesprochen wird, hilft vielleicht auch hier ein sachliches Gespräch ohne irgendwelche Schuldzuweisungen oder Anfeindungen.
Wenn Du Deinem dominanten Partner Deine Lage verdeutlichst und er die Lage auch so sieht dann sollte es ihm eine Freude machen die Zügel anzuziehen (sorry jetzt schreibe ich von mir).
Fazit:
Das Leben ist zu kurz um unglücklich zu sein.
Ich würde das ernsthafte Gespräch nutzen und daraus mein weiteres Handeln ableiten.
Wer einmal die fesselnden Leidenschaften erfahren hat will mehr aber keinen Stillstand (gilt auch für eine Gesamtbeziehung).

Eine schöne Woche.
*hutab*

PS: Interessantes Thema udn Du wirst nicht die Einzige sein welches es so geht.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Jessas!
Was lebt, ändert sich.
Aus tausend Gründen, von denen Dir hier keiner sagen kann, welche dieses mal zutreffen.
Aber wenn Du ihn nicht einen Honorarvertrag hast unterschreiben lassen, wirst Du nicht umhinne kommen, da so oder so etwas draus zu machen. Kann spannend werden!
Oder Du machst es, wie die meisten hier und konsumierst einfach den Nächsten.
*******777 Mann
825 Beiträge
Kann sein, dass ihn BDSM nicht mehr reizt.
Alles ist im Wandel und man ändert seine Vorlieben im Laufe der Zeit...
******ell Frau
3.194 Beiträge
Vielleicht hat er schlicht und einfach eine Phase, in der er mehr Zärtlichkeit braucht. Soll es auch bei Männern geben. *idee*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Verliebt sein ... nicht möglich?
Natürlich kann sich ein Mann in eine Frau verlieben die 15 Jahre älter ist.
Er kann sie "sogar" aus vollem Herzen und bewußt jedes Maß an Verliebtheit übertreffend lieben.
*******dev Frau
17.758 Beiträge
*******pio:
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein Herr wurde immer sanfter, weil er sich in mich verliebt hatte (sagte er). Wir haben das Problem nicht geschafft zu lösen. Ich habe mich inzwischen von ihm getrennt. (Nach Jahren des Versuchs, es wieder hinzukriegen. Nach Jahren ohne BDSM, zum Schluss ohne Sex.)

*******pio:
Dom wird immer sanfter
Woran könnte es liegen, dass ein Dom, der am Anfang (vor einem Jahr) noch streng war und bei Vergehen bestrafte mit der Zeit immer sanfter wird?
...
Ist ihm möglicherweise langweilig mit mir geworden (verneint er zwar)?

• er ist verliebt
• er hat weniger Interesse an BDSM
• er ist beruflich (oder sonst wo) stark eingespannt
• es ist ihm vielleicht tatsächlich mit dir langweilig geworden
• er hat auf einmal andere Trigger bei sich entdeckt (zB selbst devot versuchen/ ein spezieller Fetisch, den er sich nicht traut zu sagen/ möchte seine feminine Seite ausleben...)


Aber es würde mich interessieren, ist es eine Spielbeziehung? Oder habt ihr auch so eine Beziehung? Wohnt ihr zusammen? Wie oft trefft ihr euch normalerweise?

Alles das kann Unterschiede ausmachen in den Gründen für seine sanfte Art, bzw dass er sich geändert hat...
*****rio Mann
7 Beiträge
Ich werfe eine weitere oder andere These in den Raum.
Es wird hier grundsätzlich bei Ihm der Grund gesucht.
Wer steuert eine solche Beziehung?

Ist es nicht so das ein Dom auf seine Sub reagiert?
Reaktion auf Aktion?

Eine gute und intelligente Sub lernt Ihren Dom zu steuern.
Teils bewusst, teils unbewusst.

Also reagiere darauf und provoziere ihn, bringe neue Situationen die ihn fordern und zur Reaktion zwingen.

Vielleicht hilft das zu retten was kaputt zu sein scheint.
*********warz Mann
47 Beiträge
Mir geht es ganz genau so.
Um so wichtiger mir die Partnerin wird um so vorsichtiger gehe ich mit Ihr um (Du riskierst nicht so gern deinen wertvollsten Besitz), mit der unangenehmen Nebenwirkung dass genau das was sie sich von mir erhofft auf der Strecke zu bleiben droht.
Da hilft es wenn die Dame sich ab und an klar artikuliert und sich zum Beispiel.....
"Mal wieder eine richtig richtig harte Session" wünscht.
Mal ganz neben her finde ich alle Kommentare, ob nun in diesem Beitrag oder anderen, mit dem Ratschlag auf Tausch des Partners sehr unkonstruktiv. Um das mal vorsichtig auszudrücken.
Ich wünsche Dir Werte TE dass Ihr die Kurve kriegt.
Sonnige Grüße.
*******fly Frau
6.276 Beiträge
Ist es nicht so das ein Dom auf seine Sub reagiert?
Reaktion auf Aktion?

*nein*

es gibt Aktions und Reaktionsmenschen..egal ob Top od Sub...im Idealfall trifft ein Aktionsmensch auf einen Reaktionsmensch...aber es geht auch wenn beides Aktions oder Reaktionsmenschen sind...man muss dann einfach zusammen schwatzen. Das eine ist die Neigung das andere sein Verhaltensweise in der Sexualität oder dem Leben allgemein.

Eine gute und intelligente Sub lernt Ihren Dom zu steuern.
Teils bewusst, teils unbewusst.

ist jetzt nicht dein Ernst oder *lol* wozu will ich den was steuern ich will ich sein und in meiner Sexualität das ausleben können was mich beglückt....dafür muss ich nix steuern...das wäre anstrengend oder gespielt. Ich muss nur den treffen der mit mir im Einklang ist.
*******ave Frau
9.239 Beiträge
Natürlich können wir hier keine richtige Antwort geben, da wir weder Dich und Deinen Dom kennen, noch die Beziehung zwischen Euch.
Für mich klingt das schon danach, daß es eine Mischung aus einer tieferen Zuneigung seinerseits Dir gegenüber, und dem damit verbundenen "Nicht wehtun wollen" ist, sowie einer gewissen Routine in der Beziehung, die dadurch den Reiz des Ablaufes (falschem Handeln/Verhalten folgt die Strafe) verloren hat. Wenn nun noch eigene Probleme des Doms dazukommen, und damit meine ich Streß auf der Arbeit, unterschwellige gesundheitliche Probleme, denen man keine Bedeutung zumißt, oder auch psychische Belastungen, die Einfluss auf ihn nehmen, dann ist es schon sehr gut nachzuvollziehen, wenn er sich eher mit dem Strafen zurücknimmt und auf der Kuschelschiene fährt. Einfach um für sich ins Gleichgewicht zu kommen und Dir trotzdem ein guter Dom zu sein.

Ich denke, Du musst Dir viel Zeit mit ihm nehmen, ihn beobachten und vor allem viel reden, um herauszufinden, was die Ursache für sein Verhalten ist, aber auch um ihm liebevoll und trotzdem ernsthaft klarzumachen, was Du Dir wünschst und von ihm erwartest.
*******pio Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ihr seid klasse, vielenDank für all eure respektvollen
Antworten!!

dev_il_devot
zur weiteren Info: es handelt sich nur um eine Spielbeziehung,die öfter mit längeren Pausen(meine Schuld) zurechtkommen muss. Seine Anfragen häufen sich aber immer mehr und so werden auch die Besuche regelmäßiger.

Irgendwie scheint es in eine dominante Affäre überzugehen, aber mal sehen wie es sich weiterentwickelt....

Nochmals..DANKE..an euch alle.
*********_1976 Frau
1.788 Beiträge
Mein erster Gedanke war auch, dass er sich wahrscheinlich verliebt haben könnte.
Ich kenne das aus vielen Erzählungen das Gefühl Taten verändert. Es kann aber auch gut einfach eine Phase sein.
Ich drücke euch jedenfalls ganz doll die Daumen.
Kommunikation ist jedenfalls das wichtigste Mittel. Vielleicht will er dich auch etwas aushungern....
LG Zora
*****rio Mann
7 Beiträge
Ich lasse das mal gerne so im Raum stehen.
Psychologie, Fachliteratur, Erfahrungen und selbst Wikipedia helfen, viele unterschiedliche Kombinationen daraus zu interpretieren.

Man sollte sich selber seines Unterbewusstseins bewusst sein um zu wissen was man anderen zufügt,
Um noch mal einen nachzusetzen.
*********in_67 Frau
12 Beiträge
Hallo Liebe,

auch auf die Gefahr hin, zu pragmatisch zu wirken: BITTE sprich' einfach mit ihm.

Gedanken sind so schnell, Vermuten und Interpretationen entstehen leicht UND das alles immer "nur" nur in unseren Köpfen.
Lange nachgedacht hast Du. Gut.
Feedback/Inspiration/Gedankengut von anderen hast Du hier bekommen. Auch gut.

Ich würde vorschlagen, dass es jetzt an Dir ist, mit ihm zu sprechen. Auf eine gute lässige Art. Lass' ihn einfach wissen, was Du wahrnimmst und viel wichtiger wie es Dir damit geht. Schaff' eine gute Stimmung für das Gespräch und suche einen geeigneten Ort (nicht Bett/Schlafzimmer) und los geht's.

Meine Erfahrung ist, dass so wieder Bewegung rein kommt und dann ist der nächste Schritt möglich - in welche Richtung auch immer.

Gruß von Herz zu Herz*Anja
*******dev Frau
17.758 Beiträge
Aus meiner Sicht kann es schwierig sein, wenn man sich innerhalb einer Spielbeziehung nur "selten" trifft. Man fängt jedesmal wieder von vorne an, anstatt sich weiter zu entwickeln.

Und evtl denkt er ja auch, dass du inzwischen weniger Interesse hast, weil:
"öfter mit längeren Pausen(meine Schuld) "

Welche Gründe auch immer dafür vorliegen. Weiß er diese Gründe? Versteht er sie?
Oder zieht er sich vielleicht ein Stück weit zurück, weil er meint, dass dein Interesse nicht mehr so groß ist?

Was hilft? Wie immer, und wie auch hier schon mehrfach gesagt:
Reden, Reden, Reden!
*****dom Mann
19 Beiträge
Neuer gedanke
Sollte es sich um eine reine spielbeziehung handeln ist auch manchmal das freigeben und loslassen eine Möglichkeit
Da sich manche subs und Doms in bestimmte Richtungen entwickeln eine option
Man entwickelt sich weiter und wenn das Spiel nichtmehr passt ist es Zeit für einen neuen Abschnitt
Selbst schon erlebt und vollzogen
********_Goe Mann
49 Beiträge
Gefühle
Ich kann dir nur aus meiner Sicht dazu sagen, dass es für mich eine Liebesbeziehung mit meiner Frau gibt und eine Spielbeziehung mit einer anderen. Beide wissen voneinander. Bei der Spielpartnerin und mir ist keine Liebe im Spiel, nur die gegenseitigen Bedürfnisse in D/S Gefälle.
Würden Liebesgefühle entstehen, kann ich meine dominante und auch sadistische Neigung nicht ausleben. Bei mir würde dann etwas blockieren und keiner bekommt dann seine Wünsche erfüllt. Vielleicht ist das bei euch auch so. Aber jeder ist anders. Ihr solltet vielleicht offen darüber sprechen, auch wenn es schwer fällt.
****nLo Mann
3.558 Beiträge
und nicht vergessen, dass es nebst "böser liebe" auch gesellschaftlicher oder eigener druck sein/gewesen sein könnte die zum BDSM führten/kamen ließen.
Dann "hat" man die Frau und ist "zufrieden", kann den evtl. "höheren aufwand", weil eben NICHT alltäglich gelebt und gedacht, zurück nehmen.
oder auch an eine ältere attraktive Frau zu kommen und sie zu halten - ideal, kann man etwas "außergewöhnliches" bieten.
Der gesellschaftliche Konformitätsdruck, wobei BDSM mittlerweile irgendwie und irgendwo zum guten Ton gehört, kreiert allseitige Unzufriedenheit.
Gut, die Unternehmensgewinne wachsen wieder weil angeblich "individueller" Mist gekauft wird.
man sollte sich eben IMMER nur so verhalten wie das auch alltäglich ist.
****KE Mann
1.494 Beiträge
Reden, reden, reden....
...wäre mein Rat. Totschweigen/ignorieren hilft da nicht weiter.

Wenn er z. B. auf Grund von Zuneigung Dir nicht mehr weh tun kann, dann solltest Du ihm sehr deutlich vermitteln, dass Du das brauchst und dass das eine der Grundlagen Eurer Beziehung ist. Dann könnt Ihr gemeinsam überlegen, was es für Alternativen gibt (er überwindet sich und macht es Dir zuliebe [das wäre dann eine Art von topping from the bottom], er beauftragt damit jemand anderes, ihr einigt Euch auf einen Mittelweg/weniger Schmerz usw.).

Wenn er in einer Stressphase ist und deshalb mehr Zuwendung/Schmusen usw. Braucht, dann solltest Du ihm die Zeit und Unterstützung dazu geben damit er aus dieser Phase rauskommt.

Wenn er die Lust an BDSM mit Dir verloren hat dann überlegt gemeinsam, wie ihr das Feuer wieder entfachen könnt.

Wenn er grundsätzlich die Lust an BDSM verloren hat, dann solltet ihr Euch Gedanken über den Umgang damit machen.

Das ganze aber ohne Druck und ohne gegenseitige Vorwürfe!

Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Konrad
Dom wird sanfter
Vielleicht sollte ein "harter"Dom der sanft geworden ist -zumindest vorläufig-seine Sichtweise berichten. ...
Genau dieses beschriebenen Emotionen kenne ich zu genüge. Bei mir war es tatsächlich so, das je tiefer die Gefühle zu meiner Partnerin wurden,die dominante, strenge Seite geringer wUrnen, weil sie die erste devote Person war,die gleichermaßen ihren Platz im Herzen gefunden hatte. Bdsm und Partnerschaft stellte wirklich ein Problem für mich dar..
Ich finde es nicht so toll,das dem Dom der themenerstellerin direkt negative Absichten unterstellt werden,er kann durchaus auch nachvollziehbare gründe dafür haben und sich auf seine tatsächliche Veranlagung besinnen...
LG
Baer14
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Eigentlich ist das "Sanfterwerden"
lieb und symphatisch ... es zeigt das Dom kein Holzklotz ust. Nur eben ist das ausschließlich Sanfte unter BDSM Liebhabern nicht das Ziel ... die begehrte Härte soll geboten werden.
Ist die Zuneigung eine Hürde muß man dem Dom begreiflich machen das die Härte ersehnt wird und schlicht gut tut.
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Spekulation und Möglichkeitrn in allen Richtungen...
Ich sehe das erstmal so, dass das Sexualleben in einer Partnerschaft, in dem Fall genau wie eine BDSM-Beziehung in einem ständigen Wandel ist. Und nicht nur das, unsere Stimmung, unsere Gefühle und unsere Gelüste werden von allen mögluchen Faktoren beeinflusst. Von Stress, Krankheit, Sorgen, Liebe usw.
Das Gemeine daran ist, dass man es manchmal gar nicht selbst präzise bennenen kann, was genau die Ursache ist. Immerhin ist sanfter werden ja was positives, er entfernt sich ja nicht von dir. Ich denke, dass ein Auf und Ab auch im SM durchaus "normal" ist. Natürlich ist darüber reden nicht verkehrt, aber es ist durchaus möglich, dass ihm der Auslöser dafür selbst gar nicht bewusst ist. Vermutlich bleibt nicht viel mehr, als dein Empfinden und deine Wünsche anzusprechen und zu schauen, wie es sich weiter entwickelt.
******u73 Frau
273 Beiträge
Das ...
... geht mir mit meinem SP auch so.
Wir kennen uns seit geraumer Zeit... 1 1/2 Jahre. Anfangs hat er wirklich seine dominante Seit voll bei mir ausgelebt, da er das in seiner Beziehung nicht mehr konnte.

Wenn wir uns jetzt noch treffen dann ist viel Sanftheit im Spiel, Zärtlichkeit fast... ihn drauf angesprochen meinte er es wäre ihm derzeit nicht dannach. Er könne es ja nicht per Knopfdruck an und abschalten. Er sagt um mit mir dominant zu spielen bräuchte er die notwendige Konzentration und Muße dafür.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Da kann wohl jeder nur seine Sicht kund tun.

Sanfter und zärtlicher wird man nicht wenn man Distanz aufbaut, deshalb würde ich ihm noch Zeit geben.

Ich habe beide Seiten in mir. Hat er vielleicht die eine Seite übertrieben, die Balance nicht gefunden?

Ist er vielleicht an seine eigenen Grenzen gestossen?

Verlieben sollte kein Grund sein, kann allerdings dazu führen daß man sich erst mal wieder einpendeln muss.

Natürlich gibt es auch jene bei denen zwischenmenschliche Gefühle denen der Triebe im Wege stehen. *nixweiss*
******uja Frau
6.915 Beiträge
Ich würde in der Situation auch ganz dringend mal meine eigene Wahrnehmung überprüfen. Vielleicht ist (auch) dein Masochismus stärker, hungriger geworden, und du nimmst dieselbe Intensität einfach nicht mehr so intensiv wahr? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.