Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1131 Mitglieder
zur Gruppe
Leckdate
423 Mitglieder
zum Thema
Die wahre Fähigkeit eines Doms erlernen19
Subs und andere. ich habe die beste Frau kennengelernt die es gibt.
zum Thema
Dominanz und Devotheit und wahre Gefühle, Schließt sich da83
Diese habe ich in einem Singleforum geschrieben und möchte es auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist die "Wahre" Befriedigung?

**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Themenersteller 
Was ist die "Wahre" Befriedigung?
Hallo allerseits,

seit einigen Tagen verfolge ich einen Gedanken. Ich frage mich was ist bei mir die "wahre" Befriedigung beim BDSM?
Ist es das was passiert oder das dass Sie es zulässt das ich es bin. Oder ist es das was ich Ihr während dessen entlocke?
In gewissen Momenten ein seufzen vor lauter Lust... dieser gewisse Gesichtsausdruck wenn ich sie "anfütter" und zappeln lasse... dieser Blick wenn sie an der schwelle steht mehr zu wollen obwohl sie innerlich hadert... wenn aus "Schmerz" Lustschmerz entsteht und sie sich vollkommen der Lust hingibt.

Ich spreche von diesen ganz normalen Dingen und Reaktionen die Ihr Gesicht aufweist.

Normalerweise bin ich redegewandter aber hier fehlen mir die richtigen Worte und vielleicht versteht man mich ja trotzdem.

Was ist es bei Euch?
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Am besten ist s...
...wenn IHR ( kurz ) alle Worte ausgehen , ich mir das mit einem zufriedenen Lächeln , einem Glas Wein in der Hand , völlig entspannt anschaue.

Ich glaub uns gehts ähnlich *zwinker*
*********iking Mann
850 Beiträge
Es ist keine "wahre"...
...Befriedigung. Es ist eine angeborene notwendigkeit und der feste Wille. eine Berufung. wenn ich meine Frau auf den Hintern Schlage dann ist es nicht das was mich befriedigt sondern ein Innerer Drang Macht aus zu üben. Sich zu beweisen das man es kann und derjenige es zulässt. Das Talent Menschen dazu zu bringen, zu wollen, dass ich Sie dominiere. Dies ist im Berufsleben und Privat das gleiche (iin meinem Fall jedenfalls) nur das im Beruf eben keiner gehauen wird :-).
Die Spitze hat man erreicht wenn der Partner dann auch noch berfriedigt wird weil er weiß das er etwas ganz besonderes für Dich ist und bekommt was Du sonst keinem gibst.
Für mich ich es die totale Befriedigung, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich direkt in ihr Unterbewusstsein eingeklinkt habe und ich einerseits spüre, dass ich sie mit Leichtigkeit die gesamte emotionale Tonleiter hoch und runter spielen könnte, andererseits aber auch ihre Lust fast wie meine empfinde.
*********ebox Frau
431 Beiträge
Sehr interessanter Thread. Vielen Dank für die Einblicke lächel
*********iking Mann
850 Beiträge
@DermitdemSeil
Das stimmt, es ist wie es selbst zu erleben. Genau das ist auch die Grundlage niemals die Schwelle zu reißen die in der jeweiligen Situation passt.
für mich ist es wahre Befriedigung,wenn ich

Aus einer grauen Maus,eine wunderschöne Frau gemacht habe.
Einer schüchternen Frau Selbstbewusstsein mit auf den Weg gebe
Aus einer schüchternen Frau ein perverses Miststück formen konnte
Aus einer schwachen eine Starke,und eine widerspenstige,Handzahm mache.
Wenn sie Dinge tut,die sie selbst für unmöglich hielt,und es nicht bereut es mit mir,und für mich getan zu haben.
**********edarf Mann
671 Beiträge
Wahrliche Befriedigung...
…verschafft es mir in vielfältiger Hinsicht sie zu quälen, ihre Worte verstummen zu lassen und gleichzeitig lautes Seufzen zu erzeugen. Ihr jede Contenance zu nehmen, diese Momente auszukosten, zu stoppen damit sie sich wieder besinnt, jammert, fleht dass es weiter gehen möge, erneute Antworten geben kann; um jenes Spiel erneut auszuführen.
Ebenso verschafft es mir innerlich großartige und spannende warme Gefühlswallungen, wenn sie generell im Blick offensichtlich erkennbar ihre Gier nicht mehr zurückhalten kann. Zusammengezogene Lider, aus denen hier oder dort mal kurz ihre Augen hervor funkeln, nur um diese dann durch mein Handeln im Moment der Pein oder Lust wieder dazu zu bringen dass diese sich schließen.
Es ist wie Lust schmecken, atmen, und vollkommenes Glück erfahren, wenn man(n) sich dem nicht etwas verschließen müsste; nur um die nächste Schandtat vorzubereiten oder zu erdenken. Wie will ich sie jetzt, welche Lust möchte ich sehen, was soll es mit ihr tun?!
Auch das, dieser eigene Wandel zwischen Contenance und purem und bewusstem Empfinden, kann eine innere Befriedigung auslösen. *happy*

Ja natürlich auch dass sie „offensichtlich“ klitschnass ist zwischen den Beinen, sich anbietet, zeigt und ihr innerstes, im Wesen verborgenes Sein schamlos öffnet als gäbe es kein Morgen mehr, ist ebenso innerliche Befriedigung für mich. Allerdings ist das nur ganz am Rande interessant. *zwinker*

Gruß
handlungsbedarf
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Was lernt Mann hier ?
Wer was dazu schreiben mag, denkt und fühlt sich gerne rein, kann das auch verbal ausdrücken.

Heisst im Umkehrschluss, dass dumm halt doch nicht...;-)
*********iking Mann
850 Beiträge
@Dominus
Schwierig, ich denke es sind oft nicht gerade Emphaten (im sonstigen Leben) eher die Menschen denen Empathie fehlt und die Sehnsucht danach haben und dies versuchen Bewußt wahr zu nehmen um somit Emphatie zu fühlen und zu ergründen.
Es gibt Menschen die nicht emphatisch sind und darauf angewiesen sind jedes kleinste Zeichen bewußt statt unbewußt zu deuten und die fortgeschrittenen sehr tief in die Seele und Abgründe des Menschen eintauchen können/wollen.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Themenersteller 
Auch Menschen mit ausgeprägter Empathie stoßen irgendwann an Ihre Grenzen *zwinker*

Ich glaube nicht das, nur weil ein Mensch etwas nicht zum ausdruck bringen kann, diesem es an Empathie mangelt... und schon gar nicht muss man dann hier aus freiem Himmel einfach mal denen etwas Unterstellen die die nichts dazu schreiben *g*
*********iking Mann
850 Beiträge
Sorry...
...habe das niemandem unterstellen wollen. Es war etwas das mich selbst und viele mit denen ich gesprochen habe als Teilweise zutreffend bewußt wurde.
Deswegen sage ich "oft" das heißt weder das es die Mehrheit ist, noch das es eine Grundsatzaussage ist.
Sollte ich damit menschen verletzt haben tut es mir leid.
*********mnia Paar
1.748 Beiträge
Für uns gibt es kein "wahr" und "unwahr" für uns ist es einfach diese tiefe Zufriedenheit, dieses Glück, dass wir uns gegenseitig schenken.
Bei ihr fängt es ja schon damit an, dass sie mir immer wieder vertraut, sie immer wieder in meine Hände begibt, aber auch kleine Dinge im Alltag befriedigen mich...einfach wenn sie von sich aus mich bedient und das nicht als Ehefrau sondern wirklich als Sub (da gibt es bei ihr definitiv Unterschiede in der Haltung).
Aber ja auch Ihr Gesichtsausdruck während einer Session aber vor allem das Gefühl danach, wenn sie sich an mich lehnt, wenn sie mir mit jeder Faser Ihres Körpers zeigt, dass sie sich geborgen und sicher fühlt, dass ihre Augen strahlen. Das ist für mich jedoch keine "wahre" Befriedigung...für mich ist das pures Glück.

Ja das mag jetzt alles etwas wie in einem Einhornmärchen klingen und nein unser Leben ist garantiert nicht immer so...aber gerade im Bereich der Session...das fängt schon mit mancher Vorbereitung an...fühlen wir eine innere Ruhe und alles andere ist vergessen.
**********store Mann
38 Beiträge
Der höchste Gipfel der Frohlockung ...
... Für mich sind das die Tränen der Glückseligkeit.

Deine Demut spüren, wenn du dich, zu meinen Füßen liegend, an mich schmiegst.
Den Schmerz trinkend, wenn du mir deinen Leib wieder und wieder anzubieten suchst, bis er erschöpft zu Boden gleitet und sich deine Seele schützend über ihm ausbreitet.
Dieser Moment der Klarheit, dich aufzunehmen, zu halten und ganz nah zu spüren, auf dass du in meinen Armen Glückselichkeit erfährst.
Das ist alles nichts, gegen die Worte, welche du am Ende zu mir sprichst: "Danke Herr"!

DgH
******ere Frau
2.877 Beiträge
wirklich wahre Be-friedigung
ist etwas, wo ich nachhaltigen Frieden finde, etwas, was keinen Hunger mehr auslöst.

Das ist in einer Beziehung tatsächlich da zu erreichen, wo man sich gegenseitig so weit öffnet, so unvoreingenommen schenkt, dass alles sich auflöst. Kein Machtgefälle mehr, kein Du, kein Ich, einfach sich und den anderen aus seinen Augen sehen. Wie trunken vor Amphitaminen, ganz beim anderen und im anderen sein, Seelen, die sich vereinigen, nur noch Eins, sonst nichts. Ein Erleben, das Bindung fürs Leben schafft, das süchtig macht und...man ist nie wieder mit weniger zufrieden.
Für mich sind auch die Emotionen ausschlaggebend. Das Streben und Betteln nach meiner Nähe, ein seufzen und stöhnen oder schluchzen, wenn ich nach viel Quälerei auch wieder näher komme.
Wenn ich spüre, dass er sich immer mehr für mich anstrengt und hingibt. Genauso erregend ist es aber auch, wenn ich die Angst deutlich zu spüren oder zu hören bekomme.
Das schlagen und quälen Ansich bereitet mir Freude und erheitert mich. Aber die Gefühle und Emotionen die dadurch erweckt werden treiben mich an und befriedigen mich deutlich mehr.
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
@******ere:
Wie trunken vor Amphitaminen

Was genau meinst Du denn damit?
*********ulpen Frau
101 Beiträge
ja was ist es denn...
ich selbst empfinde manchmal viel zu viel und komme nicht immer dazu all das in Worte zu fassen, oder ...mir fehlen die Worte dazu auch ganz häufig und manchmal bin ich auch gar nicht in der Lage welche zu finden und versuche es jetzt trotzdem mal.

Und trotzdem ist die Befriedigung für mich nicht unbedingt der Höhepunkt, nein, es ist der Weg dort hin, das Gefühl zu wissen, er ist in meinem Kopf, er möchte mich an einen gewissen Punkt bringen, an dem ich ihm mit einem bestimmten Blick oder eine Geste, die noch so unscheinbar sein kann, zu verstehen gebe, dass ich genau das möchte, dass ich will, dass er in meinem Kopf ist, dass ich in dem Moment jedes Seiner Worte und jede Geste von Ihm wie einatem. Die Befriedigung liegt doch manchmal schon im Sehen und Gesehen werden, manchmal auch im Schmerz, der stumpf oder sehr intentsiv sein kann und die Lust schürt und alles an Gefühlen trägt, wie in einer Art Schwebe.

Ich würde sogar soweit gehen, das Befriedigung nicht immer gleich ist, mal ist es das Gehalten werden, das Nähe empfinden, anderes mal ist es die Unterwerfung ihm gegenüber und manchmal ist es einfach nur ein Gespräch, welches Gedanken reifen lässt und evtl die Richtung des eigenen Denkens umkehren kann, doch nie ist es stuide das Gleiche, was Befriedigung schafft.

Lieb Grüße
Was die wahre Befriedigung ist?
Ganz simpel:
Einfach zu sein.
******ere Frau
2.877 Beiträge
@ Patricia_R
Ja, das habe ich auch vorher noch nie erlebt. So wach und klar, dass deine Sinne bis aufs Äußerste geschärft sind. So präsent, wie du es nie vorher erlebt hast....
**********Magic:
Auch Menschen mit ausgeprägter Empathie stoßen irgendwann an Ihre Grenzen *zwinker*

Ich glaube nicht das, nur weil ein Mensch etwas nicht zum ausdruck bringen kann, diesem es an Empathie mangelt...

Meiner Erfahrung nach stoßen auch empathische Menschen untereinander recht leicht an ihre Grenzen, nicht nur beim Ausdruck ... denn damit Empathie funktioniert muss man in etwa auf einer ähnlichen "Wellenlänge schwingen".

*********ulpen:
... ich selbst empfinde manchmal viel zu viel und komme nicht immer dazu all das in Worte zu fassen ...

Auch das ist kein Problem, denn die Kommunikation bei einer Session findet in der Regel nicht in Worten statt. Die tollen Formulierungen brauchen wir nur, wenn wir (wie hier im Forum) über all das theoretisieren, was häufig durch unterschwellige Gesten kommuniziert wird.

Und genau da liegt der Haken an der Sache. Es tickt nun mal nicht Jeder gleich.
Wenn Eine in einer Session für mein Empfinden überreagiert, dann reißt bei mir der emotionale Faden genau so schnell, wie wenn sie nicht (oder zu schwach) auf eine für mich wahrnehmbare Art reagiert.
Ich will das überhaupt nicht bewerten, denn der Maßstab für meine Wertung wäre ohnehin nur mein persönliches Empfinden. Auf Andere kann das ganz anders wirken ... und das ist auch ganz gut so, denn so finden Spielpartnerinnen, die auf mich nicht adäquat wirken dann doch einen passenden Gegenspieler, bei dem genau das, was bei mir irgendwie verpuffte, auf genau den richtigen Nerv trifft.

******ere:
wirklich wahre Be-friedigung
ist etwas, wo ich nachhaltigen Frieden finde, etwas, was keinen Hunger mehr auslöst.

Das würde ich für mich persönlich nicht unterschreiben.
Wahre Befriedigung stillt bei mir nur für den Moment den Hunger, macht aber auf Dauer einen deutlich spürbaren Appetit auf mehr.
*******dev Frau
17.730 Beiträge
*********Seil:

Wahre Befriedigung stillt bei mir nur für den Moment den Hunger, macht aber auf Dauer einen deutlich spürbaren Appetit auf mehr.

Ja, mit Suchtgefahr *zwinker*
Wahre Befriedigung… eine sehr gute Frage.
Zunächst einmal auch von mir meinen Dank für dieses Thema. Auch mir, genauso wie Magic, fehlen hier oft die richtigen Wörter die den Zustand einer wahren Befriedigung beschreiben können. Demzufolge kann ich auch nur für mich und niemals für die Allgemeinheit sprechen.
Ich hab mich des Öfteren dabei erwischt, nach einer Session in der eigentlich alles perfekt war, der Dominante, der Erzieher und der Sadist in mir waren in hohem(Sexuell) und/oder auch tiefen(Seelischen) Maß Befriedigt. Ganz so wie es auch der Seelenfänger beschreibt, dem ich Vollumfänglich zustimmen kann.
Dennoch… irgendwas fehlte, aber was?
Ich komme ja aus der Ds Ecke und hab demzufolge so meine eigene Betrachtungsweise darüber. Was mir hier dann fehlt ist, das es nicht gelungen ist, aus welchen Gründen auch immer, die letzte Bastion einzunehmen.
Am besten kann ich es mit der Erstürmung einer Burg vergleichen.
Da ist zunächst der Wassergraben der Überwunden und Erobert sein will, dann die Zugbrücke, der Burghof und zum Schluss der Turm… und ganz zum Schluss die Treppe empor stürmen in den letzten unbesetzten Raum in dem sich die, wie soll ich das jetzt Ausdrücken, Beute oder Prinzessin befindet?
… um im besten Fall(Wahre Befriedigung) ist sie ganz und gar Meins.
… im weniger günstigen Fall ist sie meine Beute die mir sehr wohl eine hohe und tiefe Befriedigung durch ihren ehrenhaften Kampf bereitet hat und auch weiterhin wird.
… im schlechtesten Fall jedoch war der Kampf super und für beide Seiten auch Befriedigend, dennoch sucht die Beute oder Prinzessin durch einen Sprung aus dem Turm den Freitod… oder ist ab diesem Zeitpunkt nur noch gequält zu haben.
Was ist es bei Euch?

Die Einheit bzw. die Vereinheitlichung von zwei vormals autonomen Individuen.
Die körperliche Ebene reicht mir nicht aus bzw. ist nur Durchgangsstation - ich will und brauche 'mehr'...eine mentale/geistige Verbundenheit, eine Verschmelzung, die intensiver ist als alles Vorherige.
Das Gefühl von Unauflösbarkeit und Ewigkeit.
SM, D/s, Sex - alles in allem nur Mittel zum Zweck, um diesen Zustand zu erreichen.
Das Erkennen des Wertes dieser Verbindung erfolgt durch die Erfüllung der eigenen Sehnsüchte im Anderen.
*********alou Paar
265 Beiträge
Stolz
Für mich ist es das größte aller Gefühle wenn ich in Seinen Augen den stolz auf mich sehe. Egal aus welchen Gründen. Sei es bei einer Session oder Dinge aus dem Leben.
Sein stolz auf mich ist meine Befriedigung.

herzlichst
Malou
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.