Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2725 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1862 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Kosenamen- Wie nennt ihr den Mensch an Eurer Seite?35
Hasi, Baby, Schatz? Wie nennt ihr regelmäßig den Mensch an Eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Mensch ohne Name ist unsichtbar

*********ulpen Frau
101 Beiträge
Themenersteller 
Ein Mensch ohne Name ist unsichtbar
Ein Name macht verfügbar und ohne Name ist man nichts...

Was ist wenn ein Herr sein Eigentum nicht beim Namen nennt oder ihm keinen Namen gibt, es als Stück, Spielzeug, Sub oder sonst wie bezeichnet?
Warum stören sich da so viel dran? Auch "Stück" kann eine Bedeutung haben und auch so eine Bezeichnung kann doch erfüllen und erfreuen und ganz viel Emotionen wecken.

Ist es nicht sogar vielleicht etwas besonderes sein Stück oder Spielzeug zu sein?

Braucht man unbedingt ein Ich und ein DU? Ist Hingabe denn nicht das, was es ausmacht, muss es immer eine Bezeichnung oder einen Namen tragen? Kann Stück nicht einfach auch was wunderschönes sein, einfach weil Sub sich damit wohl fühlt und weil der Herr es so will?
Kann ES nicht genaus so viel Nähe geben wie ein DU und ein ICH und nicht genauso viel Sicherheit beherbergen wie jedes andere Wort?
****lug Paar
1.380 Beiträge
Ethik Nähe Persönlichkeit
Das sind Dinge die ich sofort mit Namen in Verbindung bringe Freunde nenne ich beim Namen der die das sind unpersönliche Umschreibungen
Gehen tut alles nur wie lange und wie steht es mit Wärme und emotionaler Nachhaltigkeit
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Du wirst wohl selbst fühlen, ob es das tut.

So weit es mich betrifft, habe ich viele Namen für die, die ich liebe und ich fände es seltsam, sie nicht bei diesen Namen zu nennen.
Für mich eine reine Geschmackssache
und über Geschmack lässt sich schwer diskutieren.

Ich finde die Fragestellung irreführend. So als müsse man hier eine "Meinung" haben zu einer Sache, die jeder für sich selbst entscheidet.
***01 Mann
293 Beiträge
Etwas
Ohne Bezeichnung ohne Zugehörigkeit, zu dem steht auch niemand und dementsprechend gibts auch keine Wärme und Geborgenheit.
**********Magic Mann
18.862 Beiträge
Warum stören sich da so viel dran?

Warum stört es das es so viele andere Stört?
Ist es wichtig was andere dazu denken oder wie deren Meinung dazu ist?
*********ulpen Frau
101 Beiträge
Themenersteller 
**********Magic:
Warum stört es das es so viele andere Stört?
Ist es wichtig was andere dazu denken oder wie deren Meinung dazu ist?

Daran Stören wäre wohl der falsche Begriff, es ist ehr ein wenig Unverständnis, welches sich da hinenmischt, dass es so sehr wichtig ist für manche.
***ja Frau
1.010 Beiträge
Es muss sich richtig anfühlen
Ich bin immer ich und möchte mit meinem Klarnamen angesprochen werden. Dass daraus in einer Session schon Mal F...Stück, Schlampe, Hure oder sonst etwas wird, ist in Ordnung.

Aber es würde mich zum reinen austauschbaren Stück Fleisch machen, wenn Mann mich nicht mit meinem Namen anspricht. Das ginge nicht.

Ist aber nur MEIN Gefühl. Ich weiß, dass es Frauen gibt, für die es genau andersrum richtig ist, die auch einen Spielnamen brauchen, sich genauso fühlen möchten, wie ich es nicht möchte. Das ist so individuell wie jede BDSM-Beziehung individuell ist.
Wie ist dieser Post zu deuten ?
Gehts hir um;

Ein Rekrutierungsaufruf der Namens und Gesichtslosen Männer von Bravos ?

Den Auftakt zu einer Tolkienschen Diskussion; Wer bist du ja du Ganz allein ohne deine Namen....?

Die Grundlegende Buddhistische Fragestellung nach Sinn und Unsinn des Egos ?

*happy* *blume2*
**********edarf Mann
671 Beiträge
Natürlich...
..."kann" es ausreichend sein, allerdings dann womöglich eher subjektiv betrachtet. Manche Menschen brauchen einen Namen, andere brauchen eine Bezeichnung die sie abwertet. Es ist doch nirgendwo geschrieben dass da etwas sein "muss". Wenn ich mein Objekt der Begierde "dreckiges kleines Miststück" nenne, dann einerseits weil es "meine Art" ist das hin und wieder so zu formulieren und gleichermaßen "ihre Bedürfnisse" nach Abwertung und Nutzung stillt. Es wäre jedoch etwas anderes, wenn sie es widerlich fände und ich mit ihr dennoch vollends zufrieden bin und gern mit ihr Zeit verbringe. Dann müsste ich von meiner Seite aus ein Stück weit die Wertschätzung ihrer Person mit einem möglicherweise erzeugten Namen für sie ebenso mitteilen. Ich sehe das als eine Art achtende und respektvolle Behandlung meiner Gespielin. *happy*

Was jemand benötigt oder braucht, sollte man aber irgendwo zu irgendeinem Zeitpunkt definitiv thematisieren, denn eine devote oder passive Person die degradiert werden möchte, das Nutzstück sein will sozusagen, würde auf dauer ja unglücklich, wenn der "Herr" oder aktive Mensch diesen Umstand nicht zur Erfüllung bringen "kann". Wo wir wieder dabei sind dass niemand zu irgendeiner Zeit muss, schon gar nicht wenn er/sie nicht kann! Dann lieber qualitativer auswählen wen man an seine Seite holt, anstelle sich "verstellen müssen", Schauspielerei zu betreiben o.Ä. Es sei denn man mag das genau so... *zwinker*

Gruß
handlungsbedarf
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Auf Grabsteinen findet man gelegentlich eine der schönsten und Stellen im Alten Testament, die da lautet "Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein".
Ich fände es absolut daneben, dieses Zitat im SM Kontext zu verwenden, aber es ist, wohlverstanden, ein sehr trostreicher Vers und er verdichtet, daß ein Name mit Wärme und einem Zu Hause zu tun haben kann. Deshalb erweitern Paare ihre Namen um exklusive Kosenamen.
Der Verzicht auf einen Namen ist eine Verdinglichung, die im Spiel o.k. und reizvoll sein kann, aber ein fundamentales Bedürfnis ignoriert und deshalb kann es für eine Liebesbeziehung nicht tragen, keinen Namen füreinander zu haben.
Altklug wiesen ja oben auch schon darauf hin.
*********ulpen Frau
101 Beiträge
Themenersteller 
*****ams:

Die Grundlegende Buddhistische Fragestellung nach Sinn und Unsinn des Egos ?

Das würde wohl einfach zu weit führen und nein es geht auch nicht um die Frage wer bin ich und wenn ja wie viele *g*
Ein Mensch ohne Name ist unsichtbar


..... und deswegen machst du hier einen Aufriss? *hae*

Mehr "HALLO ich brauch Beachtung" *huhu* geht kaum.

Huschhusch in die Ecke wo man dich nicht sieht.
Es heißt zwar...
Namen sind Schall und Rauch. Aber ich habe einen und es macht es für mich unpersönlich nur ein Stück zu sein. Ich bin ja keine Sache. Neben meinem Rufnamen nennt mein Herr mich Sübchen. Das finde ich schön, hat es nichts herabwürdigendes sondern eine liebevolle Bezeichnung meines ich's. Natürlich kommt auch Mal Schlampe, Gute etc. Aber wäre das nur der Fall würde ich mich wie Dreck fühlen. Aber ab und zu hat sowas sogar den totalen kick. Nur er behandelt mich mit sehr viel Respekt und Anstand und ich habe einen Namen und der darf auch benutzt werden.

Denn es gibt zu dem Sübchen ja auch noch eine Ebene auf Augenhöhe. Und wenn er mich Engelchen, Schatzi oder sonst wie nennt ist das auch kein Hierarchie Problem. Wichtig ist doch das ich weiß wem ich gehöre, das ich gehorche und meinem Herrn vertraue.

So jedenfalls sehe ich das. Jeder so wie er/sie es mag. Wir haben unseren Weg.

Lg *knicks*

Sub Alexandra
*********ulpen Frau
101 Beiträge
Themenersteller 
*****ite:

..... und deswegen machst du hier einen Aufriss? *hae*

Mehr "HALLO ich brauch Beachtung" *huhu* geht kaum.

wenn du meinst, dass die Anregung zu einem Meinungsaustausch ein Ruf nach Beachtung ist, was ist dann dein Kommentar gerade?


*********hh_74:
Wichtig ist doch das ich weiß wem ich gehöre, das ich gehorche und meinem Herrn vertraue.

Ja das Stimmt und genau dann ist es doch wieder fast egal, wie er dich nennt oder wie eben ein Herr seine Sub nennt oder nicht?!
Wenn mir...
vor einigen Jahren jemand gesagt hätte, dass ich es toll finde würde, als Miststück bezeichnet zu werden, hätte ich ihn für vollkommen bescheuert erklärt.
Heute sehe ich das anders. Wenn beide damit klar kommen, geht es niemand anderen was an. Wenn ein Part nicht damit klar kommt, hilft meiner Meinung nach nur reden
******art Mann
3.745 Beiträge
Keinen Namen...
...das wird ja schonmal schwierig, denn wie habt Ihr Euch hier kennengelernt?
Für mich als aufmerksamer Profilleser gibts immer wieder einen Satz der sinngemäß etwa so lautet : ...wer mich haben will muß freundlich zu MIR sein!....
Also wenn ich doch von Anfang an die Sub nur als "Stück" haben möchte, dann werde ich Sub auch so anschreiben! ("...was denkt der Arsch mich so als Stück zu betiteln, hat der sie nicht mehr alle??"...)ist dann ungefähr der Satz der mir so durch den Geist rauschen würde mit mächtigem Brast auf den Verfasser....
Also Ein Name schafft Vertrauen , ermöglicht (die gewollte/verlangte)Hingabe und ist die Wertschätzung der dann evtl späteren Sub....
Meine Meinung
******oiz Frau
36 Beiträge
...Hauptsache Er nennt mich..
Für mich spielt es keine Rolle wie Er mich nennt.
Seine unterschiedlichen Nennungen und Anreden an mich, sind immer Situationsabhängig und bedienen Seine und manchmal sogar meine Momentanen Bedürfnisse. Selbst 'Sein Stück' zu sein, und dies auch noch zu hören, ist für mich sehr erregend, somit schafft es auch Nähe.
und daher ist es mir ziemlich egal wie Er mich nennt, Hauptsache Er Nennt mich.
Dazu muss ich sagen, dass mein Dom mich immer liebevoll und mit Würde behandelt.Wäre das nicht so würde es mich sicherlich stören und wir würden nicht zusammen passen.
Aber so....Matchen wir super
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Natürlich ist es herrlich unpersönlich wenn man sich nicht beim Namen nennt oder den Namen des anderen nicht kennt. Aber wer will und kann das auf Dauer? Gerade im Spiel erlebt man intensivere Intimität als das Otto-Normal-Paar. Da bleibt es kaum aus das man sich auch für den anderen interessiert. Genau so werden sicher auch mal ernsthafte Gespräche statt finden und ich fände die Vorstellung bizarr zu fragen " Warum geht es dir heute nicht gut du Dreckstück?"
*********ulpen Frau
101 Beiträge
Themenersteller 
******l75:
Warum geht es dir heute nicht gut du Dreckstück?"

ok so ist die Frage dann sicher nicht so gestellt, dass daraus ein auf ernsthaftigkeit basiertes Gespräch entsteht oder entstehen kann, aber die Frage kann doch auch anderes lauten und daduch sehr viel Nähe vermitteln oder nicht?!

zB Komm her Stück setz dich zu mir und erzähle mir warum es dir heute nicht gut geht ... oder

es setzt sich mal zu mir und spricht über seine Gedanken ?
@ Just hristine

Wenn mir...
vor einigen Jahren jemand gesagt hätte, dass ich es toll finde würde, als Miststück bezeichnet zu werden, hätte ich ihn für vollkommen bescheuert erklärt.

Miststück ist ein liebevoller Kosename.
*zwinker*
Namen sind Schall und Rauch???!
Ist das wirklich so??? Ich glaube, dass es den ein oder anderen geben mag, der so denkt oder lebt, was auch dessen gutes Recht ist. Ich für meinen Teil erachte es als sehr wichtig einen Namen zu haben bzw. zu vergeben.

Es gibt Menschen, die nicht 24/7 Sub und Dom sind bzw. sein wollen. Da ist es doch durchaus hilfreich mit einem Namen den entsprechenden Lebensbereich zu befüllen. Der Dom darf auch ruhig seiner Sub etwas Respekt entgegen bringen. Diese ist nicht nur ein willenloses Stück Biomasse. Ein Name kann bereits eine Respektsbekundung sein.
*******ella Frau
119 Beiträge
Stück - scheint mir doch auch ein hübscher Name zu sein. Hauptsache du hörst drauf. 🤷🏼‍♀️
*********ulpen:
wenn du meinst, dass die Anregung zu einem Meinungsaustausch ein Ruf nach Beachtung ist, was ist dann dein Kommentar gerade?

Unsichtbar zu sein ist ja nun nicht mein Fetisch.
*********Black Frau
2.893 Beiträge
Objektifizierung
@***01
Ohne Bezeichnung ohne Zugehörigkeit, zu dem steht auch niemand und dementsprechend gibts auch keine Wärme und Geborgenheit.
Das wurde doch schon klar formuliert.
Auch "Stück" kann eine Bedeutung haben und auch so eine Bezeichnung kann doch erfüllen und erfreuen und ganz viel Emotionen wecken.

Vielleicht geht es dabei auch um Objektinfizierung, als Objekt der Begierde.
Und somit wäre "Stück" eine Bezeichnung dafür.
Es gibt im BDSM auch die Form der Objektinfizierung, wo das Objekt ein Möbelstück darstellt.
Der Mensch dahinter wird doch trotzdem wertgeschätzt und wahrgenommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.