Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3551 Mitglieder
zum Thema
ich will sie zu meiner Sklavin machen...45
Servus liebe Community, Erstmal wollte ich sagen wie sehr es mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus SWL / BDSM Fernsehbericht

*****ful Paar
214 Beiträge
Themenersteller 
Aus SWL / BDSM Fernsehbericht
Dass derzeit der dritte Teil von "50 Shades of Grey" in den Kinos läuft, nahm die WDR-Sendereihe "Frau TV" zum Anlass, am 1. März 2018 einen Beitrag über eine Sklavin in einer BDSM-Beziehung zu ziegen.
Die 7-Minütige, gute, sachliche Reportage "Die Sklavin - Ich gehöre ihm" in der sich die in einer 24/7-Beziehung lebende "Coco" ohne allzu voyeuristische Momente darstellen und ihren Beziehungsalltag schildern konnte, ist unter http://www.ardmediathek.de/t … =7535528&documentId=50496708 bis zum März 2019 in der WDR-Mediathek abrufbar.
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Leider viel zu kurz aber gut zusammen gefasst in der kurzen Zeit!
****na Frau
3.609 Beiträge
Wenn der Kommentar der Moderatorin am Ende nicht noch gewesen wäre, wäre die Sendung echt super gewesen. Der Bericht selbst ist gut geworden. Endlich mal was ohne den ganzen Klischee-LLL-Studio-Kram.
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Naja der Kommentar der Moderatorin hat ja nichts mit dem Beitrag zu tun! Denn die Moderatorin hat einfach keine Ahnung.
****na Frau
3.609 Beiträge
Das stimmt, und weil sie keine Ahnung hat muss sie gleich einen, zumindest in meinen Augen, abwertenden Kommentar ablassen.
****lys Mann
570 Beiträge
Anmoderation reicht ja schon: "sich nicht unterwerfen[...]SOLLEN". Entscheidet also der WDR, zu Recht auch bekannt als Rotfunk, mittlerweile über Beziehungsmodelle...
*****477 Frau
506 Beiträge
Das bedeutet aber auch, wenn nichtmal eine aufgeklärte, (vermeintlich) intelligente und von Berufswegen offene Frau den Bericht nicht verstanden hat oder verstehen kann, dann kann man sich vorstellen, wie BDSM in der restlichen Bevölkerung gesehen wird.
****lys Mann
570 Beiträge
Stimmt...und es ändert sich auch nicht viel. Kann mich grau erinnern, wie in den 80ern nach der Premiere von Geschichte der O als Film direkt wieder gemault wurde, daß nun die ganze Emanzipation auf der Strecke bliebe. Typisch deutsch halt, daß direkt verallgemeinert werden muß.
****ix Frau
624 Beiträge
Danke!
für den Link, super Beitrag!
nur mal so
ich denke dass das auch nicht ganz einfach ist so ein komplexes Thema in ziemlich kurzer Zeit abzuhandeln. Das wirklich gut rüberzubringen ist ne ganz schöne Aufgabe ..

Auf 50 shades hacken alle rum, aber die Kinos sind doch voll. Ist irgendwie wie bei MacDonalds. Niemand geht hin, aber trotzdem ist immer voll. Ich finde das jetzt nicht schlecht. Den 3. Teil habe ich zwar noch nicht gesehen, aber ich finde das große Interesse gut. Keine Ahnung wie sich das Publikum zusammensetzt, aber ich vermute mal dass bei weitem nicht alle subs oder doms sind. Also erfüllt der Film schon seinen Zweck, nämlich das Thema unter die Leute zu bringen. Der Rest ist doch wie bei jedem Film. Den einen gefällt es, den anderen eben nicht. Aber positiv ist doch dass es ihn gibt und dass über das Thema gesprochen und manchmal sogar ganz fair diskutiert wird.

Und mal ganz ehrlich, der Film ist ganz sicher nicht das Problem. Das Problem sind doch die Dummdoms, die das ganze in den Dreck ziehen und den bekannten Mist bauen - aber ganz sicher nicht der Film ...
@fedalys
da kann ich dir nur absolut Recht geben. Das sind typisch deutsche Reaktionen. Statt sich das positive rauszuziehen und das Beste draus zu machen wird meisten nur kritisiert. Aber das ist nun mal so. Jammern auf ziemlich hohen Niveau ist wohl die am meisten typische deutsche Eigenschaft.

Übrigens hab ich durchaus den Vergleich und kann das real beurteilen ... *grins*
****lys Mann
570 Beiträge
Dieser Schlußsatz... "Ich möchte sie in 10 Jahren nochmal sehen". Das meint doch "Bis dahin wird ihr der Unsinn sowieso vergangen sein". Und das nach der wirklich positiven Präsentation durch Coco, die nun wirklich keinen irgendwie verstörten Eindruck machte. Typisch öffentlich-rechtliches Belehrungs- und Bekehrungsfernsehen. Was wohl Anne Will dazu meint?
*********frau Frau
1.927 Beiträge
Ein guter Bericht - danke!

Über die Moderation mag ich weder rechten noch richten, sie zeigt lediglich das Unverständnis der Vanillafrau - und das sei ihr unbenommen, nicht jeder muss BDSM verstehen.
******rry Mann
948 Beiträge
die offenheit der jungen frau ...
... hat mich sehr überrascht. es wäre mir nicht geläufig, dass sich jemand schon einmal so klar und offen im fernsehen zu dieser neigung bekannt hat. noch so ein junger mensch dazu ... sehr eindrucksvoll.
**n Mann
308 Beiträge
Es schreibt sie:
Ja...nu...
Danke erst einmal für den Link.

Habe Coco schon in der Zeitung gefunden und über sie gelesen.

Sehr schade, dass die Moderatorin den Schluss so sehr ins negative gezogen hat.
Wenn die beiden mal Kinder haben, bin ich mir sicher, dass diese eher offen, mir sehr viel Gefühl, Zuneigung und vielen Gesprächen erzogen werden. Und sollte die Tochter auf Coco zukommen und auch so einen Lebenstil führen wollen, dann wird sie in die Arme genommen, geküsst werden ,alles liebe und das allerbeste der Welt wünscht bekommen.
Sir_Gerry , überraschen wohl deshalb weil BDSM im Fernsehprogramm sonst nicht, oder nicht wertfrei, vorkommt. Anders sieht es zum Teil bei kleinen lokalen Stationen aus. Im Offenen Kanal Berlin wurde schon recht neutral über die hiesige Szene berichtet, auch andere kleine Anbieter stechen positiv aus der Masse hervor.
Aufder anderen Seite gibt es Sender, wie z.B. RTL Group, die stellen das reißerische in den Mittelpunkt. Anlässlich des ersten Shades of Grey Teils war eine bekannte von mir Teil einer RTL ll Reportage. Kurz gesagt, der Zusammenschnitt aus mehreren Stunden Gespräch war auf Sensation getrimmt.
****an Mann
1.807 Beiträge
Interessant, wie hier die Äußerungen der Moderatorin am Ende ins Negative gezogen werden. Ich empfand sie als neutral.

Und mich hat der Beitrag übrigens in meiner Skepsis zum Thema Sklave eher bestätigt.
**********er_bw Paar
540 Beiträge
Danke
Danke für den Link dieses Beitrages, es war interessant und offen erzählt von Coco. Auch wir leben ein Alltagsleben unter dem Machtgefälle und dieses erdet mich selbst sehr und ich fühle mich geborgen.

Der Moderatorin möchte ich gar nicht so viel Gewicht geben, da diese eine Vanilla ist und keine Ahnung von BDSM hat, leider hat Sie auch die Beitrag nicht wirklich verstanden.

conny
******ark Frau
2.127 Beiträge
Wenn sie daran interessiert wäre, wie es denn in 10 Jahren und mit Kindern aussieht, dann würde sie sicher Leute finden, die 10 Jahre älter sind, Kinder haben und immer noch 24/7 DS leben.

Ich finde auch, dass Coco das sehr gut darstellt und sehr sympathisch und selbstbewusst rüber kommt, und der Abschlusskommentar der Moderatorin zeugt nur davon, dass die Moderatorin keine Ahnung hat.
Muss sie ja auch nicht, nur kommt es nicht sehr professionell rüber, wenn man es dann abwertet - und darüber zu spekulieren, was sie wohl dazu sagen würde, wenn ihre Tochter das macht, ist definitiv nicht neutral.

Wobei sich mir nicht so ganz erschließt, was das mit der Nationalität zutun hat.

Liebe Grüße

Dina
****lys Mann
570 Beiträge
Wobei sich mir nicht so ganz erschließt, was das mit der Nationalität zutun hat.

Es z.B. gibt auch den schönen Begriff des "Reichsbedenkenträgers", der besonders plakativ die oben angesprochene deutsche Art beschreibt. In Deutschland müssen Dinge allzu oft direkt generell und für alle verbindlich geregelt werden - was auch Maßregeln beinhaltet - , und wenn das nicht per Verordnung machbar ist, wird zumindest versucht, es über die Politische Korrektheit zu erreichen. Andere Nationen handhaben Dinge manchmal gelassener.
******ark Frau
2.127 Beiträge
Îst das so?

Gerade in er Gestaltung unseres Privatlebens sind wir in Deutschland doch sehr frei, was durchaus allgemeingültig geregelt ist, was ich wiederum sehr gut finde. Ich mag nämlich meine Freiheiten und will sie auch behalten.

Die Moderatorin hat nun auch keinerlei allgemeine Regeln und Verbote gefordert, sie war nur missbilligend.
Coco hingegen wirkte doch sehr freundlich und offen, und ist ebenfalls Deutsche.

Und die Aufregung um den Film "die Geschichte der O" gab es damals nicht nur in Deutschland.

Also, ne, das kann ich echt nicht nachvollziehen.
Und allgemein: Wenn ich ein Verhalten falsch finden, dann weil ich es falsch finde, und nicht weil ich es "typisch XY" finde.

Liebe Grüße

Dina
****000 Mann
18.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
****lys:
Andere Nationen handhaben Dinge manchmal gelassener.

Gerade in Bezug auf BDSM ist das definitiv falsch.

Selbst unter den westlichen Ländern ist Deutschland eines der liberalsten Ländern in Bezug auf BDSM. In England beispielsweise gibt es keine Möglichkeit, legal SM auszuüben - es ist nicht möglich, rechtlich wirksam in SM Handlungen einzuwilligen. In den USA ist es von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden, in vielen ist BDSM allerdings illegal.

Einwilligung in SM Handlungen sind möglich in Österreich, Schweiz, Scandinavien, Island und Kanada. In Italien liegt es ganz im persönlichen Ermessen des einzelnen Richters.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/BDSM_and_the_law
http://www.leatherhistory.eu/?p=8170

Auch Belgien ist alles andere als liberal in der Hinsicht (Suche nach "SM Richter" hilft).

In allen islamischen Ländern ist BDSM sowieso illegal. Ebenso in stark christlichen Ländern.

Und offene Werbung für BDSM Partys oder gar solche Berichte wie oben zitiert ... das ist kaum irgendwo möglich.

Also, in dieser Hinsicht auf Deutschland zu schimpfen ist ... an den Fakten vorbei.
***va Frau
3.478 Beiträge
Und mich hat der Beitrag übrigens in meiner Skepsis zum Thema Sklave eher bestätigt.

Da würde mich interessieren weshalb? Für mich hat der Beitrag eine glückliche, selbstbewusste junge Frau gezeigt. Sie studiert, steht im Leben und lebt es im Einvernehmen mit ihrer Neigung.

Und wer weiss schon was in 10 Jahren ist, keiner von uns.
****lys Mann
570 Beiträge
fedalys:

Andere Nationen handhaben Dinge manchmal gelassener.

Gerade in Bezug auf BDSM ist das definitiv falsch.


Es war auch nicht BDSM gemeint, sondern die generelle Tendenz ("Dinge"), und zwar im westlichen Vergleich (bevor jemand irgendwelche Halbdiktaturen heranzieht).
******ark Frau
2.127 Beiträge
Wie die allgemeine Regelung, dass man in Körperverletzungen einwilligen kann, und diese dann nicht mehr illegal sind. Womit wir so viel BDSM betreiben können wie wir wollen, ohne Angst davor haben zu müssen, angezeigt zu werden.
Oder auch die allgemeine Regel, dass Menschen ihr Privatleben nach eigenem Gutdünken gestalten können.

Also ich finde es super, dass das in Deutschland so allgemein geregelt ist, und nicht jeder Richter und jede Kommune es nach eigenen Vorstellungen mal so und mal so gestalten kann.

@***va: geht mir auch so,

Liebe Grüße

Dina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.