Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7675 Mitglieder
zum Thema
Fesseln ans Bett: Einsteigerhilfe36
In Sachen BSDM bin ich sogut wie gar nicht erfahren.
zum Thema
Neuling bzgl BDSM, Erbitte Tipps zum Fesseln!11
Meine Sub und ich sind noch sehr unerfahren im Bereich SM und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verzurrschienen

******lim Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Verzurrschienen
Hey zusammen,

mir geistert schon länger eine Idee im Kopf und wollte fragen, ob jmd von euch diese vielleicht schon umgesetzt hat, oder z.B. aus beruflichen Gründen Erfahrung damit hat.

In LKWs/Transportern gibt es ja oft zur Ladungssicherung diese Verzurrschienen in die man verschiedene "Karabiner" einhaken kann.

Mir ist immer mal wieder die Idee gekommen diese doch recht dezenten Alu Leisten zu erwerben und statt in ein Fahrzeug an gegenüberliegenden Wänden und der Decke zu fixieren (alle 30cm-40cm ne 8er oder 10er Schraube im Beton sollte ja doch etwas Zug aushalten ;). Das müsste doch einen wunderbaren dezenten und vor allem vielseitigen Bondage/fixier Rahmen ergeben oder? leider finde ich wenig infos über die Zuglast selbst und auch über das Prinzip der Karabiner. halten dir nur in der Schiene solang Zug da ist? Solche Sachen wären definitiv vor einer Anschaffung wichtig zu erfahren *zwinker* macht ja wenig Sinn, jedesmal Subbi voll auf Spannung fesseln zu müssen weil ein locker lassen zur sofortigen Befreiung führen würde *xd*
Sorry ....
.... aber um dir diese Fragen sachdienlich zu beantworten müsstest du schon ein wenig präziser werden gibt da nämlich Unzählige Systeme zur Ladungssicherung und der Begriff Verzurrschienen ist da leider sehr allgemein.
Profilbild
*****r_T Mann
5 Beiträge
Airlineschiene
Das was du meinst sind so genannte Airllineschienen. Google mal im Internet danach. Da gibt es auch Links zum Zubehör und zur Zurrfestigkeit. Viel Erfolg und Spass beim Sichern deiner "Ladung.
LG Volker
*******ien Mann
2.672 Beiträge
Bei solch' einer verzurrten Subbi muss Du nicht mehr mit "Flucht" rechnen,
natürlich nur, wenn sie vorschriftsmäßig gesichert wurde!

Bei der Befestigung kannst Du durchaus sparsamer sein, da Deine Delinquenten
sicherlich nicht über die Kräfte verfügen, die bei der Ladungssicherung auftreten.

Schau mal hier https:// tinyurl. com/ yalgtj5j - Leerzeichen entfernen - *grins*

Da findest Du passendes ohne renovieren zu müssen.
***dl Mann
1.416 Beiträge
Funktionieren sicher, ist dann wohl nur eine € Frage ob die leisten Kilo oder Tonnen Tragen, allerdings dezent? Sieht dann aus wie die Steher von einer Rigipswand wo die Platten noch fehlen. Stabilere Steher und dann Verkleiden da lässt sich sicher was basteln.

Allerdings wenn du eine Betonwand hast, warum nicht einfach ein paar Schaukelhaken und Ketten die sie verbinden in Form eines Netzes.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*******rr60:
Schau mal hier https:// tinyurl. com/ yalgtj5j - Leerzeichen entfernen - *grins*

Hier noch der Link dahinter, ohne Leerzeichen (damit nicht alle mühsam die Leerschläge entfernen müssen ;)): https://www.lasi24-shop.de/a … t-schutzschnur-und-endkappen

Danke, das ist echt interessant. Wir suchen nämlich auch noch Möglichkeiten zum Fixieren.
Hier der Leitfaden zur Ladungssicherung:

http://www.bgl-ev.de/images/ … me/leitfaden_fuer_fahrer.pdf

Dort findest Du Infos zur Belastbarkeit in kg, ebenso, welche Winkel zu nutzen sind *zwinker*
ich gehe zwar davon aus, dass Deine Sub keine Tonnen wiegt, aber trotzdem ist es das offizielle und gewiss nicht schlecht um sich überhaupt einen Überblick zu verschaffen.

(mein Verstorbener war LKW-Fahrer.. der hat mich mit 2 Spanngurten auf dem Bett festgezurrt.... *lach*)
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Dezent ...
ist vermutlich in der allgemeinen Sprachverwässerung zu einen überaus deeeeeeehnbaren Begriff geworden.
******lim Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Zwecks dezent: Nun ich hätte ja nicht vor die alu schienen einfach so an die wand zu knallen *zwinker*

Man kann sie ja farblich so anpassen, das sie im Hintergrund verschwinden

auch ist es ja so, das je nach Wohnungs Stil (und da bin ich z.B vor allem immer ein Fan von Stahl/Glas/ Beton gewesen , selbst passend verlegte Alu leisten nicht weiter auffallen würden *zwinker*
*********ents
134 Beiträge
Volker_T liegt richtig.
Das sind Airlineschienen. wir haben solche in unserem Mietstudio. Sowohl im Bondage Bett als auch in einem Bondagerahmen ( beides von Stylefetisch ). Die Leisten halten 900daN aus, die Beschläge mit den Ringen 900 daN im geraden Zug und 300 daN ( Bruchkraft 1.800 daN ) im schrägen Zug pro Stück. Also völlig ausreichend.

.
********2012 Paar
2.743 Beiträge
@Nephellim
Schau mal bei Sortimo nach da gibt es alles
Klappt bestens
Hallo
Da ich in einer in einer "modern" minimalistischen eingerichteten Wohnung lebe, und nicht so auf schwarze Holz-konstruktionen stehe, habe ich die erwähnten Aluprofile vor ein paar Jahren in meinem Spielzimmer montiert.
Funktioniert schnell und sicher, ist zudem sehr zurückhaltend im Auftritt und vielseitig.
Ich kann sie nur empfehlen.
Gekauft, mit Beratung in einem Fachgeschäft.
*******NGE
915 Beiträge
Airlineschienen
Richtig diese Airlineschienen gibt es in den verschiedensten Formen

Wir haben solche auch in in unseren Studio verbaut
Du kannst auch verschiedene Ösen oder auch andere Systemteile einsetzen.

Mit ein bischen Schweißen kannst Du auch diverse SM Bauteile dran montieren.

So sehen die Schienen aus

2meter Länge kosten ungefähr 25€

Liebe Grüße
*****saz Mann
1.200 Beiträge
So ein Schienensystem schwebt mir auch für später vor; so etwas für BDSM habe ich mal bei Nonón de Florette gesehen. http://www.nonon.de/index.html.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Zurrschienen für das Wohnmobil …
http://zurrschienen.com/index.php?lang=de
Habe mir letztes Jahr selber welche bei der Messe geholt, nicht für Bondage sondern für das Wohnmobil … aber jetzt kommen mir doch noch ein paar Ideen auf *kopfkino*
(Messepreise sind natürlich etwas geringer … also wer sowieso auf die Caravan Salon geht, einfach mal nach dem Laden schauen).

Lieben Gruß und Danke …
Kal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.